DAS Hemd hätte auch der Papa gerne ;-)

Total knuffig finde ich Hemden für kleine Kerle. Jaaaa, mit Manschetten usw. machen sie auch viel Näharbeit, aber ein kurzärmeliges Hemd ist wirklich fix genäht. Über einem Shirt sieht es lässig aus und liegt auch stark im Trend.

Knubbelkisten

Besonders mit den brandneuen Knubbelkisten von Eva und Kunterbuntdesign. Auch die anderen Rennfahrer-Stickies sind dort erhältlich und bestens kombinierbar.

Motorrad Stickdatei

Jungs dürfen heutzutage glitzern und es soll ja eine Rennmaschine sein, deshalb habe ich noch ein paar silberne Sterne spendiert 🙂

Hemd selber nähen

Klaro muss auch wieder ein sportlicher Angänger sein und Sternenband passt in allen Farben zum Rennoutfit.

Jetzt wollt ihr das Schnittmuster wissen? 😆

Hemdschlitz

Ich habe nur kleine Seitenschlitze hinzugefügt und mit dem aufgesetzten Band hinten eine Querteilung angedeutet, ansonsten ist es

Gute Nacht, der Pyjamamix !!!!

Ca. 50 cm Stoff in Gr. 110/116 und soooo VROOOM…..

PS: Ich habe in allen Größen genäht, morgen geht es weiter…. und viel mehr Jungssachen findet ihr hier in der Linkliste:

22 thoughts on “DAS Hemd hätte auch der Papa gerne ;-)

  1. Das wärs … 🙂

    Liebe Grüße,
    Judith

  2. Luna:

    Wie cool ist das denn! Das würde mein Großer sicher anziehen!
    lg
    luna

  3. Unglaublich toll, da bin ich schon auf die anderen Hemden gespannt.

    Gruß Ute

  4. Wow liebe Sabine, MEEEEEEHR von deinen Werken!!!

    Ganz liebe Grüße, Sandra

  5. Ich freu mich so über die super süßen Jungssachen. Endlich.. darauf hab eich lang gewartetet. Ich muss morgen enlich auch mal meine Jungs ablichen. Viele Grüße bin schon gespannt, wie es weiter geht.
    Gruß Judith

  6. oh ist das toll … sowas hätte ich auch gerne für meinen kleinen-großen…

    vg
    conny

  7. Liebe Sabine,

    das kann doch jetzt nicht wahr sein – schnieeeeeeeeeef

    wie kannst du mir hier heute morgen so ein tolles Hemd zeigen und dann noch mit Mopeds drauf….

    Da ich gestern auch fleißig genäht habe für meinen Sohn und heute vorbereite und zuschneide wird so ein Hemd ja wohl auf jeden Fall auch folgen müssen.. ( wir hätten gerne Gr. 140 grins -)

    Mein Sohn trägt doch auch so gerne Hemden über den Shirts ich wäre aber nie auf die Idee gekommen das Schlafshirt zu nehmen…

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber

    nun brauchen wir dann ja für den Papa auch so einen Schnitt!!!!
    Plant Ihr demnächst mal wieder was für die großen Jungs???

    Schade ist auch das es die Stickdatei erst ab Donnerstag gibt, da mußt du deine Jungs -Näh-Aktion aber verlängern, zumal ich den Schnitt nun auch erst bestellen muß…

    Aber es gefällt mir echt total super

    Lukas zeige ich es aber noch nicht – besser ist das

    Liebe GRüße Nicole

  8. Emma:

    oh das ist ja das coolste Hemd ever!Das würden meine Jungs wahrscheinlich täglich tragen wollen lg emma

  9. Ohhh, Sabine, das Hemd ist der absolute Knaller.
    Das muss ich Dir unbeding nachnähen, wenn ich darf….
    viele Grüsse
    Michaela

  10. Hallo Sabine,
    ein wunderschlnes Hemd und die Motorräder sind super!Mein Jüngster mag Hemden sehr gerne nur traue ich mich nicht so recht eins zu nähen.Na ja,vielleicht wirds ja mal irgenwann was!
    GLG und einen schönes Sonntag wünsche ich dir!
    Sandra

  11. Dani:

    Das ist total schön!!!! Auf die Idee muss man auch erst mal kommen!
    lg,dani

  12. Tina:

    Wow!
    Ich versuche ja auch immer für meine 2 Jungs kreativ zu sein (und dachte bisher auch dass ich es wäre), aber jetzt wo ich Deine Jungs-Sachen sehe, bin ich sprachlos!!
    An den Sterne-Stoff hätte ich mich nicht ganz getraut, nur Streifen finde ich aber auch nicht immer so toll, aber wenn man das vernäht sieht, sieht es so toll aus!!!
    Da muß ich wohl auch noch ran (außer ich habe diesmal Glück!)!
    Mach weiter so, ich bein schon so gespannt was noch kommt!
    Tina

  13. Das Hemd ist der Knaller, das gefällt mir sehr gut.
    Mein Sohn weigert sich allerdings standhaft Hemden zu tragen…. 😉
    Tolle Idee!

    LG Anja

  14. Bettina:

    Hallo!

    Ich finde die Aktion Celebrate the boy total klasse!

    Aber – mein Sohn trägt 158/164.
    Aus all euren Schnitten – außer Yorik und Xavier, die er mehrfach hat – ist er längst rausgewachsen.
    Schnittechnisch herrscht da große Wüste – und wenn, sind die Schnitte selten einfallslos und lohnen daher meist das Geld nicht.

    Ist das kein Markt? Steh ich allein da mit dieser Erfahrung?

    Grüße
    Bettina

    • Bettina, oft wird eben ( oder wurde…lach) gedacht, dass das Nähen für Jungs sich nicht lohnt, es keine pfiffigen Schnittmuster/Stoffe/Bänder gibt und so lohnte es sich ( bisher? ) auch kaum, tolle Dinge aus dem Nähbereich für Jungs herauszubringen. Gerade an dr Linkliste können wir jedoch sehr gut sehen, wieviel Spaß es macht, für Jungs zu nähen. Vielleicht können wir so die eine oder andere Mutter/Tante/Oma begeistern und dann sind später sicher auch mehr Schnittmuster für große Jungs möglich. Meine Modelle diese Woche werden mindestens bis Gr. 152 reichen.
      Liebe Grüße
      Sabine
      Sabine

  15. Eva:

    hach sabine, das ist soooo cool. einchen hat mir das bild vorhin gleich als mms geschickt, weil ich noch im häuschen war *g* wir sind begeistert vom hemd. auf gute-nacht wäre ich da nie gekommen!
    vlg eva

  16. Junifee:

    Liebe Sabine!

    Das Hemd ist einfach total cool und gefällt auch meinem Sohn total gut. Ich bin echt begeistert, wieviel Inspirationen ich in den vergangen paar Tagen schon in deinem Blog speziell für meinen Sohn bekommen habe und werde mich demnächst fleißig ans Werk machen.
    Man meint wirklich nicht, was für geniale Sachen man für Jungs machen kann. Ich bin total begeistert!

    Liebe Grüße,
    Junifee

  17. Wow! Einfach nur klasse 🙂
    Und so tollen Sternestoff habe ich sogar auch, hatte schon hin und her überlegt wofür ich ihn nehmen könnte *g*
    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!

    Lg, Sandra

  18. Jela:

    …das würde auch an meiner Tochter superklasse aussehen!:-)

  19. ein super schönes Hemd.Bisher hab ich mich da noch nicht rangetraut.
    Dein Hemd macht mir echt Lust,es mal zu versuchen.
    glg Steffi

  20. Da will ich auch noch reinpassen!!!
    (hihi) schicke dir auch kein Bild davon!!! (haha)
    super toll!!!
    LG
    Claudi

  21. Lucas ist ganz meiner Meinung … weißt du was er gesagt hat, als er das Hemd heute gesehen hat?!
    *RAUSNEHMEN*
    … er hätte es dir glatt geklaut *ggggg*

    Liebe Grüße,
    Judith

Comments are closed.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin