Sommerkleider – farbenfroh in die neue Saison

Das Wochenende hier im Norden war eine Wucht. Die Sonne strahlte vom Himmel und durch eine leichte Nordseebrise war es hier super auszuhalten. Die Mädchen lieben es in diesen Tagen mit luftigen Kleidern.

Der Sommer kann wieder bunt und detailreich werden, denn bei Kleidern die lange mitwachsen lohnt sich das Verzieren und Betüddeln!
Aber auch schnell genähte Schnitte sind natürlich sehr beliebt bei euch. Also warum nicht alles zusammen packen und einfach tolle Erlebniskleider nähen.

 

farbenmix_vida_creativfourkids_Kleid_Zwillinge_StoffmixDie Zwillinge von creativ4kids tragen jeweils eine schöne Stoffmix VIDA. VIDA kann, wie hier zu sehen, reichlich verziert und gemixt werden. Aber auch schlichte Stoffkombinationen lassen das Kleid prima wirken. Auf alle Fälle ist VIDA schnell genäht und kann leicht süchtig machen.

 

ebbie-und -loot_farbenmix_Cara_Kleid_birthdaydress_ribbons_ruffels_Schnittmuster12Ebenfalls lange mitwachsen wird das Kleid CARA. Hier zu sehen als Geburtstagskleid bei ebbie und floot. Mit vielen Zierstichen und genähmalter Geburtstagstorte, wird dieses Kleid lange Freude bereiten. Es kann sowohl in voller Kleidlänge oder als Tunika genäht werden. Im Schnittmuster sind verschiedene Kombinationsmöglichkeiten angegeben.

 

farbenmix_oona_Kleid_Sommerkleid_Resi_Hut_fynoryEin frisch, grünes OONA Kleid verziert mit Webbänder und Stickbildern gibt es hier bei fynory zu sehen. Dieses Kleid kann später einfach als Tunika weiter getragen werden. Wer es generell ein bisschen schlichter mag, näht es unifarben oder aus einem Minimuster und lässt die Knotenlösung wirken.

 

farbenmix_ROXY_Kleid_Schnittmuster_Webband_ApplikationZwei farbenfrohe ROXY Kleider haben wir im Blog mimaramundo entdeckt, hübsch verziert mit Webbändern. Wer keine Stickmaschine hat, schaut am Besten bei uns in die gratis Applikationsvorlagen oder in die Kategorie Applikation bei unseren Kreativ-Ebooks.

farbenmix_lorelei_jolijou_stylinchen_Stoffmix_Maxikleid_mosca_Lila-lottaLast but not least der Dauerbrenner für Groß und Klein, das Maxikleid Lorelei. Hier ein wunderbares Designbeispiel im Tulpenmeer von Stylinchen. Dieses Sommerkleid ist wirklich so lockerluftig auf der Haut, dass man es gar nicht merkt.

 

Kleider können aber ja nicht nur im Sommer getragen werden. Mit einem neutralen Longsleeve haben die Kids auch im Herbst oder sogar Winter was davon. Ihr seht also, Kleider wachsen super mit und sind selbstgenäht tausendmal schöner als gekauft!

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin