Inspirationsbeitrag: Raglanshirts für Jungs nähen

Raglanshirts für Jungs nähen – Enfant Sportif von Ostseepiratin

Raglanshirts für Jungs - ein Ebook von farbenmix - Nähen für Jungs Shirts und Oberteile

Das besondere an Raglanshirts sind die Ärmel. Der Schnitt schliesst die Schulterpartie mit ein und verläuft schräg bis zum Kragen. Dadurch lassen sich tolle Effekte erzielen, sei es durch verschiedene Stoffe oder auch durch Akzentuierung die Nähte. Toll sehen natürlich Covernähte aus, aber auch mit Ziernähten könnt ihr schöne Effekte erzielen.

sportliches Shirt - Raglanshirts für Jungs nähen mit dem Ebook Enfant Sportif von farbenmix

 

Ich persönliche finde, dass Raglanshirts für Jungs einfach sportlich aussehen und meinen Kinder gefallt diese Ärmellösung am Besten. Gerade meine Jungs mögen sie sehr. Sie lieben ja auch den sportlichen Look. Das besondere bei diesem Raglangshirt finde ich, ist die Unterteilung. So kann man noch ein bisschen mehr experimentieren. Ich überlege die ganze Zeit schon, ob ich Ihnen nicht ein Trikot nähen soll aus Funktionsstoffen. Da gibt es ja einige tolle Materialien. Zur Zeit ist Picque Stoff mein Favorit. Schau ma mal, ob ich das noch vor Ende dieser Fussball Weltmeisterschaft hinbekomme…

Raglangshirts für Jungs nähen mit dem sportlichen Schnittmuster von farbenmix Enfant sportif

Das Shirt könnt ihr aus elastischen Stoffen nähen, wie z.B. Jersey, Sommersweat, Nicky usw. Die Nähanleitung umfasst 28 Seiten mit vielen Bildern und Schritt für Schritt können auch Nähanfänger dieses Shirt ohne Probleme nähen. Das Schnittmuster für dieses Ranglangshirt für Jungs beinhaltet eine Kurz- und eine Langarmversion. (Psst.. und es gibt das Schnittmuster auch für Herren)

Hier habe ich euch das Schnittmuster schon einmal vorgestellt. Klickt euch mal rüber, bzw. schaut euch die vielen tollen Beispiele auch im Artikel im Shop mal an und lasst euch gerne inspirieren. Ich würde sagen, der Sommer kann kommen und wer ein paar sportliche Shirts nähen möchte, ist mit diesen Schnittmuster gut bedient. Raglangshirts für Jungs müssen natürlich nicht zwangsläufig sportlich sein, aber ich nähe sie wirklich gerne im sportlichen Look. Meistens appliziere ich noch Zahlen oder plotte einen tollen Spruch und bügel ihn drauf.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und Freude beim Nähen und vielleicht juckt es euch auch gerade in den Fingern und es wird sportlich auf dem Nähtisch.

Herzliche Grüße von Emma

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin