Neues Video: Reißverschlüsse ganz einfach mit Webband einnähen

Heute möchte ich euch eine tolle und einfache Methode vorstellen, wie ihr mit Hilfe von Webband und Stylefix ganz einfach einen Reißverschluss hübsch einnähen könnt.

Erinnert ihr euch: neulich habe ich euch ja gezeigt, wie einfach sich Softshell mit den richtigen Tricks vernähen lässt.

Reissverschlussblende-mit-Webband-farbenmix-de

Bei einer Jacke lugte ein Webband als Blickfang hervor. Ich habe viele liebe Emails bekommen, mit der Bitte um eine Anleitung, die ich hiermit sehr gerne erfülle:

Viele dachten ja, die Nahtzugabe wird nach dem Annähen des Reißverschlusses mit einem Webband überdeckt. Das geht sicher auch, ist aber deutlich fummliger.

RV-EASY-WEBBAND

Die Lösung ist viel viel einfacher:

Das Webband wird gleich mit dem Reißverschluss zusammen angenäht!

JACE-Video-Reissverschluß-einnaehen-ganz-einfach-farbenmix-de

Es sind also keine extra Nähte erforderlich, die Jacke schaut innen hübsch und ordentlich aus und außen erscheint die Steppnaht in perfektem Abstand zum Reißverschluss.

Die Technik ist richtig klasse für alle einlagigen Sweat-, Softshell- oder Walkjacken, da ihr mit dem Webband entweder Ton-in-Ton zur Jacke arbeiten oder kontrastreiche Akzente setzen könnt!

Jackenreißverschluss-einnaehen-video-farbenmix-de

Egal, ob die Jacke offen oder halboffen getragen wird, sie schaut auf jeden Fall superedel aus!

Leider lässt sich diese Technik nicht so deutlich mit Fotos zeigen, deshalb habe ich für euch ein Video gedreht 😉

Schreibt gerne dort in den Kommentaren, ob es euch die Nähweise gefällt und ihr es auch mal probieren möchtet, ob ihr vielleicht eine andere Technik nutzt.

Ich freue mich auch, wenn ihr es fleißig teilt, denn sicher kennen viele eurer Nähfreundinnen diese Nähart noch nicht und sind ebenfalls glücklich, demnächst so einfach und ordentlich Reißverschlüsse einnähen zu können!

Stoff- und Webbanddesign: byGraziela

Merken

<

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin