Hose SANDRO: Tipps und Wochenendangebot

SANDRO ist ein lässiges Hosenschnittmuster für coole Jungs und Mädchen.

farbenmix_Sandro_Hose_Swafing_Jeans_Tipps

Da ich diese Hose immer wieder sehr gerne nähe, möchte ich euch heute ein paar Abwandlungen zeigen.

Passend dazu ist es für euch bis Montag, den 29.2.16 im Shop reduziert!

Schnittmuster-SANDRO-fuer-Jungs-farbenmix.de

SANDRO ist flott genäht, da die Hose nur wenig Schnitteile benötigt. In diesem Beispiel wirkt der jeansblaue CordStaaars mit den dicken orange Nähten sehr stylisch.

Schnittmuster-Hose-SANDRO-Cordstaaars-jeansblau-farbenmix.de

Der freche Look entsteht durch die Kniefaltung und die Schnittführung. Die Hose ist super aus mittlerem oder leichten Jeans, allen Cordarten, Popeline oder einfachen Baumwollstoffen.

Schnittmuster-SANDRO-Hose-farbenmix.de

Die Hose ist knöchellang geschnitten, schaut aber auch 3/4 tel noch super aus, wächst also prima mit. Da die Beinlängen bei gleicher Größe bei Kindern oft sehr variieren, messt am besten die Schrittlänge des rückwärtigen Hosenteils und vergleicht diese mit einer gut passenden Hose. So könnt ihr bei Bedarf vordere und rückwärtige Hosenteile ganz einfach verlängern oder -kürzen.

Schnittmuster-SANDRO-aus-Jeans

Zu den ganzen farbenfrohen Oberteilen meiner Enkellinnen müssen natürlich auch unifarbene Hosen her. Ich mag gerne farbigen Jeans, hier rot mit orange Nähten.

schnittmuster-SANDRO-mit-Potaschen-farbenmix.de

Bei dieser Hose habe ich zusätzlich tiefgesetzte Potaschen aufgenäht. Sie sind nicht im Schnittmuster enthalten, schauen aber zum Jenasstyle klasse aus.

schnittmuster-SANDRO-mit-Kniefalten-farbenmix.de

Die Knieraffung lässt sich auch prima in Falten legen, so bekommt SANDRO wieder einen etwas anderen Look.

Schnittmuster-SANDRO-fuer-Maedchen-farbenmix.de

Für Mädchen ist die Hose sehr hübsch aus Blumenpopeline kombiniert.

Schnittmuster-SANDRO-mit-Webband-und-Rueschen-farbenmix.de

Webbänder und ein Rüschensaum ergänzen den Look.

Schnittmuster-SANDRO-mit-Knopfleiste-farbenmix.de

SANDRO lässt sich für schmale Kinder nur mit Gummizug nähen. Ansonsten können statt Reißverschluss auch super Knöpfe oder Drucker, gerne auffällig und unterschiedlich als Verschluß dienen.

Falls ein paar Ideen für euch dabei waren und ihr auch lässige Hosen mögt, findet ihr SANDRO bis Montag, den 29.2.16 von 6,50 Euro auf 4 Euro reduziert im Shop und ebenso im farbenmix-Staaars Laden!

******

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin