Farbenmix Adventskalender Tag 24

Adventskalender Tag 24

farbenmix Adventskalender 2019

Heute keine Verlosung, keine Tasche, kein Freebook sondern nur ein paar Gedanken – ein paar persönliche Gedanken von mir ????

Heute ist Hl. Abend und das Fest der Liebe, der Geburt Jesus Christus und ein Tag an den man sich vorstellt, dass alles perfekt sein muss. Nun ja ich möchte euch heute nur ein paar persönliche Worte da lassen und eigentlich meine Gedanken mit euch teilen.

Ich habe das große Glück, dass ich heute mit meiner ganzen Familie zusammen sitze, reichlich zu essen habe und alle meine lieben Menschen sind zum Glück nicht alleine zu Hause und vor allem sind sie alle gesund. Ich liebe den 24. Dezember. Es ist zwar jedes Jahr irgendwie ein bisschen hektisch. Sei es, weil man mit dem Essen im Zeitnot gerät man sich noch nicht umgezogen hat oder man noch schnell was besorgen muss. Aber im Grunde ist es perfekt. Weil meine Lieben da sind. Weil wir alle gesund sind oder zumindest noch am Leben.

Aber es ist nicht selbstverständlich. Nicht jeder hat das Glück, dass die ganze Familie zusammen kommen kann. Es gibt soviele Menschen, die auch heute ganz alleine den Hl. Abend verbringen werden. Weit weg (oder nicht soweit weg) von ihren Familien. Das bricht mir persönlich das Herz. Sei es durch Streit, Krankheit oder Tod heute ist es nicht überall perfekt. Die Werbung, Instagram ach die Sozialen Medien zeigen uns immer ein perfektes Bild. Oft ist es nicht so. Es gibt auch genug Familien in denen heute es nicht so schön ist. Durch Streit, Krankheit, Aggressivität was auch immer.

Wenn ich einen Wunsch heute frei hätte, ich würde mir wünschen, dass heute niemand alleine sein sollte. Dass heute die Liebe stärker ist und nicht das Ego und die Angst. Denkt heute mal an andere. Ruft die Menschen an, von denen ihr wisst, dass sie heute alleine sind. Seid dankbar für alles was man hat (und sei es noch so wenig) und denkt auch an andere. Nächstenliebe. Das ist das Wort, das mir schon in den letzten Tagen immer und immer wieder in den Sinn kam. Schreibt ihnen einen Brief wenn ihr nicht anrufen könnt oder wollt. Aber lasst heute euer Herz die Oberhand haben.

Das wünsche ich mir.

Dann würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ihr weiterhin hier bei uns vorbeischaut. Unser Adventskalender ist vorbei und wir hoffen wir haben wieder tolle 24 Türchen für euch gehabt. Es wurde viel kommentiert, viel genäht, viele liebe Kommentare und Emails haben uns erreicht. Danke dafür.

Adventskalender Tag 24

Wir haben nicht nur im Dezember tolle Inhalte, Inspirationen und Schnäppchen. Am Besten abonniert ihr unseren Newsletter und verpasst keine Aktionen mehr. Und ein Highlight wird es im Frühjahr auch bei uns geben.. Der Taschenspieler Sew Along. Also bleibt dran.

Habt einen wundervollen Hl. Abend.

Eure Emma

Ok eins noch … natürlich haben wir auch heute unser Ebook des Tages :

Oversized Hoodie DANAI nur heute 24% günstiger

 

Adventskalender Tag 24

DANAI ist ein megatoller Schnitt, der nicht nur bei Sabine sondern auch bei vielen anderen oft und gerne genäht wird. Auch super, wenn ihr aus unserem Micro-Softshell Regenhoodies nähen wollt… Schaut euch auch unbedingt dann das Video zum Micro Softhell an…

Der Gewinner der Webband Überraschungstüte ist gezogen: 

Liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch – bitte schicke mir eine Email an emma ( ät ) farbenmix . de mit deiner Anschrift damit ich Dir eine hübsche Überraschungstüte packen kann. Ich hoffe, dass sie Dir gefällt.

48 thoughts on “Farbenmix Adventskalender Tag 24

  1. Natalie:

    Danke
    Und danke für den tollen Adventskalender, auf den ich mich jedes Jahr wieder freue.
    Ich wünsche auch Allen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest, schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

  2. Schwartz:

    Jedes Jahr freue ich mich riesig auf euren Adventskalender, der immer so schöne Dinge beinhaltet und die Vorweihnachtszeit versüst. Danke dafür und euch allen Frohe Weihnachtsfeiertage.

  3. Silvia:

    Herzlichen Dank für die warmen Worte und
    Du hast so recht damit.
    Und nicht nur an Weihnachten sollten unsere Herzen weit sein.

    Für den tollen Adventskalender möchte ich nochmals Dankeschön sagen
    und Dir und dem ganzen Team wunderschöne Weihnachtstage und einen
    guten Start in ein neues erfolgreiches und kreatives Jahr wünschen.

  4. Dagmar:

    Ein herzliches Dankeschön an die Farbenmix-Familie und an das Farbenmix-Team für die Adventskalender-Tasche und die vielen herzlichen Blogbeiträge, Freebooks und Nähinspirationen. Ich liebe euren Blog und schätze die Nähvidios von Sabine sehr! Mit den liebsten Wünschen für ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr,
    Dagmar

  5. Junikat:

    Ich kann mich hier nur anschließen. Ich freue mich auch jedes Jahr über den tollen Adventskalender. Und durch Farbemix und die Taschenspieler und die tollen Events Ideen und Austauschmöglichkeiten, bin ich so weit gekommen mit dem nähen. Ich häng an der Nadel und brauche Stoff 🙂 Danke, ich wünsche allen eine friedvolle Weihnacht. Auf das es friedvoll überall werde und dann auch alles im Sinne der Gemeinschaft erreicht werden kann! Farbenmix ist ein Teil davon. Vielen Dank liebe Emma für die tollen Worte. Frohe Weihnachten an das gesamte Farbenmix-Team.

  6. Martina:

    Frohe Weihnachten Euch allen vielen Dank für den tollen Adventskalender 🙂 LG

  7. Theresa:

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Es war ein sehr schöner Adventskalender.
    Ich wünsche allen schöne Feiertage und ein tolles neues Jahr.

  8. Nria:

    Vielen herzlichen Dank für den Adventskalender und die Adventskalendertasche 🙂
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!

  9. Erika:

    Ich möchte auch „Danke“ sagen
    aber nicht nur für Adventskalender,sondern für`s ganze Jahr,vielen Dank.
    Es ist nicht nur ein einfacher Online-Shop.Für mich ist es pure Herzenslust und das ist wunderbar. Also ein ruhiges Weihnachtsfest und mit neuem Schwung ins neue Jahr.

  10. Petra:

    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank für die vielen schönen Idenn und den tollen Service. ????????????

  11. Ina Demmler:

    Das sind wahre und weise Worte, vielen Dank dafür!
    Habt ein gesundes und friedliches Fest mit etwas Zeit zum Durchschnaufen, Innehalten und Genießen!
    Kommt alle gut in ein neues und kreatives Jahr!
    Vielen Dank für den (wieder einmal) sehr gelungenen Kalender!
    Bis bald!

  12. Alexandra:

    Liebe Emma,

    für mich war es das erste Mal. Euer Adventskalender ist einfach klasse. Ich habe jeden Tag gespannt erwartet und mich riesig gefreut, auch wenn ich nix gewonnen habe. Doch eins viele gute Ideen und Nähbegeisterte kennengelernt.
    Danke für die tolle Begleitung durch den Advent und fröhliche Weihnachten ????????!

    Besinnliche Grüße
    Alexandra

  13. Petra:

    Liebe Emma,

    so wahre Worte – da ist nichts mehr hinzuzufügen. Danke!
    Frohes Fest der Liebe!

    Danke für 24 schöne Überraschungen in diesem Jahr. 🙂
    Alles Gute für das kommende Jahrzehnt!

    Besinnliche Grüße
    Petra

  14. Manuela:

    So schöne wahre Worte.
    Vielen Dank für den tollen Adventskalender. Es hat großen Spaß gemacht jeden Tag hier vorbei zu schauen.
    Nun wünsche ich euch allen wunderschöne und ruhige Weihnachtsfeiertage.
    LG Manuela

  15. Michaela:

    Danke für 24 spannende Türchen. ???? Für jeden Tag Neugierde darauf was du dir hast einfallen lassen. Dir auch ein ruhiges Weihnachtsfest. Mir sind diese Woche auch diese Gedanken durch den Kopf gegangen. Egal was heute schief geht, ich habe liebe Menschen um mich herum und keiner muss hungern oder Angst haben. Das ist ein großes Geschenk!
    LG Michaela

  16. Mik:

    Danke für alles!!!
    Schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

  17. Petra:

    Vielen Dank für den tollen Adventskalender Schöne Weihnachten

  18. Vera M.:

    Vielen lieben Dank für den Adventskalender. Das war schon meine vierte Tasche und ich lerne immer dazu!!!!
    Das ist der weltbese Kalender!!! Bitte, bitte macht weiter so!!!
    Schöne Feiertage und einen sanften Rutsch ins neue Jahr 2020!!!!

  19. Yvonne U.:

    Deine Worte haben mich sehr berührt. Vielen Dank dafür.
    Ich wünsche ein hoffentlich frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

  20. Renate:

    Sehr schöne Worte hast Du gefunden. Vielen Dank dafür.
    In dem ganzen Stress vergißt man oft das eigentliche wichtige in der Weihnachtszeit.

    Vielen dank für den wunderschönen Adventskalender. Ich habe mich jeden Tag darauf gefreut.
    Es ist so schön ihn gemeinsam mit allen Nähbegeisterten zu öffnen und die lieben Kommentare hier zu lesen.

    Dir, Deiner Familie und dem ganzen Team von Farbenmix wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes und frohes neues Jahr.

    LG Renate

  21. Sandra Köhler:

    Es war ein wundervolles Jahr und ein toller Adventskalender! Vielen Dank dafür! Ich wünsche Dir, liebe Emma, ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest mit Deiner Familie!

  22. Dana:

    wie wunderbar geschrieben! Frohe Weihnachten euch allen!

  23. Heike:

    So weise Worte – sie sprechen mir aus der Seele. Habe ein besinnliches und frohes Fest und ein gesundes neues Jahr.

  24. Rita:

    Ich hab mich hier in der Klinik jeden Tag auf euren Adventskalender gefreut! Vielen, vielen Dank allen Helfern, die dafür auch hinter den Kulissen gearbeitet haben. Mir persönlich wird der Kalender auch im Nachgang noch Freude bereiten, weil ich dann die Tasche in aller Ruhe nacharbeiten kann. Und sogar einmal ist das Los auf mich gefallen! Wie sollte ich keine Freude haben?!
    Liebe Emma, vielen Dank auch und gerade für deine Worte aus dem 24. Türchen. Auch ich muß aufgrund von Krankheit in diesem Jahr auf meine Familie verzichten – und umgekehrt, aber wir fühlen uns alle miteinander verbunden, und das ist das Wichtigste!
    Nun wünsch auch ich allen, die dies lesen, ein wunderschönes Weihnachtsfest in Frieden und Liebe und für das neue Jahr, dass wir wieder Inspirationen für neue Werke haben. Alles Liebe.

  25. Edeltraut Spreen:

    Ihr lieben Farbenmixerinnen, ich möchte mich ganz einfach heute bedanken. Klar, der Adventskalender war wieder jeden Tag ein Grund zur Freude – aber eure freundliche Hilfe bei Nähproblemen und Fragen übers ganze Jahr ist einfach Gold wert.

    Habt ein schönes, besinnliches Weihnachten mit der richtigen Portion Fröhlichkeit und rutscht gut ins Jahr 2020.

  26. Anja:

    Vielen Dank für den Adventskalender und deine Worte
    Ich wünsche allen ein besinnliches Fest und einen sanften Rutsch ins Jahr 2020

  27. Astrid:

    Ein frohes und gesundes Weihnachtsfest wünsche ich euch! Vielen Dank für den schönen Adventskalender! Macht weiter so!
    Liebe Grüße,
    Astrid

  28. Annette Reichardt:

    Liebe Emma, liebes farbenmix-Team,

    danke, danke für die sehnsüchtig erwartete und so gerne wieder mitgelebte Aktion der Adventskalendertasche, überhaupt für den ganzen Kalender und alles, was ihr da an Mühe und liebevoller Vorbereitung investiert habt…. (aber auch für die Arbeit das ganze Jahr über!!)
    Aber auch für den besinnlichen und so wahren Abschluß, wie schön, dass du uns mit deinen Gedanken kurz aus der Hektik des 24.12. herausholst und daran erinnerst, worum es eigentlich gehen sollte, an Weihnachten. DANKE!!

    Gestern habe ich soooo intensiv an dich gedacht, hattest du doch vorgestern noch gefragt, was wir unbedingt noch erledigen müssen/wollen, und ich habe so selbstverständlich geschrieben, dass die Nähstube nicht mehr angeheizt wird und ich nichts mehr werkeln muss. Stattdessen hat mich gestern eine Idee nicht losgelassen, also schnell doch den Ofen angemacht und eine wirklich niedliche, winzige Miniatur-Wollwalkjacke als Gutschein für meinen Mann heute Abend genäht (er soll eine ganz besondere Jacke bekommen, aber der Stoff kam wegen Lieferschwierigkeiten erst vor 3 Tagen an….., also gibts die Jacke erst nachträglich). Das hat echt Spaß gemacht und irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, du stehst hinter mir und schmunzelst…., von wegen nichts mehr zu werkeln…

    Diese gefühlte Nähe entsteht wirklich dadurch, dass ihr farbenmix mit soviel Herz und Freude lebt. Vielen Dank dafür.

    In diesem Sinn, frohe und gesegnete Weihnachten euch allen und ich freue mich auf das neue Jahr mit euch

    Annette

  29. Claudia:

    Ich kann deine Gedanken nur zu gut verstehen, denn ich denke an die vielen Flüchtlinge auf der Welt, die in Bewegung sind, egal von wo nach wo. Ich denke an die Krankenstation, die unsere Gemeinde in Ghana baut, weil dort die medizinische Versorgung sehr schlecht ist und das die Wasserversorgung noch nicht geklärt ist, weil wir noch keinen Brunnen bauen konnten. Und ich denke an die Mutter, die im Sterben liegt und 30 Jahre nicht mit ihrem Sohn gesprochen hat, weil sie zerstritten sind. Dann werden meine eigenen Probleme wieder kleiner. Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

  30. Christine:

    Das hast Du sehr schön ausgedrückt! Jeder hat viel zu tun, Stress im Alltag oder Berufsleben, Sorgen und vielleicht auch schon den ein oder anderen Schicksalsschlag erlebt. Und trotzdem kann man schon mit kleinen Dingen und Aufmerksamkeiten andere glücklich machen, manchmal reicht schlichtweg gutes Benehmen und Empathie!
    Vielen Dank für Deine tollen Aktionen und Ideen und ein schönes friedliches Weihnachtsfest für Dich und Deine Lieben wünscht
    Christine

  31. Margret:

    liebes Farbenmix Team,

    vielen Dank noch einmal für den tollen Kalender und die wahren Worte von Emma.
    Ich liebe Euren blog und das ganze drum und dran immer mit einer persönlichen Note.
    Ohne Sabine würde ich heute noch „nur“ (lach, Taschen nähen durch sie und die vielen
    Anregungen und Detailanleitungen bin ich inzwischen ganz mutig beim Kleidung nähen
    angekommen.In diesem Sinne allen ein besinnliches Fest und alles Gute für 2020
    PS Gerade kam noch ein Päckchen von Euch ganz schnell an, ich glaube es wurde
    mit einem Lächeln gepackt ….

    Margret

  32. Biggi:

    Vielen Dank für diesen wiedermal wunderschönen Kalender.
    Frohes Fest euch ALLEN

  33. Vielen Dank für den tollen Adventskalender,
    auch an alle die still und leise mitwirken damit diese schönen Sachen entstehen können.

    Lieben Dank auch das Du deine Gedanken so offen mit uns teilst;
    ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  34. Susanne Heijnk:

    Danke für deb schönen Advebtshalender, hat spaß gemacht täglich rein zu schauen.
    Schüne geruhsamme Feiertage und ein gutes rüberkommen ins neue Jahr

  35. Betty:

    Sehr schöne Worte. Ich wünsche mir dass auch die, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden, heute einen liebevollen Tag haben, egal welche Bedeutung der 24.12. für sie hat. Ich bin auch dankbar dass ich heute mit meinen Lieben feiern kann. Euch vielen Dank für den schönen Adventskalender, der die Vorweihnachtszeit versüßt hat:-)

  36. rosi gre:

    vielen dank für den tollen adventkalender, frohe Weihnachten

  37. Regina Schw.:

    Ein sehr schön geschriebener Beitrag, den man auch gern ein 2tes Mal liest. Vielen lieben Dank für das ganze Farbenmix-Jahr 2019. Ich habe viel gelernt, viel mitgemacht und fühlte mich – natürlich besonders während dere „Marisa-Zeit“- in einer tollen Gruppe. Danke dafür und euch von Herzen ein besinnliches, aber auch fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein friedliches 2020.

  38. Karin sticken:

    Vielen Dank für den Kalender

  39. Jacqueline:

    Danke für den Schönen Adventskalender.
    ICh wünsche dir und deinen Lieben auch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins baldige Neue Jahr.

  40. Barbara:

    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und vielen Dank für alle guten Wünsche und Gedanken.

  41. Susanne:

    ALLEN EIN FROHES,GESUNDES UND BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST.

  42. Martina B.:

    Vielen Dank für diesen schönen Adventskalender, ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr.

  43. Felber Sandra:

    Vielen Dank für deine Worte. Ich habe heute mein Weihnachtsgeld das ich von Kunden auf der Posttour erhalten habe noch aufgestock und einer Familie geschenkt. Unverschuldet rutschten Sie in die Armut. Das ganze Dorf hilft Ihnen, und ich weiss das sie heute nicht alleine sind. Ich wünsche dem ganzen Farbenmix Team eine wundervolle Weihnachtszeit. Mit ganz lieben Weihnachts Grüsse aus der Schweiz Sandra

  44. Martina:

    Frohe Weihnachten.
    Vielen Dank für den tollen Adventskalender.
    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

  45. Stefanie Göricke:

    Ich sage Danke für den Adventskalender. Es war das erste Mal das ich mit gemacht habe. War toll und das Ergebnis kann sich sehen lassen ????

  46. Anita Steiner:

    Vielen Dank für die guten Gedanken. Ich habe das erste Mal mitgemacht und habe das ganze sehr genossen. Liebe Grüsse an alle, guten Rutsch ins neue Jahr Anita

Comments are closed.

Kategorien
Newsletter

Bitte sendet mir entsprechend eurer Datenschutzerklärung regelmäßig und jederzeit widerruflich E-Mails mit Informationen zu Produkten rund um Schnittmuster und Taschenzubehör.

Highslide for Wordpress Plugin