Piratenhose

Ersteinmal ganz lieben Dank, dass ihr mitmacht und viele von euch sich schon in die Linkliste eingetragen haben!

Hier sind die Blogs/Webseiten zu finden:

Einfach anklicken, Name, Blog oder Webseite eingeben und bestätigen. So haben wir diese Woche mal alle Jungsnäherinnen beisammen… freu…

Meine Jungsmodelle sind oftmals auch mehr „verziert“ als nötig. Meist reicht schon ein einziger Hingucker, kombiniert mit fetten Nähten. Aber ich möchte ja diese Woche unterschiedliche Techniken zeigen.

Heute beginne ich mit einer Piratenhose. Eine 3/4tel Hose läßt sich aus den unterschiedlichsten Schnittmustern nähen: NONITA, KATI, XAVIER, MIKA, KleinJUIST, ZORRA… Ich habe mich für Uschis PITT entschieden.

Stoffdruck

Klasse für Jungssachen finde ich grobe Schriftzüge. Mit ein wenig weißer Textilfarbe lassen sich coole Effekte erzielen. Für einen Piratenschriftzug braucht man wirklich keine Schablone, er soll ja wild aussehen.

Schrift auf Stoff drucken

Ihr seht, ich habe die Farbe hier auch nur grob getupft.

Große Jungs können es alleine!

Stoff bestempeln / Stempeldruck

Klasse für wilde Etiketten sind auch Stempel. Mit Stofffarbe auf vorgewaschenem Stoff gestempelt muss das Label dann nur noch grob aufgenäht werden. Dieser Stempel ist von HERZENART und natürlich perfekt, aber ihr könnt auch Sterne in Kartoffeln schnitzen und damit drucken.

Piraten-Anhänger

Auch Jungs mögen etwas Glitzer und witzige Anhänger sollten immer mal auf dem Flohmarkt gesammelt werden.

Bandanhänger

Oder ihr macht die Anhänger einfach selber. Oder nehmt Karabiner aus dem Shop.

piraten

So an der Leine hängend sieht die Piratenhose nicht besonders cool aus.

Piratenhose

Aber ich bekomme dann ja angezogene Fotos von dem Gewinner… freu!

Sicher kanntet ihr all diese Möglichkeiten schon, aber manchmal ist ja auch die Umsetzung interessant. Heute Abend mache ich dann die große Blogrunde bei euch!

15 thoughts on “Piratenhose

  1. WAHNSINN und WOW!Die Hose ist perfekt!
    Der Stoff ist schon ein absoluter Hingucker aber was du noch so gezaubert hast ist genial!Die Idee mit dem Stempel und der Stofffarbe,einfach spitze!!!
    GLG Sandra

  2. Oooh, diese BUCHSTABEN!!!! Klasse!
    Genau die wünsche ich mir in verschiedenen Größen als Stickdatei – ich glaub‘ ich muss da mal ein Wörtchen mit Sonja reden;-)….

    Gruß Uschi

    P.S.: Und die Hose und der Stoff und das Glitzerschiff und die Bänder und ja eigentlich hätten wir da alle selber drauf kommen können;-) TOLL!!!

  3. Coole Piratenhose!

    Die würde ich auch noch anziehen.

    Da werden sich aber viele Jungs freuen. Katrin (die 2.Hälfte vom Stoffikus) ist ja schon seit Jahren auf einem persönlichen Kreuzzug.

    Und ich? – Kann nur meinen Neffen benähen und der will immer nich (Schnief).

    LG
    Susanne

  4. Boah, die ist ja einfach nur genial!!! Die darf mein Sohnemann (gerade 8) überhaupt nicht sehen, der fällt um. Total cool!!! Wahnsinn!!! … mir fehlen echt die Worte … 🙂

  5. Emma:

    Wie sieht nicht cool aus.. ganz im Gegenteil…ich find sie mega cool..also die Idee mit der Stoffmalfarbe werde ich bestimmt aufgreifen.. das sieht richtig toll aus..ganz viele liebe Grüße von emma

  6. Liebe Sabine,
    die Hose ist der absolute Hammer!
    Sowas von cool – ein richtiger Hingucker!
    Die Idee mit der Textilfarbe ist super!
    Vielen lieben Dank dafür!
    GGLG
    Petra

  7. Das ist wirklich eine super coole Hose. Leider würde das meinen Sohn auch nicht davon abhalten, dass die Hose innerhalb einer Woche kaputt wäre und daher nähe ich für ihn eher selten Hosen. Aber vielleicht sollte ich es doch mal wieder tun.

    LG Beate

  8. Junifee:

    Liebe Sabine!

    Die Hose ist wirklich total genial, da hast du ein paar wunderschöne, coole Ideen gehabt. Mein Sohn hat sie sich angeschaut und gesagt, dass
    er jetzt unbedingt auch sofort so eine Hose haben will…. 😉
    Danke für die tolle Inspiration!

    LG,
    Junifee

  9. Ich will keine Stickbuchstaben … sondern lieber wissen, was das für ne Schablone ist und wo man die bekommt! Dass diese Hose echt klasse ist, brauche ich ja nicht extra zu erwähnen, oder?

  10. Die Hose ist echt superklasse geworden 🙂

    Danke für die tolle Inspiration!

    Lg, Sandra

  11. Eine superschöne Jungenhose und die Idee mit der Schablone finde ich genial!

    LG Steffi

  12. Eva:

    echt piratig cool geworden!!!
    was ist das für ein sternenband???
    vlg eva

    • Eva, die Sternenband-Farbkombi kommt demnächst… das Band mit weißen Sternen und rotem Rand ist schon länger im Shop. Für die Motorräder heute brauchte ich das grau-silberne mit den roten Sternen ;-), da kommen aber die Fotos erst noch…lach…

      Simone, leider weiß ich nicht mehr, wann und wo ich die Buchstabenschablone gekauft habe. Aber sicher irgendwo im Bastelbedarf. Für coole Piraten kann frau aber auch gut freihändig malen…

      Liebe Grüße
      Sabine

  13. Hallo Sabine,
    eine tolle Piratenhose…. wir lieben Pitt auch und danke für die coolen Tipps zum aufpeppen.

    glG Heike

  14. Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr cool, toll finde ich auch die Idee mit der Stofffarben (wo gibt´s die denn???) und dem Stempel!!!! muss ich mir merken!!!
    LG
    Claudi

Comments are closed.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin