Schnittmuster Longjacke WILMA

Auch für diese Woche habe ich wieder beide Sewalongs von Emma und Nelli kombiniert.

Lange Sweatjacke für Mädchen nähen, Schnittmuster WILMA

Entstanden ist die Longjacke WILMA, diesmal nicht aus Sweat, sondern gedoppeltem Jersey ( Swafing) .

Jersey doppeln für eine Jacke mit Reißverschluss, Nähen für Mädchen

Außen aus meinem Lieblings-Inkdots, durchgehend gefüttert mit roten Sternen und abgesetzt mit Orange.

Mädchenjacke mit Bündchen für den Sommer selber nähen, Schnitt WILMA von farbenmix

Ein Hingucker ist der gelbe Reißverschluß, das gelb taucht im Webband an der Kapuze nochmal auf.

Da der Reißverschluss etwas knapp in der Länge war und die Kleinen es am Hals lieber weich mögen, habe ich noch einen kleinen Jerseyriegel darüber gesetzt.

Aufbügelbild Hunde von Hamburger Liebe/Peppauf, Aufbügelbilder zur Verzierung aufbügeln

Die Velour-Bügelbilder von Peppauf/Hamburger Liebe musste für meine kleinen Hundenarren einfach sein 😉

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin