Spiele-Clutch

Viele farbenmixer nähen auch ohne Blog schöne und einzigartige Sachen.

Viele hübsche Nähereien erreichen uns dann per Mail oder wir entdecken sie in unserer Klick-und-Blick-Galerie

oder bei Facebook oder auf anderen SocialMedia-Plattformen.

Eine Idee zur Clutch von der Taschenspieler2-CD hat uns besonders gut gefallen

und wir haben Claudia eingeladen Euch ihre Spiele-Clutch hier vorzustellen:

.

.

Hallo, ich bin Dwaffi, 40 Jahre alt und nähe erst seit letztem Sommer so richtig. Meist nähe ich Kinderklamotten für meine Kleine. Außerdem liebe ich Kuschelkissen und starte gerade meine Taschenversuche. Ansonsten bin ich absoluter Kreativchaot und mache alles was mir unter die Finger kommt. Meist plane ich nicht lange, ich bin ein Macher und improvisiere dabei gerne mit dem was da ist. Mich findet man unter dem Namen Dwaffi, das ist ein alter Spitzname von mir.
 Clutch Taschenspieler2 Blog farbenmix
So, nun zur Spiele-Clutch: Diese Tasche ist quasi perfekt als Spieletasche!
Mein Außenstoff ist weiße feste Baumwolle. Diese habe ich gebügelt und mit Textilfarben bemalt. Vorher gut überlegen welche Seite oben ist und wo die Tasche geklappt wird !
Ich habe mir den Klassiker geschnappt. Man kann aber auch viele andere Spiele dafür nehmen, für eigene private Zwecke geht das. Ich könnte mir eine Schachvariante auch gut vorstellen, das Schachmuster sieht bestimmt auch als Außenseite gut aus… Dann könnte man sogar 2 Spiele unterbringen… . .
Clutch Taschenspieler2 Blog farbenmix Dwaffi
Für die Kreise kann man sich auch prima einen kleinen Stempel basteln oder die Kinder einen kleinen Fingerabdruck drauf machen lassen- die haben daran eine große Freude. Einfach einen kleinen Punkt aufmalen wo die dann drauffingerstempeln sollen… Tolles Geschenk auch für die Tanten, Omas, Kindergeburtstag…
Verzieren und nach dem Trocknen gut nach Herstellerangaben bügeln. Ich wollte die Tasche erst richtig hübsch machen und die Felder und Ränder applizieren, aber jeder unnötige Huppel stört auf einem Stoffspiel, daher keine hohen Kanten einbauen!
Auf der vorderen Umschlagseite habe ich in das Verzierungsfeld (siehe Schnittmuster) den Namen meiner Kleinen reingeschrieben. Und die Rückseite habe ich für ein kleines TicTacToe ausgenutzt.
 Clutch Taschenspieler2 Blog farbenmix
Dann nach Anleitung zusammennähen. Meine Clutch hat keine aufgesetzte Reißverschlusstasche, die brauche ich hier einfach nicht. Alle Spielsteine passen gut in das Hauptfach rein. Dennoch habe ich das Webband übernommen und Schlaufen angenäht. Das finde ich bunter und die Schlaufen können mit einem Karabiner prima an einen Rucksuck oder… festgemacht werden. Außerdem kann ich auch nachträglich so Träger dranmachen. Damit die Steinchen nicht rausfallen können, habe ich das Hauptfach mit einem Reißverschluss geschlossen.
Als Gummi dient mir auch ein Haargummi. Das kann meine Kleine besser greifen und spannen. Das andere ist zu fest für sie. Dann fehlt nur noch der Knopf um die Clutch zusammen zu klappen. Bitte einen Flachen nehmen. Huppel stören im Spiel und die Spielsteine sollen ja nicht runter rutschen. Passend in ein Spielfeld einbauen und annähen.
Die Tasche ist nun fertig. Es fehlen nur noch die Spielsteine. Hier kann man natürlich Holzfiguren, Knöpfe, Fimofiguren, Spielfiguren aus dem Kinderzimmer oder … nehmen. 
 Clutch Taschenspieler2 Blog farbenmix Dwaffi
Dann noch einen schönen bunten Würfel dazu und schon ist eine tolle Spieleclutch fertig. Viel Spaß beim Nachnähen und Spielen
Liebe Grüße, Claudia (Dwaffi)
Kategorien
Archiv
Highslide for Wordpress Plugin