Kuscheltiere nähen

Inspirationsbeitrag : Kuscheltiere nähen

Heute geht’s mal nicht um Kleidung. Heute möchte ich euch ein paar Schnittmuster aus unseren Shop vorstellen, mit denen wir ganz einfach mit unseren Schritt für Schritt Nähanleitungen Kuscheltiere nähen könnt.

Den Anfang mache ich gleich mit den Kuschelbuddies – (nur noch heute übrigens zum SchnittSchnappderWoche Preis):

Ebook Kuschelbuddies

Kuscheltiere nähen - Monster nähen - Buddies nähen mit den Schnittmustern und Nähanleitungen von farbenmix

Monster und Kuscheltiere selber nähen - farbenmix Ebooks zum Sofort Herunterladen und loslegen

Das Ebook /Papierschnittmuster enthält Schnittmuster für 3 Monsterchen – ganz fix genäht und bestimmt auch ein tolles Geschenk nicht nur für die Kleinen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar nicht dehnbare Stoffe im Stoffschrank oder vielleicht sogar was mit Fell? Das wäre bestimmt auch ganz cool

Ein weiteres Schnittmuster was ich ganz toll finde, ist

Dino nähen mit dem Ebook OTTOKAR

Bei vielen Kinder kommt früher oder später die absolute Dinosaurier Liebe. Unglaublich wie die Kinder alle Namen kennen und eine zeitlang tief in die Dinosaurier Welt eintauchen. Ein Dino Kuscheltier ist doch dann genau das Richtige. Der Dino ist schnell genäht und an den kniffligen Stellen hilft euch die Anleitung mit Tipps und Tricks. Das Ebook enthält eine kleine Version für einen Dino ca. 45 cm groß oder eine große Version für einen Dino mit 65 cm. Mit diesem Schnittmuster für Dinosaurier kriegt ihr das auf jeden Fall auch als Anfänger hin und die Freude wenn ihr so ein Einzelstück verschenkt ist sicherlich riesig.

 

Kuscheltiere nähen - Dinosaurier Nähen mit dem Ebook von farbenmix OTTOKA

Nähanleitung Kuscheltiere nähen - Dinosaurier nähen von farbenmix - Ebook und Papierschnitt

und noch ein letztes möchte ich euch sehr gerne vorstellen:

Das Freebie / Freebook: ELEFANTÖS

Kuscheltiere nähen - Elefant nähen mit der Gratis Nähanleitung von farbenmix Elefantös

Einer meiner ersten selbstgenähten Kuscheltiere was ein Elefant nach dem Schnittmuster Elefantös. Und noch heute findet sich der Elefant im Zimmer einer meiner Teenager Kinder. Selbst nach vielen Jahren sieht er noch recht ansehnlich aus und er war echt schnell genäht. Das einzige was ich am Schnittmuster verändert habe: ich habe bei allen Elefanten die Ohren auch noch mit Füllwatte ausgestopft. Das gefällt mir einen Tick besser.

Ich hoffe ein paar von euch haben jetzt auch Lust bekommen, Kuscheltiere zu nähen. Kuscheltiere nähen gehört definitiv zu den schönsten Nähprojekten für mich. Das ein oder andere Kuscheltiere begleitet einen doch viele Jahre und ich kann mich selber noch an mein Kuscheltier (eine Robbe übrigens) erinnern, die diente mir noch viele Jahre als prima Kopfkissen (und da war ich schon lange nicht mehr zu Hause… lach..noch Fragen..hihi)

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag.. bis ganz ganz bald.

 

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin