XL Schnittmuster von mialuna

XL Schnittmuster von mialuna – Papierschnittmuster bei farbenmix

Heute möchte ich euch ein paar XL Schnittmuster von mialuna vorstellen. Maria hat bei ihrem Label mialuna in den letzten Jahre viele tolle Schnittmuster entworfen, die sie auch für große Größen gradiert hat.

Vor ein paar Wochen habe ich euch schon die XL Schnittmuster von bienvenido colorido vorgestellt und was liegt näher, als euch weitere Designer vorzustellen. So haben wir im Shop eine schöne Auswahl an XL Schnittmustern eingestellt und ich bin sicher, da ist bestimmt auch was für euren Geschmack dabei.

20 Papierschnittmuster von mialuna für große Größen

Sage und schreibe sind schon 20  Papierschnittmuster bei uns im Shop und heute möchte ich euch heute einen klitzekleinen Überblick geben:

Shirt: Big Lady Fleur

XL Schnittmuster von mialuna - Zwei langen shirt

 

Ein Shirtschnittmuster für die Größen 46 bis 58. Ein zweilagiges Shirt, dass ihr mit kurzen oder auch langen Ärmel nähen könnt. Toll finde ich, dass das untere Shirt rausschaut. Mir persönlich gefällt der Lagenlook sehr sehr gut.

 

Parka: Big Lady Neve

XL Schnittmuster von mialuna für einen Damenparka - Papierschnitt von farbenmix

Was für ein tolles XL Schnittmuster für einen Damenparka. Mit großen Taschen und kuscheliger Kapuze. Gerade für die Übergangszeit perfekt. Aber auch warm gefüttert toll im Winter.

Sweatshirt Big Lady Ruby

Ruby ist ein Schweatshirt Schnittmuster mit Teilungen. Ein Basic Schnitt mit Raffinesse. Durch die Teilungen könnt ihr tolle Akzente setzen. Näht eine Paspel mit ein oder wie oben im Bild mit der Spitze… sieht richtig toll aus.

Shirt Big Lady Zeena

Ist ein Damenshirt mit asymmetrischen Ausschnitt. Das Shirt sitzt figurnah ist aber an der Taille und Hüfte ein bisschen luftiger. Ihr könnt es als Kurz-, Halblang- oder Langarmversion nähen. Sieht auch wie ein Wickelshirt und auch hier könnt ihr wie oben bei dem Beispiel von Sabine tolle Akzente durch Farben und Stoffauswahl setzen.

Bluse/Tunika: Big Lady Cassidy

 

Ein XL Schnittmuster für eine Damen Tunika aus Webware. Die Brustabnäher und die rückwärtige Falte sorgen für einen tollen Sitz. Ich bin ja bekennender Webware Fan. Dieses wunderschönes Beispiel musste ich euch zeigen. Toll als Bluse oder auch in Tunikalänge.

Shirt : Big Lady Rose

Das Shirt könnt ihr mit oder ohne Kapuze nähen. Näht es mit oder ohne Taschen und auch hier habt ihr verschiedene Ärmellängen. Durch die Kapuze wirkt es schön sportlich. Auf jeden Fall ein bequemes Shirt für den Alltag.

Damenshirt: Big Lady Leana

Bei diesem Shirt mag ich die Kräuselung sehr. Gerade für die warmen Tage habt ihr schnell ein tolles Oberteil genäht. Luftig und leicht durch den Sommer. Toll.

 

Damenrock: Big Lady Shay

Maria von mialuna hat natürlich auch einen Rock für große Größen im Programm. Das Schnittmuster ist für Webware und ihr könnt damit einen schönen und bequemen Rock nähen. Und natürlich immer wieder anders, durch die Taschen. Das Beispiel oben find ich superschön. Gerade auch mit Stiefeln.

 

Sommerkleid: Big Lady Amalya

Ein Sommerkleid mit asymmetrischen Detail. Hier könnt ihr wunderbar Stoffmixen aber auch in Uni toll. Im Sommer definitiv eine tolle Ergänzung in eurem Kleiderschrank.

 

Hoodie / Sweatkleid Big Lady Tasja

Wer es gerne kuschelig mag, wird dieses Schnittmuster lieben. Kuscheliger Sweat sorgt dafür, dass ihr auch wenn es ein bisschen kälter wird, nicht friert. Auch hier mag ich die Schnittführung sehr und auch in Kleid länge ein Hingucker. Wenn ihr mögt, könnt ihr noch die Taschen nähen und eine Kapuze und ihr habt einen kuscheligen Hoodie.

 

Zipfelshirt: Big Lady Indira

Indira mögen viele von euch sehr gerne. Ein bequemes Schnittmuster und ruckzuck genäht. Das Shirt fällt sehr schön und auch hier habt ihr ein tolles Oberteil.

 

Sweatjacke: Big Lady Sky

Ich bin sicher, vielen von euch geht es wir mir. Eine Sweatjacke ist super praktisch. Schnell übergezogen und trägt nicht auf. Die aufgesetzten Taschen sind praktisch und toll sieht sie mit und ohne Kapuze aus.

 

Sommertop: Big Lady Rosalie

Rosalie ist ein Schnittmuster für ein Top. Ich höre oft, dass einige sich nicht trauen in großen Größen Tops zu tragen. Traut euch schaut mal wie schön das aussieht. Und wenn es so richtig warm ist, ist man doch echt luftig viel angenehmer unterwegs. Ich mag bei diesem Schnitt, dass der Ausschnitt nicht so groß ist. Damit fühle ich persönlich mich sehr wohl.

 

Plus Size Shirt: Big Lady Pepe

Schulterpassenshirts eignen sich natürlich prima zum Stoffmix. Sieht sportlich aus und ist auch schnell genäht.

 

Jersey Rock: Big Lady Kenya

Wer statt Webware lieber Jersey vernäht, kann sich mit diesem Schnittmuster schnell einen luftig bequemen Rock nähen. Auch hier habt ihr durch die Teilung eine tolle Möglichkeit es immer wieder anders zu nähen. Ob in uni oder ganz bunt. Ein schnelles Nähprojekt.

 

Hoodie: Big Lady Serena

Hoodies kann man doch nicht genug haben, oder? Auch hier sorgt Maria für Hingucker, zum Beispiel durch den knopfbaren Kragen. Raffiniert.

 

Sweatjacke: Big Lady Bella

Diese Jacke mit Vorderpasse ist köderbetont aber nicht zu eng. Gefüttert oder ungefüttert klasse das ganz Jahr über.

Damenmantel: Big Lady Shiva:

Bei diesem Mantel stimmt für mich alles. Ein toller Schnitt. Sportlich, elegant und gerade für die Übergangszeit prima. Aus Softshell genäht ist er der perfekte Mantel für Frühling und Herbst.

Hoodie: Big Lady Comet

Ein sportlicher Hoodie. Die Teilungen sind hier der Hingucker. Die Raglannähte gehen in die Kapuze über. Find ich megaschön.

Shirt: Big Lady Mariella

Ich liebe diesen Ausschnitt. Ich glaube das ist mein Favorit für den Sommer. Und natürlich durch die verschiedenen Armlängen eigentlich auch für das ganze Jahr. Gefällt mir sehr sehr gut.

Wow das waren jetzt echt viele Schnittmuster für große Größen von mialuna. Ob Shirt, Sweatshirt, Rock, Top, Hose, Jacke oder Parka – ich glaube hier findet ihr bestimmt ein tolles Schnittmuster ganz nach eurem Geschmack. Ihr seht Maria hat sich da echt was einfallen lassen.

Ich hoffe es war jetzt nicht zuviel auf einmal. Aber mich hier einzuschränken wäre mir echt schwer gefallen und alle Schnitte von mialuna haben doch ihre Besonderheit, die es Wert ist, zu zeigen.

Morgen ist Donnerstag und somit lesen wir uns schon gleich wieder. Ich freue mich darauf.

Bis dahin, habt einen schönen Abend.

Herzliche Grüße von Emma

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin