farbenmix Webbänder – von der Produktion bis zu Dir…

farbenmix Webbänder – behind the scenes

farbenmix Webbänder Von der Produktion bis zu dir nach Hause

Schon lange wollten wir euch ein bisschen mehr in unsere Welt der farbenmix Webbänder mitnehmen. Wir lieben Webbänder, dass ist euch bestimmt nicht neu. Ob als kleines Schnipsel für Akzente oder auch längere Stücke auf Kleidern, Hosen, Röcken usw.

Viel Inspiration findet ihr natürlich bei uns im Shop aber vor allem im Instagram Webband-Account, könnt ihr immer wieder euch Inspirationen rund um Webbänder holen. Es gibt unzählige Einsatzmöglichkeiten, Webband einzusetzen.

Ein paar Fragen zu Webbändern, wollen wir euch heute auch gerne beantworten, bevor wir euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen lassen, wo wir unsere Webbänder herstellen.

Weitere Infos dazu findet ihr übrigens auf der Webband – Infoseite.

FAQ – Webbänder

Scrapbooking mit farbenmix Webband

Wie näht man Webband auf? 

Wir nähen am liebsten Webband mit Hilfe von Stylefix an. Stylefix ist ein doppelseitiges durchsichtiges Klebeband. Das Webband kann damit genau positioniert werden, und mehrfach angepasst werden. Durch Druck fixiert ihr das Stylefix. Am Besten klebt ihr den Stylefix Streifen genau in die Mitte, dann kann die Nadel nicht verkleben. Steppt dann das Webband an den Seiten ab. Wer ein Kantennähfuß hat, der bekommt damit ein besonders schönes Ergebnis. Aber auch mit dem normalen Nähfüsschen geht das wunderbar.

Wie bewahre ich Webband auf?

Unsere Webbänder sind farbecht und einlaufsicher. Somit müsst ihr nichts beachten. Es gibt viele Möglichkeiten das Webband aufzubewahren. Hier im Blog haben wir schon ein paar Beispiele gezeigt.Ich persönlich Wickel die kleineren Stücke auf Pappe oder Holzstiele. Sehr gerne auch auf alte Holzspulen. Webbandrollen lasse ich in der mitgelieferten Verpackung, so sind sie auch gut vor Staub geschützt. Schaut mal auch auf unser Pinterest Board Webbänder. Da seht ihr nicht nur Inspirationen und viele unserer farbenmix Webbändern, sondern auch Aufbewahrungstipps.

Wo kann man Webband einsetzen?

Natürlich nicht nur um Kleidung zu verschönern, sonder auch um hübsche Karten zu gestalten, als Geschenkband (vergleicht mal die Preise..das lohnt sich) und vieles mehr.

Kann man die Sachen mit Webband waschen und bügeln ? 

Ja, unsere Webbänder können bis 60 Grad in der Maschine gewaschen werden und sind bügelbar bei Stufe 2

Wenn ihr schon immer wissen wolltet, wo unsere Bänder hergestellt werden, dann schaut euch das Video an. Alle unsere Webbänder werden in Deutschland hergestellt. Wir unterstützen heimische Arbeitsplätze und vermeiden damit auch lange Transportwege. Der persönliche Kontakt zu unserem Hersteller sichert uns unsere hohen Qualitätsansprüche. Unsere Webbänder sind nach ÖkoTex 100 /Gutachtennummer 17.0.20342 zertifiziert. Geeignet für Babys und Kleinkinder und es gibt sie schon seit 2004.

farbenmix Webband Herstellung Video

 

Morgen kommen übrigens neue Webbänder in den Shop und da lohnt es sich auf jeden Fall noch einmal in den Blog oder auf den farbenmix Webbänder Instagram Account vorbeizuschauen…
Wie wünschen euch einen wundervollen Tag voller kreativer Momente. Habt ihr noch Fragen zu Webbändern, dann schreibt uns sehr gerne.
Herzliche Grüße von emma

MerkenMerken

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin