neu: leichte Taschenschnittmuster – Zirkeltasche, Kurventasche

leichte Taschenschnittmuster : Zirkeltasche und Kurventasche

Lange erseht und jetzt endlich auch als Einzelebook. Diese Woche kommen gleich 2 tolle Taschenschnittmuster in den Shop. Wie ihr wisst, sind unsere Taschenspieler Taschenschnittmuster so konzipiert, dass man möglichst wenig Schnitteile benötigt und die Tasche einfach zu nähen ist. Unser Anliegen ist nach wie vor, viele von euch zum Taschen nähen zu animieren.

Viele der TS Schnittmuster bekommt ihr mittlerweile auch als Einzelebooks. Somit habt ihr jetzt schon eine große Auswahl bei uns im Shop. Stöbert mal, ihr werdet begeistert sein. Aber zurück zu den zwei neuen Schnitten:

Eine meiner Lieblingstasche aus der Taschenspieler 3 ist

die Zirkeltasche :

zwei leichte Taschenschnittmuster aus der TS3 endlich auch als Einzelebook. Die Zirkeltasche ist eine davon.

Ich liebe diese kleine praktische Tasche.Ein kleines Raumwunder ist sie ja schon. Die Taschengröße ist: ca. 23 cm breit, 25 cm hoch und 13 cm tief. Gerade durch die Tiefe passt ordentlich was rein. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber mein Geldbeutel ist riesig. Viele der schicken kleinen Taschen fallen bei mir schon durch, weil ich meinen großen Geldbeutel nicht reinbekomme.

Es ist aber auch erstaunlich was ich immer so mitschleppe. Bei mir muss wie gesagt der Geldbeutel, sowie mein Schlüsselanhänger, Handy, Taschentücher, Notizbuch und ein kleines Stiftemäppchen, mit.

Ich mag den Look dieser Tasche sehr und falls ihr leichte Taschenschnittmuster sucht, solltet ihr euch die Zirkeltasche unbedingt nähen anschauen.

Eine weitere schöne Tasche ist

Die Kurventasche:

Ok ein bisschen – also nur ein kleines bisschen – aufwendiger ist sie schon. Hier müsst ihr eigentlich nur darauf achten, dass ihr langsam und sehr sauber näht. Haltet euch unbedingt an die Nahtzugabe dann klappt das. Toll finde ich an der Kurventasche die Form und die Lösung mit dem tieferliegenden Reißverschluss. Ich mag das sehr.

Meine beiden Beispiele sind jetzt ziemlich bunt geworden, aber auf meiner To-Sew Liste steht auch noch eine in uni grau aus butterweichen Leder. Mal schauen ob ich es dieses Jahr noch hinbekomme 🙂

Weiter geht es mit dem

UKKOLINO Kinderrucksack

Ist das süß, oder ist das süß? Der Kinderrucksack wird mit einem Reißverschluss geschlossen, so kann nichts verloren gehen und hat noch praktische Seitentaschen – entweder für ein Flasche oder was sonst noch wichtiges immer mit dabei sein muss. Außerdem noch die aufgesetzte Außentasche. Die gepolsterten Träger sorgen für Komfort und wer möchte kann auch noch einen Brustgurt optional dazu nähen.

Der fertige Rucksack ist in geschlossenem Zustand ca. 27 cm hoch, 27 cm breit und 9 cm tief. Was für ein süßer Rucksack. Ich kann mir das so schön aus Lieblingsstoff vorstellen. Hachz da fallen wir jetzt sofort einige tolle Motive und Stoffkombinationen ein.

Und noch ein Schnittmuster, das ihr ab heute auch als Ebook bekommt:

die Rock/Top Kombi EMELY jetzt neu als Ebook 

Rock Top Kombi Emely.

Was für eine süße Kombi. Der weit fallende Rock plus das schmale Westentop. Das sieht so süß aus. Ob schön bunt wie bei den Beispielen von Sabine, oder ich könnte mir das auch super, aus leichten Jeans vorstelle. EMELY ist einfach eine süße Kombi für alle die Röcke lieben.

Hachz gerade kommt mir auch der Gedanke, wie schön es auch mit gestickten Blumen aussehen würde. Vielleicht aus einem ganz leichten unifarbenen Stoff und bunten Blumen. Bisschen im Boho-Look. Aber wer hier länger mit liest, weiss über meine Schwäche für Leinen. Das stelle ich mir auch sehr schön vor.

SchnittSchnappderWoche DANAI

DANAI ist ein oversized Kapuzensweater für Jungs und Mädchen. Und bis zum 5. September, könnt ihr 2 Euro beim Kauf sparen.

Ich weiß, dass viele von Euch, schon für den Herbst und den Winter nähen. Daher haben wir uns überlegt, dass ein toller cooler Sweater genau das Richtige für den SchnittSchnappderWoche wäre.

NICHT VERPASSEN:

und heute möchte ich auf jeden Fall noch einmal die Gelegenheit ergreifen und euch auf den Format-Nähen Blog aufmerksam machen.

Da erscheint auch donnerstags immer ein neuer Blogpost und Sabine teilt mich euch viele tolle Tipps rund um Plus-Size Nähen und Schnittanpassung. Ich lese da auch immer mit und kann ganz viel für mich mitnehmen was Nähtricks und Anpassung angeht. Denn da spielt die Konfektionsgröße ja auch keine Rolle. Denn wer hat schon eine „Normfigur“ ?

Heute dreht sich im Format Nähen Blog alles um:  Ärmelweite Anpassung – dazu hat Sabine ein Workbook zur Ärmelerweiterung erstellt, dass ihr gratis herunter laden könnt. Den Link findet ihr dort im Beitrag.

 

Ich liebe es, ein richtig toller vollgepackter Donnerstag. Zwei leichte Taschenschnittmuster die euch bestimmt viel Freude bereiten ( die ZIRKELTASCHE und die KURVENTASCHE) , dann noch einen süßen tollen Kinderrucksack UKKOLINO und nicht zu vergessen EMELY jetzt auch als Ebook Version.

Und wer für die kühleren Tage schon was nähen möchte, den lege ich DANAI ans Herz. Unser SchnittSchnappderWoche. Ein richtig cooler Oversize Pulli.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen wundervollen Tag. Und hoffe wir haben heute wieder euren Geschmack getroffen und Lust aufs Nähen geweckt.

Herzliche Grüße von Emma

 

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin