Webbänder für Erwachsene – Inspirationen

Webbänder für Erwachsene – klingt bisschen komisch oder? *lach*

Mich haben beim neulichen Aufruf nach Wunschthemen auch die Bitte erreicht, mehr Webbänder für Erwachsene vorzustellen. Oft verbindet man ja Webbänder mit Kinderdesign. Dabei haben wir natürlich im Shop auch jede Menge wunderschöner Motive, die „erwachsener“ sind. Daher möchte ich heute also die Gelegenheit ergreifen und euch meine 5 liebsten Webbanddesigns für Erwachsene vorstellen. Wobei ein Bortenband ist auch dabei..

Mein absoluter Favorit zur Zeit ist dieses tolle Boho-Jacquardband in Blau:

Webbänder für Erwachsene von farbenmix -

Ich finde es nicht nur auf Kleidung und Taschen megaschön, sondern verschönere gerade ein paar Tischsets und Läufer damit. Gerade wenn wir draussen sitzen und essen, kommt damit eine wunderschöne Stimmung auf. Ich habe Servietten damit aufgehübscht und auch auf die Tischsets genäht. Auch um die Wasserflaschen habe ich dann Manscheten gebunden. Das sah sehr hübsch aus. Leider sind die Bilder zu dunkel geworden, ich hätte es euch gerne gezeigt. Aber auch für Tunika kann ich mir das wunderschön vorstellen…

Dann vernähe ich unglaublich gerne auch das Forest Leaves Webband nach einem Design von Lila Lotta:

Das ist ein Webband, dass ich gerne für Akzente bei luftig leichten Sommer- und Herbstkleidern benutze. Ich mag die Farbkombination sehr und ich liebe kleine Details. Oft findet man dieses Webband bei mir am Saum oder auch gerne auch an der Schulternaht. Ich habe es auch schon bei Blusen vernäht.

Davon unabhängig, verpacke ich auch sehr gerne mit diesem Webband Geschenke. Das macht meiner Ansicht nach das Geschenk viel edler und der Beschenkte kann das Webband weiterbenutzten.

geometrische Muster mag ich ja auch sehr sehr gerne, wie dieses hier von Luzia Pimpinella: Tringle Spring

Das ist mein Favorit für Deko. Meine Filzlaptophülle habe ich mit diesem Webband aufgehübscht und auf vielen meiner Notizblock Hüllen.. Apropos …das hier ist mein liebstes Ebook dafür … auch ein wunderschönes Geschenk: das Notizblock to go.

und das Donna Lucia auch von Sandra von Lila Lotta finde ich ja auch wunderschön: um Dekoschachteln zu verschönern aber auch auf Kleidung natürlich… Vor allem bei Wickelkleidern lieb ich dieses Webband. Wunderschön dezent aber doch edel und ein tolles Detail:

und last but not least auch eines meiner Alltime Favorite Webbänder für Erwachsene: das SpitzenWerk Webband von Kleiner Himmel:

Das sieht so zart aus (und kann von beiden Seiten vernäht werden) und ist für Blusen wunderschön. Am Kragen hab ich das schon vernäht und an den Manschetten. Auch für einen romantisch gedeckten Kaffeetisch. Bei den Platzsets, auf Serviettenringen, Namensschilder und und und.

Das war heute nur eine kurze Webbandinspiration. Wollt ihr mehr Webbandideen sehen, dann lasst es mich wissen… Ich freue mich.

Herzliche Grüße von Emma

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin