Schnittmuster Mädchenhose YELENA

Habt ihr YELENA schon mal genäht? Die Sommerhose ist gedoppelt, aber dennoch luftig und kann richtig cool gemixt werden, ist aber in ihrer ausgestellten Form auch zuckersüß für kleine Mädchen.

Das Schnittmuster passt sogar schon ab Gr. 74/80.

Schnittmuster für eine einfache Mädchenhose, selbernähen mit Baumwollstoffen

Die 3/4tel lange Hose lässt sich zudem super abwandeln, hier drei schöne Beispiele für Kleine:

Hose für einjährige Mädchen, Schnittmuster YELENA für Anfänger

Die kleine Zwergenhose wirkt aus allover gemusterten Stoffen schon ganz ohne weitere Verzierungen. Bei dieser Hose habe ich lediglich eine kleine Jerseyschleife aufgenäht.

Gedoppelte Hose nähen, ausgestellt, geblümt oder allover gemustert

Die witzigen rückwärtigen Taschen sind durch das Muster kaum zu erkennen, deshalb mit Overlocknähten zusätzlich betont.

Sommerhose, einfach zu nähen, für kleine Mädchen: Schnittmuster YELENA

Schnell ist sie in einfacher Stofflage genäht. Dafür könnt ihr die Schnitteile für die innere Hose nutzen, in diesem Fall habe ich die Eingriffstaschen von der äußeren Hose übernommen und eine breite Rüschenkante an den Saum gesetzt.

Jerseyhose einfach nähen, freche Hose aus Jersey mit Applikationen und Webband

Noch einfacher und superknuffig ist die Hose aus Jersey genäht. Dazu ebenfalls die inneren Schnittteile benutzen und ein weiches Jerseybündchen ansetzen.

Vielleicht war eine Idee für euch dabei?

******

Webband, Schnittmuster YELENA  farbenmix

Stickdatei kunterbuntdesign

Velouraufbügler Peppauf

Stoffe Swafing

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin