farbenmix-Adventskalender: Tag 17

farbenmix-adventskalender-25 35

Schon immer habe ich gerne mit Druckern gearbeitet. Gerade kleinere Kinder „reißen“ ihr Kleidung meist auf, da sind hübsche Knöpfe für den Alltag meist ungeeignet. Außerdem sind gerade Jersey-Ringdrucker prima für leichtere Stoffe, aber auch z. B. für Wendejacken. Seit einigen Jahren gibt es nun Color-Snaps aus Kunststoff. Diese setze ich gerne bei mitteldicken und dickeren Stofflagen ein, mit ihnen lässt sich ebenfalls ein Kleidungsstück zum Wenden ausstatten. Sie sind zudem sehr vielfältig nutzbar, wie ich z. B. bei dem Riesenradkleid gezeigt habe. Es lassen sich mit ihnen Blümchen aufknöpfen, Schnullerketten ausstatten und vieles mehr…

farbenmix-eselchen-erika-herzenstreu-color-snaps-naehen

Die bunten Drücker sind ebenfalls absolut „sichere“ Augen an den Kuscheltieren für kleinere Kinder. (Eselchen Erika, aus dem Kuschelfeunde-Buch von Herzenstreu, leider vergriffen )

Vielleicht habt ihr Lust auf einen kleinen Bastel- oder Nähnachmittag mit euren größeren Mädchen und deren Freundinnen?

Bei uns sind diese Armbänder sehr beliebt und ganz einfach genäht:

farbenmix-color-snaps-prym-drucker

Locker um das Handgelenk messen und 2 cm hinzugeben. Nach diesem Maß einen 3 bis 4 cm breiten Stoffstreifen zuschneiden und diesen mittig auf der linken Stoffseite mit STYLEFIX bekleben.

farbenmix-prym-drucker-armband-selbernaehen

An den kurzen Seiten die Enden je 1 cm nach innen klappen. Die beiden langen Seiten zur Mitte falten, sie sollten sich auf dem STYLEFIX-Streifen treffen.

farbenmix-anleitung-fuer-ein-armband

Streifen auf der rechten Stoffseite schön glatt bügeln.

farbenmix-stylefix-klebeband-stoff

Die offenen Kante auf der anderen Stoffseite nochmals mit STYLEFIX überkleben…

farbenmix-armband-selber-naehen-anleitung-prym

… und ein Webband damit fixieren. Die Enden des Webbandes können zwischen die Stofflagen gesteckt oder einfach eingeklappt werden.

farbenmix-prym-zange-color-snaps-drucker-plastik

Webband rundherum aufnähen, Snap anbringen und fertig ist das Armband.

farbenmix-armband-anleitung-stoff-webband-bygraziela-naehen

Gerne mögen die Mädchen auch mehrmals um das Handgelenk gewickelte Bänder, dafür den Stoffstreifen entsprechend lang zuschneiden.

farbenmix-prym-color-snaps-kunststoff-drucker

Braucht ihr Color Snaps Nachschub? Wünscht ihr euch einen ordentlichen Sortimentskasten für eure Snaps?

Dann könnt ihr heute 6 große stabile Kästen von PRYM mit viiiielen bunten Color Snaps und dem dazugehörigen Werkzeug gewinnen. Dies lässt sich ganz einfach an der allseits bekannten lila PRYM-Zange (nicht enthalten) anklicken.

Schreibt mir per Mail an chance@farbenmix.de, welches euer allerliebstes NÄHWERKZEUG ist. Vergesst eure Postadresse nicht, damit beim Gewinner der Koffer auch weiß, wohin die Reise geht.

Unter allen Mails bis zum 18.12.15, 24 Uhr, verlose ich sechsmal einen Sortimentskoffer.

Lila-Lotta Verlosung 2015

In gar keinem Fall dürft ihr Lilalottas SuperMega-Verlosung verpassen, am besten, ihr hüpft gleich bei ihr in den Lostopf!

Herzlichen Glückwunsch!

Gewonnen haben:

Simone aus Rümmelsheim

Birgit aus Rinteln

Petra aus Gangloffsömmern

Bianca aus Leonberg

Sonja aus Brühl

Anette aus Herford

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin