Die farbenmix Galerie klickundblick wird geschlossen

farbenmix Galerie klickundblick

Oh man, schweren Herzens schreibe ich diesen Post. Denn ich denke es geht mir wie einige der „alten“ Hasen, unser aller Anfang ( noch vor den Blogs) war die farbenmix Galerie klickundblick. Das war der „place to be“ , der Ort an dem wir Nähbegeisterte uns trafen. Man schaute jeden Tag (manchmal auch öfter) in die Galerie und es fand ein reger und produktiver Austausch statt.

Anfangs kannte man ja sogar noch die ganzen Mitglieder. Mit den Jahren wurde die Galerie aber immer größer. Das erste Bild wurde vor 15 Jahren !!! in die Galerie hochgeladen. Unglaublich so lange gibt es die Galerie schon.

In den letzen 15 Jahren sind über 122.000 Bilder hochgeladen worden von über 7000 Nutzern. Das muss man sich mal vorstellen. Unglaublich, oder? Das sind so viele tolle Bilder – eure Werke, die ihr mit viel Herzblut und Liebe genäht habt.

Die Entscheidung die Galerie zu schließen ist uns unheimlich schwer gefallen. Zusammen mit der Galerie ist natürlich auch farbenmix gewachsen. Sie war viele Jahre das Herzstück bei farbenmix. Erst später kam ja dann der Inspirationsblog dazu. Leider wird unser Galerie System nicht mehr weiterentwickelt – auch auf Grund von gesunkenen Aktivitäten.

Einerseits verständlich, denn die Nähszene hat mit den Jahren natürlich auch andere Plattformen gefunden, um sich auszutauschen. Blogs entstanden, Facebook kam, es entstanden Facebook Profile, Facebook Seiten (früher Fanseiten), Facebook Gruppen und nicht zu vergessen auch auf Instagram findet mittlerweile viel Austausch statt. Auch Pinterest ist eine tolle Inspirationsquelle geworden.  Viele neue Plattformen um sich inspirieren und helfen zu lassen.

Aber was bedeutet das eigentlich, dass die farbenmix Galerie geschlossen wird?

  • Es werden keine neuen Registrierungen mehr möglich sein
  • auch kein weiterer Bildupload
  • und auch die Kommentarfunktion wird abgestellt.

 

Aber in welchem Umfang kann die Galerie noch genutzt werden?

klickundblick Galerie wird geschlossen

 

 

  • Es bleiben alle Bilder unverändert online.
  • Ihr habt nach wie vor Eure Profil-Seite.
  • Ob Eure Mailadresse und/oder Eure Homepage auf Eurer Profilseite öffentlich steht, bleibt Euch überlassen. In Eurem Kontrollzentrum könnt Ihr die Mailadresse freigeben und/oder eine Homepage eintragen.
  • Ihr könnt also weiterhin durch die Galerie surfen und Euch inspirieren lassen.

Wir möchten uns von Herzen bei euch allen bedanken, für die letzten 15 Jahre, für eure tollen Bilder und Inspirationen und natürlich auch für den wertvollen Austausch in der klickundblick Galerie. Es war eine wunderbare Zeit.

Wenn Ihr Fragen zur Galerie-Nutzung habt, schreibt uns einfach eine Mail an janina@farbenmix.de

Herzliche Grüße von Emma und dem farbenmix-team

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin