Tolles Geschenk für kleine Pferdefans – selber nähen mit dem Knuffelpferdchen Ebook

Tolles Geschenk für kleine Pferdefans – das Knuffelpferdchen Ebook

Tolles Geschenk für kleine Pferdefans - ein selbstgenähtes Knuffel Pferd aus Lieblingsstoff Ebook von farbenmix

Habt Ihr auch ein Kind, dass total verliebt in Pferde ist ? Ich persönlich kenne es nicht, aber ich kann euch von meiner Tochter berichten. Große Pferdeliebe viele viele Jahre lang. Es fängt meistens schon ziemlich früh an ich glaube mit 2 oder 3 Jahren. Ich erinnere mich noch ganz genau, wie Pferdeposter gewünscht wurden, und Pferdesticker und natürlich auch der große und innige Wunsch nach Reitstunden ein paar Jahre später. Einige von euch werden hier bestimmt zustimmen nicken.

Ach ja und das Pony im Garten nicht zu vergessen *lach*. Damals stand auf jeder Wunschliste zum Geburtstag und auch an Weihnachten ganz oben das eigene Pferd. Soweit ist es bei uns nie gekommen, aber dafür jede Menge andere Dinge rund um das Pferd bzw. Reiten.

Was wünscht sich ein Pferdefan?

  • natürlich jede Menge Dinge wo Pferde drauf sind. Bei uns waren Shirts und Pullis mit Pferdemotiven ganz oben mit dabei. Hier ein paar tolle Stickdateien, die bei uns super angekommen sind:

von Hamburger Liebe – Life ist a Pony Farm

und auch von Lila Lotta – Lotta-Galoppa wurde hier rauf und runter gestickt:

  • Gleich hinter Kleidung mit Pferdemotiven, kamen natürlich jede Menge Pferdemotiv Kleinigkeiten, wie Hefte, Sticker, Trinkflasche und so weiter. Da wurde ich im Spielwarenladen natürlich immer fündig. Aber hatte natürlich auch den kleinen Nachteil, dass alle Freundinnen oft die selber Trinkflasche im Kindergarten dabei hatten.. lach.. das war wirklich süß damals. Das war übrigens dann der Beginn, dass ich anfing alles mit Namenaufklebern zu bekleben 🙂 .

 

  • Aber das absolute Highlight war und ist das Knuffelpferdchen gewesen. Ein Pferd zum Kuscheln, mit ins Bett nehmen, zum Anschauen und Spielen. Und zwar eins, dass es so kein zweites gibt. Da wurden die Lieblingsstoffe rausgezogen und das Pferd so richtig schön bunt genäht. Hachz… dieser Gesichtsausdruck beim Auspacken des Knuffelpferdchens werde ich nie vergessen. Gedrückt und festgehalten wurde es, denn ganzen Tag und natürlich auch noch viele weitere Monate. Das war wohl das tollste Geschenk für kleine Pferdefans, dass ich jemals genäht habe.

Details Knuffelpferdchen:

Im Ebook findet ihr das Schnittmuster für ein kleines und ein größeres Pferdchen:

Kleines Knuffelpferdchen ca. 30 cm

Großes Knuffelpferdchen ca. 50 cm

Das Knuffelpferchen ist einfach zu nähen und auch für Anfänger geeignet. – Die Schritt für Schritt Foto Nähanleitung führt euch durch das Nähprojekt. Auf jeden Fall könnt ihr auch hier, in euer Restkiste mit euren Stoffschätzen wühlen und ein tolles und einzigartiges Geschenk daraus nähen. Ich bin sicher, euer Kind wird genauso begeistert sein wie meins damals.

Noch ein paar Tage zum SchnittSchnappderWoche Preis: Das Knuffelpferdchen

 

Geschenk für kleine Pferdefans - bis zum 25.Juli 2018 zum SchnittSchnappderWoche Preis

Wer Lust bekommen hat, der sollte bis zum 25. Juli 2018 sich das Ebook holen. So lange gilt noch der SchnittSchnappderWoche. Also wenn ihr schon lange nach einem tollen Geschenk für kleine Pferdefans gesucht habt, kann ich euch das Knuffelpferdchen Ebook auf jeden Fall empfehlen.

Ich wünsche euch einen wundervollen Start in die Woche und bis morgen.

Herzliche Grüße von Emma

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin