Rock Caroline mit Hamburger Liebe

Nun hat auch die HamburgerLiebe ihren Stoff vorgestellt und ich kann euch die 5., aber sicher nicht letzte CAROLINE zeigen.

Hosenrock naehen

Für schmale Mädchen reicht es völlig aus, nur das obere Passenteil aus dehnbarem Jersey zu arbeiten. Für kräftigere Mädchen sollte für diese Verarbeitungsweise sicherheitshalber die Nummer größer gewählt und die Länge nach Wunsch gekürzt werden.

Hosenrock mit Leggings selber genäht

Auf diesem Foto ist prima zu sehen, warum Malina und ich dieses Schnittmuster so klasse finden 🙂

Sommerrock nähen

Wir wünschen euch mit dem Schnittmuster ab Donnerstag ganz viel Freude!

CAROLINE #5, made of the new fabric by HamburgerLiebe.

This is surely not the last one.

Hosenrock naehen

It’s ok for slender girls to only make the yoke out of elastic jersey. For more sturdy girls choose the next size and shorten the length if you need to.

Hosenrock mit Leggings selber genäht

Can you see, why we love this pattern so much? 🙂

Sommerrock nähen

Have fun with CAROLINE – available thursday at farbenmix!

13 thoughts on “Rock Caroline mit Hamburger Liebe

  1. Hallo Sabine,
    freue mich schon sehr auf den Schnitt am Donnerstag.
    Meine Tochter(10) trägt am Liebsten nur Kleider oder Röcke, und da haben wir die Diskussion mit dem „unter den Rock gucken können“ auch schon öfter gehabt. Da hattet Ihr wieder eine tolle Idee.
    LG, Birgitt

  2. Tanja:

    ich freue mich total auf den Schnitt, nur bis Donnerstag dauert noch sooo lange.
    Gruß
    Tanja

  3. Alexandra:

    Ein toller Schnitt – da bin sogar ich bereit meiner Tochter einen Rock zu nähen!!! Ich freue mich darauf!
    LG,
    Alexandra

  4. …ach die werden wir haben, stoffe liegen schon bereit und danke für den tip, daß auch popeline verwendet werden kann, da fallen mir gleich noch ein paar Versionen ein….und die vorgestellten stoffe sind alle toll, ich hoffe ihr habt genug für alle produziert, auch die die LEIDER nicht zum lagerverkauf können…lg antje

    • Antje, ja, wir haben genug und sicher werden auch einige unserer Wiederverkäufer die Stoffe mit in ihr Sortiment aufnehmen. Liebe Grüße
      Sabine

  5. Vielen Dank, für die besonders hübsche Beantwortung meiner Frage 🙂
    Alles Liebe, Judith

  6. Liebe Sabine,

    da ich mich bei facebook nicht registrieren möchte, schreibe ich ganz einfach hier 🙂

    Diese Version von „Caroline“ gefällt mir bei Malina besonders !

    Der Schnitt wird bestimmt beliebt werden, da er schnell genäht ist, man Stoffe herrlich mixen kann (Jersey und Popeline ..) und er eben super praktisch ist.

    Gleichzeitig steigt meine „Hibbeligkeit“ auf den 15.5. bei jedem neuen Vorschaufoto der neuen Stoffe !

    Toll finde ich, dass die Stoffe grundverschieden sind….auch, wenn für mich zunächst der „pimpinella`sche“ Vögelchenstoff der Favorit ist, finde ich die anderen 3 (richtig?)auch total reizvoll !

    Nachdem es für mich zunächst gar nicht danach aussah, dass ich kommen kann, freue ich mich nun um so mehr, dass es klappt…mein Mann hat sich „erbarmt“ und fährt…unser Sohn (16J.)kommt sogar auch mit – nicht ganz „uneigennützig“..die „Herren“ machen in der Zeit „Shopping“ und werden sich sicher noch etwas anschauen…;-)

    Ich wünsche euch bis zum 15.5. Gutes Gelingen bei allen Vorbereitungen und ruhige Nächte 😉 (…Notizblock immer am Bett? 😉

    …und wenn es am 15.5. hoch her geht und mal irgendwo „Not am Mann“ ist, dann gibt es bestimmt genug helfende Hände, die mal einspringen können und dies gerne tun, mich eingeschlossen…

    Ich freu mich !

    Ganz liebe Grüße

    irene

    • Irene, ich freue mich, dass du kommst! Ja, ich habe ganz bewußt vier Stoffe von ganz unterschiedlichen Designern ausgewählt. Genau dies ist es, was farbenmix und die neue bunte Nähkultur ausmacht!
      Liebe Grüße
      Sabine

  7. ulli:

    diese stöffchen ist so so schön, muss ich unbedingt haben!

    liebe grüße
    ulli

  8. gabi:

    einfach ein toller schnitt, den müssen wir unbedingt haben 🙂
    ich freue mich auf donnerstag
    viele grüße gabi

  9. Junifee:

    Auf den Schnitt freue ich mich auch schon sehr und wenn ich die tollen Stoffe sehe, bin ich doppelt bis vierfach traurig, dass ich am 15.05. nicht zum Lagerverkauf kommen kann. 🙁
    Dieses Modell gefällt mir auch sehr gut. Ich bin einfach begeistert von der Idee, frage mich allerdings ein wenig, wie lang ich die Leggings für meine Kleine machen sollte. Sie ist nämlich ein ziemlicher Wildfang und ich denke, da darf es nicht knielang werden, sonst ist schnell ein Loch in der Leggings…. 😉

    LG,
    Junifee

  10. dieser ist auch wieder sooo soooo schön!!!
    Ich freu mich schon auf Donnerstag….

    GLG Nicole

Comments are closed.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin