VIKTORIA, WILMA und XOLO

Morgen beginnt die Hausmesse der Firma Swafing und wir habe natürlich etwas Neues für euch im Gebäck 🙂

Kalendarisch ist natürlich noch Sommer, mit VIKTORIA, WILMA und XOLO geben wir den Startschuss für den Schnittmuster-Herbst.

Es ist für uns immer wieder absolut spannend unsere „Neuen“ vorzustellen. Hier wird über lange Zeit im Verborgenen genäht, getestet, angepasst, in den verschiedenen Größen genäht…bis es endlich soweit ist und die Schnittmuster reif für den Schnittbogen sind 🙂

Am Liebsten würden wir euch dann natürlich zeigen, was wir über viele Wochen im Nähzimmer genäht haben…ABER das wäre natürlich viel zu früh 😉

Also beschäftigen wir uns damit, die Fotoanleitungen zu erstellen und die schriftlichen Anleitungen zu schreiben, denn auch ihr sollt die „Neuen“ ja ohne Probleme nähen können!

Und natürlich werden noch viele schöne Modelle genäht…

Heute ist es endlich soweit: VIKTORIA, WILMA und XOLO gehen in die Vorschau!

Ich kann euch versprechen, der Herbst wird kuschelig 🙂

Die Kuschelweste VIKTORIA kommt aus dem Hause glitzerblume*de und bringt die Garantie für Nähspaß pur gleich mit!

Es geht gar nicht anders, man muss sie einfach immer wieder nähen und die Kinder lieben sie!

Hier kommt Maja mit der kleinsten Größe von VIKTORIA

Weste Viktoria 18

Viktoria ist für Sweater konzipiert und schön tailliert geschnitten. Durch die schmale Silhouette kann sie im Herbst/Winter ideal auch unter der Lieblingsjacke getragen werden. Wer es lieber etwas weiter mag, kann die Weste ohne Probleme schon in der nächsten Größe nähen 🙂

Die Kuschelweste wird idealer Weise mit kuscheligem Doppelplüsch gefüttert 🙂

Der abgerundete Saum, die pfiffige Schnürung gemixt mit großen, auffälligen Knöpfen machen VIKTORIA zu einem absoluten Hingucker!

Näht ihr VIKTORIA außen aus dünner Baumwolle/Silicon-Popeline, dann wird sie zum unschlagbaren Leichtgewicht. Bei Verwendung von undehnbarem Außenstoff sollte die Weste jedoch eine Nummer größer zugeschnitten werden, um einen guten Sitz zu gewährleisten.

Weste Viktoria 23

Weste Viktoria 42

Weste Viktoria 29

Weste Viktoria 49

Weste Viktoria 13

Weste Viktoria 3

Wie ihr seht – VIKTORIA macht Spaß 😀

Weste Viktoria

WILMA ist eine superbequeme LongSweatJacke. Sie ist in zwei Weiten auf dem Schnittbogen – eine taillierte und eine etwas weitere Version.

Sie ist schmal geschnitten, geht weit über den Po und wird mit Jersey gedoppelt.

Wer es kuschelig mag, kann für das Futter auch Doppelplüsch verwenden. Dann sollte sie idealer Weise in der etwas weiteren Version genäht werden. Damit die Ärmel nicht zu eng werden, sollten diese jedoch mit Jersey gedoppelt werden.

Durch die schmale Schnittführung passt auch WILMA im Winter bequem unter eine Jacke 🙂

Breite Bündchen sorgen für schöne Abschlüsse und einen guten Sitz.

Wer es pfiffig mag, kann die Nähte der Außenjacke auch nach außen legen und mit breitem Zierstich absteppen – so entsteht ein extra lässiger Look:

image003

Emma trägt auf dem Foto die stärker taillierte Variante von WILMA, gefüttert mit Jersey.

WILMA ist perfekt für den Herbst und darf einfach in keinem Kleiderschrank fehlen 🙂

Durch die schmale Schnittführung kann auch prima eine Weste -z.B. EDDIE– darüber getragen werden!

image002

image004

image001

XOLO ist der letzte Schnitt im Bunde.

Die bequeme Lagenlook-Kombi ist leicht und schnell zu nähen, verspricht aber unendlich viele Gesichter. Spielt mit den Materialien und Längen und ihr bekommt immer wieder ein vollkommen unterschiedliches Ergebnis! Schaut Euch die Designbeispiele an, unsere Designbeispielnäherinnen hatten wahnsinnig tolle Ideen!

Die Kombi besteht aus einer Schlupfhose in Knöchellänge, einem Pullover mit lustigen Zipfeln an der langen Kapuze und am Saum sowie aus einem schlichten Kurzwestchen.

XOLO hat eine bequeme Weite und steht sportlich kräftigen Kindern ebenso wie schmal gebauten Kindern.

Die Kombi ist ideal für das Kindergartenalter und steht Jungs und Mädchen gleichermaßen gut 🙂

  IMG_1661

IMG_1668

IMG_1670

IMG_1672

IMG_1676

IMG_1685

IMG_1687

IMG_1693

IMG_1703

IMG_1721

IMG_1759

IMG_1769

IMG_1776

IMG_1780

IMG_1796

IMG_1802

IMG_1804

XOLO wurde in diesen Beispielen aus traumhaft schönem Baumwollfleece genäht.

Alle hier verwendeten Stoffe sind von der Firma Swafing; auf der Hausmesse haben Händler die Möglichkeit  sie anzufassen, sich beraten zu lassen und natürlich einzukaufen 😉

Uns hat es riesigen Spaß gemacht, VIKTORIA, WILMA und XOLO für EUCH auf die Schnittmusterbögen zu bringen und wir sind schon wahnsinnig gespannt, was IHR aus den Schnittmustern machen werdet!

Alle drei Schnittmuster sind im ORIGINAL ab morgen auf der Swafing-Hausmesse zu sehen und für Händler dort bereits bestellbar 🙂

Im Shop sind sie ab Donnerstag, 05. September für alle erhältlich!

Wir wünschen euch ganz viel Freude mit unseren neuen Schnittmustern und viele kreative Ideen 🙂

Schnittmuster: VIKTORIA, WILMA, XOLO

Stickdateien: Huups, Kunterbuntdesign und Bianca Farbenfroh

Stoffe: Swafing

Kleine Models: Maja, Emma, Luzie und Mats 🙂

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin