Kinder Oversize Pulli nähen mit DANAI

 Kinder Oversize Pulli nähen mit dem Schnitt DANAI

Kinder Oversize Pulli nähen mit dem Schnittmuster DANAI von farbenmix

Falls die nächsten Tage oder Wochen ein Oversize Pulli auf euer To-Sew Liste stehen sollte, hätte ich da eine Empfehlung für euch. Denn Oversize Pullis sind nicht nur sehr bequem und schön kuschelig, sondern auch im Trend. Gerade wenn die Kinder ein bisschen größer werden, lieben sie den Schlabberlook, wie ich ihn gemeinerweise nenne.

Früher habe ich immer Pullis oder Sweater so gekauft, dass sie gut saßen. Trage ich eine M oder L wäre ich nie auf die Idee gekommen XL zu kaufen. Nie im Leben. Seit einiger Zeit, beobachte ich bei meinen Kindern und dessen Freunde, wie immer mehr Oversize Pullis getragen werden. Also sie wollen den Oversize Look extra. Ja, da musste ich auch erst „reinwachsen“.

2 Größen mehr zu nähen ist nicht OVERSIZE 🙂

Ich kann mich mittlerweile auch ganz gut damit anfreunden,  ehrlich gesagt finde ich es auch ganz „cool“. Lässige Weite und aus kuscheligen Sweat. Gerne auch mit Kapuze und ein paar coolen Bändern. So lauten die Wünsche. ABER Oversize heisst nicht unbedingt für mich eine Größe mehr. Das versuche ich den Kindern auch begreiflich zu machen 🙂 – nein ,der Schnitt darf gerne Oversize sein aber nicht zu groß. Wisst ihr was ich meine? Es ist schon ein Unterschied, ob ich ein Pulli kaufe der mit 2 Nummern zu groß ist und an den Schultern hängt und oder ob ich einen Pulli nähe oder kaufe, der weit geschnitten ist, und sonst aber gut sitzt.

Auf der Suche nach gerade so einem Pulli oder Sweater bin ich bei uns im Shop auf DANAI gestoßen.

Oversize Sweater DANAI für Jungs und Mädchen

DANAI könnt ihr in den Größen 74/80 bis 158/164 nähen. Aus Fleece, Doppelfleece, Sweat oder Nicki. Das Schnittmuster ist großzügig in der Weite, für einen lässigen Look. Durch die Raglanärmel bekommt es noch dazu einen sportlichen Look.

Was meint ihr? Sieht doch richtig lässig aus, Sabines Enkelmädchen. So ein Sweater ist übrigens nicht schwer zu nähen, auch mit Kapuze. Folgt einfach der Schritt für Schritt Anleitung ( die solltet ihr allerdings immer erst komplett durchlesen).

Toll ist natürlich auch, dass es für DANAI auch eine Videoanleitung gibt:

Videoanleitung DANAI:

Schaut euch auch gerne das Video mal an. Gerade als Nähanfänger könnt ihr so gut abschätzen, ob ihr das hinbekommt. Aber da habe ich ehrlich gesagt keine Sorgen.
Das Ebook DANAI bekommt ihr übrigens noch bis zum 5. September 2018 als
SchnittSchnappderWoche:
Ich hoffe ihr habt Lust bekommen einen kuscheligen Sweater zu nähen. Viel Freude damit und habt einen wunderbaren Start in die neue Woche.
Herzliche Grüße von Emma
Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin