Neue Papierschnittmuster von Mialuna!

Für alle Mialuna-Fans und Papierschnittmuster-Liebhaber gibt es ab Montag wieder viel Neues im farbenmix-Shop!

Die neuen Kinderschnittmuster möchte ich euch heute schon mal zeigen:

farbenmix-JACE-mialuna-jacke-staaars-kunterbuntdesign_sticken

Die Jacke JACE lässt sich aus allen leicht dehnbaren Stoffen, aber eine Nummer größer ebenso prima aus Webware nähen. Ich habe mich für eine Cordjacke für den Übergang entschieden und sie mit weichem Sweat gedoppelt. Da es zwei unterschiedliche Stoffarten sind, empfiehlt sich ein Vorwaschen vor dem Zuschneiden, um ein unterschiedliches Einlaufen zu vermeiden.

farbenmix-JACE-mialuna_kunterbuntdesign_sticken_Webband_Webettikett

Die Kapuze ist mit Webbändern und einem Aufnäher verziert. Hier zur See passt super der maritime Kater von Johanna Fritz/Kunterbuntdesign. Bei dem großen Kater auf dem Rücken habe ich anstatt das Halstuch zu sticken, ein loses Halstuch aufgenäht.

Schnittmuster-PEPE-mialuna-jolijou-farbenmix.de

Das Shirt PEPE, hier aus dem neuen Fußballjersey von Jolijou, hat freche Schulterpatten und es gibt den Schnitt ebenfalls für Damen und Herren.

Schnittmuster-PEPE-farbenmix.de_Kunterbuntdesigns_Stickdatei_Affe_

Nochmal PEPE mit der neuen Stickdatei von mymaki/Kunterbuntdesign. Ich mag solche „gerahmten“ Aufnäher zur Zeit sehr. Sie eignen sich hervorragend für Stickereien, welche ansonsten auf gemusterten Jerseys nicht gut erkennbar wären. Dazu spanne ich einen unifarbenen Sweat auf Stickvlies in den Stickrahmen und kombiniere das Motiv mit einem passenden Rahmen. Diese Rahmen sind in fast allen Stickmaschinen vorgespeichert. Das gesamte Motiv mit ca. 2 bis 3 mm rund um den Rahmen ausschneiden und mit STYLEFIX oder Patches auf das Shirt kleben. Rundherum genau auf der gestickten Linie mit der gleichen Nähgarnfarbe aufnähen. Ein paar Webbandreste sehen meist schön lässig dazu aus.

Schnittmuster-KENYA-von-farbenmix.de_Rock_Swafings-stoffe

Der Rock KENYA ist schnell genäht, er erscheint morgen auch in der Damenversion. Ihr könnt Muster mixen, oder die schräge Naht hübsch mit einer Paspel absetzen. Durch die unterschiedlichen Rundungen von Passe und Rockteil schwingt er hübsch, liegt aber oben schmaler an.

Schnittmuster-YOLA-von-farbenmix.de_KLeid_Swafing

Das Tunika-Shirt JOYA ist eigentlich für Mädchen ein Muss. Es lässt sich in ganz vielen Variationen nähen. Ich habe am Saum einen zweiten, etwas breiteren Volant unter den ersten genäht, so hat es die Länge eines kurzen Kleides. Ihr könnt es als Shirt, als Tunika mit Volant, mit kurzen, langen, Flügelchenärmeln oder gedopelten Ärmeln nähen… es gibt unzählige richtig mädchenhafte Möglichkeiten.

Klickt übermorgen noch mal her oder abonniert euch den farbenmix-Newsletter, dann erfahrt ihr, wann alles Neue ( jaaaa, es gibt noch viel mehr!) online sind!

 

 

 

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin