KIARA – ein Kleid für jede Jahreszeit

Die Schnittmuster KIARA und KIARA-TEENS sind nicht schwer zu nähen und bequeme Lieblingskleider für jede Jahreszeit.

farbenmix-kiara-kleid-fuer-alle-jahreszeiten

Ob bunt oder uni, ob über der Leggings, der Jeans oder mit Strumpfhose…

… es wächst sehr lange mit und ist auch als Tunika noch ein Hingucker.

Ihr könnt es auch gleich in der ebenfalls eingezeichneten Tunika-Länge nähen.

Das Allerbeste: bis Montag bekommt ihr KIARA und KIARA-Teens für nur 4 Euro, anstatt 6,50 Euro im Shop!

( Jaaaa, ich weiß, viele werden wieder nach den Covernähten fragen… für alle, die nicht wissen, wie man sie mit einer normalen Overlock näht, ist morgen hier im Blog ein Tutorial zu finden, versprochen!)

farbenmix-KIARA-schnittmuster-kleid-jersey-fruehling

Im Frühling warten wir sehnsüchtig auf die fröhlichen Farben, es ist aber noch kühl.

Deshalb nähe ich dafür meist Jersey mit langen Ärmeln.

farbenmix-KIARA-Sommerkleid-schnittmuster-maedchen

Im Sommer darf KIARA leicht und luftig sein. Dieser Jersey mit leichtem Viscoseanteil fällt wunderschön und ist ganz leicht.

Die süßen kurzen Ärmelchen des Schnittmusters mag ich besonders gerne.

farbenmix-KIARA-sweatkleid-rosa-wolke

Der Herbst – weicher Sweat ist schön kuschelig und richtig bequem.

Dieses Rosa ist zwar keine Herbstfarbe, wirkt aber mit anthrazit oder schokobrauner Leggings sehr edel.

Damit es so gut kombinierbar ist, habe ich es relativ schlicht genäht und die Bündchen farblich kombiniert.

Toll und unempfindlich ist das Kleid aus Jeanssweat ( siehe oben auf dem Foto).

farbenmix-KIARA-kleid-schnittmuster-nicky-winter

Zum Winter hin soll es richtig warm und muckelig sein: dicker weicher Nicky.

Für einen Retrolook habe ich es diesmal nur mit kontrastfarbenem Nicky eingefasst.

Unbedingt daran denken: den Halsausschnitt 2 cm enger zuschneiden, da ja das Bündchen entfällt!

Ich habe es ärgerlicherweise vergessen…. ist aber nicht sooo schlimm, denn ein schöner Loop passt immer 😉

farbenmix-KIARA-Kleid-Jersey-rueschen

Sehr gerne mag ich es auch mit ellenbogenlangen Ärmeln und Rüschenabschlüssen.

PSSSST: der traumhafte Jersey ist schon eine geheime Sommerkollektion!

In diesem Blogbeitrag habe ich schon mal einige ganz besondere KIARAS gezeigt.

******

Schnittmuster KIARA und KIARA-TEENS

Stoffe: Großhändler Swafing

Stickmuster: HUUPS und Kunterbuntdesign

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin