Frische Meeresbrise

Genau diese macht hier oben an der Nordsee oftmals auch im Sommer eine Jacke mit Kapuze nötig. Als ich klein war hieß es: „Zieh besser deine Windjacke an!“ und wenn die Sonne herauskam, haben wir sie lässig um die Hüfte geknotet.

Dafür liebe ich ja das Schnittmuster der „Jungsjacke“ FELIX. Sie sitzt locker sportlich, es passt auch mal ein dickerer Pulli drunter und sie hat große Taschen.

Anorka nähenWindjacke selber naehenJacke Schnittmuster

Besonders lässig als Wendejacke 🙂

Wendejacke nähen

Schnittmuster Jungsjacke FELIX, Schnittmuster Hose ZORRA, Band heute brandneu im Shop, Stickmuster von Kunterbuntdesign, Stoff ab 15.5.10 erhältlich

Band, Stickmuster, Stoff nach dem Design von HamburgerLiebe

…puts us in need of hooded jackets all year round here at the North Sea.  We take our windbreakers when going out to tie them coolly around our waist when the sun comes out.

That’s why we love the pattern of boy’s jacket FELIX. Casual fit that allows you to wear a warm sweater underneath. Roomy pockets for all the little treasures your child my find.

Anorka nähenWindjacke selber naehenJacke Schnittmuster

Very cool as a reversible jacket 🙂

Wendejacke nähen

pattern boy’s jacket FELIX, pattern pants ZORRA, brandnew ribbon available today here, Embroidery by Kunterbuntdesign, fabric available on May 15th, 2010

Ribbon, fabric and embroidery design by HamburgerLiebe

13 thoughts on “Frische Meeresbrise

  1. Die Jacke sieht mal wieder klasse aus!!!! Aber ich freu mich heute schon so auf Caroline…..
    Liebe Grüße
    Angela

  2. BOAH!!! ICH bin sprachlos – die ist SO schön!!!

    Gruß Uschi

  3. tolle Jacke!!! Schade dass wir auf die neuen Stoffe noch so lange warten müssen, schnieeef!
    Lg
    Tanja

  4. Eine tolle Jacke!

    LG Steffi

  5. Wow, ist die großartig geworden!! Das Tolle (Toll! ;-)) an dem Stoff ist ja auch, das er so wenig knittert – perfekt also für eine Jacke, die man nicht bügeln mag.

    Ich freu‘ mich :-)!!

  6. gigantisch, mensch ist die genial!!! Und dann noch zum wenden….

    und überhaupt, da rechne ich hier mit Caroline Nr. 6 und dann so was…;-))

    GLG Nicole

  7. ela:

    huhu sabine,

    die ist wirklich einfach nur schööön!! toll!

    glg ela

  8. das Nordlicht:

    eine tolle Jacke!

    Aber noch besser gefallen mir Malinas tolle Stiefel!!!! Meine Lütte ist noch so klein, dass wir solche lässigen Treter noch nicht kaufen, aber wenn, dann … in jedem Fall so coole Stiefel!

  9. Felix ist mein lieblings-schnitt:-))))))

    der tipp als wendejacke wurde abgespeichert.

    herzliche grüße barbara

  10. Martina:

    ..huhu Sabine,..
    Deine Teilchen sind ja eigentlich immer der HIT!!Aber diese Felix-Jacke hat es mir besonders angetan.
    Bestimmt auch deshalb da ich in diesem Jahr für meine Kleine auch eine Felix -Jacke genäht habe.Ich finde die nämlich auch super Klasse auch wegen der weite..
    Aber deine ist natürlich bombastisch,..TOLL!
    Glg
    martina

  11. hallo sabine,
    die jacke ist der hammer :o) und wendejacken finde ich sowieso super!

    liebe grüße
    anja

  12. Ulli:

    Hallo Sabine, meine Zwillingsmädchen ( fast 9 J. )haben in der letzten Zeit nicht mehr so gerne selbstgenähte Sachen von mir angezogen ( nicht cool genug? Wunsch nach mehr Konformität zu Klassenkameraden? ) Aber als ich ihnen deinen Blog gezeigt habe und die schöen Teile, die Malina anhat, waren sie ganz begeistert. Plötzlich ist es wieder voll cool, daß Mama nähen kann. Und am liebsten so eine Jacke und so einen Rock, wie Malina trägt. Ich hoffe, es macht dir nichts aus, wenn ich etwas in ähnlichem Stil nähe. Frage: Wo hast du den langen Wendereißverschluß her?
    Dickes Lob! Ich gucke so gerne in deinen Blog! Ulrike

    • Hallo Ulrike,
      gerne, gerne nähe die Modelle nach! Ich weiß auch, dass neunjährige schon ganz genau wissen, was sie tragen möchten und das ist völlig ok so! Liebe Grüße
      Sabine

Comments are closed.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin