Sommerkombi für Kinder nähen – mit Lore

Sommerkombi für Kinder nähen – LORE – Top und 3/4 Hosenrock

Sommerkombi für Kinder nähen - Top und Hosenrock  von farbenmix Schnittmuster Lore

Als ich als Nähanfänger nach leichten und vor allem schnellen Nähprojekten gesucht habe, ist mir gleich LORE damals ins Auge gesprungen. Wichtig finde ich persönlich ja immer, dass die Sommersachen für die Kinder luftig und bequem sein sollten. Daher sind Tops natürlich im Sommer bei uns immer im Einsatz.

Das tolle bei dem LORE Top ist ja, dass die Träger aus Schrägband sind. Schrägband habe ich natürlich immer mal wieder gekauft, aber auch sehr gerne selber hergestellt. Im Nähzimmer gibt es eine tolle Anleitung –click. Und auch zum Annähen findet ihr dort Tipps:click. Ich habe schon viele Meter Schrägband aus meinen Lieblingsstoffen hergestellt und noch heute sind sie meine liebsten.

Das Top hat eine leichte A-Form und ist schön luftig und ihr könnt es aus euren Lieblings – Jerseys nähen. Für schmale Kinder geht auch ein leichter Baumwollstoff. Der 3/4 Hosenrock ist für Webware gedacht. Hier habe ich gerne Popeline verwendet. Der Gummizugbund ist bequem und der Hosenrock schön luftig leicht. Ich liebe diesen Schnitt. Meine Tochter hat viele Jahre lang den Hosenrock geliebt. Auch weil durch die Weite immer sehr viel Platz für Aufnäher oder Stickereien zur Verfügung stand und ich ihr gerne den Wunsch nach dem ein oder anderen Motiv erfüllt habe.

Für mich war diese Sommerkombi für Kinder einfach ideal, weil sie auch leicht zu nähen war. So konnte ich gleich mehrere Modelle nähen und wir waren für den Sommer bestens gerüstet.

Das ist wirklich eine süße Kombi, ich bin sicher, ihr werdet den Schnitt genauso sehr lieben wie ich. Und an Bequemlichkeit und Bewegungsfreiheit nicht zu übertreffen 🙂 ( finde ich ) .

Daher habe ich mich sehr gefreut, dass LORE jetzt auch hübsch gemacht wurde (das Cover und natürlich die Fotoanleitung). Ach ja und nicht zu vergessen.. LORE bekommt ihr auch als Ebook zum selber ausdrucken in A4 und A0 und natürlich auch das Papierschnittmuster. Und natürlich auch dieses Schnittmuster gibt es bis nächsten Montag (8.07.2019) 20% günstiger.

Sommertop und Hosenrock - Schnittmuster Kombi Lore von farbenmix für Kinder die es gerne bequem mögen

Ich finde Lore ist eine tolle Sommerkombi für Kinder und wie schon erwähnt … toll auch für Nähanfänger – solltet ihr trotzdem die ein oder andere Nähfrage haben, könnt ihr jederzeit eine Email an naehfragen (ät) farbenmix.de schicken und ihr bekommt Hilfe.

Format nähen

Und bevor ich mich heute schon verabschiede, möchte ich euch gerne auf Sabines Artikel im Format Blog aufmerksam machen. Neulich ging es schon mal um Schrankleichen. Heute hat Sabine auch sich dem Thema Hose gewidmet. Kennt ihr das, dass die Hosen immer rutschen? Dann solltet ihr unbedingt mal vorbei klicken und euch Sabines Tipps durchlesen.

Viele Freude damit.

Herzliche Grüße von Emma

 

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin