1. Weihnachtstag – bringt kuschelige Kragen

Der Adventskalender ist zu Ende, aber ein paar tolle Überraschungen haben wir dieses Jahr noch für euch!

Fresita_bienvenido_colorido (5)

BienvenidoColorido zeigt in ihrem Blog, wie sich FRESITA und GONZALO wunderbar mit einem tollen Kuschelkragen nähen lassen.

Ganz einfach den Halsumfang am Pulli messen und einen geraden Streifen in gewünschter Höhe annähen.

farbenmix-gonzalo-kragen-anstatt-kapuze-naehen

Da mir gedoppelter Fleece für den Kragen zu voluminös war, habe ich ihn mit weichem Jersey abgefüttet.

farbenmix-GONZALO-Kragen-anstatt-Kapuze-Anleitung

Bei diesem Modell wärmt ein ganz hoher Krempelkragen den Hals, auf einen Verschluss in der Raglannaht habe ich verzichtet. Dies ist bei leicht dehnbaren Stoffen kein Problem.

Die Ösen sind im Kragenfutter angebracht, da dieses ja nach außen gekrempelt wird.

farbenmix-gonzalo-mit-kragen-naehen

Nun, aus Versehen habe ich eine Nummer zu groß genäht… seufz… aber die Kleinen wachsen ja schnell 😉

farbenmix-kunterbuntdesign-grosse-oesen-sticken

Habt ihr keines der beiden Schnittmuster da? Dann könnt ihr heute insgesamt 5 Stück gewinnen!

farbenmix-fresita-schnittmuster-kragen-blackstaaars

Mailt an chance@farbenmix, bis heute, den 25.12.15, 24 Uhr, welches der beiden Schnittmuster ( GONZALO oder FRESITA) ihr euch wünscht und vergesst dabei nicht eure Postadresse!

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt gewonnen!

FRESITA geht an

Jutta aus Hann. Münden, Andrea aus Holzminden und Lynn aus Steinbach

GONZALO geht an

Anja aus Berlin und Isabell aus Troisdorf

 

 

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin