BRANDNEU: Klimperklein Schnittmuster

Klimperklein Schnittmuster neu bei farbenmix

Obwohl farbenmix ja viele Schnittmuster bietet, kaufe ich dennoch manchmal gerne welche von Mitbewerbern. So habe ich die Klimperklein-Schnittmuster lieben gelernt. Pauline bietet unter ihrem Label Klimperklein einfach zu nähende Grundschnitte an, welche in ihrer Passform hunderte Male erprobt und in etlichen Variationen immer neu abwandelbar sind. In ihrer Klimperklein-kreativ-Facebookgruppe posten täglich viele begeisterte Mütter ihre Ideen und es wird jede Frage beantwortet. Inzwischen hängen viele klimperkleine Kleidungsstücke in den Schränken meiner Enkelmädchen und ihr habt sie schon öfters in meinem Instagram-Nähzimmer entdeckt.

Gerade junge Mütter nutzen die Schnittmustern sehr gerne, da die Kinder sich so auch mit wenig Näherfahrung individuell und mit Liebe einkleiden lassen. Umso schöner ist es, dass heute die ersten Modelle als Papierschnittmuster erscheinen. Viele von euch bevorzugen Papierschnittmuster, aber auch in den Stoffläden kaufen viele Mütter ein, die sich ganz sicher über pfiffigen Schnittmuster freuen werden.

Als erste Klimperklein Schnittmuster erscheinen:

– die Strampel-/Trägerhose, einfach ein Muss für die Kleinen
– ein Raglankleid, welches super im Stoffmix oder Retrolook genäht werden kann
– und die einzigartig coole und bequeme Checkerhose

Ich werde euch in den nächsten Tagen alle Modelle mit einem extra Blogbeitrag präsentieren, heute gebe ich das Wort erstmal an Pauline weiter:

Hallo liebe Leser,

Ich bin Pauline, Jahrgang 84, und lebe mit meinen 5 Kindern (7, 5, 3 und zweimal 1), Mann und Hund in Göttingen, ziemlich genau in der Mitte Deutschlands.
Ich nähe schon seit Kindheitstagen, ein Leben ohne Handarbeiten und Basteleien kann ich mir nicht vorstellen. Seit 2010 entwerfe ich unter dem Label „Klimperklein“ hauptsächlich Kinderkleidung und Accessoires. Meine besondere Leidenschaft galt dabei schon immer dem Erstellen von Schnittmustern. Um diese mit anderen teilen zu können, erschienen meine ersten eBooks im Jahr 2011.
Die Inspiration zu meinen Schnittmustern finde ich dabei im Alltag mit meinem großen Haufen kleiner Kinder. Ich entwickele Schnitte, die wir brauchen. Leicht anzuziehen, bequem zu tragen, mitwachsend, Tragetuch-tauglich und natürlich auch hübsch anzusehen – meine Schnittmuster sind immer von mir und den Kindern in allen Lebenslagen getestet.
Die Strampelhose zum Beispiel entstand für den kleinen Sohn als coole Alternative zu klassischen Stramplern, die große Tochter hat man jahrelang fast ausschließlich in Raglankleidern und -tuniken gesehen und die Checkerhose begleitete die Babys von den ersten Tagen an.
Im Januar diesen Jahres ist mein Nähbuch „Nähen mit Jersey – Kinderleicht!“ erschienen, für mich die Erfüllung eines Kindheitstraumes. Umso mehr freue ich mich, dass es so gut ankommt.
Mit dem Erscheinen der ersten Papierschnitte bei Farbenmix habe ich mir einen weiteren Wunsch erfüllt. Schon ewig wollte ich meine Schnittmuster auch auf den von mir sehr geschätzten Papierbögen anbieten, doch lange sah ich keine Möglichkeit, die daran hängende Logistik zu bewältigen. Die Zusammenarbeit mit Farbenmix war DIE Lösung!
Somit freue ich mich riesig, euch heute, am ersten Geburtstag meiner Zwillingsbabys, die ersten drei Schnittmuster auf Papier präsentieren zu dürfen. Ich hoffe, es werden noch viele mehr folgen!

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Nähen,

Eure Pauline
KK_LOGO_Schrift-b pauline

Cover_RAGLANKLEID_Seite_1 Cover_STRAMPLERE_Seite_1 Cover_CHECKERHOSE_Seite_1

Die Fotoanleitungen für die einfachste Nähversion findet ihr auf der jeweiligen Schnittmusterseite:

Raglankleid, Strampelhose und Checkerhose

 

GANZ NEU: Schnittmuster mit Bonus-Codes

Viele zusätzliche Tipps, Nähtricks und ausführliche Anleitungen für Extras und Nähanfänger zu den einzelnen Schnittmustern bekommt ihr von Pauline persönlich! Ihr könnt sie nach Eingabe eines Bonus-Codes in eure Ebook-Bibliothek laden und so nach Belieben darauf zugreifen! Jedem dieser Schnittmuster liegt ein solcher Bonus-Code bei.

Alle klimperklein Papierschnittmuster findet ihr übrigens hier: click 

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin