PERNILLE: die PERFEKTE Strandtasche! Tipps! Tutorial!

Um sich einen ganzen Tag am Strand so richtig wohlzufühlen, muss vieles mit. Von den Laken, Badesachen, Lektüre, Sonnenschutz bis hin zur Verpflegung, all dies sorgt erst für den perfekten Urlaubstag. Sind Kinder dabei, kommen z. B. Wechselkleidung, Windeln, Spielzeug hinzu.

Beachbag-PERNILLE-farbenmix-de

All dies passt in den großen PERNILLE Beachbag. Ihr bekommt ihn als Papierschnittmuster und als Ebook an diesem Wochenende im Wochenendangebot.

Die großen maritimen Schriftzüge findet ihr als gratis Freebies zum Applizieren im farbenmix-Shop und zum Sticken bei kunterbuntdesign!

Heute möchte ich euch zeigen, wie die riesige Strandtasche mit großen Innenfächern so richtig perfekt wird:

Strandtasche-PERNILLE-Innentaschen-farbenmix-de

Ich schneide zwei Stoffstreifen 30 cm hoch und 87 cm breit zu. Ich nutze gerne unterschiedliche Farben/Muster, dann ist in der Strandtasche später alles leicht zu finden. Die untere lange Kante 1 cm einklappen und mit 0,5 cm Abstand zur Unterkante steppen. Die obere lange Seite erst 1 cm, dann nochmals 2 cm nach innen falten, einmal knappkantig und einmal im Abstand von 1, 5 cm zur Kante absteppen.

Strandtasche-PERNILLE-Tutorial-farbenmix-de

Die Taschenstreifen 3 cm über der oberen Eckenkante quer auf jeweils ein Futterteil stecken. Knappkantig an den Seiten- und der Unterkante aufnähen.

Strandtasche-PERNILLE-Tuorial-Handytasche-farbenmix.de

Dann könnt ihr mehrere senkrechte Unterteilungen ganz nach Wunsch steppen. Soll das Handy eine Einschubtasche bekommen, sollte diese zusätzlich noch quer abgesteppt werden, damit das Handy nicht zu tief hineinrutscht.

Strandtasche-PERNILLE-Schluesselband-farbenmix-de

Sehr praktisch ist ebenfalls ein Anhängeband, welches in die Taschenseite läuft. Dafür einfach ein doppelt so langes Webband mit den linken Seiten aufeinander falten und knappkantig zusammennähen. Mit einem befestigter Karabiner lassen sich Schlüssel oder Schnuller fix aus der Tasche fischen.

Strandtasche-PERNILLE-Stylefix-Patches-farbenmix-de

Die coolen und praktischen Ecken, z. B. aus Kunstleder, sorgen für eine lange Haltbarkeit der Tasche. Schnell und präzise sind sie mit Stylefix-Patches fixiert und können so ohne Verrutschen aufgenäht werden.

Beachbag-PERNILLE-Traegerloesung-farbenmix-de

Die Trageriemen werden mit Ösen und Karabinern befestigt.

Shoppingbag-PERNILLE-moewen-farbenmix-de

Wer keine Ösen mag, kann die Gurte ebenso schön direkt zwischenfassen.

Shoppingbag-Pernille-farbenmix-de

Das PERNILLE-Schnittmuster enthält ebenfalls einen Shoppingbag. Vor dem Einkauf faltet er sich lässig zusammen…

Shoppingbag-Schnittmuster-PERNILLE-farbenmix-de

… und wird gut befüllt zum kleinen Raumwunder.

Beachbag-PERNILLE-Strand-farbenmix-de

PERNILLE im Wochenendangebot

Ich wünsche euch diesen Sommer VIELE schöne Strandtage!

Wem genau so ein Beach- oder Shoppingbag noch fehlt, hüpft vorher am besten schnell in den farbenmix-Shop oder unseren farbenmix-staaars Laden und schnappt sich PERNILLE als Ebook oder Papierschnittmuster im Wochenendangebot!

Merken

Merken

Merken

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin