Farbenmix Stoffshop: neue Taschenstoffe – Softshell und mehr

Farbenmix Stoffshop

farbenmix Stoffshop - hier findest Du unsere Lieblinge an Taschenstoff und mehr - Tolle Farben und unsere handverlesene Auswahl

Wie ihr alle wisst, lieben wir Taschen. Nicht nur das alle 2 Jahre ein neuer Taschenspieler erscheint, auch sind unsere Adventskalendertaschen und natürlich auch alle anderen Ebooks und Schnittmuster für allerlei Taschen sehr beliebt bei euch. Deshalb erreichen uns immer wieder viele Fragen bezüglich der Stoffwahl beim Taschen nähen. Daher haben wir uns entschlossen immer mal wieder unsere Lieblingsstoffe im Farbenmix Stoffshop anzubieten.

Hier findet ihr immer mal wieder von uns ausgewählte und für toll befundene Stoffe, die wir selber bei unseren Nähprojekten und Schnitten verwenden. Aber natürlich nicht nur Stoffe für Taschen, sondern jetzt auch ganz aktuell Softshell und natürlich auch die im Herbst bei uns sehr beliebten Strickstoffe.

So haben wir heute im Farbenmix Stoffshop ein paar richtig tolle Stoffe eingestellt. Könnt ihr euch noch an den Taschenspieler 4 erinnern? Da hatte Sabine zwei Taschen genäht, die ich fotografieren durfte, die so schön waren, dass ich sie nur schweren Herzens zurück schicken konnte. Könnt ihr euch vorstellen welche das waren?

Genau die Alltagsheldin und der Edelshopper:

Edelshopper Tastenspieler 4 von farbenmix - aus tolle Kunstleder jetzt im farbenmix Stoffshop

Ich mag den Edelshopper sowieso sehr sehr gerne und dann noch aus diesem tollen Kunstleder. Richtig edel. Ich finde ja sie passt wunderbar zu unserer Einrichtung 🙂 Ich hätte sie soooo gerne behalten… ehrlich. Aber natürlich habe ich mir eine eigene genäht.

und natürlich die Alltagsheldin:

Hier hat Sabine diese tolle Farbe gewählt und ich finde sie wunderschön schlicht und für alle Gelegenheiten passen. So so schön.

Stöbert einfach mal im Stoffshop. Wie gesagt wir haben immer eine kleine aber feine Auswahl an Stoffen, die wir selber benutzen und für gut befinden. Ihr werdet bestimmt bei den Designbeispielen die Stoffe aller wieder entdecken. Und ich bin sicher, ihr habt genauso viel Freude beim Verarbeiten wie wir.

Aber nicht nur tolle Taschenstoffe sind in den Shop gewandert auch eine tolle Auswahl an Softshell. Ich hatte ja letzte Woche einen Artikel über Softshell geschrieben.

Softshell jetzt im farbenmix Stoffshop

farbenmix Stoffshop - Softshell jetzt neu im Shop. Ideal für Jacken und Mäntel und Outdoorbekleidung

Sabine hat sich diesen wundervollen Softshellmantel genäht. Megaschön wie ich finde. Alle Infos rund um den Softshell Mantel und wir ihr diesen Plussize unkompliziert nähen könnt verrät euch diese Woche Sabine im Format-nähen Blog. Klickt euch unbedingt rüber. Bei diesem Beispiel hat Sabine unsere tollen Staaars Softshell vernäht.

Übrigens es lassen sich auch Taschen richtig toll aus Softhell nähen.. das Material ist einfach klasse.

Softshell für Taschen, Jacken und Mäntel jetzt im farbenmix Stoffshop

Im farbenmix Stoffshop findet ihr auch eine schöne Auswahl an unifarbenen Softshell und auch dieser supercoole Käfer Softshell. Der gefällt mir persönlich richtig richtig gut. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich da was für die Übergangszeit nähe ( habt ihr den Artikel zu Regenbekleidung gelesen? ) oder doch eine Tasche.. ich muss sagen, die Hüfttasche die Sabine genäht hat, gefällt mir auch seeehhhrrr.

Aber wir haben noch einiges mehr diesen Donnerstag. Hatte ich schon erwähnt, dass ihr euch eine schöne heiße Tasse Tee oder Kaffee holen sollt? Lach – nein, aber heute haben wir echt so tolle Sachen, dass sich das echt lohnt überall mal reinzublicken und zu stöbern. Weiter geht es mit neuen Ebooks:

Neue Einzelebooks aus der Taschenspieler Serie

Lenkertasche und Geldbörse:

Dieses Ebook ist ein Doppel Set. Bestehend aus der Lenkertasche und der Geldbörse. Beide Schnittmuster fand ich mega toll. Die Geldbörse habe ich rauf und runter genäht. Weil ich sie nicht nur sehr schön finde, sondern auch praktisch. Ausserdem ist es auch ein tolles Geschenk:

und die Lenkertasche finde ich einfach echt praktisch.. übrigens auch toll für den Kinderwagen:

und das zweite Einzelebook ist die Bogentasche:

Bogentasche:

Die Bogentasche ist ein echtes Raumwunder. Super praktisch, weil sich der Reißverschluss fast bis ganz unten öffnen lässt:

Was kann man da reinpacken, fragen sich bestimmt einige von euch: Also ich habe die Bogentasche immer als Ausflugstasche gepackt. Mit Kinderpullis falls es kälter wird und natürlich jeder Menge Snacks und Unterhaltung. Auf jeden Fall ist sie ein Hingucker Tasche… Alleine durch die Größe.

Was für eine tolle Woche im Shop. Wir haben also nicht nur tolle Stoffe im farbenmix Stoffshop und auch tolle Einzelebooks aus der Taschenspieler Serie, sondern natürlich auch was zum Anziehen. Also Schnittmuster für Kleidung.

Mutter Tochter Schnittmuster – Ballonrock HELMA:

Ballonrock Helma Mutter Tochter Schnittmuster

Das Schnittmuster für den Ballonrock HELMA ist ein schönes Mutter Tochter Nähprojekt. Einfach zu nähen und ein tolles Basisteil für eure Garderobe. Ob für Sommer oder Winter. So ein Rock geht immer. Wir haben die Anleitung überarbeitet und noch eine Videoanleitung gedreht. Helma könnt ihr übrigens auch als Wenderock nähen. So könnt ihr wunderbar mit eurer Kreativität spielen und in einem Rock mehrere Stile unterbringen. Schlicht und kunterbunt, hell und dunkel… da sind euer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Natürlich lädt dieses Schnittmuster zum bunten Stoffmix ein:

 

aber auch schlicht ist so ein Ballonrock ein schönes und einfaches Nähprojekt. HELMA bekommt ihr übrigens als Papierschnittmuster und Ebook noch einige Tage zum Einführungspreis.

Stellt euch den Rock auch mit schöner Strumpfhose und süßen Stiefeln vor.

Und habt ihr bis hier durchgehalten? Na dann wisst ihr ja was jetzt gleich kommt…

Unser SchnittSchnappderWoche: XANTHOS

Mega SchnittSchnappderWoche, oder? Ich hatte es ja schon bei dem Beitrag zur Regenbekleidung ein bisschen angeteasert. Der Windbreakter XANTHOS ist ein megatolles Schnittmuster für den Herbst. Ob aus Softshell oder Regenmantelstoff / Jackenstoff… da habt ihr ein tolles Kleidungsstück für die Übergangszeit:

 

XANTHOS ist nicht schwer zu nähen, aber unter dem Artikel findet ihr auch die Videoanleitung und natürlich auch die Schritt für Schritt Fotoanleitung. Das SchnittSchnappderWoche gilt übrigens für Papierschnitt und natürlich auch für das Ebook. Bis zum 10. Oktober bekommt ihr das Schnittmuster günstiger.

So das war es jetzt aber..Ich hoffe ihr freut euch über die vielen tollen neuen Artikel und Schnittmuster und wir konnten euch für euer nächstes Nähprojekt inspirieren. Ach ja wir freuen uns natürlich sehr über eure vielen lieben Nachrichten zu unserem format-nähen Blog und natürlich auch ein großes Dankeschön an alle, die unsere Artikel auch bewerten und damit anderen bei ihrer Entscheidung mithelfen. Unser Nähfragen Service denn ihr unter Nähfragen (ät  ) farbenmix.de erreicht, erfreut sich großer Beliebtheit. Für alle die es nicht mitbekommen haben. Solltet ihr zu unseren Schnittmustern Nähfragen haben, könnt ihr gerne unseren Service in Anspruch nehmen.

Und wenn ihr nichts verpassen wollt, dann meldet euch sehr gerne bei unserem Newsletter an. Da bekommt ihr jede Woche News und wisst immer als Erster, was es NEUES bei farbenmix gibt.

Herzliche Grüße von Emma

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin