Männersache – Man(n) lässt sich doch gern benähen.

So langsam kommen die Männer in Schwung bzw. lassen sich immer öfters benähen. Die ganz Kleinen werden bunt und flippig benäht, bei den größeren Kindern darf es gern ein bisschen weniger sein. Hat man erst die Teenager Grenze erreicht, hört der Spaß mit kunterbunt auf und es darf nur noch cool und lässig sein. Die Männer hingegen lieben es schlicht und „normal“ und bestimmen immer öfters einfach selbst, was und wie genäht werden soll.

In den vergangenen Blogposts zu „Große Jungs – lässig und cool“, „Männerschnittmuster“ oder „Die Herren kommen ganz groß raus“ haben wir euch bereits allerhand Tipps und Inspirationen zum Nähen von Herren und Jungen Kleidung gegeben.

Heute möchten wir euch gerne wieder ein paar schöne Designbeispiele für die Herren der Schöpfung zeigen:

farbenmix_Mialuna_Mister-Comet_Herren_Schnittmuster_Hoody_rane

Im Blog „ranelabel“ war es nicht der Mann, der nicht benäht werden wollte, sondern die Frau des Hauses war sich immer unsicher ob es ihrem Mann denn auch gefällt, wenn sie ihn benähen würde. Doch auch sie fasst sich ein Herz und nähte ihm zum Geburtstag einen Mister Comet. Ließ ihm aber am Ende bei Bündchen und Plottermotivwahl freie Hand.
Wie ihr seht kann man die Männer auch so glücklich machen, wenn sie bis ins kleinste Detail mitbestimmen können. Dieses Teamwork hat einen tollen neuen Herrenpullover zum Vorschein gebracht.

farbenmix_föhr_Herren_Schnittmuster_von-mäusen-und-nähten

Das Herrenschnittmuster Föhr wurde hier bei „von Mäusen und Nähten“ vernäht. Eine schöne Ton in Ton Kombination aus Sweat. Auch hier entschied der Mann über den Stoff.

farbenmix_bienvenido-colorido_Mateo_Hoody_Jungs_teenager_rosarotewelt

Schwarz aber doch bunt, denn durch den kräftigen roten Akzent wirkt der Hoody Mateo gleich viel freundlicher und nicht so „schwarz“. Ich denke der junge Mann aus dem Blog „Rosarotewelt“ ist sicher ganz zufrieden. Das Designbeispiel zeigt aber auch recht deutlich, dass man auch als Teenager sehr wohl cool benäht werden kann.

Und zum Abschluss unserer Männer  Blogpostreihe wollen wir es farbtechnisch noch einmal richtig krachen lassen…

farbenmix_Oberteil_Shirt_Hose_tomboy-sandro_luukijuju

… und die ganz kleine kunterbunt und freche Jungenkombi von Luukijuju zeigen. Sie nähte ihrem „Hosenmatz“ ein Set aus der Tobehose SANDRO und dem Pattenshirt TOMBOY. Die Captain Peppernose Stickdatei von Huups macht sich ebenfalls prima auf dem Stoffmix-Shirt.

Wer Lust auf mehr bekommen hat, schaut in den farbenmix-Shop oder lässt sich hier im Inspirationsblog ein wenig kreativ berieseln. Denn all eure Designbeispiele werden in den Kategorien auf der rechten Seite abgespeichert und für Interessierte zur Inspiration aufbewahrt.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin