Briefbox

Wir lieben ja alle selbst gemachte Geschenke…

… darum gibt es zum Nikolaus für jemanden Liebes eine richtig schöne Briefbox.

Ganz einfach aus einer Pappbox vom bunten Möbelhaus:

Briefbox nähen, sticken, farbenmix

Box auf ein Stück Stoff stellen und die Seiten zuschneiden.

Dabei an den Ecken je Seite 1 cm Nahtzugabe ( das Foto verzerrt hier etwas und verschluckt die Nahtzugabe)

und an der späteren Oberkante je 2 cm Nahtzugabe geben.

Briefbox nähen, sticken, farbenmix

Den Deckel mit Masking Tape verzieren, Stickereien mit STYLEFIX aufkleben.

Briefbox nähen, sticken, farbenmix

Die späteren Stoffseiten mit Stickereien benähen oder direkt besticken.

Seitennähte rechts auf rechts schließen, Oberkante versäubern.

Wer mag, kann ähnlich die Innenseite der Dose „auskleiden“.

Schachtel in den Stoff schieben, obere Kanten nach innen klappen und ebenfalls mit Maskingtape fest kleben.

Briefbox nähen, sticken, farbenmix

Fertig ist eine tolle Box für Postkarten, Briefpapier, Stempel, Tinte…

Briefbox nähen, sticken, farbenmix

Stickdatei Design Lila Lotta, ab Donnerstag bei HUUPS!

2 thoughts on “Briefbox

  1. ohhh liebe sabine das ist ja eine entzückende idee! nur leider schreibt in meinem umfeld keiner mehr richtige briefe. :-(. die stickies sind so herzig.

    lg kerstin

  2. Karo:

    Oh, was für eine wunderschöne Idee!!! Das gefällt mir richtig gut!! Ich glaub, die Idee werd ich mir ganz frech mal mopsen!!!

    LG Karo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin