Alter Strickpulli wird zu TOMMI

Beim Baby-SewAlong sind diese Woche Einteiler das Thema.

Babysachen aus alten Pullovern

Ich möchte euch zeigen, wie einfach und schön der Overall TOMMI aus einem alten Strickpulli genäht werden kann.

Pullover upcycling

JAAA, man braucht eine etwas größere Größe oder einen Herrenpullover 😉 Es geht auch prima ein Sweater oder Fleecepulli.

Für Strickstoffe gibt es ein paar Tricks:

TOMMI Overall farbenmix

Beim Zuschneiden nutze ich gleich die Bündchen, gebe sie also zu.

Zuschnitt Babyoverall TOMMI

Diese schneide ich etwas schmaler, ich gleiche also Beine und Ärmel etwas schräg an.

strickpulli4

Bei den Schulternähten fasse ich kleine Reststreifen aus Vlieseline mit, so leiern sie beim Nähen und später nicht.

Selbstverständlich wird die Knopfleiste ebenfalls mit Vlieseline verstärkt.

Generell ziehe ich bei der Overlock das Differenzial etwas an.

strickpulli5

Beininnennähte und Zwickel versäubere ich VOR dem Zusammennähen, denn da „zieht man leicht schief“.

strickpulli6

Die Kapuze ist mit weichem Nicky gefüttert und hat einen lustigen Pompom-Bommel bekommen.

Babysachen selber nähen

Da ich in diesem Fall den Overall relativ schlicht wollte, ist vorne nur ein Herzchen aufgestickt.

Babykombi selbst gemacht nähen und stricken

Die passende Strickmütze (Ebook: Strickmütze) musste natürlich auch noch dazu.

Gerade Strickmodelle wachsen super mit. Probiert es aus!

TOMMI Overall farbenmix



*************

Schnittmuster: Overall TOMMI

Mütze: Ebook „Strickmütze



Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin