Stoffarmut?

Nein, eine wirkliche Stoffarmut habe ich nicht. Da aber noch einige Vormodelle an Winterjacken zu nähen sind, bin ich doch etwas knapp. So waren wir vorhin in der Stoffhalle in Oldenburg:

Durchgehend geöffnet von 9.30 – 18.00 · Sa. 9.30 – 13.00 Uhr
Nadorster Straße 228 · 26123 Oldenburg · Tel. 04 41 / 3 84 40 16

stoff halle

Das Angebot wirft mich nicht um, aber gibt manchmal Raritäten in den Regalen und die Preise sind ok.

Ich nähe ja auch öfters mal Teile, bei denen ich mir relativ sicher bin, dass sie Malina gefallen. Wenn nicht, finden Shirts auch schnell andere Abnehmer. Einen sehr interessanten Blogbeitrag zum Thema findet ihr hier bei Sanna, auch die Kommentare dort sind sehr interessant.

steppstoff

Eine Jacke MUSS ihr aber selber gefallen, und ich MUSS nächste Woche noch 2 Vormodelle nähen, daher hat sie sich den lila glänzenden Stepper ausgesucht. Es ist ihr egal, ob lila nächsten Winter noch modern ist 🙂

Bündchenstoff

An dicken Ringelbündchen, einen Hauch türkis, lila Pünktchen und rotem Overlockgarn konnte ich nicht vorbeilaufen 🙂

*****

Schnittmuster: Hose ZORRA, Kreativ-Ebook Wende-Schlauchschal,  Jacke Herbstmodell 2010, Ziffernstickmuster HUUPS!

7 thoughts on “Stoffarmut?

  1. Hallo Sabine,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Auf dem Weg nach Oldenburg bist Du fast bei uns vorbeigekommen. Ich wohne in Bunde bei Leer.
    Beim Anblick Deiner Stoffeinkäufe mußte ich grinsen, der Stoff gleich nach dem Ringelbündchen ist letzte Woche bei unserem hiesigen Stoffgeschäft auch in meine Tüte gewandert.
    LG, Birgitt

  2. ob ein stoff noch aktuell ist, ist mir auch so was von egal.
    gefallen muss er,
    und marie auch.
    und nicht um sonst werden hier viele schätze der letzten jahre erst jetzt angeschnitten.
    da marie sie jetzt im regal für sich enteckt hat.
    ich finde es sehr gut das sie nun genau sagt was sie mag und was nicht.

    liebe grüße karin

  3. Hallo Sabine,

    ich habe jetzt erst richtig gefallen an Lila gefunden…und ich werde es wahrscheinlich über das ganze Jahr hinweg nähen, ob nun in oder nicht! Das du sicher nicht an Stoffarmut leidest, glaube ich sofort, aber es dürfen doch hin und wieder neue Stöffchen dazu kommen…
    Ich finde die Zorra von Malina übrigens mega stark und bin begeistert, das du auch öfter mal zeigst, wie toll schwarze Klamotten aussehen können! 🙂

    liebe Grüße Melanie

  4. Ute:

    Hallo Sabine,
    sollte ich doch noch einmal zur Stoffhalle fahren???
    Ich fand die Stoffe dort nicht so toll,aber vielleicht war ich ja nur zum falschen Zeitpunkt dort….deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut.
    Aber es ist ja auch schon bald Stoffmarkt in Oldenburg…

    liebe Grüße
    Ute

  5. … also an dem lila Stepper wäre ich auch nicht vorbeigekommen, der sieht ja super aus – lila wird von meiner Tochter und von mir sehr geliebt!
    GLG Marion

  6. klasse hose, gefällt mir sehr gut! die jacke übrigens auch, soweit man erkennen kann, ein interessanter schnitt – bin ja mal gespannt auf den kommenden herbst. und ich finde dunkle und kräftige farben (allen voran natürlich das coole schwarz) für blonde, helle mädels sowieso viel schöner – in hellen wirken sie meist so blass!
    lg, catharina

  7. Martina:

    Hallo Sabine,..
    Schade das ich nicht vorher wusste das es diese Halle in Oldenburg gibt.Ich war nämlich am letzten Wochenende dort aus beruflichen Gründen meines Mannes.
    Ich kaufe übrigens auch den Stoff nach gefallen,..und wenn der noch so alt ist,..die Hauptsache ist das er gefällt!
    Lila ist auch mein Favorit und wird mich bestimmt noch ganz lange begleiten,..
    LG
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin