Kirschkernkissen

Ich habe für meine Freundin ein TRÖSTERCHEN ( Kirschkernkissen) genäht.

Hier ist die Anleitung:

– 2 Stoffstücke ( Baumwolle) 20 mal 25 cm für das innere Kissen
– 2 schöne Stoffstücke ( Baumwolle) 20 mal 25 cm für die äußere Kissenhülle

– die beiden Stoffstücke für das innere Kissen mit den guten Seiten aufeinander rundherum nähen, dabei 10 cm offen lassen
– die beiden Stoffstücke für die Kissenhülle mit den guten Seiten aufeinander rundherum nähen, dabei 15 cm offen lassen
– beide Hüllen auf die gute Stoffseite wenden und einmal bügeln

– das innere Kissen mit ca. 350 gr. Kirschkernen ( von Dawanda) füllen und mit der Nähmaschine zunähen
– das Innenkissen in das äußere stecken
– die Öffnung mit STYLEFIX zukleben
– die Seite mit der Öffnung mit der Maschine mit großen Stichen zunähen ( so kann später mal schnell aufgetrennt und die äußere Hülle gewaschen werden)

Kirschkernkissen nähen, Anleitung farbenmix

FERTIG!

Wenn du Trost oder Wärme brauchst, einfach das Kissen ca. 45 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen.

Probiere es auch mal aus!

Malina

*****

Stoff von vollstoff.de

Stempel von peppauf.de

Webband von farbenmix.de

I have sewn a comforter ( cherry pit pillow ) for my friend.

Here is the tutorial:

– 2 fabric pieces ( cotton )  20 x 25 cms for the inner layer
– 2 pretty fabric pieces ( cotton ) 20 x 25 cms for the outer layer

– stitch the 2 pieces for the inner layer together with the right sides facing – leave 10 cms open
– stitch the 2 pieces for the outer layer together with the right sides facing – leave 15 cms open
– turn over both cover to their good sides – iron.

– fill the inner cover with appr. 350 gr cherry pits and close the opening
– insert the inner pillow into the outer one
– tape the opening with STYLEFIX
– close the opening with large stitches, so it will be easy to open up the outer cover to wash it

Kirschkernkissen nähen, Anleitung farbenmix

READY!

If you need comfort and solace, just heat the the pillow in the microwave for 45 seconds.

Just try it!

Malina

*****

fabric by vollstoff.de

stamps by peppauf.de

ribbon by farbenmix.de

13 thoughts on “Kirschkernkissen

  1. gabi:

    huhu malina
    vielen dank für die super schöne anleitung!
    viele grüße gabi

  2. Franziska:

    noch besser machen sich Rapskerne, find ich. Sind gemütlicher, weil sie sich besser anpassen, und halten die Wärme länger, weil sie mehr Öl enthalten. Probiert es mal aus.

  3. Liebe Malina,

    das ist aber ein superschönes Geschenk geworden und da wird sich jemand bestimmt ganz besonders drüber freuen!

    Viele liebe Grüße,

    Sandra

  4. Ela:

    Oh Malina da hast du aber schöne Stoffe ausgesucht, deine Freundin wird sicher sehr freuen. Und deine Anleitung dazu ja perfekt!
    Es scheint, als ob der Nähnachwuchs gesichert ist.
    LG Ela

  5. Hey Malina,
    DAS ist ja wohl oberhammäßig,jetzt nähst Du auch schon….das find ich klasse,gerade weil meien Mädels garkein Interesse daran haben,die spielen höchstens mal mit dem Nähmaschinen-pedal,ich glaube,die üben schonmal heimlich für den Führerschein…und jetzt musste ich eben erst per facebook lesen,daß DU das genäht hast,obwohl ich heute schon 2 x hier war und da nicht gemrkt habe…Hey hey weiter so!!!!Unbedingt…und ich bin AUCH deine (geheime) Freundin **lol

    Dicker Drücker an Dich,deine Mum und deine Schwestern!

    okay okay den Papa auch und wenn´s Brüder gibt…

  6. Liebe Malina,

    Das sieht ja spitze aus! Da wird sich deine Freundin aber riesig freuen!!!!

    GGLG,
    Sabine

  7. Wow- das ist ja cool!
    (Die „gute Stoffseite “ sage ich auch immer, das habe ich von meiner Oma gelernt!)
    ♥liche Grüße,
    Doris

  8. huhu Malina, tolle Anleitung hab lieben Dank die hast Du ganz toll hinbekommen und Deine Freundin wird sich sicher freuen…glg Jaike

  9. total süß!!
    der stoff hat es mir so angetan, nur leider ist der shop zu.
    hast du da noch eine andere quelle, vielleicht?

    liebe grüße karin

  10. Hallo Malina!

    Vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Deine Freundin kann sich über dieses besondere Geschenk wirklich freuen.

    Viele Grüße
    Angelika

  11. susanne:

    ein ganz liebes geschenck und eine sehr verständliche anleitung lg susanne

  12. ein schönes Geschenk! Da würde ich mich auch drüber freuen!

    LG Anja

  13. Hallo Malina,

    das ist aber besonders schön geworden! Da wird sich sicher jemand sehr freuen. Vor allem, weil du es selbstgemacht hast.

    Der Stoff ist ebenfalls außergewöhnlich schön. Ich vermute, dass der Link nicht ganz richtig ist, falls ihr ihn auf der Creativa erstanden habt. Ich kaufe nämlich auch gerne bei Vollstoff (www.vollstoff-hagen.de) ein ;o)

    Viele liebe Grüße
    Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin