Adventskalender Tag 22: Taschenspieler 4 Übersicht

 

Taschenspieler 4

Hinter unserem 22. Türchen verbirgt sich der neue Taschenspieler 4. Heute überlasse ich daher sehr gerne Sabine das Wort und melde mich am Ende des Beitrages noch einmal, wenn es um die Verlosung von 10 Ebook Versionen des Taschenspieler 4 geht… Viel Freude beim Lesen…. Emma

 

Taschenspieler 4 – Übersicht

Hurra, er ist da: der Taschenspieler 4! Nehmt einen Kaffee oder Tee und macht es euch gemütlich. Ich erzähle euch etwas dazu und stelle die einzelnen Taschenmodelle und meine Gedanken dazu kurz vor.

Taschenspieler 4 - Ebook und CD - neu bei farbenmix 10 Taschenschnitt von einfach bis anspruchsvoll

Der Taschenspieler 4 bietet euch, wie auch seine Vorgänger wieder 10 Taschen in unterschiedlicher Größe und Form. Er ist als CD und diesmal zusätzlich komplett als Ebook-Version erhältlich. Die CD-Version beeinhaltet ZUSÄTZLICH einen Bonuscode für das Ebook. So könnt ihr alle Anleitungen ganz bequem auf euer Tablet oder Handy herunterladen und die Fotoanleitungen neben die Nähmaschine legen.

Zu jedem Modell habe ich ein Anleitungsvideo gefilmt, teilweise sind diese und alle Basicvideos bereits in CD/Ebook enthalten. Fast alle Taschen und Basics findet ihr ebenfalls auf unserem Youtube-Kanal.

Alle Taschen sind recht einfach zu nähen und dank der Video- und seeeehr ausführlichen Fotoanleitungen absolut für Nähanfänger geeignet. Dies war mir besonders wichtig. Mit Näherfahrung lassen sich die meisten Modelle z.B. mit Taschen mit unterliegenden Reißverschluss ausstatten. Ich zeige euch, wie unkompliziert ein richtig stabiler Taschenboden mit Bodennägeln genäht wird und vieles mehr. Ihr dürft euch über neue Nähvarianten, einzigartige Detaillösungen und ganz besondere Schnittführungen freuen!

ob schlicht, edel, fröhlich oder bunt gemischt – der Taschenspieler 4

Manche von euch mögen schlichte, edle Tasche, andere lieben fröhliche Mixtaschen, daher war es mir wichtig, dass die Taschen in beiden Versionen perfekt wirken. In diesem Blogbeitrag zeige ich erstmal die schlichteren Modelle von klein nach groß, so bekommt ihr eine gute Vorstellung und entdeckt vielleicht schon die eine oder andere Lieblingstasche!

 

PopUp Tasche:

PopUp-Tasche Taschenspieler 4

 

Die PopUp-Tasche ist mit wenigen Nähten ganz schnell fertig und so ein wunderbares Geschenk. In der Schublade macht sie sich klein, so lange sie nicht gebraucht wird. Geht es auf die Reise, ist sie fix aufgefaltet und ein sehr praktischer Begleiter. Sie schaut kompliziert zu nähen aus, aber ihr werdet garantiert sehr staunen, wenn ihr die Anleitung lest/schaut. Die Designbeispielnäherinnen meinten, dass das Nähen süchtig macht 😉

RollUp Tasche:

 

Das neue Utensilo bekam den Namen RollUp, da alles fix eingerollt ist. Ob ihr es für Kosmetik, Technik, Bastelkram, für Schreibutensilien oder die Reise nutzt, das ist völlig egal. Denn es hält mit seinen ganz unterschiedlichen Fächern immer Ordnung. Die Mitteltasche ist einzeln genäht und kann so z. B. im Hotelzimmer einfach ins Bad gestellt werden. Sehr praktisch ist das RollUp auch für den wichtigsten Tascheninhalt. Dieser lässt sich damit ganz einfach von der Shopping- in die Sporttasche umpacken.

 

HüftTasche:

 

Eine Bauchtasche ist oftmals zu klein, aber bei etlichen Gelegenheiten, wie z. B. einem Konzert oder der ausgedehnten Hunderunde möchten wir das Wichtigste gerne eng am Körper tragen. So ist die HüftTasche entstanden. Sie kann nicht nur locker über der Hüfte, sondern auch als lässige Umhängetasche getragen werden. Die Nähart ist bequem einfach, so dass sie ein schönes Projekt für Nähkurse mit Jugendlichen ist.

 

AlltagsHeldin:

 

Die AlltagsHeldin ist die kleinere Umhängetasche, welche ihr euch sehr gewünscht habt. Trotz ihrer handlichen Größe bietet sie viel Raum. Nähanfänger dürfen sie gerne ohne die aufgesetzte Blasebagtasche nähen. Ich persönlich denke, dass die AlltagsHeldin für viele von euch die Lieblingstasche wird.

MännerSache:

 

Herrentaschen soll schlicht sein, aber dennoch praktische Detaillösungen bieten. Genau so ist die MännerSache konzipiert. Der edle innenliegende Reißverschluss und „versteckte“ Taschen um Ordnung zu halten werden sicher nicht nur die Männer begeistern.

HerzMuschel:

 

Die HerzMuschel bietet Platz, ohne zu groß zu sein. Die gebogenen Nähte in Muschelform können mit Paspeln hervorgehoben werden, das Mittelteil lässt sich herrlich verzieren oder ihr näht sie gleich im Stoffmix.  Der Trägeransatz befindet sich, wie auch bei der AlltagsHeldin, direkt am Reißverschluss und sorgt so für eine edle Optik.

 

RuckzuckTasche:

 

Bei der RuckzuckTasche konnte ich mich gar nicht für eine Größe entscheiden, deshalb sind gleich zwei Größen in dem Taschenspieler enthalten. Alle Nähanfänger haben einen schnellen Erfolg, denn es gibt zusätzlich eine Variante ohne Reißverschluss. Sie ist wirklich unkompliziert zu nähen und lebt durch euer Design.

EdelShopper:

 

Der EdelShopper ist einfach klasse! Sehr edel, wie eine stylische Umhängetasche läuft er mit euch durch die Stadt. Findet ihr nach und nach schöne Schnäppchen, faltet er seine Seiten auf und trägt fleißig alle Einkäufe nach Hause.

 

CarryBag:

 

Für Wochenendeinkäufe näht ihr euch am besten den CarryBag. Seine besondere Gurtlösung macht ihn zum Hingucker, dafür lassen sich übrigens supertoll zwei günstige Gürtel nutzen! Ich zeige es euch alles ganz genau und ihr könnt ihn mit vielen Details ausstatten. Selbstverständlich befindet sich auch zu Buchschrauben und Nieten ein Basicvideo auf der CD. Es gibt sie mittlerweile in unterschiedlichen farben und Formen und sie veredeln jede Tasche.

 

JetSet Tasche:

 

Die große JetSet-Tasche wirkt mit ihrer rund verlaufenden Oberkante sehr harmonisch, bepackt ihr sie jedoch für ein ganzes Wochenende, faltet sie ihre seitlichen „Ohren“ auf und ihr habt keinerlei Platzprobleme. Flugtickets sind in der aufgesetzten Blasebalgtasche genauso praktisch verstaut, wie die Karte fürs Sportstudio. In der Komplettversion bereitet sie Näherfahrenen garantiert viel Nähfreude!

 

Mit wenig Näherfahrung oder als Geschenk für die Freundin darf es auch gerne mal die stylische, beuteligere Variante sein.

 

Nun habe ich euch alle schlichten Taschen gezeigt und bin schon sehr gespannt, auf welche ihr euch besonders freut und welche ihr zuerst näht. Unsere tollen Designbeispielnäherinnen haben natürlich auch farbenfrohere und einfach wunderbare Taschen genäht, Emma wird sie im Januar hier im Blog nach und nach genau vorstellen.

Klickt mal zur Taschenspieler 4 Seite , schaut gerne die einzelnen Taschen- und auch Basicvideos auf YOUTUBE oder nutzt einfach gleich das Einführungsangebot für die CD oder EBOOKVERSION!

…. sind die nicht alle megatoll, die Sabine uns vorgestellt hat… aber ich hatte ja oben erwähnt, ich melde mich noch einmal… ich stelle euch zwar im Januar die Taschen alle einzeln noch vor, möchte aber heute schon allen unseren Taschenspieler 4 Probenähern ein großes Dankeschön aussprechen. So tolle Modelle kommen da noch auf euch zu… seid gespannt… 

und noch etwas neues gibt es heute: Das STYLEFIX FILZ:

Das perfekte Helferlein zum Verstärken… Schaut euch mal das Produktvideo von Sabine auf YouTube an. Das Stylefix Filz stelle ich euch aber Anfang des Jahren noch einmal ganz genau vor. Und natürlich wollen wir euch nicht vorenthalten wie unsere Testgruppe das Stylefix Filz fand. An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an alle Tester <3. Sie haben das Filz wirklich auf Herz und Nieren geprüft und für super befunden. Ausgerissene Ösen sind demnächst Geschichte und bügeln braucht ihr auch nicht mehr.. klingt nicht schlecht, oder ? Probiert es mal aus und sichert euch auf jeden Fall noch den Einführungspreis 👍🏼 des Stylefix Filz bis zum 5. Januar 2018.

Und da das hier ja noch unser farbenmix Adventskalender ist, versteckt sich auch hinter diesem Türchen was Schönes für Euch:

Wir verlosen 10 Ebook Versionen des Taschenspieler 4

Gestern durfte ich schon in der farbenmix exklusiv Facebook Gruppe 2 Ebook Versionen verlosen und heute darf ich auch hier im Blog verlosen- ich freue mich riesig, denn die Taschenspieler 4 CD ist so toll geworden und ich bin sicher, ihr werdet begeistert sein…

Was müsst Ihr tun, um in den Lostopf zu hüpfen um 1 von 10 Ebook Versionen des Taschenspieler 4 zu gewinnen?

Schreibt uns ein Kommentar unter diesem Beitrag und verratet uns eure Lieblingstasche aus den bisherigen Taschenspieler CDs und warum ihr sie so gut findet.

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel beginnt heute am 22. Dezember 2017 und endet am 29. Dezember um 23.59 Uhr
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • An der Verlosung können nur natürliche Personen teilnehmen die mindestens 16 Jahre alt sind
  • Jeder kann nur mit einem Kommentar teilnehmen. Doppelte Kommentare werden gelöscht
  • Ausgelost wird mit einem Online-Zufallsgenerator
  • Im Falle eines Gewinnes seid ihr damit einverstanden, dass euer Name hier im Blog veröffentlicht wird.
  • Falls ihr gewonnen habt, wird das Ebook in eure Ebook Bibliothek geladen – alles nähere erfahrt ihr dann in der Gewinner Email.
  • Die Gewinner werden am 31.12.2017 auf dem Blog bekannt gegeben

Wir drücken euch ganz fest die Daumen und wünschen euch heute einen stressfreien Tag… Wir freuen uns schon sehr auf die Weihnachtstage und ihr?  Habt es fein..bis morgen…

Herzliche Grüße von Emma

997 thoughts on “Adventskalender Tag 22: Taschenspieler 4 Übersicht

  1. kronswerkerin:

    Gerade habe ich die Reisetasche König für eine Freundin genäht. Aus ihrem Lieblingsstoff. Sie hat sich rießig gefreut.

    • Steffi:

      Oh sind das tolle Taschen, da weiß man kaum mit welcher man anfangen sollte. Ich schwanke zwischen AlltagsHeldin und HüftTasche. Hoffentlich habe ich Glück. Ich wünsche allen ein gemütliches, erholsames Weihnachtsfest! Liebe Grüße, Steffi

    • Katja Gundelach:

      Heute den König fertig genäht, schlicht als Weihnachtsgeschenk für meinen kleinen Prinzen. Da könnte ich gleich noch weitere Taschen nähen.
      Fröhliche Weihnachten

  2. Susanne Schubert:

    Wow. Soviele tolle Taschen. Das wäre perfekt für mich, denn ich habe gerade das Nähen neu für mich entdeckt.
    Vielen Dank für den tollen Adventskalender.

  3. Stephie R:

    Meine Lieblingstasche ist die CarryBag, da sie den Taschen entspricht, die ich bisher hatte und dazu noch schön aussieht. Da meine jetzige Tasche langsam den Geist aufgibt, würde ich gern in den Lostop hüpfen.
    Vielen Dank für den Weinachtskalender.

  4. Qian:

    Retrotasch von Taschenspieler 3 finde ich gut.

  5. Lotte Schmid:

    Ich nähe immer wieder gerne das „Schlamperle“ zum verschenken.
    Es kam bisher immer gut an.
    Danke für die tolle Adventskalendertasche 2017.

  6. Andrea:

    Hüpfe gerne in den Lostopf. Toll das es einen Taschenspieler Cd gibt. Freue mich darauf die Taschen zu nähen.

  7. Sieglinde St.:

    Habe die Beuteltasche genäht. Sie ist mein ständiger Begleiter, schön robust und paßt viel rein.

  8. Lisa:

    Ich habe leider noch keine Version…
    Aber diese kaufe ich mir auf jeden Fall, da gefallen mir alle Taschen, ich weia gra nicht mit welcher ich anfangen sollte?! 🙂
    Vielleicht habe ich ja Glück!
    Ich wünsche euch schöne Feiertage und erholsame Stunden und einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße,
    Lisa

  9. Doris:

    Ich habe zwei Lieblingstaschen: Schwarz und Kugeltasche. Beide wurden schon oft genäht und auch verschenkt. Sie sind perfekt für’s kleine und große Strickzeug.

  10. andrea freund:

    Bei jeder Tasche, die beim Runterscrollen zum Vorschein kam, dachte ich: ja, die, die auch, und die erst. Eigentlich muss ich ja alle nähen. Aber anfangen würde ich mit der AlltagsHeldin … und denn den Rest!

  11. Sabine:

    Ich finde die Taschenspieler super und würde mich riesig über einen Gewinn freuen!

  12. Ulrike:

    Wäre eine super Sache, schöne praktische Ideen für eine neue eigene Tasche oder zum Verschenken

  13. Dorothee:

    Ich liebe die Herrentasche. Diese musste schon oft als Geschenk herhalten….

  14. Ich hab gar keine Lieblingstasche, kann mich da gar nicht entscheiden. Sind immer alle so schön.
    Liebe Grüße Claudia

  15. Sonja:

    Ich hab die Taschenspieler CD 1 und von dieser CD, von dieser Tasche ist mein Liebling der König. Ich hab mir ein König in grüntönen genäht, ich finde die Tasche sehr schön. Sie hat eine sehr schöne Größe und Form, ich nutze sie viel als Sporttasche.

  16. Yvonne:

    Ich habe leider noch keine Erfahrung mit den Taschenspieler-Taschen, da ich durch den Strandläufer erst meine Begeisterung am Taschennähen entdeckt habe. Aber vielleicht darf ich ja trotzdem in den Lostopf?

  17. Katharina Sch.:

    Ich finde den Edelshopper toll. Da passt soooo viel rein. Lg Katharina Sch.

  18. Suse:

    Ich finde die AlltagsHeldin besonders schön. Schlicht und doch was besonderes

  19. cosoan:

    Meine Töchter lieben die Messengerbag Bube als trendige Büchertasche!

  20. Nina Kalb:

    Ich habe noch keine Taschenspieler CD, bin aber immer wieder besgeistert, was man alles tolles zaubern kann. Ich würde gerne mein Glück versuchen und dann die Rollup-Tasche nähen.

  21. Wow das sind ja wieder Hammer Modelle!
    Meine Lieblinge sind Bube und Joker , die Markttasche und die Zirkeltasche

    Auch bei 4 sind wieder einige Modelle die ich unbedingt brauche
    GLG Silke

  22. Koro:

    Ehrlich gesagt? Ich habe bisher noch keine einzige Taschenspieler-CD in meinen Händen halten können. Vor ca. 2 Jahren, bei einem meiner aus zeitlichen Gründen letzten Nähtreffen, konnte ich einen kurzen Blick auf eine Taschenspieler-CD werfen. Was ich dort erblicken konnte, hatte mich auch „angefixt“. Leider blieb es bis jetzt dabei. Als Tasche genäht habe ich bisher einzig die elPorto, die ich seitdem fast täglich mit mir herumtrage. Mittlerweile sieht sie aus wie ein abgeknuddeltes Stofftier. 😀 Ich liiiiiiiebe sie einfach über alles.

    Auch wenn ich heute mit diesem Türchen kein Glück haben sollte, steht eine Taschenspieler-CD seit eben auf meiner nächsten Geburtstagswunschliste.

    Ich wünsche euch allen eine schöne, entspannte Weihnachtszeit und ein gesundes, kreatives neues Jahr.

  23. Funktionsunikate:

    Mein Liebringsmitbirngsel für alle Freunidinnen: die Beuteltasche, ruckzuck genäht, immer ein Hingucker, kommt immer gut an!

  24. Petra Herrguth:

    Ohje, da fällt die Auswahl aber schwer. Ich habe euch gerade erst gesehen und noch keine eurer Taschen genäht. Aber es gibt ganz viele, die mir sofort gefallen. Vielleicht darf ich ja doch mit in den Lostopf.

  25. Nicole Kos:

    Die Zylindertasche ist schon mein kleines Highlight, mit den besonderen Seitentaschen… Solche verspielten Details liebe ich ja <3 Die Taschenspieler-CD 4 birgt auch so einige Schätzchen, die Alltagsheldin hat es mir gerade auf dem ersten Blick angetan…

  26. Sabine Thelemann:

    Ich habe mir gerade die Alltags-Heldin angesehen; ich glaube, dies wird meine neue Lieblingstasche.

  27. ana gallo:

    Without a doubt my favorite is Carrybag, I love those very original straps and it is also easy to sew.

  28. Bea Boettger:

    Kugeltasche oder Zylindertasche….ich kann mich nicht entscheiden. Sie haben für mich die ideale Größe und sehen immer gut aus, egal welcher Stoff verwendet wird.
    Eigentlich sind einfach alle Taschen toll.

  29. Inés:

    Ich finde die AlltagsHeldin am Besten, genau so einen Schnitt würde ich mir auch im Laden aussuchen. Umso besser, dass ich sie mir jetzt, in den Stoffen meiner Wahl, selber nähen kann.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würden!!!

    LG und frohe Weihnachten, Inés.

  30. Eve:

    Meine Lieblingtasche von Farbenmix ist die Zirkeltasche, weil das schön klein ist aber Trotzdem viel Zeug darein passt. Taschenspieler 4 hat auch ganz tolle Modelle! Ich freue mich drauf!

  31. Julia. W.:

    Hallöchen
    Am liebsten hab ich die Zylindertasche vom Taschenspieler 3. Für mich ist sie perfekt zum Sport, es passt meine kleine Flasche rein, Handtuch, Duschkram und Sportkleidung. Perfekt.

  32. Eva Schmitt:

    Oh je, eine Lieblingstasche zu bennenen ist viel zu schwer. Da müsste ich aus den bisherigen 3 CD´s einige nennen. Aus der Taschenspieler 4 würde mir auf Anhieb die Alltsgsheldin gefallen.

  33. Juliane Bärenfänger:

    Ich würde gerne mal wieder ein paar neue Taschenschnitte ausprobieren!

  34. Andrea Schnell:

    Hallo,
    Das ist ja der pure Wahnsinn – welche Tasche nähe ich denn als erstes?
    Hoffentlich bin ich bei den zehn glücklichen!!!
    Viele Grüße
    Andrea

  35. Karin:

    Umhängetasche Dame finde ich ganz toll, aus CD 1

  36. Sabrina:

    Die Alltagsheldin finde ich am besten, da ich mit zwei Kindern immer viel Krimskrams mit mir herumschleppe. Aber irgendwo müssen Kartenspiele, Luftballons und Malstifte ja auch zum Einsatz kommen.
    Ganz vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel über die Adventszeit! Sehr toll.

  37. Kerstin:

    Oh. Das hört und sieht sich ja wieder spannend an. Ich möchte an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob aussprechen. Ich freue mich jeden Tag neu wie ein Kind, das die Türchen am Schokoladenadventskalender aufmacht. Ihr macht Euch so viel
    Mühe und damit ganz vielen
    Menschen so viel Freude. Danke dafür. Freu mich schon auf morgen. 😀😍

  38. Petra Frohnert:

    Ich mag den Geldbeutel aus der „Taschenspieler 3“ sehr gerne, weil sich außer Geld auch jede Menge anderer Kleinkram, z.B. Strick- und Häkelzubehör und das omnipräsente Handy, darin verstauen lässt…

  39. Anja Nowicki:

    Da ich die ersten 3 Taschenspieler CDs leider nicht kenne, kann ich nicht sagen, welche mir davon sehr gut gefällt. Von der Taschenspieler 4 Übersicht würde ich mir sofot die Hüfttasche, AlltagsHeldin und Herzmuschel nähen. 🙂

  40. Anette:

    Guten Morgen. Ich freue mich schon auf die Taschenspieler 4! Aus den bisherigen Taschenspieler CD`s nähe ich immer mal wieder als Geschenk, aber auch für mich, die Klappentasche. Ich mag sie einfach 🙂

  41. Nina Baumann:

    ich hab mehrere Lieblings-Taschen: die König find ich super, und auch den Buben und die Zylindertasche mag ich sehr. Und über die neue CD würde ich mich auch SEHR freuen! Aber auch wenn ich sie nicht gewinne, KAUFEN werd ich sie auf alle Fälle !Ich wünsch eurem ganzen Team ein wunderbares Weihnachtsfest!

  42. Britta Loll:

    Ich habe leider noch keine der CDs, aber von den bisherigen mir gefällt vom Foto her die Bogentasche. Von der neuen CD hätte ich gleich 5, die ich gern machen würde. Daher würde ich mich sehr, sehr freuen!

  43. Jeannette Heumann:

    Ich liebe die Zirkeltasche und die Kugeltasche. Von denen hab ich mir inzig Varianten eine genäht.

  44. S.Netzel:

    Ich habe schon öfter den Organizer und den Crossbag genäht, weil die so praktisch sind, hübsch und schnell genäht. 😊

  45. Martina Saul:

    Hallo,
    meine bisherige Lieblingstasche ist die Zirkeltasche aus Taschenspieler 3, da sie die richtige Größe für mich hat und eigentlich auch die perfekte Anzahl von Innentaschen.

  46. Andrea Noack:

    Die Multitasche aus der Taschenspieler II Kollektion. Sie ist so vielfältig einsetzbar.

  47. Rabea:

    wieder einmal wunderschöne Taschen … wie sehr würde ich mich freuen wenn ich
    gewinnen würde … alle Geburtstage im kommenden Jahr wären abgedeckt :o)

  48. Kògel Renate:

    Ich würde mich über die CD sehr freuen ,weil ich gerne Taschen nähe und immer verschenke,dann hat jeder was davon.

  49. Katharina Holschuh:

    Mein absoluter Liebling ist die Zylindertasche von der 3. cd😍

  50. Monica Wyss:

    Oooh ich liebe Taschen! Mein persönlicher Favorit ist die Crossbag aus der Taschenspieler CD2.

  51. Simone Pfeiffer:

    Die zirkeltasche ist mein absoluter Liebling von Taschen.

  52. Nicole S.:

    Die Zylindertasche von taschenspieler 3 , ich mag die form und die verschiedenen flächen,man kann sich richtig austoben.

  53. Sandra Schirbach-Engbers:

    Das ist ja lieb!!! Vielen Dank dafür!!! Da drück ich mir die Daumen! Die würde ich soooo gerne gewinnen!!! Allen fröhliche Weihnachten 😍🍀

  54. Die XXL Tasche ist meine absolut Lieblingstasche! Die habe ich so sehr genutzt! Und die Taschen von Taschenspieler 4 siehen total wunderschön aus! Ich will sie alle machen!

  55. Tina Höll:

    „König “ fand ich auch toll, aber ich brauche auch mal wieder Nachschub 🙂

  56. Sabine Kirberich:

    Ich find ja die Crossbag super toll. Und den Organizer finde ich super praktisch.
    Diese nähe ich auch öfters. Aber eigentlich ist es egal, alle Taschen sind auf ihre Art super. Für jeden Anlass ist da was dabei.
    Freu mich schon auf die neuen Taschen, da sind einige dabei, die ich unbedingt nähen muss.
    LG Sabine

  57. Antje:

    Ich mag die Kuriertasche sehr gern.
    Praktische Größe, wandelbar und vielseitig.

  58. Renate Kœgel:

    Ich würde mich über die CD sehr freuen ,weil Taschen nähen lebe und auch viele verschenke .

  59. Sabine Schulze:

    Ich Nähe super gerne die Tasche „Rot“, da es schnell geht, und sie einfach auch mal als geschenkverpackung für Gutscheine oder andere kleine Sachen her halten kann 🙃

  60. Angelika Drobeck-Geisler:

    Ich bin Taschen-Anfängerin und bin durch den Strandläufer nun auf dem Weg taschennöhsüchtig zu werden. Somit könnte ich die CD richtig gut gebrauchen.

  61. Drea:

    Der König 🤴🏼 und As
    Und fast alle anderen, je nach Situation 😊

  62. Sonja Schulz:

    Ich hab die Taschenspiel 2 mir gekauft gehabt und finde alle Taschen toll 😊Es ist für jeden Anlass eine dabei und ich liebe jede einzelne ❤ Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten ruhigen Rutsch ins neue Jahr 🌲💖🍾

  63. Heike Weßel:

    Ich finde die „Herzmuschel“ ganz toll. Gerade groß genug, um Kruschelskram reinzugeben und klein genug, um sie im Gewühl auch mal unter der Jacke zu verstecken. Super

  64. Natalie Hofmann:

    Hallöchen ihr lieben,

    Ich finde die TS4 scheint euch sehr gut gelungen zu sein. Mir gefallen die Beispiele schon mal gut weil auch viel schlichtes dabei ist. Am allertollsten finde ich das es die CD nun auch als eBook gibt und noch genialer der Bonus Code, wenn ich mir die CD hole, toll toll toll. Meine Lieblingstasche bisher, ist die Kugeltasche, weil sie ein absolutes Raumwunder ist.

    Liebe Grüße eure Natalie

  65. Marina:

    Die Kosmetiktasche aus der 3. Scjnell genäht und immer schick.

  66. Ich habe alle 3 Taschenspieler CD und finde sie klasse! Ich kann nicht sagen, welches meine Lieblingstasche ist!

  67. Bettina Stadick:

    Am besten gefällt mir bisher die Crossbag. Habe ich für meinen Sohn (17) genäht, denn manchmal ist ein Rucksack zu groß – aber die Crossbag passt größenmäßig einfach perfekt!

  68. Elisabeth Sabin-Ramos:

    Die Kurventasche von CD 3 ist meine Lieblingstasche, die gibt es schon in mehreren Ausführungen für jede Jahreszeit. Ich liebe die Außentasche.

  69. Karin R.:

    Mir hat rot sehr gut gefallen. Hat mich Jahrelang begleitet

  70. Andrea Harendt:

    Den „König“ finde ich total toll.

  71. wow, das sind ja wieder tolle Taschen! Die RollUp finde ich besonders schön. Mal schauen, ob ich dieses Jahr beim sew-along trotz zwei kleiner Kinder mitnähen kann. Ich hab nämlich gehört, dass Du wieder einen veranstaltest, liebe Emma 🙂

    Meine Lieblingstasche von den letzten CDs ist die Retrotasche 🙂

    LG Anna

  72. Kathrin Kohnle:

    Ich habe die Kugeltasche in kunterbunt genäht. Sie ist die Lieblingstasche meiner Tochter, da alle Soielsachen hineinpassen 😀.

  73. Martina:

    Würde mich sehr freuen das ebook Zugewinnen.Meine absolute Lieblingstasche bisher ist die Multitasche aus der Taschenspielertrick CD 2.

  74. Ute Sievers:

    Die Kurventasche ist mein Favorit 😊

  75. Ina:

    Ich mag die ass sehr gerne.

  76. Hallo Ihr Lieben!
    Ich besitze alle 3 CD’s und habe gar keine richtige Lieblingstasche. Ich hab sie fast alle genäht und liebe sie alle! Den Kosmetikkoffer Schwarz benutze ich am häufigsten, sowohl im Urlaub als auch zu Hause. Im Bad, zur Brotzeit bei Ausflügen usw. Er ist so vielseitig verwendbar, dass ich ihn wohl am meisten mag.
    Und bunt natürlich!!!!!
    Liebe Grüße
    Susanne

  77. Christina Gehrmann:

    Ich habe schon die Taschenspieler cd 1-3.
    Jeder Schritt so toll erklärt. Die kugeltasche ist mein bisheriger Favorit gewesen.
    Aber kleine Taschen braucht Frau ja auch.

  78. Manuela:

    Da sind ja wieder viele tolle Taschen dabei. 🙂

  79. Bettina:

    Meine bisherige Lieblingstasche ist die Cross-bag, die habe ich schon rauf und runter genäht. Taschenspieler 4 zu besitzen wäre natürlich fein. Liebe Grüße und auf Losglück hoffend – Bettina

  80. Marion:

    Ich mag die Markttasche sehr, weil sie gut aussieht, praktisch ist und Plastiktüten spart.

  81. Svenja Böer:

    Ich liebe das Täschchen Rot… so praktisch und immer ein tolles Geschenk 😊😊

  82. Sarah-Denise Holthinrichs:

    Ich besitze noch gar keine CD aber ich habe bis jetzt nur gutes gehört und wollte nächstes Jahr eine Tasche nähen.

  83. Lika:

    Hallo!
    Ich finde die „Crossbag“ besonders pfiffig. Je nach Stoffwahl wirken die Taschen ganz unterschiedlich. Das macht es so interessant.

    Schöne Weihnachten!
    Angelika

  84. Maike:

    😍 Wie schön! Tolle neue Schnitte und gerade schlichte Taschen mag ich sehr gern. Mein Favorit aus dem Taschenspieler 1 ist der Kosmetikkoffer.

  85. Mein absoluter Traumschnitt ist die Kugeltasche. Ich liebe meine beiden heiß und innig! Ich mag die Form, dass sie so viel Stauraum hat, die kleinen Taschen außen und vor allem, dass sie sowohl mit den Henkeln, als mit Umhängegurt sehr bequem zu tragen ist. Einfach die perfekte Tasche für mich! Und garantiert kommen noch welche dazu…

  86. Tanja Surke:

    Endlich 💚💚💚 Da versuche ich doch mal mein Glück 🍀🍀 Meine Lieblingstasche ist bisher die Kugeltasche, aber jetzt bin ich scharf auf die Alltagsheldin 🍀💚🤗 Dankeschön für die tolle Gewinnchance und allen schöne und besinnliche Weihnachten 😊😊

  87. Juls:

    Die Kugeltasche ist mit ihrer Größe und Form genau meins 😉 – absolut vielseitig!

  88. Stephi:

    Kann mich gar nicht entscheiden, welche Tasche mir am besten gefällt. Aber super praktisch und als letztes genäht hab ich die Krempeltasche von der Taschenspieler 2. Erst so klein und dann sooo groß. Da passt wirklich ne Menge rein.

  89. Kathrin:

    Mein absoluter Liebling ist die Zirkeltasche. Zum ersten Mal mit den Landfrauen Jever genäht und seitdem schon mehrfach wiederholt. Gerne auch beim Ausdrucken vergrößert, damit ich noch mehr Such- und Wühlfläche habe. Schleppe immer den halben Haushalt mit mir rum und da reicht dann der eigentlich recht komfortable Stauraum schnell nicht mehr aus, hihi.

  90. Karin Krause:

    einfach, schnell gemacht und ständig in Benutzung: die Kosmetiktasche von Nr. 3. So vielseitig und auch ein schnelles Geschenk

  91. Nicole:

    Hallo,
    und wieder so eine schöne Taschenspieler-CD *freu*

    Von den anderen CDs habe ich schon öfters die Handgelenktasche genäht. Sie ist prima wenn man wirklich nur ganz wenige Dinge mitnehmen muss. Auch lässt sie sich supergut an oder in andere Taschen hängen, um manches schneller zu finden 😉
    Auch den Crossbag habe ich schon genäht, möchte da aber auch noch mal die Rucksackversion von machen.

    Ich wünsche Euch und Euren Familie schöne Weihnachten und ein glückliches, kreatives und gesundes neues Jahr !!!

    VG Nicole

  92. Manuela:

    Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk. Ich habe alle 3 TS CDs, mein Lieblingsschnitt ist der Geldbeutel, er ist mein ständiger Begleiter und die XXL Reisetasche für einen Kurzurlaub. Dann hüpf ich mal in den Lostopf und drück die Daumen

  93. Edith Meckbach:

    König finde ich auch toll, wobei mir alle gefallen😉

  94. Ich habe noch keine Lieblingstasche, da ich noch nicht im Besitz einer Taschenspieler CD bin :-O Darum bewerbe ich mich hier und jetzt als Taschenspieler-CD Gewinnerin 😀 😀 😀
    LG, Gudrun

  95. Susanne Jacobs:

    mein lieblingsrasche ist bube weil dort alles reinpasst

  96. Doro:

    Mir gefällt tatsächlich im Moment die AlltagsHeldin am Besten. Siehat eine tolle Form, ist nicht zu groß und nicht zu klein und sieht super aus!
    Danke für die tolle Verlosung und liebe Grüsse
    Doro

  97. Mareike:

    Ich liebe eure Taschenspieler Schnitte.
    Von der TS 1 Herz und Dame
    von der TS 2 liebe ich die Kosmetiktasche. Die Raffung auf dem Oberstoff ist soooo coool! Die Markttasche und der Ordnungshelfer nähe und nutze ich total gerne. Von der TS 3 mag ich die Beuteltasche total gerne. Der Geldbeutel, den ich als Stiftemäppchen nutze ist super und wird immer bewundert!!!
    Danke für eure tollen raffinierten Taschenschnitte! Ich finde es besonders toll, dass ihr immer Innen und Aufsatztaschen einbaut. Denn ich liebe Taschen mit vielen Fächern! Schöne Weihnachten, und alles Gute für 2018! Mareike

  98. ekinka:

    Tolle Taschenauswahl!
    Für die nächste Dienstreise wäre so eine RollUp-Tasche sicher praktisch. Aber auch bei den anderen Modellen habe ich gleich ganz viele Ideen im Kopf…

  99. Steffi Casey:

    Es sind soooo viele bezaubernde Taschen, sofort “hängen geblieben“ bin ich bei der Edel shopper Tasche. Tolle Schnitte, tolle Taschen, danke das ihr so fleißig ward

  100. Julia A.:

    Mein absoluter Liebling ist und bleibt der König!!!!
    Die ist genial,… Ich hab mir einen Abgemurgst beim nähen, aber sie ist soooo genial! für alles,… ich liebe Sie!!!
    Danke dafür!
    Julia

  101. Holzmann Sylvia:

    Meine Lieblingstasche ist die Beuteltasche, weil sie so geräumig ist und schnell zu nähen.

  102. Christina Jahns:

    Ich bin schon ganz aufgeregt das es eine neue Taschenspieler gibt. Die Vorgänger habe ich alle. Daraus gefällt mir am besten die Kugeltasche. Sie hat für mich einfach die perfekte Größe. Und man kann Sie natürlich auch sehr individuell gestalten. Ich habe Sie schon in vielen Varianten und ich liebe jede!

  103. Meine Lieblingstasche ist die Kugeltasche. Da passt ordentlich was rein. Der Alltagsheld sieht toll aus. Der wird bestimmt meine neue Lieblingstasche.
    LG vom Bodensee
    Daniela

  104. Jutta Stieblehner:

    Die Herrentasche aus cd 2
    Weil sie bei meinem Mann gut ankommt

  105. ich, ich, ich!
    ich brauch die unbedingt.
    Nachdem mich seit einem Jahr die Kurventasche täglich zur Arbeit begleitet, könnte die Carrybag ihr Nachfolger werden

  106. Cornelia Kloft:

    Ich mag die Crossbag sehr gerne! Sie ist sehr handlich!

  107. Tizi:

    Ich könnte mir jeden Tag eine neue Tasche nähen oder kaufen oder geschenkt bekommen, wie auch immer. Ich bin eine echte Taschenjunkie! Deswegen kann ich leider meine Lieblingtasche nicht nennen, weil ich sie einfach alle liebe 🙈😂😅

  108. Olga Wanke:

    Eindeutig die Dame und Kugeltascge!!!!!
    Schöne Weihnachten! !!!!

  109. Charlotte:

    Zylindertasche!!!

  110. Edeltraud:

    Die 5-fach-Tasche habe ich mit Umhängeversion genäht, gleich mehrfach. Ebenso die Eulentasche in verschiedenen Größen. Nun muss ich mir noch den Schnitt für die El Porto bestellen – die finde ich auch ganz toll.

  111. Kerstin S:

    Oh da sind ja viele tolle Taschen bei, da würde ich mich sehr freuen!

  112. Jennifer Brunzlow:

    Ich liebe euren Crossbag über alles und kann davon einfach nicht genug nähen..😂…warum..weil er einfach wandelbar ist und super für groß und klein 😍

  113. Den Rucksack von Taschenspieler II finde ich sehr schön. Kann von Kindern und Erwachsenen getragen werden. Habe schon einige genäht und verschenkt.

  114. Simona:

    Die Zirkeltasche aus CD drei war mein Favorit.Klein und fein!!
    LG Simona

  115. Georgia:

    Meine Lieblingstaschen sind die Crossbag und die Kosmetik Tasche.
    Die neuen Taschen haben auf jeden Fall das Potential eine neue Lieblingstasche zu werden.
    Liebe Grüße
    Georgia

  116. Dan Mch:

    Ich liebe die Crossbag Tasche, passt auch eien Flasche Trinekn rein. Super !!!!

  117. Anna Meier:

    Ich liebe alle farbenmix Taschen und kann mich spontan nicht für einen Liebling entscheiden 😍

  118. Corina:

    Mir gefällt die JetSet Tasche! Die ist gross und praktisch. Da passt alles wichtige hinein 🙂

  119. Manuela Mautz:

    Ich finde die Crossbag echt toll. Da hat man immer die Hände frei.

  120. Doris:

    Hallo,
    ich werde zuerst die rollup Tasche nähen.Vor einiger Zeit bin ich mal gefragt worden ob ich so eine Tasche nähen kann. Meine ist etwas anders, sie hat nur an einer Seite eine Lasche zum rollen und da sind Gummies um Stifte zu halten. Danach werde ich die Hüfttasche nähen. Da habe ich dann immer alles dabei…. wenn ich unterwegs bin….
    LG Doris

  121. Tanja Brinkmann:

    Bei mir der König…ich habe mir für meine Krankenhausaufenthalte einen genäht und es ist sozusagen meine Mutmachtasche die mir mittlerweile viel bedeutet.

  122. Silke:

    Meine Lieblngstasche? Eindeutig der König. Hatte ich schon vor Jahren als Übernachtungstaschen für die Kids genäht und die sind immer noch selbstverständlich und heiß geliebt im Einsatz.

  123. Busch, Katrin:

    Alles drin, 5 Fachprganizen, Adventskalendertaschen Packsein und Strandläufer alles Lieblingstaschen!

  124. Saskia Kemper:

    Mir gefällt die Hüfttasche! Ich suche schon seit einer Weile eine Taschenvariante für die Hüfte, in die mein Strickzeug reinpasst. Die ist perfekt! Die CD wäre wirklich eine Bereicherung für mich.

  125. Christin Hoffmann:

    Ohhhh, wie toll ist das denn!!! Eine neue Taschenspieler CD.
    Ich trage ja jeden Tag meine selbst genähte Kugeltasche und ich liebe sie 🙂 Die neue CD sieht total interessant aus und ich würde mich freuen, eine davon zu gewinnen, damit ich mich vielleicht auch mal an einem neuen Taschenschnitt von dieser CD ausprobieren kann.
    Fröhliche Weihnachten!!!

  126. Kirstin:

    Meine Lieblingstasche ist die Kugeltasche,weil sie eine treue Begleiterin in meinem Alltag geworden ist und alles wichtige fürs Büro problemlos hineinpasst.

  127. Petra Eichhorn:

    Die Bogentasche aus Taschenspieler 3 hab ich von meiner Freundin bekommen und ich liebe sie. Ich kann es kaum erwarten auch selbst mal eine Tasche zu nähen. Hoffentlich gewinne ich.

  128. Judith:

    Bei mir ist die Kuriertasche und der Geldbeutel täglich im Einsatz. Haben genau die richtige Größe für mich.

  129. Isolde Leyk:

    Meine Lieblingstasche ist die Packsein – damit gehe ich zum Stoffmarkt und kann immer noch mehr oben drauf packen.

  130. Nicole:

    Ich hätte sooo gern den neuen Taschenspieler!!!

  131. Anita:

    Das sind ja wieder ganz tolle neue Modelle. Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden welches mein Lieblingsschnitt ist. Die Kurventasche begleitet mich schon über ein Jahr täglich und ich bin immer noch begeistert von ihr.

  132. Michaela:

    Danke für das tolle Gewinnspiel! Eine meiner Lieblingstaschen ist die Reisetasche König, da sie einfach perfekt für einen Kurztrip ist.
    Eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße, Michaela

  133. Andrea Wollenweber:

    Ich liebe alle eure Taschen aber am meisten die Cossbag🎉

  134. Herzlichen Glückwunsch zu dem 4.Taschenspieler. Für mich ein Muss. Ich werde als erstes den großen Shopper nähen, dann die Alltagstaugliche, die Roll up….Ich bin schon jetzt hin und weg. Schöne Feiertage
    LG Barbara

  135. Ganz ehrlich, ich habe noch nie eine Tasche aus einer Taschenspieler CD genäht,
    weil ich euch erst dieses Jahr entdeckt habe. Seit vorgestern ist der Strandläufer fertig, bereits ausgeführt und fotografiert und wird heute oder morgen im Blog gezeigt.
    Das neue Ebook finde ich genial, fast jede Tasche begeistert mich; sehr, sehr schön und edel finde ich die kleine Hüfttasche, ganz besonders auch die große Tasche mit den Gürteln.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

  136. Susanne Eickhoff:

    Meine Lieblingstasche………mmmmh das wird schwierig, mich zu entscheiden 😂
    Welche ich aber sehr gern und oft nähe, ist das AS – die Faltentasche…… 🌟🎄🌟🎄🌟

  137. Käthi:

    Da ich noch keine Taschenspieler CD besitzt kann ich leider auch nicht sagen welche Tasche mir am besten gefällt.
    Ich habe aber die El Grande schon einige male genäht und finde die ganz super, da sie so viel Platz hat.

  138. Nina Tasev:

    Uh, was freue ich mich über den neuen Taschenspieler. Jetzt warte ich allerdings erstmal, ob ich nicht Glück habe und gewinne. Liebe Grüße, Nina

  139. Iris Fabu:

    Die Kugeltasche😊🍀💟

  140. Ooohhh wie schööön! Die muss ich auf jeden Fall haben, besonders gefallen mir die Alltagsheldin und die Herzmuschel.
    Von den bisherigen Taschenspieler CDs gefällt mir die Zirkeltasche am besten. Sie ist schnell und einfach genäht und ein super Begleiter im Alltag. Dabei lässt sie mit der Klappe viel Raum für Kreativität.

  141. Christa Silbernagel:

    ich find die Pop-up-Tasche super, weil ich zum Verreisen manchesmal zu Plastiktüten gegriffen habe, weil ich die daheim flach zusammengefaltet vorrätig habe. PopupTaschen griffbereit in der Schublade ist aber viel schöner und umweltfreundlicher.
    Bei längerem Hinschauen sind sicher noch mehr Taschen brauchbar für mich.

  142. Stephanie:

    Die kugeltasche ist bisher mein Favorit weil da soo viel reinpasst.
    Gerade im Winter Handschuhe Mützen der Kinder…

  143. Julia:

    Die Alltagsheldin ist total schön.
    Liebe Grüße, Julia 🙂

  144. Claudia M.:

    Hallo☺
    Ich liebe die Bube Messengerbag.Viele Taschen, große Variationsmöglichkeiten, super zu nähen👍.

  145. stefanie:

    ich mag am liebsten die Zylindertasche. Sie ist super für die Arbeit, als Handgepäck für Flugreisen , für einen Tagesausflug und sogar beim ausgedehnten Flohmarktbesuch schon stark in Anspruch genommen worden.Meistens verarbeite ich an der Zylindertasche ausgediente Jeans und bunte Stoffe gemischt.So Wird jede Tasche einzigartig.
    Super, dass es jetzt die Taschenspieler 4 gibt 🙂

  146. Iris Staas-Johann:

    Ich habe gerade die Dame fur meine Freundin genäht,sie war begeistert. Ich habe sie fur mich auch genäht,auch ich finde sie prima.Der König ist mein ständiger Begleiter,wenn ich zum Sport oder Schwimmen gehe. Ich lasse mich gerne weiter inspirieren und würde mich freuen über neue e-books.

  147. Silvia:

    Die Crossbag aus der Taschenspieler CD II finde ich am schönsten weil sie so eine ungewöhnliche Form hat.

  148. Kathrin:

    Oh was ein tolles Gewinnspiel! Da mache ich natürlich sofort mit! Am besten gefällt mir die CarryBag,die würde ich mich total gerne nähen, damit sie mich bei meinem Start in den neuen Job ab dem 1.Tag begleitet! Da passt nämlich dann alles wunderbar rein! Das wäre toll!!! 😍

  149. Ute Schaller:

    Ich habe mehrere Lieblingstaschen: die akurventasche eignet sich schön für den Stadtbummel, die Kosmetiktasche rot als Kosemtik-oder Krimskramstasche. Der Kosmetikkoffer für meine Campingurlaube.

  150. Das währe toll! Die ersten 3 habe ich schon. Da ich hauptsächlich Taschen nähe währe das genau das richtige für mich!

  151. Sabine:

    Wow, da ist ja eine Tasche schöner als die andere <3 . Die CD werde ich mir auf jeden Fall holen. Ich habe bisher nur die Farbenspieler 1 CD und habe daraus mir Vorliebe die Massengerbag Bube, Joker und die Reisetasche König genäht. Diese Taschen sind sehr praktisch, vorallem wegen der Größe. So, nun drücke ich mir dollr die Daumen und wünsche alle ein schönes Weihnachtsfest.

  152. Sudabeh Neitzel:

    Wow. Welch eine Auswahl an Taschen. Mir gefällt die Carry Bag sehr. Sie besticht mich durch ihre Klarheit. Und da passt bestimmt noch eine Menge rein.

  153. Daniela:

    Ich habe mir sehr oft die Dame genäht, mir gefallen im Moment schicke Taschen besser, da währe die neue CD doch super! Schade das kein Rucksackmodel auf der CD ist.

    Liebe Grüße
    Daniela

  154. Andrea Mönning:

    Ich finde jede Tasche aus den bisherigen Taschenspielern hat ihren ganz besonderen Charme. Der Ordnungshelfer ist besonders toll, da er sich universell einsetzten lässt.

  155. Jutta Borwieck:

    Ich habe bisher noch keine Tasche aus der Taschenspieler Kollektion genäht. Ich würde mich aber riesig freuen wenn ich trotzdem an der Verlosung teilnehmen darf. Ich habe in diesem Jahr auch das erste mal die Adventstasche genäht. Ich wünsche euch schöne Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr.

  156. Bettina Posch:

    Ich habe vor einiger Zeit die Zylindertasche genäht und habe sie seitdem täglich in Gebrauch. Ich liebe sie besonders wegen der schönen Form und der verstecken Seitentaschen 🙂

  157. Petra Offermanns:

    Ich finde die Tasche AS von der Taschenspieler-CD schön. Wird gerne verschenkt. 😉

  158. Mir gefällt die Alltagsheldin ausgesprochen gut . Sowohl im Design als auch im Namen ist sie absolut unwiderstehlich!

  159. Karin Winkler:

    das Herz-Schlamperle ist meine Lieblingstasche, immer gut zu verschenken und schnell genäht.

  160. Tina:

    Ich muss gestehen, das ich bisher noch keine Tasche der Taschenspieler CDs genäht habe. Bis vor kurzem kannteich nämlich noch gar nicht. Daher kann ich auch nicht sagen welche mein Favorit ist. Von der neuen CD würde ich aber auf jeden Fall die Hüfttasche und die Alltagsheldin nähen. Die Taschen gefallen mir beide super.

  161. Anna Bock:

    Mir gefällt die Kugeltasche aus der Taschenspieler 2 am Besten. Hüpf 🍀🍀🍀

  162. Heike N.:

    Die Zirkeltasche ist mein Favorit. Stylisch und schick.

  163. Stahlmann:

    Ne. 4 würde mein Set komplettieren. Ich bin ein absoluter Fan und habe prompt einige Modelle zum direkten Nachnähen gefunden. Die nächsten freien Tage wollen sinnvoll genutzt werden. Grüße an die Küste

  164. Waas? Ich soll eine einzige Tasche auswählen? Ihr seid verrückt! Na gut, dann sag ich jetzt mal die Dame, aber ich hab eigentlich noch viel mehr andere Lieblingstaschenspielertaschen.

  165. Michi:

    Oh.. da sind auf Anhieb einige Taschen dabei, die ich gerne nähen möchte. Als allererstes die Herzmuschel. Da versuch ich mal mein Glück 🙂

  166. Tina Walter:

    Zuletzt habe ich die MarktTasche genäht. Darin fand für den Strand alles seinen Platz. Und sie war super schnell genäht.
    Tolle TS4-Vorstellung! Durch die vielen DesignBeispiele bekommt man direkt Lust aufs nähen. Mein Favorit ist jetzt schon die Alltagsheldin!

  167. Erika Dybowski:

    ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich noch keinen Taschenspieler habe.
    Somit ist es für mich um so wichtiger, den neuen Taschenspieler zu gewinnen. :-))))
    Aber ich habe das ebook von Packsein und den Alleskönner. Den Alleskönner finde
    ich toll, weil er sehr variabel ist. Ich nähe gerade für mich eine Nähtasche für das Nähcamp im Januar und für meine Tochter eine Wickeltasche.

  168. Sabine Stieper:

    Die Tasche Dame ist mein Favorit, aber nein, eigentlich sind doch alle schön!

  169. Bisher habe ich tatsächlich noch keine Tasche aus den Taschenspielern genäht, ein Zustand den ich wohl dringend ändern muss! Denn sie sehen wirklich toll aus. Ganz besonders angetan hat es mir der Clou von PopUp!
    Wünsche euch Frohe und besinnliche Festtage!
    LG Johanna

  170. Stefanie:

    Die kleine Herz-Tasche ist mein Liebling.
    Da kann man kleine wichtige Sachen in der Tasche verstauen ohne ständig die ganze Tasche ausräumen zu müssen.

  171. MaMaBe!:

    Das ist ganz leicht, die Markttasche, die hab ich wirklich viel genäht aber auch den Buben finde ich super. Ihr seht, eher die großen Taschen haben es mir angetan. Ich brauche immer Platz um einen Spontaneinkauf unterzubringen.

  172. Erika Kornek:

    Ich hab fast alle Taschen von den 3 CD genäht. Ein Favorit kann ich schlecht sagen, vielleicht die Kugeltasche? Auf alle Fälle freue ich mich auf den 4. Taschenspieler.

  173. Kleenelene:

    Ich mag die Zirkeltasche vom Taschenspieler 3 sehr. Ist einfach mein Stil, noch ein kleinwenig Mädchen sein dürfen 😊. Freue mich daher schon auf die Alltagsheldin der neuen CD.

  174. Stefanie Tischendorf:

    Ich mag die Retrotasche aus der 3. Für Retro bin ich immer zu haben =)
    Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

  175. Angela Mertens:

    Ich liebe meine Markttasche aus der CD 2,weil die immer ein Hingucker ist bei jedem Einkauf

  176. Maine Lieblingstasche? Na klaus, die Reisetasche XXL! So wandelbar, so winder bar!!!!
    Liebe Grüße
    Rita

  177. Inka Haneborger:

    Die Kugeltasche war mein bisheriger Favorit 😍 Ich würde mich sehr freuen!! Ihr habt wieder mega tolle Schnittmuster gezaubert!!!

  178. Petra Bock:

    Die Messengerbag Bube ist mein absoluter Favorit und viel im Gebrauch, da die vielen Futtertaschen Ordnung in meine Tasche bringen.

  179. Meike:

    Meine Lieblingstasche bisher war Rot, mit der habe ich nämlich schon vielen Freundinnen eine Freude gemacht! Auf der neuen Tachenspieler-CD gibt es glaube ich einige EBooks, die Potential haben, zur Lieblingstasche zu werden 😃

  180. Nadine Kuder:

    Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten.
    Ich mag sehr viele Modelle und führe sie
    regelmäßig aus. Da ich mich entschieden
    muss, nehme ich die Dame;-)
    Freue mich schon sehr auf die Taschenspieler 4. Liebe Grüße Nadine

  181. kerstin:

    Mein Favorit ist auf alle Fälle die Kugeltasche…

  182. Birthe Roßmann:

    Ich habe leider noch keinen Taschenspieler, weil es die bisher nur auf CD gab. Ich freue mich riesig über die Veränderung, da ich mit dem E-Book auch endlich etwas anfangen kann 😍😍😍

  183. Astrid Dankemeyer:

    Hallo 🙂 Wow, da weiß man gar nicht welche man zu erst nähen soll 🙂 Ich würde mich riesig darüber freuen, Gewinner von Taschenspieler 4 zu sein ! Mein Favorit ist die Crossbag , super Schnitt und einfach zu nähen ! Liebe Grüße Astrid

  184. Karin Scheibler:

    Die Multitasche von CD 2 gefällt mir besonders gut. Sie bietet viel Platz und ihre Form entspricht ganz meinem Stil.

  185. Christin H.:

    Die schönste der holden Taschenspieler?? Ganz klar die ASS ! Da passt ordentlich was rein und sieht trotzdem mega gut aus. Ich wurde schon oft darauf angesprochen. Ich freu mich auf die Neuen!

  186. Carola:

    Ich mag die Faltentasche und auch den Joker sehr…Hauptsache ein bisschen Platz!

  187. Angelika Gläser:

    Roll-Up Tasche ein absolutes Muss für meine Handtasche, wegen meiner vielen Kugelschreiber 😁, die Hüfttasche super geeignet beim Einkaufen und Gassi gehen sie hat die perfekte Größe um alle wichtigen Dinge aufzubewahren und zu guter letzt die Jetsettasche, bei den ganzen Sachen die ich mit mir herumtrage brauche ich eine mit viel Platz….😍😍😍🍀🍀🍀 Frohe Weihnachten alle zusammen🌲🎍🎄⛄🔔🕯🕯🕯🕯

  188. Claudia Tumler:

    Ich finde die Lenkertasche von der
    Taschenspieler 3 super. Beim Radeln
    immet alles dabei,
    LG Claudia

  189. Birgit:

    Ich hab bisher keine von den Taschen genäht, kenne die CDs aber

  190. Susan Hirsch:

    Mein Lieblingstasche ist der König. Ein super Schnitt.

  191. Warming Dagmar:

    Meine Lieblingstasche ist eindeutig die Zirkeltasche. Schön durchdacht und praktisch. Gut nachzuarbeiten, einfach nur toll! Liebe Grüße

  192. Claudia Csiser-Bernhardt:

    Ich liebe den Kosmetikkoffer Schwarz weil man alleine mit der stoffauswahl und der Inneneinrichtung ganz individuelle Stücke herstellen kann.

  193. Angela Lockermann:

    Ich habe leider noch keine Taschenspieler CD aber mir gefällt die Reisetasche König.
    Vielleicht klappt es ja und ich besitze bald die erste😊

  194. Ingrid Buchele:

    ich habe bisher noch keine von diesen Taschen genäht, aber das soll sich ganz schnell ändern, wenn ich mich heute das Losglück trifft – die JetSet-Bag finde ich super.

  195. Andrea:

    Der Liebling meiner Tochter: die Reisetasche XXL von der Taschenspieler 3. Tolle Größe für ein Wochenende bei einer Freundin oder kurze Bahnfahrt zu Oma und Opa!

  196. Maria Rotermann:

    Ich kann mich da gar nicht so richtig festlegen, finde die Taschen alle super und habe auch schon einige davon genäht…freu mich auf den 4 Taschenspieler.

  197. Greta:

    Meine Lieblingstasche ist die Kugeltasche vom Taschenspieler 2. Sie ist mit ihren seitlichen Fächern total praktisch im Alltag.

  198. Nina Mechelhoff:

    Ich liebe ja meine kugeltasche. Ein perfekter Begleiter zum Sport.

  199. Sabine:

    Ich mag besonders die Crossbag! Ein schöner Schnitt und eine besondere Bag 🙂

  200. Marion Hoffmann:

    Ich mag am liebsten alle grossen Taschen wo man ordentlich was reinpacken kann😁

  201. Sonja Robertz:

    Ich mag die Reisetasche König aus der TS1 gerne. Die ist prima, um sie zum sport mitzunehmen.

  202. Judith Langenberger:

    Als stolzer Besitzer aller 3 bisher erschienen Taschenspieler-CD’s ist und bleibt,trotz der vielen anderen tollen Taschenmodelle, die Markttasche mein Lieblingsschnitt, gleich gefolgt vom König.

  203. Karin Schniedertöns:

    Die Multitasche ist mein absoluter Hit. Durch die vielen verschiedenen Fächer kommt endlich Ordnung in meine Arbeitstasche. Brille, Handy, Verpflegung, Zeitung echt klasse! Über die neuen Modelle würde ich mich sehr freuen.

  204. Andrea Melcher:

    Ich mag besonders die Beuteltasche von der Taschenspieler 3, mit ihrer hübschen Trägerlösung, liebe Weihnachtsgrüße Andrea

  205. Selina Chamieh:

    Oh also ich würde mich sehr über ein EBook freuen!! Genäht habe ich schon die AS Faltentasche vom Taschenspieler 1! Auch die Zirkeltasche gefällt mir sehr!!

  206. Marcella Geldmacher:

    Ich gebe zu, dass ich ein absoluter Neuling der Taschenspieler bin und noch keine genäht habe. Aber, dass was ich bis jetzt sehen durfte macht mich total neugierig. Ich möchte superliebendfantastischgerne solche Taschen nähen. Also hüpf ich in den Lostopf. Wünsche euch frohe Weihnachten 🎄🎁

  207. Monika Geier:

    Ich möchte gern noch mehr neue Taschenschnitte ausprobieten. 😍

  208. Bianca:

    Ich mag Joker vom Taschenspieler 1 sehr gerne . Ich liebe es Taschen zu nähen und würde mich riesig über die neue CD freuen

  209. Frauke Hahne:

    Ehrlich gesagt, habe ich nur die 1.Taschenspieler CD. Den Umgang damit empfand ich irgendwie als unpraktisch. Habe nur die kleinste Tasche einmal genäht.
    Deswegen freue ich mich nun auf die Ebook-Version.

  210. Dagi Dross:

    Hallo Emma,
    ich habe ehrlich gesagt, noch keine Tasche aus den Taschenspieler Cd`s genäht, ich finde die Dame Tasche aber toll und habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir das Ebook zu kaufen. 🙂
    Liebe GRüße von der dagi

  211. Anke Floeter:

    Ich würde mich auch sehr freuen, weil ich nicht in Deutschland bin, dann kann ich gleich loslegen und meinen Kindern, wenn sie mich besuchen,einen schöne Tasche schenken….habe ja drei Mädels und 8 Enkel, davon nur einen Jungen….

  212. Tina Reindl:

    Der Bube ist mein Favorit! Und ich freu mich riesig auf die Taschenspieler 4 😌

  213. Sabine Irrgang:

    Zuerst mal: Grandios!!!! Ich freu mich jetzt schon ganz besonders auf Alltagsheldin, RollUp Tasche, Herzmuschel und Hüfttasche.
    Meine bisherige Lieblingstasche von TS- CDs ist die Bogentasche. Ich finde es super, dass man so ewig viel freie Fläche zum Tüdeln hat und ich mag es, dass sie sich so unglaublich weit öffnen lässt.

  214. Ach wie toll! Hier wird sicher die AlltagsHeldin mein Liebling, ich freu mich dauf. Und auf die PopUp-Tasche bin ich sehr gespannt! Ich hab ja fast alle Taschen aus den vorherigen Taschenspielern genäht aber den Buben sogar 2 x, den mag ich schon besonders gern aber auch viiiele andere!
    LG Claudi

  215. Deana:

    Sehr schöne Taschen sind in diesem E-Book.

  216. Heike:

    Ich liebe die Zirkeltasche der Taschenspieler 3. Sie hat die ideale Größe und mir gefällt der Reissverschluss in der Klappe sehr gut. Freue mich auf die Taschenspieler 4.

    • Sarah:

      Ich habe nur die erste CD. Finde aber die Dame super. Diese hat mich und meinen Freund jeweil durch die Uni- bzw. Abendschulzeit begleitet.
      Das Schlampermäppchen Herz hab ich auch schon einige Male genäht. Sie ist schnell genäht und diente schon häufig als Geschenk.Ich hab eine für Kosmetik und eine für Stifte.

  217. Ich liebe meine Kugeltasche und würde sie mal als Favorit benennen, denn es gibt viele Taschenspieler, die zu echten Lieblingstaschen geworden sind. Meine Kugeltasche war eine der ersten Taschen, die bei mir weniger verspielt und dafür eher etwas schicker geworden ist. Ich habe sie wirklich sehr lange jeden Tag benutzt und das sieht man ihr auch an ;). Trotzdem führe ich sie immer noch gerne aus. Sie hat für mich eine tolle Größe und ich mag die Form total. Gleich auf Platz 2 steht dann die Beuteltasche, bei der ich die Trägerlösung total klasse finde und es geht einfach fast immer der komplette Einkauf rein :). Ich freu mich schon auf die Taschenspieler 4 <3. Ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage! Liebe Grüße, Tini

  218. Meine absolute Lieblingstasche ist die Crossbag, ohne sie kann ich nicht 🙂

  219. A.Gerhardt:

    Ich mag von der Taschenspieler 1 Bube und Herz ganz besonders. Hab aber auch As schon mehrfach genäht.Liebe Grüße

  220. Echt tolle taschen ich möcht diese taschen um beginngt haben die sehen so toll aus. Ich würde mich auf jeden fall darüber freuen , bin nähmlich ein taschen freak. Lg Manuela

  221. Also erstmal ein Lob für die neue CD 😉 Die RollUP werde ich für unsere erste New York-Reise im Mai nähen. Da kommen dann unsere Medikamente rein.
    Die AlltagsHedin wird meine Begleiterin beim Stadtnummel in NY werden und die MännerSache bekommt mein Mann 🙂

    Deshalb versuche ich hier gern mal mein Glück eine der tollen CD´s zu gewinnen 😉

    Aus den bisherigen Taschenspieler-CD´s ist mein eindeutiger Liebling die „König“. (Oder DER König? *lach* )
    Jedenfalls habe ich diese Tasche für mich selbst genäht als Begleiter fürs Fitness-Studio. Und auch für einige andere denen sie dort so gut gefiel dass sie unbedingt auch eine haben wollten 😉

    Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest!
    Sabine / Purzelbine

  222. Mellu:

    Eindeutig Joker. Aber eigentlich sind alle toll 😍

  223. Martina Mühlbauer:

    Mir gefällt die Klappentasche aus der Taschenspieler 2 CD, habe mich aber noch nicht an das Taschennähen ran getraut. Habe bisher nur einfache Kosmetiktaschen genäht. Das wäre eine Gelegenheit es mit der „AlltagsHeldin“ zu probieren.

  224. Sabrina Bierent:

    Es sind alle Taschen Tool!

    Mein Favorit ist jedoch der Edelshopper!

  225. Nicole:

    Huhu, ich habe gerade vor kurzem wieder mit dem Nähen begonnen und hier gelandet. Aus dieser Kollektion gefällt mir besonders die Alltagsheldin. Die sieht so super praktisch aus und ist nicht zu groß und nicht zu klein. Die vorigen Kollektionen kenne ich leider nicht, aber ich bin gespannt auf Neues! Einen wunderbaren Tag für Euch alle und würde mich sehr über ein Ebook freuen.

  226. Echt tolle taschen hätte ich echt gerne

  227. Birgit Cornelißen:

    Schöne Weihnachten wünsche ich euch!
    An der neuen Taschenspieler gefällt mir bisher die Alltagsheldin am besten.
    Ich habe keine wirkliche Lieblingstasche und auch noch nicht alle Taschen der drei vorherigen CDs genäht, aber der Kosmetikkoffer von der ersten CD leistet mir in meiner Nähbude als Nähkoffer sehr gute Dienste!
    LG, Birgit C.

  228. Daniela Habermann:

    Meine Lieblingstasche ist die Kugeltache. ich würde mich sehr über die Taschenspieler 4 freuen. Vielleicht hab ich ja mal Glück!

  229. Ja ist denn heut schon Weihnachten??? Juchu!!! Eine neue Taschenspieler!! Ich freu nich riesig. So vieke schöne Taschen gab es schon. Die Markttasche mlchte ich unbedingt mal wieder nähen…oder die Kurventasche… oder den König… ach…so viele Idern. Aber bestimmt kommen bald erstmal die neuen Tasceb unter die Nadel. Viele liebe Grüße maika

  230. Nicole:

    Oh,die Taschen sehen toll aus. Ich freue mich schon sehr auf das nähen. Meine bisherige Lieblingstasche ist die Markttasche. Ich brauche sie wirklich jeden Tag, zum Einkaufen, für das Schwimmbad, den Strand, das Oma,Opa Wochenende der Kinder und und und. Ich hab sie schon für alle meinen Freundinnen genäht und auch die finden sie unverzichtbar. Viele liebe Grüße Nicole

  231. Angela Richter-Valentin:

    Oh, ich habe noch gar keine Tasche daraus genäht, denn ich kenne die Taschenspieler noch nicht. Deshalb würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen, denn Taschen an sich habe ich schon viele genäht.

  232. Sabine Reichmann:

    Liebes Farbenmixteam, ich habe den Strandläufer, als mein erstes Nähprojekt überhaupt angefertigt und war total begeistert.
    Schnitt Anletung Begleitung, MailAntwort – alles war perfekt, sodass ich gleich dir nächsten Projekte angehen möchte.
    Die Jetset oder die Popup!!

  233. Den Miniorganizer finde ich echt super! Und auf die Alltagsheldin bin ich gespannt, die ist genau mein Stil.

  234. Susanne:

    Ich finde den Edelshopper super, stylisch, praktisch und groß genug…

  235. ja da freue ich mich wie Bolle so eine schöne neue CD ich nehme gerne an der Verlosung teil, ich habe die ersten 3 auch schon. Ihr seid toll :-).
    LG Susanne Müller

  236. Giesela:

    Von der Taschenspieler 2 habe ich schon einiges genäht. Die CD 3 steht auf meinem Wunschzettel. Die Taschenspieler 4 gefällt mir auch sehr gut.

  237. Czerwinski:

    Wow so viele schöne Taschen , das wäre ein toller Gewinn.

  238. Jana D.:

    Mir gefallen eigentlich alle auf ihre Art 🤔 als erste würde ich die JetSet-Tasche versuchen. Sie schaut aus, also hätte sie die richtige Größe für das halbe Leben, was Frau ja bekanntlich immer mit sich rum schleppt 😉

  239. Der König wird hier sehr geliebt da es Zeit für Teenie taugliches Reisgepäck ist käme die neue Taschenspieler CD hier in beste Hände. <3

  240. Ulrike Friedl:

    Die Kurventasche finde ich richtig toll und je nach Material kann sie so unterschiedlich aussehen. bei den neuen Schnitten habe ich mich aber spontan in die Alltagsheldin verliebt. Darum würde ich mich riiiiesig über den Gewinn freuen.

    Schöne Feiertage!

  241. Ich mag die Markttasche gerne – so super praktisch!

  242. Ich habe alle 3 CD’s zuhause. Ich finde die Bube-Tasche super 🙂
    und habe sie schon öfters genäht. Sie bietet jede Menge Platz und
    man kann sich nach Herzenslust mit Tüddelkram verschönern.
    Die CDs sind sooooo toll und es sind schon viele Taschen danach entstanden,
    vielen Dank für die Gewinnchance 🙂

  243. Rola:

    Meine liebste Tasche ist die Beuteltasche, die habe ich schon für alle genäht, da sie beim Einkauf sehr viel Platz bietet und super schön zu nähen ist.

  244. Steffi:

    Meine absolute Lieblingstasche ist die Kugeltasche. Sie ist so geräumig und trotzdem chick. Mit der Taschenspieler 4 werden aber bestimmt neue Lieblingstasche dazu kommen.

  245. Wow, sind die toll!!! Ich würde als erstes die Hüfttasche nähen, so etwas hab ich noch nicht! Ich suche allerdings noch die Gewinner von der Facebook-Verlosung und kann sie nicht finden… euch wünsche ich frohe Weihnachten und ein tolles buntes 2018!
    Lieben Gruß von der Elli

  246. Petra:

    Meine absolute Lieblingstasche ist die Kugeltasche ❤! Sie ist schön geräumig und macht immer was her! Ich werde oft auf sie angesprochen 😊! Auf der neuen CD sind auch so viele tolle Taschen… schade, dass ein Tag nicht mehr Stunden hat, sonst würde ich noch viiiel mehr Taschen nähen 😉!

  247. Frau JuB:

    Neue Taschenspieler-Taschen? Ich freu mich sehr,…

    Meine bisherige Lieblingstasche der alten Taschenspieler sind zum einen die „Dame“ und zum anderen die „Zirkeltasche“, beide nutze ich selbst als Handtasche und bin immer noch total fasziniert, wie toll sie sind…

    LG Justina

  248. Ute W.:

    Das sind ja wieder ganz tolle neue Modelle. Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden welches mein Lieblingsschnitt ist. Die Kugeltasche begleitet mich täglich und ich bin immer noch begeistert von ihr.

  249. Tanja Hellwig:

    Da sind ja wiede tolle Taschen dabei.
    Meine Lieblingstasche (für Besprechungen und Tagungen) ist die Kuriertasche von CD 3. Besonders schön finde ich, dass die Klappe so schön die Taschenöffnung umschließt.

  250. Angela:

    Klasse!!!!Freu…freu…freu…..was ward Ihr wieder fleißig……
    ich versuch mein Glück…..das sind wieder tolle Taschenmodelle…..
    Mein absoluter Liebling ist der Rucksack von Taschenspieler zwei
    als Crossbag….schon sooft genäht….auch in ganz klein und mittel für meine süße
    5jährige Enkelin….und die schleppt den überall mit hin :-)))

    Auch ich wünsche Euch schöne Feiertage …und macht weiter so…..
    Farbenmix…mein Näh-und Stoffhimmel ….lach
    LG Angela

  251. Kathrin Jaeger:

    Ich finde die Reisetaschen Schnitte alle super und in meiner Familie sind schon viele mit einer Reisetasche versorgt. Nur mein Großer hat noch keine selbstgenähte Reisetasche. Da würde ich doch gerne einen neuen Schnitt von der neuen Taschenspieler ausprobieren und ihm damit eine Freude machen.

  252. Heike Casale:

    Ich habe schon mehrfach den Miniorganizer für mich und andere genäht!

  253. Bettina KL:

    Mein Favorit sind der Rucksack und die Kugeltasche😊

  254. Danke für das tolle Gewinnspiel! Der Edelshopper haut mich echt um :)))
    Ich wünsche Dir und deinem Team wunderschöne Weihnachten, guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
    Liebe Grüße Magda

  255. Barbara Dippel:

    Mein Favorit ist bisher die Beuteltssche , schnell gemacht soweit und große genug für den Einkauf
    .

  256. Erika Köck-Bouteau:

    Meine lienlingstasche ist die Beuteltasche von ts3. Ich habe schon viele genäht und sie ist auch so schnell genäht. Ich würde mich auf ts4 riesig freuen.

  257. Andrea:

    Die Kugeltasche. Und von den neuen Schnittmustern rufen auch schon einige „Ich will genäht werden.“
    Schöne Weihnachtsgrüße,
    Andrea

  258. Sonja:

    Also ich habe noch gar keine Tasche von den taschenspieler CDs. Es wird also Zeit. Bis jetzt Nähe ich überwiegend nur Kleidung. Ich werde mir die CDs aber demnächst kaufen, da ich die Taschen wirklich sehr schön finde. Also ich würde mich riesig freuen bald loslegen zu können.

  259. Miriam B.:

    Ich mag am liebsten bisher die Herrentasche aus von der 2. CD 🙂 Ich finde aber alle Taschenspieler-CDs bisher super!

  260. Birgit Kießlich:

    Ich liebe die Reisetasche xxl von der Taschenspieler 3.
    Ich bin öfter beruflich und Privat einige Tage unterwegs,da ist diese Tasche einfach Gold wert. Man bekommt alles verstaut und braucht nicht noch Extrataschen…
    Ich liebe sie.

    Allen ein schönes und kreatives Weihnachtsfest…

  261. S.S.:

    Hallo Emma,
    da ich noch nicht so lange nähe, habe ich leider noch keine Taschenspieler Tasche genäht. Die Hüfttasche aus dem TS4 gefällt mir unheimlich gut. Vielleicht darf ich ja trotzdem in den Lostopf?
    Schöne Weihnachten🎄🎄🎄
    Liebe Grüße Susi

  262. Ingrid:

    Meine Lieblingstasche ist die Kugeltasche. Die neue Taschenspieler 4 muss ich haben;-))

  263. Anke R.:

    Oh, wie schön, das sind ja wieder geniale Modelle!!
    Mein Lieblingsschnitt? Oh, kann ich gar nicht sagen. Ich finde den König, Joker, 5-fach-Organiser und ganz viele andere toll 🙂

  264. Ich habe bisher noch keine Taschenspieler-Tasche genäht. Aber das würde ich gerne ändern.
    LG Bitja

  265. Preisel:

    Ich habe bisher noch nicht viele Taschen genäht, außer Kosmetiktaschen. Würde dies jedoch so gerne tun und die sehen alle so toll aus. Am besten gefällt mir die CarryBag und die JetSetTasche!
    Euch wünsche ich Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Anna

  266. Rebecca:

    Die Taschen sehen mal wieder ganz toll aus und machen Lust selbst die ein oder andere zu nähen 🙂

  267. Marie:

    Hallo, meine Lieblings Tasche die kurventasche. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen. Lg

  268. Susann Urbanek:

    Die Hüfttasche ist toll! Ich wollte mir schon länger eine nähen, suchte aber noch nach einem Schnittmuster 🙂
    Tolles Gewinnspiel!!
    *in den Lostopf hüpf*

  269. Ich habe bisher alle Taschen von allen 3 Taschenspielern genäht und meine Liebsten sind die Patience und der Joker!

    LG Silvia

  270. Ich liebe die kugeltasche. Da ist so viel Platz drin, dass sie sogar als Sporttasche passt und mich so davor bewahrt hat mich vorm Sport zu deücken😅

  271. Nicole F.:

    Sehnsüchtig warte ich schon auf die Taschenspieler4. Und, DA ist sie endlich 😍
    Ich habe alle 3 bisherigen Taschenspieler CD’s und habe schon einige Taschen genäht. Aber die, die ich am meisten genäht habe ist die „Kugeltasche“

    Bei der 4er würde ich mich direkt an die „Alltagsheldin“ machen.

    Ich liebe die Taschenspieler CD’s, weil ich Dank der Videos und der super erklärten Anleitungen bisher jede Tasche ohne Probleme nähen könnte, und diese sogar auch noch gut aussahen 😁

    Liebe Grüße
    Nicole

  272. Mareike:

    Ich mag den Joker sehr gerne, weil er schnell genäht ist, die richtige Größe hat und ich die Tasche daher gerne nähe, wenn ich ein schnelles, schönes Geschenk brauche.

  273. Franziska Schmidt:

    Ich bin immer noch ganz hin und weg von den Fotos zum Taschenspieler 4 😍 Es sind wieder mal absolute Traumtaschen dabei…
    Ich liebe ja die Kugeltasche, ich habe sie schon ein paar Mal genäht. Besonders gefällt mir an ihr, dass sie gar nicht so groß wirkt, aber letztendlich ein Platzwundet ist. Und die Form der Kugeltasche sagt mir sehr zu.
    Ich würde mich natürlich riesig über die eBook Variante vom Taschenspieler 4 freuen und hüpfe rasch in den Listopf 🍀
    Habt alle einen schönen Tag
    LG Franzi

  274. Andrea M.:

    Das nenne idh ein klasse Weihnachtsgeschenkt! Ein neuer Taschenspieler mit sooooo tollen Taschenschnitten. Ich bin geflasht!

    Bisher liebte ich die Ass, weil sie sich so schön an den Körper schmiegt, Herz, weil sie bei uns bei den Kleinigkeiten für Ordnung sorgt und die Markttasche, weil alles rein passt und je nach Aufsatztaschen und Stoff sie edel oder familientauglich ist. Alle drei habe ich schon oft für mich und die Familie genäht. Und sie sind jedes Mal so anders…

    Aber die neuen Taschen sind ja der Kracher. Ich liebe große Taschen und da ist genaug für mein Beuteschema dabei.

    Viele Grüße
    Andrea

  275. Katrin Feichtinger:

    Der/Die/Das schlamperle ist mein absoluter Liebling!

  276. Wow, was freue ich mich auf den Zuwachs an Taschenspieler-CD´s. Bisher habe ich mir alle gegönnt und da jetzt schon einige Modelle ein must-have (Roll-up z.B.) für mich sind, wird es mit Nr. 4 nicht anders sein. Viele Modelle habe ich also schon genäht und da fällt es schwer sich zu entscheiden, da es aber sein muss, nehme ich die Crossbag aus Nr. 2. Eine tolle Tasche!!
    LG, astrid

  277. Birgit:

    Meine derzeitige Lieblingstasche ist die Zylindertasche von der Taschenspieler 3, gefolgt von der Reisetasche XXL
    der Reisetasche XXL

  278. Manja Göhring:

    Das wäre mein erster Taschenspieler. Würde mich wahnsinnig freuen.

  279. Anette:

    Ich mag Bube und Herz, aber auch die Beuteltasche sehr gerne. Ich würde mich sehr über Taschenspieler 4 freuen, da sind wieder sehr schöne Modelle dabei.

  280. Annegret Sprung:

    Ich habe mich quer durch alle drei Taschenspieler genäht. Es ist schwer, da einen Favoriten zu nennen. Am besten gefallen mir von der CD 2 die Herrentasche, der Rucksack und der Miniorganizer. Das ist der Top-Favorit. Passt in jede Tasche und man hat alles Notwendige immer dabei.

  281. Manuela:

    Hab noch keine Taschenspielerversion. Würde mich aber über die Taschenspielerversion 4 super freuen. LG Manuela

  282. Hallo,
    Ich freue mich auf die neuen Taschenschnitte. Meine am häufigst verwendeten sind die Markttasche, Reisetasche und Geldbeutel aus der TS 3. bri der neuen freue icch mich auf die Alltagshelding. Sehen aber wieder alle exht ansprechend aus.
    Ganz liebe Grüße und frohes Fest dem ganzen Teaam,
    Petra

  283. Bianka:

    …weil ich ein „Mädchen“ bin musste zu meinen pinken Schuhen die passende Tasche her. Und hier war schnell die Zirkeltasche aus der Taschenspieler 3 gefunden. Danke für die immer super tollen Schnittmuster.

  284. Maren Queling:

    Ich liebe den König. Sie ist so wundervoll zum kunterbuntmixen

  285. Mochte gerne mittmachen. Das wird hoffe ichmeine erste CD. Binn aber Fan von euch und min an der Triangel Tasche dabei.🤗

  286. Doro:

    Der Joker hat mich ans Nähen gebracht und ist damit mein Favorit.
    LG Doro

  287. Doro:

    Der Joker hat mich ans Nähen gebracht und ist damit mein Favorit.
    LG Doro7

  288. Marion:

    Hallo ihr Lieben,
    die TS 4 ist euch wirklich außerordentlich gut gelungen. Da ist wirklich
    für Jeden oder Jede was dabei.
    Meine Lieblingstasche ist die Kugeltasche. Da passt so richtig schön was rein und
    bleibt trotzdem eine Handtasche.
    Liebe Grüße Marion

  289. Andrea Wege:

    Besonders gut gefällt mir der Ordnungshelfer von der 2ten CD. Mit nur 4 Schnitt-Teilen hat man schnell ein raffiniertes Helferlein in der Tasche.

  290. Sabrina R.:

    Hallo,
    ich habe auch noch keine Tasche von den Cd’s genäht aber schleiche schon lange um die Kugeltasche rum;-).Die gefällt mir allein vom Aussehen schon sehr gut.Und jetzt auf der 4.habe ich schon mehrere entdeckt die mir gut gefallen :-)).
    Liebe grüße und schöne Weihnachten
    Sabrina

  291. Tina Eberlei:

    Meine Kids lieben den Rucksack von der TS II. Einer ist immer dabei, vielseitig einsetzbar und immer zur Hand.

  292. Eva Karas:

    Die Kugeltasche von der CD 2 , weil sie viel geräumiger ist als sie aussieht. Und als Mama hat man ja immer so einiges für die Kids und sich selber zum Mitnehmen …

  293. Hallo 🙂
    Ich wuerde sooo gern gewinnen, weil ich die Farbenmix Schnitte so gern mag.
    Mein absoluer Liebling ist das Portemonnaie von der Taschenspieler3.
    Wenn man es etwas vergroessert kann man es auch prima als Kosmetiktasche nutzen und man kann es so schoen bunt gestalten.

    Ich wuensch euch schoene Weihnachten.

    Liebe Gruesse
    Babs

  294. Gabriela Wulfram:

    Meine Lieblingstasche ist die Dame von der Taschenspieler 1, da es meine erste selbstgenähte , richtige Handtasche war. Ich war so stolz dieses Projekt gemeistert zu haben. Eure Anleitungen sind aber so toll, dass wirklich jeder Anfänger, der sich daran hält, ein Erfolgserlebniss hat.
    LG Gabriela

  295. Kristina R.:

    Puh, die Entscheidung fällt schwer – ich mag ganz viele der Schnittmuster. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann mag ich – für mich – am allerliebsten die Kurventasche – schick oder crazy – alles ist möglich. Oh ich freu mich über die neuen Taschenspieler…
    Ich wünsch euch schon mal allen ein wundervolles Weihnachtsfest….
    LG Kristina aus Oberfranken

  296. Christine:

    Die Beuteltasche gefällt mir sehr gut. Wobei jede Tasche schön ist.

  297. Sarah:

    Ich finde alle Taschen sehr gelungen. Mit Namen von Schnitten ist es bei mir so eine Sache. Die kann ich mir doch so schlecht merken… Außerdem habe ich noch nicht so viele Taschen genäht. Und noch gar keine von denen der Taschenspieler CDs. Aber mein Vorsatz fürs neue Jahr: mehr Taschen. Das Ebook wäre also sehr willkommen.

    Euch allen hier ein frohes Fest!

  298. Katrin H.:

    Ich finde ganz viele Taschen toll, aber aktuell ist das meist genutzte Teil die Kosmetiktasche vom Taschenspieler 3. Genäht aus wasserabweisendem Stoff verschwinden alle unsere nassen Badeklamotten für den Heimtransport darin, inkl. Duschgel u Co…. nichts läuft mehr aus bzw. hin wo es nicht soll und alles andere bleibt trocken. Ich freue mich auf Nummer 4 und habe schon einige Taschen entdeckt die ich gerne nähen möchte !

  299. Da ist die Wal welche der Taschen ist, die mir besonders gefällt sehr schwer. Es sind alle sehr toll, am besten denke ich die HüftTasche die AlltagsHeldin auch so ein Stück wie ich sie mag, nicht zu klein aber auch nicht zu groß. Die Kleine zum einrollen und auch die Herrentasche wenn das Tablett mal mit muss. Ihr seht ich kann mich nicht gleich entscheiden was ich als erstes nähen würde, Ich finde eure TaschenspielerCD`s super, ich besitze 2 davon und hab auch schon einige genäht, nicht nur für mich. Wäre super wenn eine für mich in den Lostopf hüpfen würde.

  300. Silvia Br.:

    Die Kugeltasche ist mein Favorit, weil sie so vielfältig einsetzbar ist.

  301. Katrin Müller:

    Ich habe dieses Jahr Taschen ganz neu für mich entdeckt. Da wäre dies mein PERFEKTES Weihnachtsgeschenk 🎄

  302. Julia:

    Hallo Farbenmixteam,
    Eine sehr schöne Taschauswahl ist das!💗 bis jetzt war/ist mein Favorit die Kugeltasche aus der 2er CD! Danke für die viele Mühen, dass wir adäquat unseren Kram rumschleppen können!
    Lg Julia

  303. Mein Lieblingsschnitt war der Rucksack der Taschenspieler 2. Wenn mann mit Rad unterwegs ist, sehr praktisch und für mich die ideale Größe! Ich freue mich aber schon riesig auf die neuen Schnitte!

  304. Nina:

    Ich habe bisher alle Taschen der 3 CDs rauf und runter genäht, finde alle total schön, im Moment ist die As mein Favorit und täglicher Begleiter 😍

  305. Katinka Theis:

    Meine Lieblingstasche ist die Kugeltasche.Sie ist einfach genäht und bietet viel Platz.

  306. Ich schleiche schon ewig um die Taschenspieler CDs herum. Konnte mich aber bisher noch nicht entscheiden. Wenn es den Taschenspieler 4 nun auch als E-book gibt, werde ich mir den bestimmt gönnen, dann fällt auch das teure Porto in die Schweiz weg.
    Aber vielleicht gewinne ich ja? Hüpf in den Lostopf.
    Danke für den tollen Adventskalender!
    Lg Sandra

  307. Inga:

    Ich habe sehr häufig schon das Mäppchen Herz genäht. Ansonsten gefallen mir der Bube und (nicht aus den Taschenspielern) Skippy für mich, da so schön viel reinpasst und sie so viele kleinere Taschen hat. Da braucht man gar keinen Taschenorganizer..
    Ich würde mich wirklich sehr über den Taschenspieler 4 freuen und habe mir schon die Herzmuschel als mein erstes Projekt der Serie ausgesucht.
    Danke für die Verlosung und liebe Grüße
    Inga

  308. Ruth:

    Die Herrentasche aus Kunstleder ist mein täglicher Begleiter! Total praktische Größe und falls ich doch mal mehr transportieren möchte, führe ich immer eine Stofftasche ganz unten mit.

  309. Petra Simon:

    Ich habe bislang noch keine Taschenspieler CD. Von den hier gezeigten Taschen gefallen mir alle. Daher werde ich mir die CD sicher kaufen. Weiss gar nicht mit welcher ich anfangen würde😀.
    Danke für den tollen Adventskalender dieses Jahr…

  310. Heike Baranowski:

    Am allerhäufigsten habe ich bisher den Joker von der ersten Taschenspieler CD genäht. Der geht einfach immer!

  311. Manuela:

    Ich finde, auf jeder CD sind Taschen, die toll sind und ich habe auch schon ein paar davon genäht. Die letzte Tasche war die große Reisetasche. Sie ist einfach genial und bietet viel Stauraum.

  312. Sabine Schwonke:

    Sooo tolle Taschen! Man weiß ja gar nicht, mit welcher man zuerst beginnen soll. Meine Lieblingstasche ist die AS Faltentasche von der TS1. Durch die Falten ist sie ein echter Eyecatcher und bietet viel Stauraum. Wünsche euch ein schönes Weichnachtsfest.

  313. Manuela:

    Der Strandläufer ist für mich das beste.

    • Brigitte Kutzner:

      Die Carry Bag ist mein Favorit….gesehen = verliebt….alle anderen sind auch toll. ein schönes Weihnchtsfest und allen viel Glück…

  314. Chrissi:

    Wow, Taschenspieler 4 🙂 Mein Liebling bisher – die Zirkeltasche. Kompakt und wirklich einfach zu nähen! Ich würde mich riesig über weitere Schnittmuster freuen!

  315. Angela:

    Ich bin erst dieses Jahr über die Adventskalender Tasche darauf gekommen, dass ich Euren Taschen soooo toll finde.
    Es wäre ein wunderbarer Einstieg für mich, wenn ich die neue CD gewinnen würde

  316. Phuong:

    Wow das sind tolle Taschen! Die Hüfttasche interessiert mich grad am meisten. Aber von den vorherigen gefällt mir die Crossbag, weil man die schräg anziehen kann, somit beide Hände frei hat und sie nicht vom Rücken rutscht.

  317. Die kugeltasche ist mein bisheriger Liebling.
    Gerne hätte ich die 4. Cd auch.

  318. Mariska:

    Ich mag den Ordnungshelfer sehr! Er hat eine tolle Größe und ist mit seinen 2 Reißverschlussfächern perfekt! Außerdem können Stoffreste toll verarbeitet werden.

  319. Monika Früchtl:

    Ich habe alle 3 Taschenspieler – meine Lieblinge sind die Kugeltasche und die Kosmetiktasche.
    Ich freue mich schon auf die Hüfttasche von der Taschenspieler 4 und hab hier auch schon Vorstellungen wie sie aussehen soll.
    Also ab ins Lostöpfchen 🍀
    Wünsche Euch einen schönen Tag

  320. Daniela:

    Ich selbst hab zwar noch keines, aber das Schlampermäppchen „Herz“ hab ich schon für unzählige Geburtstage, Wichtelgeschenke etc genäht

  321. iris wegner:

    Oooohhhh super….ich würde mich freuen!
    Ich habe schon ganz oft den Crossbag genäht!

  322. Tanja Gaßner:

    Die AlltagsHeldin ist toll! Klein genug und geräumig. Perfekt für mich

  323. Ute Halfmann:

    Ich muss gestehen, dass ich noch keine Taschenspieler-Tasche habe. Falls nicht gewinnen sollte, werde ich mir aber die 4 kaufen, da ich auf Anhieb gleich zwei Taschen gesehen habe, die ich gerne nähen würde.

  324. Ulrike Tajdel:

    Wieder tolle Taschen auf der CD 👍
    Da kann man sich garnicht entscheiden welche zuerst genäht werden soll 😉 !

  325. Margret Knierim:

    Ach wäre das toll, habe schon CD 2 u. 3. Liebe die Kugeltasche und die Klappentasche. Absolute Raumwunder. Super toll, Euer Adventskalender. Schöne Feiertage.

  326. Michaela:

    Ich habe schon viele Taschen genäht und bin jedesmal, wenn die neue Taschenspieler cd erscheint begeistert über die vielen neuen Ideen. Als Lieblingstasche würde ich mich für die Kugeltasche entscheiden. Mit dem Nähen der Kugeltasche habe ich am meisten gekämpft, sie dafür um so lieber benutzt.
    LG Michi

  327. Anja Ha.:

    Mir gefällt die die Markttasche sehr und über die neue CD würde ich mich riesig freuen.

  328. Jennifer Rieken:

    Oh wow das wäre super. Ich habe schon die Taschenspieler 1+2+3 und würde mich sehr über Nr 4 freuen und probiere einfach mein Glück. Ich habe mir zuletzt die Kugeltasche genäht und hier finde ich die hüpfttasche toll.

  329. Mit gefallen alle gut. Vielleicht den Shopper. Ich drücke allen die Daumen und frohe Weihnachten.

  330. Gesa:

    Da fällt das festlegen ehrlich gesagt doch eher schwer.
    Die Kugeltasche oder doch die Herrentasche, ach es gibt do viele tolle Taschen auf den bisherigen CD‘s.
    Da würde ich doch gerne die neuen Schnitte auch gerne kennenlernen 😁.

  331. Christine Windisch:

    wow, schon wieder so schöne taschen auf der neuen cd!😍
    ich mag ganz besonders gerne die crossbag❤️❤️

  332. Steffi:

    Ich finde die CarryBag einfach super klasse die würde ich sofort nähen. Aber auch für die anderen hätte ich verwendung 😁

  333. Friedlinde Berger:

    Mein Lieblingsschnitt ist der Bube, mal Bunt mal nicht so bunt, aber auch der kosmetikbeutel aus TS 3 ist super und auch schnell gemacht, sogar Kinder können ihn flott nähen.
    Also der eue TS ist ja echt super und ich habe bereits kopfkino
    Wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins JAhr 2018
    LG Friedlinde

  334. Barbara:

    Der absolute Liebling ist der Ordnungshelfer – da kann man sich so richtig kreativ austoben und es ist jederzeit ein ausgefallenes und einzigartiges Geschenk.

  335. Katrin:

    Hallo,
    mein Favorit ist die Markttasche (TS 1 oder 2???) sie ist sehr geräumig und kann sich doch so praktisch klein machen. Das ideale Mitnehmsel und Mitbringsel.
    Bei der neuen TS-CD würde ich sofort den Edel-Shopper nachnähen und deshalb hüpfe ich mit Anlauf in den Lostopf!
    Stressfreien Weihnachtsendspurt für alle!

  336. Sabine Pasewald:

    Oh, schon so viele Kommentare. Bisher besitze ich noch keine Taschenspieler CD, bewundere aber oft die vielen Beispiele im Netz. Habt ein schönes Weihnachtsfest.

  337. Anja:

    Ooooohhhh klasse, das sieht wieder so gut und vielversprechend aus, wie soll man sich da bl0ß entscheiden welche man als erstes näht …. Bis jetzt ist mein absoluter Favorit der Joker den hab ich schon ´zig mal in allen möglichen Varianten genäht und auch als Geschenk kommt der immer wieder super an!! Liebe Grüße und wunderschöne Weihnachtstage mit euren lieben!!!

  338. Sabine Doll:

    Ich liebe die Taschen von Farbenmix. Ich habe allerdings CD zu Hause. Vin den neuen Raschen gefällt mir das Utensilo am besten.

  339. Kerstin:

    Tolle Taschen, das wäre ja ein tolles, zusätzliches Weihnachtsgeschenk.
    Ich liebe den Ordnungshelfer von der Taschenspieler 2 sehr.
    Vielen Dank für den Adventskalender. Habe den „Strandläufer“ mitgenäht und bin total begeistert!

  340. Maria:

    Ui, ihr seid ja lieb. Ich nähe sehr gern die Kosmetiktaschen von der 1 und 3, die sind schnell und einfach und sie machen was her.
    Schöne Weihnachten!

  341. Saskia:

    Ich habe die Taschenspieler-CD 2 und finde die Herrentasche darin sehr praktisch, in fröhlichen Farben wird sie zur Ladybag 😊👍🏻😝

    Auch der Ordnungshelfer ist seeehr praktisch, habe mein Multimedia-Zubehör drin verpackt und kann so alles in einer Tasche transportieren 😍

    Würde mich sehr über das ebook Taschenspieler 4 freuen 😍😍

  342. Petra Busch:

    Leider habe ich noch keine Tasche von den bisherigen Taschenspieler CD’s genäht, aber wenn ich die Beispiele immer sehe, gefallen mir viele Taschen, weil sie praktisch aussehen. Wünsche Euch ruhige Weihnachtstage.

  343. Andrea Bosch:

    Meine Lieblingstasche ist die Crossbag vom Taschenspieler II,
    sie ist schnell genäht, immer individuell und lässt sich prima
    verschenken.
    Ich selbst habe mir gleich 3 passend zu verschiedenen Outfits
    genäht, ein toller Begleiter, sehr zu empfehlen.

  344. Heike Becker:

    Ich habe mir die clutsch mal genäht für eine Hochzeit. Jetzt ist sie ständiger Begleiter bei Hochzeiten.

  345. Ela:

    Bei den Taschenspieler CDs ist für jeden was dabei. Kuriertasche für den Sohn, Beuteltasche für Muttern, den König für die Reise etc. Es macht immer Spaß sie zu nähen und dann zu benutzen.

  346. Martine:

    Oh ich freue mich so auf die neue TS Cd… alle eure cd sind ein Must-have für Taschenliebhaberinnen 😊
    Ich mag die den Geldbeutel total gerne, da er klein und doch sehr viel Platz bietet. Die Kugeltasche habe ich erst vor kurzem genäht und die Form ist einfach super (da werden noch mehr folgen). Die Herz -Schlamperle ist super als Geschenk für die Kinder, die aber nicht mehr so Kind sind 😉
    Ich habe noch nicht alle genäht, hoffe dass ich es einmal schaffe 😂 Würde mich freuen wenn es wieder ein Taschen-sew-along geben würde 😃
    Vielen Dank für die Verlosung!
    Lg, Martine

  347. Taschen kann Frau ja immer gebrauchen oder? Hier gibt es gleich zwei davon und jede ist dem Taschenfieber verfallen….im Moment bin ich persönlich ja sehr happy mit dem Strandläufer….aber die ein oder andere Tasche von der Taschenspieler 4 hat es mir schon angetan. 🙂

    Eine schöne Weihnachtszeit wünscht die Nähbegeisterte

  348. Christine Caruso:

    Ich liebe den Rucksack/Crossbag von der Taschenspieler 2.Auch habe ich schon die Zylindertasche,die Kugeltasche,den Geldbeutel,die Kurventasche und noch einige mehr genäht.

  349. Es gibt so viele tolle Schnitte auf den Taschenspieler CD’s und einige habe ich auch schon in die Tat umgesetzt und auch anderen Menschen eine Freude damit gemacht, aber irgendwie ist dann doch eine ganz einfache, kleine Tasche mein Liebling: die Kleinkramtasche Patience von der TS1. Die sieht so klasse aus, ist praktisch, sehr schnell genäht und toll individuell gestaltbar! Meine Nr. 1!!!

    Vielen lieben Dank, dass ihr uns immer wieder mit so tollen Schnitten beglückt!!!

    LieGrü aus Wildeshausen, Dorit

  350. Katharina Stöver:

    Leider habe ich noch garkeine Taschenspieler CD. Bis jetzt bin ich eine Adventskalender-Näherin. Die Rollup interessiert mich ganz besonders.

  351. also, eine Taschenspieler cd hab ich noch nicht gehabt, aber die neue ist echt toll, klasse Taschen! da wäre die rollup und die alltagsheldin auf dem nähplan :0) bei der Taschenspieler cd 3 gefällt mir die bogentasche gut. ich bin so vernarrt in eure taschen, ich brauche unbedingt diese geniale cd! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  352. Marion:

    Hallo also ich mag besonders die Zirkeltasc
    he sowie die Retrotasche aus dem Taschenspieler3 aber die Crossbag aus T.2
    Ist meine absolute Lieblingstasche für unterwegs ich habe sie auf meiner Mexicoreise quer durchs Land getragen und dafür war sie sehr praktisch ,also begleitet sie mich auch auf der nächsten Reise und nähen muß ich sie auch nochmal da noch Familienmitglieder sie auch so toll fanden LG Marion

  353. Thyla Mauser:

    Es gibt sehr viele schöne Taschen auf den Taschenspieler -CDs. Ich habe mir den Messenger-bag genäht und liebe ihn über alles!!

  354. Barbara:

    Die Reisetasche XXL aus Taschenspeler 3

  355. Bisher hab ich leider keine der CDs. Dabei stand ich schon öfter davor und konnte mich dann schlicht nicht entscheiden! Die hier gefällt mir wahnsinnig gut und ich hab Lust bekommen, sofort eine Tasche zu nähen. Wobei ich mich dann wieder entscheiden müsste, mit welcher ich anfange…? 😀

  356. Nadine:

    Hallo Sabine,

    die Taschenspieler 4 jeah!!!! Endlich 😍

    Ich würde mir sofort die CarryBag nähen, die ist total genial. Aber auch die anderen Schnitte sehen sehr cool aus.

    Danke für die Gewinnchange und Schöne Weihnachten.

  357. Nicole Brinks:

    Eure Taschenschnittmuster sind super! 😀 Mir gefällt die „Umhängetasche Dame“ von der Taschenspieler CD Nr. 1 am besten, aber auch die Kosmetiktaschen, Reisetaschen und all die anderen gefallen mir echt gut. Weiter so! 🙂

  358. Karina Stumm:

    Ich habe alle 3 Taschenspieler-CDs und meine allerliebste Lieblingstasche ist die AS, weil sie so vielseitig ist. Ich habe sie bisher 5x genäht- in verschiedenen Größen.

  359. Daniela Appelt:

    Da ich gerade erst hier über die Taschenspieler – Taschen „gestolpert“ bin, habe ich noch gar keine davon genäht. Die hier vorgestellten Modelle finde ich aber sehr schön und würde mich über das Buch sehr freuen! Taschen kann man ja nie genug haben 😉

  360. Elke Härtel-Heeg:

    Welche meine Lieblingstasche ist, hängt vom Anlass ab wofür sie gebraucht wird. Mal ist dies der Crossbag, die Kugeltasche oder der König. Fotobella und Rucksack Happy stehen ebenfalls ganz oben auf der Favoritenliste. Nun reizt mich der Alltagsheld und ich hoffe auf mein Losglück.

  361. Dagmar Lohrum:

    Da sind ja wunderschöne Taschen dabei. Habe mir von den anderen CD s bereits ein paar Taschen genäht, unter anderem die König als Sporttasche und die Kugeltasche.

  362. Nicole Schüler:

    Meine Lieblingstasche ist die Markttasche, die ist super. Meine eigene ist ständig in Gebrauch, Und auch die verschenkten Exemplare kamen sehr gut an.
    Über die neue tolle CD würde ich mich sehr freuen 😀🍀

  363. Ulla Schulte:

    Ich habe schon viele Taschen aus euren CD’s genäht, sie sind auch schon oft als Geschenk gut angekommen. Mein Favorit zur Zeit ist die Zylindertasche aus TS 3. Bei der Tasche gefällt mir die Form und Größe total gut und besonders hat es mir die Lösung mit den Seitentaschen angetan. Ich würde mich riesig über die CD freuen🍀🍀🍀🍀

  364. Anja:

    Ich finde die Herrentasche sehr schön.

  365. Kerstin Neumann:

    Man kann sich so schwer entscheiden welche die beste ist. Von der Retrotasche habe ich schon einige als Geschenk für kleine Musikanten genäht, der Crossbag ist so schön und cool, die XXLTasche habe ich in verschiedenen Abwandlungen schon verschenkt … Am allerschönsten finde ich glaube ich die Zylindertasche, die ist einfach toll in Größe und Detail. Schöne Weihnachten!

  366. Ich freu mich auf die neuen Taschen! Hoffe es gibt einen sew along. Mein Favorit war bisher die Kugeltasche.
    Vielen Dank für den schönen Adventskalender. Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße

  367. Tina Muhl:

    Oh, so viele schöne neue Taschen 😍😍 Die Alltagsheldin wird garantiert mein nächstes Projekt.
    Mein bisheriger Favorit ist die Kugeltasche von eurer Taschenspieler 2-CD. Sie ist ein absolutes Raumwunder und ein wirklicher Hingucker!
    Ich wünsche Euch schöne Weihnachten!
    LG Tina

  368. Melanie:

    Ich mag den Rucksack von der Taschenspieler II wahnsinnig gerne, da er viele Jahre der perfekte Kindergartenbegleiter war. Die Taschen von der neuen CD sehen alle super aus. Am meisten freue ich mich auf die AlltagsHeldin und die CarryBag.

  369. Corina:

    Ich habe zwar keine taschenspieler cd aber mich faziniert die crossbag. Und diese taschen sind alle toll.

  370. Mareike Esslinger:

    Oh wie toll! Ich liebe die Taschenspieler CDs. Ich habe natürlich alle drei. Deswegen liebe ich auch mehrere Schnitte. Aber als letztes habe ich die Kurven Tasche für mich genäht. Die ist ein Traum. Meine Mutter hat auch schon eine bestellt…

  371. Beate:

    Habe die Kosmetiktasche ROT schon oft genäht und verschenkt – hat jedesmal großes Entzücken hervorgerufen. Den KÖNIG finde ich wegen seiner Größe für Kurztrips sehr praktisch. Cool ist die CROSSBAG!

  372. Tanja:

    Ich hab erst angefangen zu nähen und möchte mich nun an Taschen trauen. Da käme die Taschenspieler 4 gerade re hat. Hoffentlich habe ich Glück 🍀

  373. Esther Komm:

    Ich bin großer Fan allers Taschenspieler! Würde mich sehr freuen, den neuen zu gewinnen!
    Viele Grüße
    Esther

  374. patricia:

    absolute Lieblingstasche ist die Kugeltasche- finde ich von der Größe spitze und sie ist schnell genäht, auch die Variation mit bzw. ohne Seitentasche ist toll!!! bin immer sehr begeistert von euren Taschenschnitten ob Adventskalender oder Taschenspieler… hüpfe somit gerne in den Lostopf 🍀

  375. Ich öiebe die Taschenspieler CDs und habe schon soviele Modelle daraus genäht. Mein liebstes Schnittmuster ist die Markttasche aus TS2. Vernäht mit veganem Leder und alten Kaffeesäcken.
    Azf die TS4 bin ich gespannt, vielleicht entdecke ich ja einen neuen Lieblingsschnitt.

  376. Heike K.:

    Die JetSet Tasche finde ich super.

  377. Elisabeth Eichwald:

    Bis jetzt habe ich auf allen CDs tolle Taschen gefunden. Ich habe als letztes die Reisetasche XXL und die Bogentasche genäht. Beide bieten viel Stauraum. Als nächstes steht der Rucksack bzw. Crossbag an.

    Wünsche allen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest.

  378. Carina Wechsler:

    Ich liebe meine Reisetasche König. Dort passt für 2 Personen für 2 Tage alles rein, was man braucht. Perfekt um mein Patenkind zu besuchen.

  379. Tina:

    Die Kugeltasche ist mein Favorit.Sportlich geräumig.

  380. Wonne:

    Ich würde gerne die Taschenspieler CD 4 gewinnen. Ich habe bis jetzt noch keine Version, aber diese Taschen machen mich neugierig. Da hätte ich auch mal Lust drauf.

  381. DaNie K:

    Leider habe ich noch keine Version von früher, da ich mich nie an Taschen rangetastet habe. Die hier finde ich allerdings alle Klasse und es wäre vermutlich doch mal ein Versuch wert… Hier gefällt mir die HüftTasche super gut oder dir HerzMuschel. Ich versuche einfach mein Glück und wünsche euch vorab schöne Feiertage.

  382. Conny:

    Meine Lieblingstaschen ist die Kurventasche, weil sie wunderschön ist und etwas anspruchsvoller zum Nähen ist!

  383. Die Markttasche aus dem Taschenspieler II habe ich schon öfters genäht als Geschenk.
    Die Reisetasche XXL aus dem Taschenspieler 3 begleitet mich immer aus Reisen, zudem nähe ich gerade die Fünf-Fach-Tasche als Windeltasche für ein Geschenk.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

  384. Melanie Kleinekathöfer:

    Das Schlamerle habe ich schon rauf und runter genäht. Den Strandläufer mag ich auch total gerne. Die Taschen die oben gezeigt wurden sin richtig toll. Ich glaube, ich muss wieder anfangen Taschen zu nähen, habe ich nämlich schon lange nicht mehr.

  385. Katrin van Stegen:

    Das ist ja mal wieder eine ganz tolle Taschenspieler Serie geworden. Im Moment Nähe iChat liebsten die Patience, als Tasche oder auch als Utensilio. Sie hat eine sehr schöne Größe und ist so wandelbar.

  386. Silke Knauer:

    Meine Lieblingstasche ist die Kuriertasche von der Taschenspieler III-CD.
    Die 4. Taschenspieler-CD sieht klasse aus und die Anleitungen und Videos sind Klasse.

  387. Lea Schmitz:

    Bis jetzt habe ich noch keine cd. Finde aber die AllesKönner total toll. Und auf der neuen CD sind auch soviel tolle Taschen😊

  388. ute bischel:

    OH WIE TOL. die vierte würde ich auch gern mein eigen nennen. hab bislang alle cds gekauft. meine allerliebste tasche ist der könig. den hab ich in soooooo vielen versionen genäht. mein absolutes lieblingsteil. vielen dank für die möglichkeit, die neue taschenspieler zu gewinnen. danke danke danke

  389. Marita Burke:

    Ich liebe es eure Taschen zu nähen, am liebsten die Kugeltasche, stylisch und viiiel Platz!

  390. Katrin Basbas:

    Ich finde die kugeltasche großartig.

  391. Petra Klar:

    Ich hab keine Lieblingstasche. Ich finde sie alle toll. Von der TS 4 würde ich auf jeden Fall die kleine Bauchtasche nähen noch ein paar Andere. Sehen wieder e toll aus.

  392. Inge Gomolka:

    Messengerbag Bube ist mein Favorit

  393. A. Hohlbaum:

    Der Edel – Shopper sieht schon toll aus aber die anderen Taschen auch. Liebe Grüße Anke

  394. Vera M.:

    Da ich noch Anfänger bin, könnte ich die CD gut gebrauchen. Meine erste Tasche war die Adventskalendertasche von euch. Jetzt würde ich mich an neuen Taschen gerne ausprobieren…
    Danke für die tolle Gelegenheit und den super Adventskalender!!!!

  395. Petra L.:

    Meine Lieblingstasche ist die Reisetasche XXL. Sie hat mir schon guten Dienst erwiesen. Beim Nähen konnte „Frau“ sich richtig Austoben mit Webbändern, Appli’s und Co. Einfach toll!

  396. Daniela Theurer:

    Hallo,
    mein Liebling ist die Kugeltasche :-))
    Gruß Daniela

  397. Lisa Ha:

    Also ich finde alle Taschen sehen schön aus.
    Mein Favorit ist die Alltagsheldin. Nicht zu groß und nicht zu klein, perfekt für den Alltag 🙂 man kommt das wichtigste unter u.d hat sogar noch mehrere Fächer.

  398. Ich liebe den König. Diese Tasche habe ich schon einige Male – nicht nur für mich – genäht.

  399. Jennifer Schneider:

    Meine Lieblingstasche ist die Kugeltasche. Die habe ich für mich und meine Töchter genäht. Jedes mal anders und immer toll.

  400. Monika Schmitz-Celik:

    Mein Lieblingsmodell ist der Geldbeutel von der Taschenspieler 3, mal gespannt, ob ich diesmal was gewinne.

  401. Petra:

    Ich fall gleich in Ohnmacht
    In meinem Besitz befinden sich bereits die anderen CD´s da muss ich die 4. auch haben. Habe auch schon auf Anhieb eine oder 2-3 Tashen gefunden die ich unbedingt nähen muss 😀 Sucht eben

  402. Anjana Williams:

    Taschen kann man nie genug haben 😊
    Meine Lieblingstasche ist bus jetzt eigentlich die Alles Dabei Tasche, da passt wirklich alles was Ich so mitschleppe rein.

  403. Manuela Gastgeb:

    Das Rollup finde ich super gut! Für mich und als Geschenk.

  404. Katja Haking:

    Ich liebe die Kugeltasche, hab sie in normaler Größe und als Kindergartentasche genäht! Toller Schnitt!

  405. Anke Zahlmann:

    Ich habe bereits alle anderen Taschenspieler CDs und freue mich schon auf neue Projekte 🙂

  406. Claudia Herz:

    Habe noch keine genäht, aber schon gigantisch gute Kugeltaschen gesehen, die finde ich klasse! 🤗

  407. Sarah Nieslony:

    Den Rucksack von der zweiten cd, auch wenn ich ihn noch nie genäht habe 🙈🙈🙈 mir gefällt einfach die Form und das er handlich genug ist für Kinder 😊😊

  408. Sandra Hartwg:

    Meine lieblingstasche ist die Kugeltasche..es ist eine Tasche mit viel raum. Ich liebe sie.

  409. Iris Engels:

    Die meistgenähte ist hier defintiv die Bonustasche Patience von CD 1 – schnell genäht, anfängertauglich und durch die Möglichkeit, sie offen hin zu stellen, ausgesprochen praktisch.

  410. Desi Gross:

    Mein absoluter Favorit ist die „As“ auf der ersten Taschenspieler. Ich habe sie in verschieden Größen genäht und bei meiner letzten habe ich ein Innenfutter mit verschiedenen Taschen dazu entworfen.
    Sie ist einfach ein super platzwunder!

  411. Simone:

    Die Reisetasche König ist super, aber ich bin gespannt, was die neue CD so bringt…das wär herrlich schwups im Lostopf.

  412. Meine Lieblingstasche aus den bisherigen Taschenspielern? Puh, das ist echt schwierig. Ich mag den Buben sehr gern, weil er schön klar ist und man ihn zu jeder Gelegenheit mitnehmen kann. Aber auch As und die Kugeltasche mag ich sehr gern.

    Liebe Grüße
    Andrea

  413. Frauke:

    So tolle Taschen auf der neuen CD! Ich bin echt begeistert, so schön schlicht und alltagstauglich. Von den bisherigen CD’s die ich natürlich alle im Regal stehen habe mag ich sehr gern die Joker und die Markttasche. Am meisten genäht habe ich aber die Herz, die ist so ein tolles Geschenk. Von der neuen würde ich als erstes die CarryBag nähen. An meinen freien Tagen wird aber erst mal der Strandläufer genäht, vorher war leider nicht genug Zeit dafür.
    LG Frauke

  414. Das Schlampermäppchen „Herz“ aus der 1. Taschenspieler-CD mag ich besonders gern – simpel und doch anders.
    lg

  415. Natschichilli:

    Juhuuuuuuu, eine neue Taschenspieler-CD! Meine absolute Lieblingstasche bis jetzt ist die Reisetasche XXL – super ideal und individuell für ein langes Wochenende bei Freunden. Liebe Grüße, Natalie

  416. Julia Zeiß:

    Mensch ❤
    TS4 – und dann so tolle Taschen drin
    Freue mich darauf- egal auf Welchem Weg sie zu mir kommt 😍😍

  417. Julia Korte:

    Ich mag die Kugeltasche sehr gerne. Besitze alle drei CD’s uns würde mich über Nr. 4 sehr freuen🍀

  418. Daniela Teipel:

    …nach langem Hin und Her hab ich mich entschieden für den Buben aus der ersten Taschenspieler CD.
    Lässt sich toll nähen und hat ne super Größe!
    Freue mich auf Nr 4!

  419. Michaela Schilling:

    Ich hüpfe auch in den Lostopf. Ich habe schon Stoff liegen aber bis jetzt hat mir der passende Schnitt gefehlt,

  420. Sonja Collé:

    Vor kurzem habe ich eine AS Faltentasche genäht. Ich liebe große Taschen!
    Von den neuen würde ich als erstes die Edelshopper nähen!

  421. Geo:

    Meine Lieblingstaschen von den bisherigen Taschenspieler CDs sind die Kugeltasche und die Zirkeltasche. Die Kugeltasche hat einfach eine tolle Form, wirkt egal in welchem Stoff edel und ist ein wahres Raumwunder. Die Zirkeltasche geht bei mir überall mit, wenn ich nur kleinigkeiten mitnehmen möchte und trotzdem die Hände frei haben will. Einfach Perfekt für ein nettes Abendessen, Konzert oder Kinobesuch. Über die Taschenspieler 4 CD würde ich mich sehr freuen. Beim Anschauen hat mich direkt die Alltagsheldin angelacht.Vielleicht habe ich ja Glück…

  422. Ina:

    Mein absoluter Liebling ist die Crossbag, vergrößert, die ist so superpraktisch und schnell griffbereit!

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
    Ina

    • Ina:

      Zuerst einmal: ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr wünsche ich Euch!
      Ich freue mich riesig, dass ich gewonnen habe, so ist meine Taschenspielersammlung komplett!
      Unter dem Auslosungspost konnte ich nicht kommentieren, darum mache ich es hier.
      Meine Email habt ihr?

      Liebe Grüße
      Ina

      • Emma:

        hallo liebe Ina, schau mal in dein Postfach, da sollte eine Email angekommen sein 🙂 liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch noch einmal von Emma

  423. Daniela:

    Für mich ist die Kugeltasche. Ob schlicht oder bunt, jedes Mal ein Erlebnis.
    Und sie lässt sich einfach gut nähen. Bin sehr gespannt, auf den Taschenspieler 4.

  424. Vera J.:

    Meine Lieblingstasche ist die Dame (Taschenspieler 1)- sie ist meine „Urlaubausflugtasche“ und die Kugeltasche (Taschenspieler 2) – sie habe ich in versch. Farben und sind stängig im Einsatz.
    Danke für den tollen Adventskalender. Ich wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, kreatives Jahr 2018.

  425. Oh sind die alle schön. Dann will ich doch mal schnell in den Lostopf springen, vielleicht hab ich ja mal Glück. Danke für diese tolle Chance. Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und viel Glück!!!

  426. Saskia:

    Ich hab jetzt schon einige Taschen von euch genäht, auf meiner
    Wunschliste steht noch der Crossbag….
    Aber die Alltagsheldin….Ich liebe große kramtaschen….
    Da kann Frau beim Schlüssel suchen so schön fluchen😂

  427. Unger Angelika:

    Die Taschen sind alle toll.ich würde die Jet-Set Tasche für meine Sportsachen zuerst nähen oder doch lieber erst die Alltagsheldin🤔👜👛🎒💼.

  428. Claudia:

    Die Crossbag von der Taschenspieler 2-CD habe ich schon sehr, sehr oft genäht! Mir gefällt sie einfach supergut und sie kam auch bei lieben Mitmenschen so gut an, dass sie immer wieder zum Geburtstag oder so gewünscht wurde. Nachdem jetzt aber alle eingedeckt sind, brauche ich unbedingt die neueste Taschenspieler-CD (oder das E-book) 😉 Bin mal gespannt, welche Tasche da der Favorit wird…

  429. Tanja B.:

    Das ist ja einfach toll – Dein Artikel macht einfach süchtig nach der neuen Taschenspieler-CD! 🙂

    Mir gefällt die Alltagsheldin richtig gut.
    Von den „alten CDs“ habe ich den Ordnungshelfer mehrfach genäht, aber auch der Schwarz-Kosmetikkoffer ist einfach toll.
    Ganz ehrlich: Ihr macht so tolle Arbeit und habt klasse Ideen, sodass fast jede Tasche bei mir ein Dauerbrenner ist!

    Viele Grüße aus Leer
    Tanja B.

  430. Birgitt Elaine Brichta:

    Oh was sind das wieder tolle Taschen, ganz besonders gut gefälltmir die ‚Alltags Heldin‘ und die ‚Herzmuschel‘

  431. Meine Lieblingstasche ist die Herrentasche! Sie eignet sich auch prima für Damen! Und die vielen Stauräume mit Einschubtaschen oder RV-Taschen find ich superpraktisch!
    Die neue Taschenspieler-CD bietet ja wieder viele tolle Schnitte! Da hab ich schon wieder Favoriten!

    Liebe Grüße
    Christiane
    E-Mail: chrissibag@gmail.com

  432. Mieks:

    Hallo,
    die AS-Faltentasche ist ganz toll zum Einkaufen, um schnell etwas sicher zu verstauen. Ich nehme sieh gerne mit auf den Wochemarkt. Sie ist ein wahres Platzwunder!
    LG
    Mieks

  433. Barbara Magun:

    Ich mag die Kurventasche… aber eigentlich sind sie alle Atoll! Ich hoffe auf einen Gewinn… vielleicht hab ich ja auch mal Glück, wer weiss!!!

  434. Erika Krupp:

    Ich nähe immer wieder gerne das Schlamperle zum verschenken.

  435. Bei sooo vielen tollen Taschen ist es schwer sich gleich zu entscheiden…
    Meine Favoriten sind gerade die AlltagsHeldin und die Carrybag!
    Würde mich sehr freuen wenn ich die Glückliche wäre ;o)

  436. Katrin:

    Oh! Ich habe schon 3 Modelle entdeckt, die ich auf der Stelle nähen möchte. Das wäre ein toller Gewinn für mich.
    Vielen Dank für die große Mühe die ihr euch immer mit Euren Schnittmustern macht.

  437. wollmalerei:

    Eure Bube-Messenger-Bag ist toll!
    Gruß von
    wollmalerei

  438. Stefanie Grinder:

    Hallo, würde mich sehr über einen Gewinn freuen, da ich gleich anfangen würde, die CarryBag zu nähen. Die ist klasse! Allen ein frohes Weihnachtsfest, Steffi

  439. Tina:

    Meine Lieblingstasche ist die Dame von der ersten Taschenspieler-CD. Aber die Alltagsheldin von den neuen Taschenspielern sieht traumhaft aus…die würde ich direkt für mich nähen, wenn ich gewinne 😀

  440. Birgit Stender:

    Die Alltagsheldin ist ja wohl der Knaller! Aber auch die anderen sind wieder ganz toll. Ich wüsste gar nicht, mit welcher ich anfangen sollte.
    Vielen Dank mal wieder für diesen wunderbaren Adventkalender.
    Ich wünsche allen ein fröhliches Weihnachtsfest.

  441. Martina Heinze:

    Mein Favorit ist die Carry Bag wegen der tollen Gurt-Lösung!

  442. Katrin:

    Meine liebste Tasche ist die Reisetasche XXL. Ich freue mich schon auf viele neue Projekte nach der neuen CD.
    Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest!

  443. Wie viele Frauen liebe ich Taschen und kann mich nicht entscheiden, eine als meine Lieblingstasche zu benennnen. Ich freue mich jetzt schon auf die neuen Vorlagen.
    LG Andrea

  444. Wiebke E.:

    Ich wünsche euch ersteinmal ein tolles Weichnachtsfest, mit ganz viel Ruhe mit euren Lieben!!!
    Ich mag bisher die Dame von der Ersten Taschenspieler-CD sehr gerne. Aber auch die Kostmetiktsche schwarz finde ich als Bastel/ Wolltasche toll.

    Liebe Grüße
    Wiebke

  445. Andrea:

    Wie viele Frauen, löiebe ich Taschen und kann mich nicht entscheiden, welche die Lieblingstasche ist.
    Freue mich jetzt schon auf die neuen Vorlagen.
    LG

  446. Anke dankhoff:

    Wie alle würde ich mich riesig über den Gewinn des Ebook freuen! Ich habe schon alle Taschenspieler und der 4. muss natürlich auch her. Unter den ganzen schönen Taschen, die ich daraus genäht habe ist mein persönlicher Liebling und täglicher Begleiter die Retrotasche.

  447. Nicole Hustiak-Galert:

    Ihr seid echt super toll!!
    Da versuche ich doch gern mein Glück.
    Meine Lieblingstasche ist die Zylindertasche vom TS 3.
    Ich mag die Form total gerne und die Größe ist auch toll.

  448. Anke Panzenhagen:

    Oh das ist toll!
    Ich hab bereits 2 Taschenspieler CD’s und ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welche Tasche ich am besten finde. Auf jeden Fall der Joker und der König.
    Von der neuen CD muss ich als erstes unbedingt die Alltagsheldin nähen. Aber es sehen auch wieder alle Taschen toll aus! Vielen Dank für die Chance!

  449. Heike Mecke:

    Ich halte es mit den Royals und mag den König 🙂
    Dem gesamten Farbenmix-Team wünsche ich wunderbare Weihnachten

  450. Anja:

    Ich habe keinen Favoriten,da ich noch keinen Taschenspieler habe, würde mich aber über den 4. Taschenspieler freuen.

  451. Melanie Schulte:

    Oh bisher habe ich glaube ich am Häufigsten den Joker und die Kugeltasche genäht, Kugeltasche schlicht und effektvoll und der Joker so unglaublich vielfältig wandelbar und einfach. Ich finde für mich gerade die kurventasche am tollsten!

  452. Grit:

    Rollup-, Hüfttasche oder Männersache? Es gibt so viele schöne Sachen. Was mach ich zuerst? Helft mir!

  453. Sabine:

    Mein Liebling ist Karo. Ein sehr einfacher Schnitt, aber durch die Handgelenkschlaufe trotzdem raffiniert. Und die Flächen lassen sich prima verzieren.

  454. Anja Staudler:

    Hi, ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen und mich dann gleich auf den Roll-Up stürzen. Meine bisherige Lieblingstasche ist der Rucksack aus der Taschenspieler 2. Den hab ich bisher schon 4x genäht : als 1x Crossbag in einem tollen StarTrek-Baumwollstoff für mich selbst, und 3x mal als Rucksack für die Kinder meiner Cousine.
    Euch allen ein frohes Fest, Anja

  455. Petra wilke:

    Ich würde mir gerne die hüfttasche nähen

  456. Christiane:

    Ich nähe den Crossbag gerne, eine besondere Tasche und so praktisch! Meine Mutter hat sich zum Geburtstag im Januar
    einen gewünscht. Da setze ich mich nach Weihnachten gleich mal ran.
    Und im neuen Jahr wird der Taschenspielertrick 4 genäht. Ich hab schon viele Ideen… – so tolle neue Schnitte!
    Hoffentlich hab ich Glück und gewinne😊🙋🏼🍀🍀

  457. Iris Busse:

    Die Kosmetiktasche „Schwarz“ habe ich z.B. Genäht. Etwas erhöht, damit die elektrische Zahnbürste und Standtube der Zahnpasta hochkant rein passt😃. Ich durfte sie auch schon einige Male benutzen, bevor mein Kind sich ihrer angenommen hat😂. Aber schön wenn die selbstgenähten Dinge so attraktiv sind, das sie Beine bekommen😉.
    Deshalb würde ich mich natürlich über Nachschub freuen. Also ab in den Lostopf🐷🍀🍄

  458. Claudia Jäger:

    Uih wie schön!
    Ich liebe die Kugeltasche vom Taschenspieler2. Irgendwann werde ich mir die Cd zulegen und sie nähen…

  459. Sabine R.:

    Die AlltagsHeldin würde ich mir als erstes nähen

  460. Saskia:

    Hallo,
    mir hat bisher der Crossbag sehr gut gefallen.
    Über soviel Auswahl zum Nähen würde ich mich sehr freuen 🙂

  461. Sylvia Alex:

    Ich fand den Orndnungshelfer (glaube war in Taschenspieler 1) super. Ich würde mich riesig über die CD Taschenspieler 4 freuen, da ich noch nie Glück bei solchen Gewinnspielen hatte und hier sind schon mehrere Taschen dabei die ich gerne nähen würde.
    Egal ob gewinnen oder nicht: schöne und besinnliche Feiertage an Alle!!

  462. Danja Renken:

    Wow, das sind ja alles soooo tolle Taschen. Kann mich gar nicht entscheiden, welche ich zuerst nähen möchte… Ich glaube, ich würde mit der Bauchtasche beginnen!

  463. Mein Favorit ist die Zirkeltasche, da passt alles rein 🙂

  464. Mein Favorit ist die Reisetasche aus der letzten CD, habe ich schon 5 mal genäht…

  465. Yvette Sklaschus:

    Meine erste selbst genähte Tasche war die Dame von der ersten CD. Davon gibt es inzwischen viele Versionen, mit denen ich die halbe Verwandtschaft versorgt habe. Die Taschenform liebe ich noch immer, auch wenn ich auf jeder folgenden CD neue Lieblingstaschen gefunden habe.

  466. Tanja:

    Ich kann mich gar nicht für eine Lieblingstasche entscheiden!
    Jede Tasche ist einzigartig und deshalb immer ein Liebling für
    spezielle Momente!!!
    Ich finde alle Toll!!!

  467. Ines:

    Leider habe ich noch keine CD obwohl ich schon ein paar mal auf ein Taschen aus den CD´s gestoßen bin. Gerne hätte ich dieses Ebook da ich gerne Taschen nähe. LG und frohe Weihnachten

  468. Nicole:

    Oh, da ich bisher noch keine einzige Taschenspieler CD habe, wird es doch mal höchste Zeit! Ich fange gerade erst an, Taschen zu nähen! Los geht´s!
    Liebe Grüße und fantastische Weihnachten! Nicole

  469. Besonders gut hat mir der „König“ gefallen. Diese Tasche habe ich bereits mehrmals in verschiedenen Varianten genäht.

  470. Ich hab mal wieder keine Lieblingstasche, will aber immer noch den König nähen. Irgendwann hat bestimmt auch mein Tag mal 48 Std. am Stück, dann kommt alles dran, was ich mir vorgenommen habe.
    lg

  471. Auf der neuen Version habe ich schon mehrere Taschen entdeckt, die ich gerne nähen möchte!!
    Auf den „alten“ Taschenspielern gefällt mir die Crossbag sehr gut! Ich mag es, eine Tasche quer tragen zu können, um die Hände frei zu haben. Und so muss man nicht immer die große Handtasche mitschleppen!
    Nun hoffe ich darauf, dass mir die Glücksfee wohlgesonnen ist!

  472. Sören:

    Meine Frau hat am 26.12. Geburtstag! Der Gewinn wäre ein tolles Geschenk!

  473. Ulrike:

    Mein Favorit ist auf jeden Fall die Alltags-Heldin, die braucht einfach jede Frau. Würde mich total über die Taschenspieler-CD Nr. 4 freuen, die fühlt sich bestimmt wohl bei den 3 ersten CDs :-).

  474. Sabrina Witschas:

    Meine Lieblingstasche ist meine Markttasche in Knallbunt. Damit findet mich mein Mann immer wieder beim Einkaufen. Im ersten Augenblick gefällt mir die Alltagsheldin sehr gut. Vielleicht klappt es ja und ich Gewinne.

  475. Ramona:

    Ich mag die Beuteltasche von TAschenspieler 3 unheimlich gerne (zum Benutzen), zum Verschenken nähe ich gerne die Kosmetiktasceh und den Geldbeutel auch von Taschenspieler 3. Und jetzt habe ich mich schockverliebt in die AlltagsHeldin.

    LG Ramona

  476. Christine Janßen:

    Ui was für schöne Taschen. ..Ich habe leider noch keinen taschenspieler 🙈hab erst mit dem strandläufer bei euch angefangen. ..Ich würde mich riesig freuen wenn ich gewinnen würde. ..

  477. Yvonne:

    Mein Favorit ist ja die Crossbag vom Taschenspieler II. Die ist einfach perfekt für die Stadt, gerade wenn man auch regelmäßig mit dem Rad unterwegs ist.

  478. Ich habe noch keine Lieblingstasche, da ich bisher nur einfache Beutel „frei Schnauze“ genäht habe. Aber die CD wäre schon mal ein toller Anfang 😉

  479. Simone:

    Meine kurventasche. Ich liebe sie. Sie ist fast immer im Gebrauch.

  480. Iris Lüpges:

    Ich finde die kleinen Täschchen total klasse!!! Die Pop-up Tasche und der Organiser wären toll, aber vielleicht mache ich auch mal was größeres. Ich würde mich riesig freuen!

  481. Sabine Asendorff:

    Ich habe noch gar keine Tasche von euch genäht.. 😅 daher wird es höchste Zeit!!!! ❗️❗️
    Ich hüpfe gaaanz schnell in den Lostopf 🍀

  482. Verena Dembowiak:

    Oh, das sind aber wieder schöne Taschen!
    Mein Favorit ist die Herz-Dame, der Joker, die Triangel und die Markttasche. Da konnte ich schon ganz vielen eine Freude mit machen. Und ständig im Einsatz ist die fünfach-Tasche vom Adventskalender 2015. An der ersten Kugeltasche von CD 2 bin ich zwar fast verzweifelt, habe sie aber inzwischen verkleinert und vergrößert und bin immer wieder begeistert. An dem Allekönner hab ich mich bei den Stoffen richtig ausgelassen und die XXL-Reisetasche begleitet uns an die See. Vielen Dank für all die wunderschönen Ideen. Ach, mir geht das Herz auf. Viele liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest.

  483. Christiane Lukic:

    Bis jetzt habe ich noch keine TS-CD. Aber die Vorschau finde ich so schön, dass ich auch mal etwas davon nähen möchte

  484. Lianna Alba:

    Ich würde die AlltagsHeldin nähen, da sie eine passende Größe hat, um sie mit Hundeleckerli vollzupacken und beim Gassi gehen dabei zu haben.

  485. Lara:

    Mein absoluter Favorit ist nach wie vor die Zylindertasche.
    Einfach mal was anderes und ich finde bei dieser Tasche ändert sich die Optik besonders stark indem man verschiedene Materialien benutzt.

  486. Sandra Biermann:

    Klasse! Eine neue Taschenspieler CD (und eBook!!) Ich habe sie alle 3 gleich nach Erscheinen gekauft
    Meine Lieblingsschnitte (bis jetzt ;-):
    Dame, Kosmetiktasche, As, Clutch, Crossbag und dieser Organizer (mir fehlt gerade der richtige Name🙈)
    Hach, ich drück mir jetzt mal ganz feste die Daumen!

  487. Ivonne Kühn:

    Ich finde die „Crossbag“ super. Man super stoffreste kombinieren und bekommt eine tolle kleine Tasche, grad in der richtigen Größe für Veranstaltungen 😊

  488. Jana:

    Ich freue mich so auf viele neue Taschen!
    Ich kann gar nicht sagen, welche vergangene Taschenspielertasche meine Liebste ist!
    Als erstes eingefallen ist mir gerade die Reisetasche der Taschenspieler 3, weil sie sich so prima weit öffnen lässt und leicht zu beladen ist und ich mag die Retroform!
    Ich drücke mir jetzt die Daumen!
    Liebe Grüße,
    Jana

  489. Mareike Holsmölle:

    Das ist einfach, meine Lieblingstasche ist die Markttasche! Die ist im Dauereinsatz beim einkaufen, zum schwimmen gehen und für Salatschüsseln, wenn wir Freunde besuchen. Ich liebe sie sehr!

  490. Sylvia:

    Mein Liebling ist die Crossbag😍 So ein toller Schnitt, sehr wandelbar. Ob sportlich oder chic-sie begleitet mich überall hin❤️

  491. Cornelia:

    ICh finde die Hüfttasche klasse. So eine brauche ich unbedingt, wenn ich mal mit den Mädels abends weggehe oder nur eine Kleinigkeit beim Spazieren gehen mitnehmen will. Aber auch die anderen Taschen finde ich diesmal alle super klasse.
    Viele Grüße
    Cornelia

  492. Oma Krümel:

    Die Kugeltasche war bisher mein Faforit – wenn ich aber die tollen Bilder aus dem neuen Buch sehe bin ich mir sicher einen neuen Liebling zu finden. Hin und wieder braucht Frau auch mal etwas anderes. „Zwinker“ Ich würde mich riesig über die CD freuen. Und an dieser Stelle möchte ich mich auch einmal bei euch für die viele Mühe die ihr euch macht bedanken. Super !!! Macht weiter so!!!

  493. Daniela Clever:

    Hallo! Meine bisherige Lieblingstasche ist die Beuteltasche. Sie ist schnell genäht und so auch mal zum Verschenken geeignet. Meine eigene benutze ich gerne, wenn ich schnell mal wohin gehe und die Sachen einfach nur reinwerfen muss…und sie schluckt viel! Ansonsten gefällt mir die Kuriertasche gut. Die habe ich für alle meine Kinder genäht, die sie gerne- auch mal als Schultasche- benutzen. Von der neuen CD wird vermutlich die Roll-up-Tasche mein Favorit…da kann ich meine Stifte und andere Utensilien fürs Bible- Art- Journaling- to- go im Sommer reintun!

  494. Tine:

    Ich kannte die Taschenspieler bis eben noch gar nicht und bin gerade sehr neugierig geworden. Ich nähe gerne Taschen für meine Töchter und mich und werde hier nun mein Glück versuchen. Werde mich aber gleich mal, nach der hier oft erwähnen Carry Bag umschauen. Ich wünsche allen schöne Weihnachten

  495. fecht:

    Kugeltasche. Einfach praktisch!

  496. norma Kösters:

    wow.. nummer 4.. ich freu mich. ich mag super gerne die patience nähen, weil sie schnell gemacht ist, eine tolle form hat und sich super als mitbringsel eignet.

  497. diefoots38:

    Hallo liebes Team!
    Was für eine tolle Verlosung! Ehrlich, mit eurem Adventskalender habt ihr euch dies Jahr selbst übertroffen!!!
    Meine Lieblingstasche ist die Zirkeltasche, da sie schnell genäht ist und vor allem im Sommerurlaub genau die richtige Größe hat.
    Vielen Dank für die Chance auf die neue CD und schöne Festtage 🙂
    Gruß Claudia

  498. Simone Roeloffs:

    Hallo 🙂
    Ich finde den Rucksack Crossbag am . Aber auch die Anderen sind sehr schön.
    Danke für die tolle Verlosung. Von der neuen würde ich die Alltagsheldin zuerst nähen.
    Liebste Grüße und eine gesegnete Weihnachtszeit Simone

  499. Britta:

    Moin! Ich habe bisher alle Taschenspieler und liebe sie! Und immer nähe ich irgendwas daraus! Die vierte zu gewinnen wäre klasse! Liebe Grüße und schöne Feiertage Britta

  500. AnnieKa:

    Vom Taschenspieler 3 die Weekend taugliche Tasche finde ich toll, wie sie genau heißt weiß ich gerade nicht. Und von der neuen Edition finde ich die Alltagsheldin sehr schön, dir würde ich gerne nachnähen können.

  501. Melanie:

    Ich würde als erste die Männertasche nähen – für mich 🙋

  502. Claudia:

    Ich habe die Kosmetiktasche von der TS3 schon oft verschenkt und sie ist immer gut angekommen. Schnell genäht, praktische Größe und viele Gestaltungsmöglichkeiten.

  503. Marina:

    Die Zylindertasche habe ich sehr gerne und die Zirkeltasche😊

  504. Meike Hansen:

    Die Beuteltasche ist mein ständiger Begleiter geworden.

  505. Sabine Bracke:

    Ich liebe die Dame,die mit Gummi gekräuselten Taschen beherbergen immer Tempos und andere wichtige Utensilien ,die niemandem auffallen und nie aus der Tasche hopsen

  506. Alex Winter:

    Ich habe alle drei Taschenspieler-CDs. Die vierte muss ich auch noch haben. Meine Lieblingstasche ist die Kugeltasche. Von der neuen CD wird es bestimmt die Alltagsheldin.

  507. Maschitz Barbara:

    Ich finde den König ganz toll da mein Mann im Außendienst ist und die Tasche so ständig im Gebrauch ist. Da gibt’s heuer wieder eine zu Weihnachten. 😉🍀
    Würde mich über den Gewinn der neuen Taschenspielertrick 4 sehr freuen
    Frohe Festtage

  508. Sandra:

    Die Taschenspieler 4 ist super.
    Eine Tasche schöne als die andere.
    Als erstes würde ich wahrscheinlich die Alltagsheldin nähen.
    Die Herrentasche ist auch super. Ich bin immer auf der Suche nach schönen Geschenken für junge Herren bzw. Jugendlichen.

  509. Susanne Lange:

    Mein Favorit ist der König. Und die Kosmetiktasche der 3.CD. Und die Kuriertasche… Ich kann mich nicht auf eine festlegen 🙈!
    Ich freu mich schon sehr auf die neuen Schnitte und versuche natürlich gerne hier mal mein Glück!

  510. Meine Lieblingstasche ist die Messanger Bag Bube. Ich mag es gerne schlicht und finde die Taschen der neuen CD sehr schön! Vermutlich wird es da einige neue Lieblingstaschen geben. Eure Varianten gefallen mir sehr, eine tolle Stoffwahl!
    Danke für Euren feinen Adventskalender.
    Mit liebem Gruß
    Regina

  511. Petra Schröder:

    Wir haben alle drei taschenspieler und meine Tochter und ich nähen die rauf und runter! Am liebsten den crossbag, messenger bag und die Reisetasche! Alles schon mehrfach vorhanden und heiß geliebt!

  512. Anja D.:

    Meine liebste Tasche ist der König. Den habe ich schon oft genäht und verschenkt, weil er eine tolle Größe für eine Kurzreise hat.
    LG Anja

  513. Mir gefällt „Schwarz“ von der Taschenspieler 1 CD wirklich gut. Könnte man sicherlich auch gut als kleinen Picknickkoffer für den Spielplatz nähen

  514. Gitte:

    Die Reisetasche XXL aus den Taschenspielereien Nr. 3 finde ich toll, weil sie so schön groß ist.

    Danke für diesen tollen Adventskalender.
    LG Gitte

  515. Uli B.:

    Sofort ins Auge gesprungen sind mir die „RollUp“ für meine Tochter und die „Alltagsheldin“ für mich. Aber auch alle anderen würde ich gerne früher oder später einmal nähen. Diesmal kommt dann auch mein Mann nicht zu kurz😉
    Wunderschöne Festtage an alle!

  516. Katja Riemer:

    Die sind alle toll, ich schwanke noch zwischen der rollup und der Alltagsheldin- schwere Entscheidung… Ich würde mit der alltagsheldin anfangen und mit rollup weitermachen 😉

  517. Anja Stark:

    Meine Favoriten sind die As und die xxl Tasche. Beide hab ich auch schon 3mal genäht und finde sie jedes mal wieder toll.
    Danke für die nächste TASCHENSPIELER, ich freu mich schon
    LG starly

  518. Nadine Marx:

    Die Alltagstasche find ich auch am besten… obwohl alle Taschen wunderschön sind.
    Lg Nadine

  519. Christine:

    Uiii, eine neue Taschenspieler-CD!
    Ich habe natürlich auch die drei anderen und nähe immer wieder sehr gerne die Kosmetiktasche vom Taschenspieler 3 zum Verschenken – und bis jetzt hat sich jeder Beschenkte sehr gefreut 😉
    Ich selber trage unheimlich gern die Zylindertasche – auch Taschenspieler 3 – die passt sich super dem Körper an durch ihre Form und ist daher toll zu tragen.
    Vielen Dank für Eure immer wieder neuen und tollen Schnittmuster!!!

  520. Heidi Danner:

    Die Zirkeltasche ist mein Favorit. Schon unzählige Male genäht.

  521. Patricia Rittershauß:

    Die Kuriertasche mag ich sehr, diese Art von Tasche hat mir schon immer am besten gefallen, nicht zu groß und extrem praktisch 🙂

  522. Meine Markttasche nehme ich noch immer gern mit, wenn viel transportiert werden soll. Und auf jedem Stoffmarkt ist die ein perfekter Begleiter!

  523. Elke:

    Am häufigsten genäht habe ich bisher die PATIENCE und den Buben. Der neue Taschenspieler gefällt mir auch wieder gut. Vieleicht habe ich ja Glück…
    LG Elke

  524. Gerda Laube:

    Mir gefällt die Lenkertasche (CD 3) sehr gut. Sobald mein rechter Arm (nach einer Schulter-OP) wieder voll einsatzfähig ist, werde ich mich da mal drangeben. Ich würde mich sehr über die neue CD freuen, wenn ich sie denn gewinnen würde.
    Liebe Grüße und Frohes Fest
    Gerda

  525. Martina:

    Von den bisherigen Taschenspieler-CDs habe ich leider keine, weil ich mich nicht für eine entscheiden konnte. Deshalb würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen.
    Aus der neuen würde ich als erstes die CarryBag nähen. Die Gurtlösung finde ich einfach toll!

  526. Margit:

    bisher fand ich die Zirkeltasche besonders schön. Der Strandläufer gefällt mir aber fast noch besser und die Alltagsheldin könnte zur neuen Lieblingstasche werden. Tolle Schnitte!

  527. Bergfee:

    Ich habe die Tasche „Rot“ und die „Dame“ schon genäht hnd auch die Beuteltasche. Überdie neue CD würde ich mich freuen. Es sind wieder schöne Taschen dabei.

  528. Jutta.:

    König, aus der ersten Taschenspieler CD. Wir fahren oft am WE weg, da hat sich mein König bestens bewährt!

  529. Stefanie Wiese:

    Also mein absoluter Favorit ist die Krempeltasche. Die habe ich schon oft an Freundinnen verschenkt, wo sie gerne auf ShoppinTouren zum Einsatz kommt, und meist bewundert wird. Außerdem ist sie ein echtes Raumwunder.
    Liebe Grüße an das gesamte FarbenmixTeam und fröhliche Weihnachten🌲.Steffi

  530. Martina B.:

    Meine Lieblingstasche ist die Kugeltasche, die habe ich schon 6x genäht.

  531. Andrea Stoltenberg:

    Ich freue mich schon auf die Taschenspieler 4,
    meine Lieblingstasche ist die CarryBag.
    Die habe ich schon mehrfach genäht und verschenkt.

    Liebe Grüße
    Andrea

  532. Erika Simmonds:

    Ich finde El Porto total klasse.

  533. Melanie Gottschild:

    Leider habe ich bisher noch keine Taschenspieler-CD, obwohl mich etliche Modelle interessieren (Bube, Markttasche,…). Diesmal sind auch gleich mehrere dabei, die mir gefallen…

  534. Angelina Haßler:

    Oh ich würde super gerne gewinnen. Hab bis jetzt noch kein Favoriten, da es meine erste Taschenspieler CD wäre.

  535. Longobardi:

    Als Besitzer aller 3 Taschenspieler-Cds ist es schwer einen Favoriten auszuwählen. Gern nähe ich die Kosmetiktasche von CD1. Ihre Optik mit den Falten macht immer wieder etwas her und die Beschenkten freuen sich riesig.

  536. Elke:

    Die PATIENCE und den Buben habe ich am häufigsten genäht. Der neue Taschenspieler gefällt mir sehr. Vielleicht habe ich Glück…
    LG Elke

  537. Vanessa:

    Es ist schwer sich festzulegen… ich habe noch gar nicht alle Taschen genäht…aus der Taschenspieler 2 CD finde ich die Crossbag unter anderem am tollsten. Für mich als Nähanfängerin war es eine kleine Herausforderung, aber eure Anleitung war sehr gut. Würde mich unglaublich über die TS4 freuen. Meine bestellten Webbänder kamen gesten auch an, vielen Dank dafür. Eine schöne Weihnachtszeit 🌲✨🎄

  538. Petra Braun:

    Uih das sind ja megastarke Tasche.
    Würde gerne in den Lostopf springen und mir auf Anhieb die PopUp Tasche und die Atltagstasche nähen (hätte da schon Mustervorschläge im Kopf).

    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

    Gruß Petra

  539. Lotti:

    Ich liebe die König Reisetasche💕💕

  540. Melanie:

    Ich habe sie zwar nicht genäht, aber die Zylindertasche von CD3 sieht schön und praktisch aus.

  541. Mareike:

    Ich mag sehr viele der Taschen, aber am häufigsten genäht habe ich wohl die Patience von der ersten Taschenspieler Cd – sie lässt sich in unendlich vielen Varianten nutzen und ist super als kleines Geschenk.

  542. Ich mag die Kugeltasche sehr gerne. Sie ist eine Tasche, die man toll gestalten kann, wie die anderen natürlich auch. Aber die Kugeltasche mag ich einfach am meisten.
    LG Bärbel

  543. Marijke:

    Bisher liebe ich die Kugeltasche! Von der neuen CD werden es definitiv die JetSet und die CarryBag werden!
    Herzliche Grüße
    Marijke

  544. Birgit Siltmann:

    So viele tolle neue Ideen. Ich kann mich noch gar nicht entscheiden, welches die schönste Tasche ist.

  545. Ch.Wolter:

    Ich habe noch keine Lieblingstasche aus den ersten 3 CD´s. Das liegt aber daran, das ich sie nicht kannte 😉

  546. Taube:

    In diesem E-Book wartet bestimmt „meine“ Tasche darauf,von mir gefunden und genäht zu werden. Hoffentlich findet das Schnittmuster den Weg zu mir.

  547. Die Kugeltasche! <3 <3 <3 Ich liebe sie einfach und sie hat mich außerdem endgültig von meiner Taschenphobie befreit ^_^
    Ich liebe ihre Form und das Platzwunder einfach sehr. Ebenso gespannt bin ich aber auch auf wirklich auf sehr viele der neuen Modelle. =D
    Danke für diesen wunderbaren Adventskalender und wunderbare Weihnachten,

  548. Ania:

    Es gibt noch so viele Taschen aus den drei Taschenslpieler-Cds, die ich gerne nähen möchte, aber es noch nicht geschafft habe. Von den schon genähten finde ich den Miniorganizer sehr praktisch – hab mal für meinen Papa gemacht und hätte gerne selbst einen. Die Zirkeltasche ist auch toll!

  549. Evelyn:

    ich habe leider noch keine aus den Taschenspieler genäht, da ich die bisher noch nicht kannte. Aber sie sind alle toll, so das ich mich über den Gewinn sehr freuen würde um dann neu einzusteigen.

    Vielen lieben Dank auch für diesen tollen Adventskalender.

    Ich wünsche euch und euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest.

  550. das wär ein wundervoller Gewinn ,denn die Taschen sind megaschön.Die Kugeltasche find ich toll und noch einige mehr 🙂 Bei dieser 4 CD würde ich warscheinlich mit der Alltagsheldin beginnen

  551. Judith Hofmann:

    Ich würde mich total über den Gewinn freuen. Mein Favorit ist die Alltagsheldin.

  552. Susanne:

    Super tolle Taschen, ich weiss gar nicht welche ich zuerst nähen möchte

  553. nadine r.:

    Unser Favorit ist die Beuteltasche

  554. Klaudia:

    Mir gefällt die Kugeltasche voll gut, aber eig sind alle schön 😉

  555. Anna:

    Mein Liebling ist der Bube. Ich glaube aus der ersten CD. Etwas Abwechslung wäre super, deswegen hüpfe ich noch in den Lostopf

  556. Silvia:

    Auch ich bin gern bei Nr. 4….

    Rund um von allen Taschen zusammengenommen, ist`s für mich die Kugeltasche.

    ABER: Angefangen hat`s bei mir mit der Skippy, auch mal Adventskalendertasche gewesen. Mein absoluter Traum.
    Und über diese Tasche, welche eine mir damals fremde Frau getragen hatte, gewann ich eine gute Freundin dazu.
    Heute tauschen wir uns über ALLES aus, und nähen gemeinsam weiterhin eure Taschen

  557. Creativfee:

    Den Edelshopper finde ich mega toll…wegen der Form und dem style .

  558. Sabine Kleinmann:

    Hallo, ich liebe alle Taschen auf Euren CD s, aber ganz besonders hat es mir die kugeltasche angetan. Von der hab ich schon x genäht und verschenkt, aber auch selbst in Benutzung. Momentan stehe ich unheimlich auf straite (schreibt man das so?!) formen und die Carry Bag würde mein erstes Projekt, sollte ich Glück bei diesem Gewinnspiel haben… 😍

  559. Britta Eckert:

    Wieder eine tolle Taschen-CD von euch. Da weiß man doch gleich, wie das Nähjahr 2018 gestaltet werden kann.

  560. Heike Laruelle:

    Ich finde alle Modelle klasse! Hab auch schon 2 Taschenspieler CD‘s
    Die Sporttasche König ist allerdings bisher mein Favorit !

  561. Sandra Obenauer:

    Ich finde die Taschen einfach toll.
    Am besten gefällt mir Alltagshelden und der Carrybag.
    Der Carrybag ist super wenn ich mit meiner kleinen Tochter unterwegs bin. Da passt alles rein und ich brauche keine zweite Tasche.
    Über das Schnittmuster würde ich mich sehr freuen.

  562. Valeria:

    Oh, der neue Taschenspieler ist wieder genial! Ich finde besonders die kleineren Taschen toll! Gefallen würde mir die, wie von euch vermutet, die „AlltagsHeldin“.
    Aus den anderen TaschenspielerCDs mag ich besonders die Kugeltasche, die Herrentasche (Spieler 2) und die Zirkeltasche (Spieler 3).

  563. Janita Reil:

    Ich habe bisher noch keine Taschenspieler-Tasche genäht. Das wäre jetzt die Gelegenheit damit anzufangen!

  564. Klaudia Rollmann:

    Ich habe schon einige Taschen der Taschenspieler CDs genäht.Meine Lieblingstasche ist die Zylindertasche.Sie hat eine gute Größe,eine schöne Form und man kann sie sehr vielseitig gestalten.Auch von der nächsten Taschenspieler werde ich bestimmt einige Taschen nähen.
    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest
    LG Klaudia

  565. Irmgard Dietrich:

    Ich bin auf Farbenmix erst vor kurzem aufmerksam geworden.
    Im Taschenspieler sind mehrere Taschen die mir so gut gefallen.
    Ich komme drauf zurück…

  566. Kathrin:

    Ich kann mich nicht entscheiden…
    Habe für jede Gelegenheit die richtige gefunden 🙂

  567. Hallo die neuen Taschen sehen ja wieder super aus……ich liebe den König …..eine Reisetasche für Sport eine …und so weiter …..die geht immer…..Glg Marion

  568. Silvia W.:

    *schmacht*…die sehen wieder alle so gut aus! Ich bin gerade mal durchgegangen und konnte mich letztendlich etscheiden…meine Lieblingstasche von den vorhergegangenen Taschenspielern ist die Retrotasche von der Taschenspieler 3…ich mag die gradliniegkeit, die Größe…
    Danke für die supertolle Chance und allen ein Frohes Fest!

  569. Angelika Schmitz:

    Da sie alle so verschieden toll sind, kann man sich für einen Favoriten gar nicht wirklich entscheiden. Dame oder König, oder doch eher der Rucksack/Crossbag oder die Zirkeltasche??

  570. Maja Schlack:

    Puhh… das ist schwer zu sagen:
    Auf Reisen finde ich Euren Kosmetikkoffer nd die Reisetasche XXL toll.
    Für Shoppingtouren finde ich die Kugeltasche und/oder die Bogentasche praktisch und schick
    Fürs kleinere Innenleben in den Taschen ist der Minorganizer super praktisch
    Momentan fürs Büro benutze ich die Zylindertasche, sie ist nicht zu groß und nicht zu klein und man kann trotzdem alles unterbringen und noch ein bisschen mehr 😊
    In diesem Sinne wünsche ich fröhliche Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  571. Susanne:

    Leider habe ich die Vorgänger noch nicht, da ich noch recht Neu hier bin. Daher kann ich leider noch keinen Liebling benennen. Aber mit dieser Ausgabe könnte ich es auf jeden Fall nächstes Jahr 😉
    Die Modelle gefallen mir sehr gut. Ich würde mich riesig freuen.

  572. So Steff:

    Mein Favorit ist die Crossbag. Die habe ich schon etliche Male genäht, habe den Schnitt auch mal leicht vergrößert. Ich finde sie wunderbar. Habe auch noch einige andere genäht von den verschiedenen bisher erschienenen CDs.
    Neue Modelle kann man aber auch immer gebrauchen 😉

  573. Kathrin Roters:

    Die bisherigen Taschen waren mir ein wenig zu kitschig, daher gefallen mir die jetzt vorgestellten Schnittmuster am Besten!

  574. Anika:

    Bei mir steht die Reisetasche König schon ewig auf der ToSew-Liste. Ausgedruckt ist schon alles. Man müsste sich nur mal die Zeit nehmen sich erst mal alles auszudenken wie man was haben will.
    LG Anika

  575. Meine bisherigen Lieblingstaschen sind Joker und Crossbag
    LG
    Jutta

  576. KatrinsArt:

    Hab nur die erste CD. Davon heißgeliebt die Bube-Tasche, der König und Schwarz.
    Wird ja mal Zeit für ne zweite, oder 😉

  577. Jasmin K.:

    Ich mag am liebsten den Crossbag von der zweiten Taschenspieler-CD.

  578. Diana:

    Mein Favorit ist „El Grande“ – ein echtes Raumwunder!

  579. Friederike Heitmann:

    Crossbag und Bube sind meine Lieblinge. Ich freue mich schon auf die Alltagsheldin die sieht klasse aus.

  580. Manuela Milz:

    Hallo, die Patience Tasche habe ich wohl am meisten genäht, da sie toll zum verschenken ist. Ansonsten ist der Kosmetikkoffer, die Dame….ach es gibt so viele tolle Taschen auf den CD`s.
    LG Manuela

  581. Hallo und guten Abend,

    blau und Kugeltasche

    Lieben Gruß
    Elke

  582. Renate W.:

    Meine Favoritin ist die Retrotasche aus der Taschenspieler 3.- Für mich ist das die perfekte Alltagstasche.
    Bei der neuen Taschenspieler habe ich auch einen Favoriten entdeckt.
    Ich hüpfe mal in den Lostopf.

  583. Jill Irvine:

    Mein Liebling aus den bisherigen Taschenspieler ist eindeutig die Kugeltasche! Auf die Alltagsheldin freue ich mich jetzt sehr! Danke für die Verlosung, und ein wunderschönes Weihnachtsfest <3

  584. Ellen Chrobok:

    Mein Favourit ist die Kugeltasche

  585. Sabine L.:

    Alle Taschen sehen super aus. Mein Favorit ist die HüftTasche. Zum walken bestens geeignet…die würde ich direkt für mich nähen, dann nach und nach alle anderen.

  586. Nienke Borgers:

    Ich liebe die Kurvetasche und die Zirkeltasche von TS 3.

  587. Katja:

    Der Alleskönner ist als Wickeltasche täglich im Einsatz! Ich bin begeistert von all Euren Taschen – ihr seid einfach SUPER!!

  588. Nina:

    Oh, ich möchte so gerne. Ich glaube ich bin schon in die Alltagsheldin verliebt 🙂

  589. Anja:

    Meine Lieblingstasche ist der Joker aus der ersten Taschenspieler-CD, denn dieser Schnitt wird bei mir regelmäßig zum genähten Geschenkpapier, weil sie schnell und einfach zu nähen ist und schöne Stoffe gut zur Geltung kommen. Außerdem nutzen meine Kinder ihre Joker als Sporttaschen, für’s Freibad (innen hat’s Wachstuch), ich meinen zum Einkaufen, da habe ich dann eine Reißverschlusstasche eingenäht. Inzwischen gibt es diverse Größenvarianten und eine mit einem Einschub für eine Trinkflasche. Und der nächste Stoff, der verjokert werden will, kommt bestimmt.

  590. Katja:

    Ganz wunderbare Taschen wieder <3

    Über so einen tollen Weihnachtsgewinn würde ich mich sehr freuen.

    Frohe Weihnachten allen!

  591. Sonja Hecker:

    Die Kugeltasche habe ich schon in vielen Variationen genäht und meine Freundinnen mit selbst genähten Taschen aus dem Taschenspielern versorgt 🙂 Als Fan Besitze ich natürlich ALLE. Ich freue mich riesige das die 4. endlich da ist. Und nach Weihnachten geht es auf jeden Fall ans nähen!

  592. Ich habe bisher noch keine Tasche aus den TS CD´s, hatte irgendwie nie Zeit,
    das würde sich ändern, wenn ich die TS4 gewinnen würde.
    Liebe Grüße Nähoma

  593. Angelika:

    … da kann ich mich jetzt so gar nicht festlegen … habe … hüstel 5 Zylindertaschen genäht – 4 als Reisetasche – Schnittmuster größer ausgedruckt und das Mittelteil verlängert. Und außerdem vier Zirkeltaschen, die ich ebenfalls vergrößert habe, so daß ich Ordner A4 quer hineinbekommen.
    … bei der Taschenspieler 4 wäre die Alltagsheldin meine Favoritin.

  594. Martina Hannes:

    Hallo, also ich liebe die Markttasche – die hab ich gefühlt schon 100 mal genäht und kann mich beim Verschenken immer nur schwer trennen 🙂
    Ich freu mich schon auf die neue CD!!!!
    LG Martina

  595. Josette Cloß:

    Das Schlamperle finde ich absolut spitze.

  596. Meine Lieblingstasche ist die Kugeltasche.

  597. Mein 80 Prozent BUBE ist mein allerliebster Begleiter. Aus blauer beschichteter Baumwolle, mit Patchworkelementen und Retro-Steckverschluss. Meine absolute Traumtasche 😊

  598. Spiderbine:

    Reisetasche König ist derzeit mein Favorit, aber bei der neuen CD sind sehr schöne Modelle bei.
    Das Modell hat genügend Platz für ein Wochenende und sieht dabei auch deutlich besser aus als alles was man so kaufen kann.

  599. Silke Appelhoff:

    Meine erste Tasche war jetzt der Strandläufer durch den Adventskalender. Jetzt will ich mehr! Da würde die Taschenspieler-CD gut passen und ich würde mit der PopUp anfangen :o)

  600. Heike L.:

    „Taschen nähen mag ich sehr,
    so muss die Taschenspieler her :-)“
    Ich finde die Jet-Set Tasche schön.

  601. Ich würde die „Alltagsheldin“ nähen, die gefällt mir gut. Bisher habe ich drei „Strandläufer“-Taschen genäht (und hochgeladen)und bin zur Zeit im Taschen-Näh-Fieber 🙂

  602. Anette Kruse-Janßen:

    Den „König“ finde ich toll, als Tasche für den kleinen Wochenendtrip.

  603. Barbara Jonke:

    Ich hüpfe dann auch gerne noch in den Lostopf! Ich möchte demnächst eine kleinst version des Weekenders probieren. Als Wickeltaschsche für die hiesige Puppenmutter!

  604. Rita Bösing:

    Mir gefällt die Hüfttasche sehr gut, da man sie bequem am Gürtel tragen kann.
    Optisch sehr schön finde ich auch die AlltagsHeldin.

  605. Inge:

    Immer wieder gern genäht: Patience. Ideal zum Verschenken.

  606. Schneider, Gudrun:

    so tolle Taschen, ich würde gern die Alltagsheldin haben, für meinen Mann wäre die Herrentasche perfekt.
    Vielleicht gewinne ich ja eine CD?
    Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr wünscht euch,
    Gudrun

  607. Regina Schwarting:

    Meine Lieblingstasche ist bisher die Klappentasche vom Taschenspieler II, aber eigentlich habe ich mehrere Lieblingstaschen….eben ja nachdem, wofür ich sie gerade brauche. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen und wünsche allen ein friedliches Weihnachtsfest.

  608. Gerhild:

    Ich mag die Kugeltasche sehr und freue mich schon auf die neuen Schnittmuster. Danke schön für die tolle Chance 🙂

  609. Chantus:

    Bisher habe ich nur Einkaufsbeutel genäht und mich noch an keine Tasche rangetraut. Das soll sich aber ändern und mit den vielen Anleitungen für Nähanfänger sollte auch ich das schaffen.

  610. Helga Rüngeler:

    Ich finde die Kugeltasche von der Taschenspieler2-CD ganz toll.

  611. Claudia Schubert:

    die Tasche, die ich am meisten genäht habe ist das Herz (?), das Etui. Mit und ohne Abnäher, in allen möglichen Farbstellungen. Als Geschenk super geeignet für Jungen, Mädchen, Frauen und Männer…. ganz grossartig… und der Bube….der Bube geht auch immer, danach die Markttasche……oh wei …ich habe doch wohl mehrere …Danke für diese tolle Idee und diese schönen Schnittmuster

  612. J Schifano:

    bonne chance à toutes les participantes!
    mon sac préféré est le Zikeltasche, mais que je n’ai pas cousu , car je n’ai pas acheté le cd …

  613. Jacqueline:

    Auf Anhieb gefällt mir die Alltagsheldin und die Lust auf neue Designs wird mit diesem eBook garantiert geweckt 😃
    Ich würde mich über diesen Gewinn seeehr freuen!! 🎄🎁🎁🎄

  614. Martina Mayer-Wick:

    Ich freue mich auf die neue Taschenspieler Kollektion! Aus den alten Taschenspielern gefällt mir besonders die Kugeltasche! Vielen Dank für die vielen tollen Taschen!!!!

  615. Astrid Carta:

    Mit 5 Kindern brauche ich immer Taschen…:)
    Leider kenne ich noch keine der CD’s, aber ich habe auf Anhieb 5 Taschen, die ich hier direkt super praktisch und gleichzeitig schön finde:
    RollUp Tasche
    Herzmuschel
    Ruckzuck Tasche
    CarryBag
    JetSet Tasche
    Bitte lasst eine müde 5fach-Mami gewinnen 🙂
    Mein 2. Sohn möchte auch gerne eine Männertasche 🙂

  616. Maria Hochsteger:

    Die Reisetasche ist mein absoluter Favorit.

  617. Mich reuzt die neue Tasche zu nähem- jetzt wo ich soviel neues gesehen habe, habe ich richtig Appetit darauf!

    Gruß Guilitta

  618. Oh, was für eine Chance!

    Mir fällt als Lieblingstasche ganz spontan die Crossbag ein. Der kleine Rucksack hat sich in mein Herz geschlichen, denn erst gefiel er mir nicht so wirklich, aber dann… Durch Dein Taschen-Sew-Along bin ich zu meinem Schätzchen gekommen :O)

    LG Kirstin

  619. Steffi:

    Es ist schwer zu sagen welche Tasche meine Lieblingstasche weil die sind alle so toll. Bin jeden Tag am überlegen welche Tasche mich begleiten darf zur arbeit 😄. Die Zirkeltasche gefällt mir sehr gut weil ich die Form so toll finde und liebe die 2 kleinen Taschen seitlich 😊. Ich freue mich schon die neue Cd zu vernähen 😍

  620. Elke Kern:

    Meine Lieblingstasche ist die Krempeltasche. Die neue Taschenspieler wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk!

  621. Mel:

    Hab noch nicht so viele Taschen genäht, aber die Zylindertasche hat sehr viel Spass gemacht! Die TS4 sieht vielversprechend aus. Die Popup und der ausfaltbare Shopper sind toll. Auch die Alltagsheldin…
    Und falls ich nicht gewinne, landet TS4 trotzdem in meiner Bibliothek;-).
    Lg

  622. Ich habe noch keine Taschenspieler-CD … kann also keine Lieblingstasche benennen, aber vielleicht ändert sich das ja, wenn ich diese CD gewinnen sollte

  623. Heather:

    Die Taschen sind alle toll! Bisher ist die Tropfentasche von der TS 2 mein Favorit. Dame, Rucksack (als Crossbag), Geldbeutel und Lenkertasche hab ich auch schon genaeht. Angefangen hat alles mit Skippy – die nehm ich immer mit zum Sport…
    Freue mich total auf TS 4 – damit die ideelle DAS-WILL-ICH-MACHEN-Liste noch laenger wird 😉

  624. Anne K.:

    Beuteltasche, Zylindertasche, Kurventasche, Kosmetiktasche habe alle genäht und finde sie so toll. Ich freue mich schon auf die neue CD.
    Vielen Dank für den schönen Adventskalender.
    Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

  625. Hallo Ihr Lieben, was für eine tolle Sache, so viele tolle Anleitungen… Ich kenne die Vorgänger-Modelle leider nicht, aber von dieser würde ich definitiv die Carry Bag und auch das Männerteil nähen!
    Habt ein schönes Fest und ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

  626. Elke S.:

    Die Tropfentasche von der Taschenspieler 2 mag ich besonders.

  627. Buck Daniela:

    Leider kannte ich die bisher noch nicht aber vielleicht kann ich ja mit 4 starten und mich rückwärts arbeiten 😉

  628. Regine Schönhoff:

    Meine Lieblingstasche ist die Faltentasche von der CD1. Sie ist soooo knuffig.

  629. Astrid:

    Hallo Ihr Lieben, ich liebe die Crossbag, weil man sie super beim Radfahren nutzen kann <3

  630. Tina Schrader:

    Hallo und fröhliche Weihnachten!

    Meine Lieblingstasche ist auf jeden Fall die Kurventasche – die einzige Tasche, für die ich jemals einen Preis gewonnen habe 😉

    Mir gefallen auf der Taschenspieler 3 vor allem die vielen alltagstauglichen Taschen – den Edel-Shopper brauche ich unbedingt.

    herzliche Grüße
    Tina

  631. Sabine Hopp:

    Mein Favorit der TS 3 ist der Geldbeutel, ich hoffe ich kann mich noch bis zur verlosung zurück halten und das TS 4 ebook nicht vorher kaufen, lach! Frohe Weihnachten!

  632. Nicole Kr.:

    Ich mag die Kugeltasche. Die Form und die Henkellösungen (Henkel und Schultergürtel) finde ich klasse!
    Macht weiter so, den Eure Taschen sind einfach klasse!

  633. Birgit W.:

    Von der neuen CD gefallen mir alle. Sollte nicht gewinnen, werde ich sie mir auf alle Fälle kaufen. Ich habe bisher nur die CD 1, da hab ich die Dame schon mehrmals genäht, kam immer gut an. Den König werde ich jetzt als Reisetasche für meine Enkelin nähen, da passt alles rein, was sie braucht, wenn sie zu Besuch kommt.

  634. Claudia Glück:

    An sich bin ich so gar nicht der Taschennäher, außer Markttaschen (größere Einkaufsbeutel) hab ich noch gar keine Taschen genäht – ich selber trage immer Rucksack. Da ich jetzt aber schon lange in der Galerie die Taschenbeispiele bestaune und in der fb-gruppe wieder so tolle Adventskalendertaschen gesehen habe, wäre doch die CD ein toller Einstieg…

  635. Nicole Kruse:

    Mensch Sabine, die neue CD ist wieder super geworden. Ich freue mich schon auf den Sew Along von Emma, den es hoffentlich geben wird. Meine Favoriten sind die Kugeltasche und die Markttasche. Beide schon oft genäht und häufig im Gebrauch. Ich wünsche euch schöne Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Nicole

  636. Ich habe die anderen taschenspieler cds auch mein absoluter Favorit ist der König, davon habe ich mir schon 4 grnäht. Kein Urlaub ohne meinen König ❤️

  637. Birgitt Grünert:

    Ich liebe den Crossbag, der wird von der ganzen Familie getragen…jeder seine eigene natürlich

  638. Petra Triesch:

    Die Tasche sehen alle so wunderbar aus. Ich würde sie so gern ausprobieren und anschließend für alle meine Lieben Taschen nähen! Sogar nach Weihnachten noch verschenken 😊 Schöne Weihnachtstage Euch allen 😘

  639. Das sind ja wieder tolle Taschenschnitte, da freue ich mich schon darauf, sie nachzunähen. Ich bin ein Fan der kugeltasche, aber auch die kurventasche ist klasse. Damit spring ich rein in den Lostopf.

  640. Renate:

    Am allerbesten gefällt mir der Geldbeutel aus der letzten CD, der technisch ja der Fünffachtasche ähnelt. Ich finde den Schnitt phänomenal und die Geldbeutel sind super zum Verschenken.

  641. Ninnerl:

    Die Patience finde ich gut. Eine tolle Resteverwertung und so ein Täschchen kann man immer gebrauchen

  642. Marion Bräutigam-Lösch:

    mir gefällt die Retro-Tasche aus dem Taschenspieler 3 sehr gut, Als Taschennäher-Neuling wäre die CD die perfekte Hilfe für mich.

  643. Julia Annas:

    Endlich auch mal eine Tasche für den Mann dabei. Einfach toll.

  644. Marion Scharff:

    Die Taschenspieler CD ohhhh ja bitte. Würde ich sehr gerne haben. Nummer zwei besitze ich schon und bin voll begeistert. Bei Mr. 4 wäre sogar eine Tasche für meinen nächsten Urlaub dabei.😎

  645. Maggy:

    Ich bewundere die Kugeltasche. Genäht habe ich sie nicht. Aber auf fb sehe ich immer so schöne und sie sollte meine Erste werden.
    Lieben Gruß
    Und viel Erfolg und Glück und allen.

  646. Katja Bläsing:

    Ich mag die Reisetasche XXL von der Taschenspieler 3 am liebsten. Sie hat genau die richtige Grösse, um alles für einen Wochenendausflug unterzukriegen und ist gleichzeitig „klein“ genug, um sie nicht zu überfüllen und sich daran einen Bruch zu heben ;oD
    Ausserdem gefällt mir, dass die Reisetasche durch den Reissverschluss seitlich aufgeklappt werden kann und man so nicht alles von oben durchwühlen muss, um etwas zu finden.

  647. Christine Tirkot:

    Ich mag die KurierTasche von der CD 3, die ist für Männer, Frauen, Jugendliche geeignet und total wandelbar.

  648. Liwi:

    Oh Wahnsinn…
    die Kugeltasche aus der CD2 und die Retrotasche aus der CD 3 habe ich mir schon genäht.
    Nun würde ich die Herzmuschel als erste nähen wollen. Es wäre so toll, die CD 4 zu gewinnen.
    Uns allen schöne Festtage und Euch ein riesiges dankeschön.

  649. Mareike:

    Leider habe ich noch keinen Favoriten von den vorherigen CD‘s, da ich jetzt erst auf den Taschengeschmack gekommen bin.
    Bei der aktuellen CD gefallen mir schon einige für mich und ein paar für meine Mutter. Denn Taschen kann man ja nie genug haben 😬

  650. Maruhn Simone:

    Den Ordnungshelfer und die Markttasche sind Teile die ich gerne verschenke. Zur Sauna nehme ich die Reisetasche „König“ mit, jedoch ist die Klappentasche mein Favorit. Diese habe ich schon in vielen Stoff, bzw. Lederarten genäht.

  651. ElkeS:

    Hallo
    mein Favorit ist die Kugeltasche. Warum? Ich weiss nicht genau. Die Form und die Grösse sind einfach meins :o)Wie das immer so ist, gesehen und ins Herz geschlossen. Wobei ihr mit der Alltagsheldin eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz an den Start geschickt habt.

  652. Meike Heß:

    Oh wow,was für tolle“will-ich-alle-nähen-Modelle“ 🙂
    Mein derzeitiger Favorit ist die Beuteltasche vom TS3,den nähe und verschenke ich hoch und runter.
    Liebe Grüße und ein frohes Fest
    wünscht
    Meike

  653. Loku:

    Für mich wird es immer wieder den König geben – so viel Platzangebot
    Aus der neuen CD gefällt mir besonders die Alltagsheldin.
    Ich hüpfe mal schnell in den Lostopf.

  654. Sigrid Hefele:

    Ich bin ein absoluter Taschenspielerfan und die CD’s stehen immer griffbereit. Die Lenkertasche im farbenmixstars-Design schmückt mein Fahrrad, Bube- und Kuriertasche begleiten mich abwechselnd zur Arbeit, und diverse andere Taschen habe ich auch schon genäht und nutze sie. Aber die Beuteltasche habe ich schon sehr oft genäht und in jeder neue Tasche findet sich ein neues Exemplar. Ich liebe die Taschenspieler.
    Fröhliche Weihnachten und Danke für die vielen kreativen Ideen.

  655. Soni:

    Hallo!

    Leider kann ich noch keine Taschenspieler-Schnittmuster mein eigen nennen, deshalb würde ich ja gerne gewinnen 😉
    Aber ich kann euch sagen, dass ich die Taschen „Rollup“, „Hüfttasche“ und „Alltagsheldin“ besonders interessant finde!
    Danke für diese tolle Gewinnchance,
    frohe Weihnachten und lieben Gruß
    Soni

  656. Natalie Arndt:

    Ich mag auf jeden Fall am liebsten den Rucksack. Der ist sehr einfach zu nähen und macht richtig was her. Er ist recht klein, also nicht so das schrecklich verführerische Lastentier….. ich habe einen aus 5cm breiten Streifen aus ganz weichem Schuhleder genäht. Er ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Fest! Natalie

  657. Jana:

    Hallo,

    gerade habe ich für meine Mutter zu Weihnachten die Kurventasche genäht und ich hoffe sie wird sich darüber freuen. Mich begleitet momentan die Faltentasche jeden Tag auf Arbeit.
    Bei der neuen Cd bin ich besonders auf die Rollup gespannt.

    Frohe Weihnachten
    Jana

  658. Reder:

    schon so viele Kommentare vor mir, da wird die Chance zum Gewinnen immer kleiner. Trotzdem springe ich auch mit in den Lostopf. Große Taschen sind meine Favoriten.

  659. Kate:

    Ich liebe Bube da hat einfach alles Platz:-))) Immer gerne wieder.

  660. Anna Em:

    Wenn auch nicht auf den CDs – ich stehe total auf El Grande. Eine individuelle Reisetasche ist etwas ganz besonderes und mit den Varianten bei Innen- und Außentaschen toll auf die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen. Perfekt für Wochenendtrips für Groß und Klein.

  661. Nähbegeisterte123:

    Mir gefallen die Kugeltasche, die Markttasche und die Kosmetiktaschen am besten. Außerdem finde ich Euren Adventskalender mit dem gemeinsamen Nähen einer Tasche jedes Jahr eine supernette Idee.Vielen Dank!

  662. Liwi:

    Oh Wahnsinn…
    die Kugeltasche aus der CD2 und die Retrotasche aus der CD 3 habe ich mir schon genäht.
    Nun würde ich die Herzmuschel als erste nähen. Es wäre so toll, die CD 4 zu gewinnen.
    Uns allen schöne Festtage und Euch ein riesiges danke

  663. Sonja Mann:

    Mein Favorit ist die Crossbag, für´s Radfahren mit „kleinem“ Gepäck ist die echt praktisch oder statt der ständigen Handtasche auch eine Abwechslung.

  664. Sabine Budde:

    Also, mir gefällt besonders der EDEL_SHOPPER!!!
    Den würde ich mir wohl als erste Tasche nähen, wenn ich die CD gewinnen sollte!

  665. Heidi G.:

    Ich habe mich in die Reisetasche XXXL verliebt.Von der 3.CD könnte ich fast jede Tasche nähen. Vielleicht auch, weil mir die Stoffkombinationen so toll gefallen 😍 Obwohl jede Tasche etwas für sich hat…..

  666. Nicole Teepe:

    Hallo,
    die neue Taschenspieler 4 ist ja super toll. Da bekommt man gleich Lust
    zum loslegen. Ich liebe es Taschen zu nähen. Meine Lieblingstasche aus den
    Taschenspielern ist die Tropfentasche, diese habe ich schon oft genäht und auch
    verschenkt. Gerne würde ich die neue Taschenspieler gewinnen.

  667. Gaby G.:

    Mir gefällt die Zylindertasche und die Reisetasche XXL, finde aber auch die El Grande super (die nicht in den Taschenspieler-CD’s enthalten ist)

  668. Christine:

    Die Zylindertasche ist die erste Taschenspieler-Tasche, die ich genäht habe und wenn ihr auch inzwischen viele weitere Taschen gefolgt sind, ist sie immer noch meine Lieblingstasche. Sie ist perfekt für Tagesausflüge weil man in den Seitentaschen viele Kleinigkeiten schnell griffbereit hat, sie hat ein großes Hauptfach, in dem man Einkäufe gut verstauen kann und sie macht sich klein, wenn sie nicht ganz gefüllt ist.

  669. Also alle Taschen, die ich nach den Taschenspieler-CDs genäht habe, sind super: Die Lenkertasche ist IMMER dabei, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Die Bogentasche nutze ich bereits seit über einem Jahr als Büro-Tasche, da Getränk, Snack, etc. super reinpasst. Und den Crossback nehme ich ebensfalls zum Fahrradfahren.
    Ich könnte jetzt nicht sagen, welche davon meine Lieblingstasche ist. Sie sind alle genial!
    LG
    Natalie

  670. Britt Marks:

    Ich mag die Alltagsheldin, schlicht, praktisch und schön , ich würde mich sehr über den Taschenspieler 4 freuen 😍 Frohe Weihnachten für euch 🎅🏼

  671. Heike Schaum:

    Wowww da ist eine Tasche schöner als die andere. Da fällt die Entscheidung wirklich schwer.
    Mhhhhh Ok 1.) Die Hüfttasche, weil sie genau die richtige grösse hat, wenn ich mit meinen beiden Fellnsen auf Tour bin.
    2.) AllTagsHeldin wenn ich auf Shoppingtour bin ist die von der grösse her richtig. Alle spasst rein.

  672. Ich habe bisher noch gar keine Tasche von der Taschenspielertrick-CD genäht! 🤷🏼‍♀️🙈🙊 Ich nähe zwar schon mehr als drei Jahre, aber bisher nur Kleidung! Die TS4 wäre eine tolle Möglichkeit, ins Taschennähen einzusteigen! Ich würde wohl als erstes den Cityshopper nähen… 😊

  673. Inge:

    Spontan finde ich die Jetsettasche genial, da ich oft unterwegs bin . Die anderen sind auch alle wieder super. Freu mich jetzt schon drauf.
    Eins meiner Lieblinge der vorigen CDs ist der tolle Einkaufsbeutel, den hab ich schon oft genäht und verschenkt, immerhin habe ich einen behalten.
    Euch wünsche ich Schöne Feiertage . Vielleicht hab ich ja Glück.
    Liebe Grüße Inge

  674. Der Bube von der ersten Taschenspieler fand ich besonders schön. Nur zum nähen bin ich noch nicht gekommen 😀
    Vielen Dank nochmal für den tollen Kalender! Ist immer ein Highlight.
    Frohe Weihnachten! Gabi

  675. Jana Neubert:

    Am liebsten nähe ich den CrossBag-Rucksack.

  676. Katja Reitz:

    haaah was für schöne neue Taschen, da sind soviele drauf, die ich wohl unbedingt nähen MUSS!!! <3 <3 <3
    ich mag sehr gerne zb. die Beuteltasche aus der Taschenspieler 3 CD, die hab ich schon mehrfach genäht und ich find sie toll, weil sie wirklich überall hin mitkann und ne Menge reinpasst, für jede Gelegenheit halt.. und schwer zu nähen ist sie auch nicht! aber auch die Zylindertasche find ich super, das ist meine Alltagstasche.. in Cord mit blümchen <3

  677. Ulrike B:

    Ich mag die Dame und Zylindertasche sehr gerne. Sie sind wahre Platzwunder und wirken nicht so. Ich mag es den Mary-Poppins- oder Hermine-Effekt nennen… 🙂 Aber am meisten habe ich bisher die Zirkeltasche genäht

  678. Sandra Buse:

    Die Reisetasche König ist mein Favorit, gleich danach folgt die Kugeltasche.
    Beide habe ich schon genäht. Ich liebe sie!

  679. Sandra Trosien:

    Boah toll, wieder so schöne Taschen . Ich hüpfe super gerne in den Lostopf auch wenn ich noch nicht weiß wann ich die tollen Taschen alle nähen soll. Aber vielleicht macht Emma ja wieder einen Taschen-Nähalong, wäre toll.

  680. Moesha:

    Oh, die sind aber alle hübsch! Meine Favoritin aber ist die AlltagsHeldin, für alle Heldinnen des Alltags*g*. Dankeschön für die nette Vorstellung des neuen Taschenspielers, Frohes Fest und liebe Grüße…

  681. Sabine Donke:

    Die Bogentasche, weil sie gut zu nähen war/ist.

  682. Heidrun:

    Oh man ist das schwer!!! Die „Hüfttasche“ könnte mir ja für meine Schüler im Nadelarbeitsunterricht gefallen, aber für mich selbst wäre der rieseige „EdelShopper“ genau die Tasche meiner Wahl.
    Aber auch, wenn ich nicht gewinne, vielen Dank für die tollen Ideen und den „Strandläufer“, ein wunderschönes ruhiges Weihnachtsfest und tolle neue Ideen für 2018!

  683. Annika Armb.:

    Ich habe bisher noch keine Tasche genäht. Aber falls ich gewinnen sollte, würde ich mir die Hüfttasche oder die Alltagsheldin nähen. Aber die Taschen sehen alle soooo toll aus. Ich drück uns allen die Däumchen!

  684. Madlen:

    Mir gefallen viele der Taschen. Aber eine hat es mir besonders angetan.
    Die Alltagsheldin. Die würde ich gerne einmal nähen. Hoffe ich würde sie hinbekommen,da ich Nähanfänger bin und meine erste Tasche die ich genäht habe, der Strandläufer aus dem diesjährigen Farbenmix-Adventskalender war.

  685. Petra Wollschläger:

    Ich bin immer wieder begeistert von der Kurventasche. Egal ob uni oder bunt, sie ist vielseitig gestaltbar und sieht immer gut aus. Die Form finde ich wunderbar, schlicht und doch kurvig, die Proportionen passen harmonisch zueinander. Platz ist auch ausreichend, so dass sie eigentlich immer die richtige Tasche für unterwegs ist.
    Liebe Grüße
    Petra
    p.s. und die Vorstellung der Taschenspieler 4 haben mich schon wieder Stilaugen bekommen lassen beim Edelshopper und der Carry Bag 🙂

  686. Iris Gerding:

    Wieder so viele schöne und doch unterschiedliche Taschen! Mein Liebling ist der Ordnungshüter vom Taschenspieler 2. Darum hüpfe ich schnell in den Lostopf und wünsche schon jetzt frohe Weihnachten. Euer Kalender hat die Zeit mal wieder sehr schön verkürzt.

  687. Muss ich mich da entscheiden? *lach
    Ich mag meinen „Buben“ toll gerne, habe ihn damals als Wickeltasche benutzt. Den Kurier habe ich etwas kleiner genäht gehabt als Kindergartentasche für meine Kleine. Jetzt nähe ich grade eine Dame, da der Bube zu groß wird und mir mittlerweile nicht mehr sooo gefällt. Die neuen Schnitte sind megaaaa! Ich freue mich schon voll drauf <3

  688. Monika Gladbach:

    Am häufigsten genäht habe ich wahrscheinlich die Kosmetiktasche von der 3. Taschendpirler-CD. Von der neuen CD gefallen mir besonders der Edelshopper und die Carrybag.

    LG Monika.

  689. Oh, ich freu mich riesig über die neue Version. Aus den alten fand ich die Kugeltasche am Besten. Aber es sind sooo viele tolle, da ist eine Entscheidung wirklich schwer 🙂

  690. Fanny:

    Die CD ist ja wieder sehr toll geworden.
    Am liebsten habe ich die Bogentasche gemacht 🍀🍀🍀🍀

  691. Elke:

    uiii… da brauch ich doch glatt wieder die neue Taschenspieler…Meine absoluten Lieblinge sind die Beuteltasche und der Geldbeutel in unzähligen Größen… Ich weis gar nicht mehr, wie oft ich beides schon genäht habe..

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten….

  692. Kerstin Straatmann:

    Ich habe ehrlich gesagt noch gar keine Taschen Spieler CD, und würde mich riesig über diese freuen. Vielen Dank auch nochmal für den Adventskalendertasche, hat Spass gemacht.
    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest

  693. Nadine Homberg:

    Oha wie toll …..Ich finde die Alltags Heldin klasse….obwohl eigentlich alle klasse sind.
    Ich würde mich so freuen….also hüpf och in den lostopf hinein

  694. Manuela:

    Meine liebste Tasche ist der Bube. Ich habe ihn schon mehrfach genäht. Manchmal habe ich ihn verkleinert, das ist einfach ein genialer Taschenschnitt. Ansonsten mag ich auch die Crossbag.
    Die neuen Taschen sehen echt toll aus. Ich versuche mal zu gewinnen. Sollte das nicht klappen, werde ich mir die CD auf jeden Fall kaufen.

  695. Biggi:

    Von der Reisetasche König über die Markttasche,Ordnungshelfer,Kugeltasche,Bogentasche,zylindertasche,vor allem die XXLReisetasche(in die paßt super viel rein)liebe ich sie alle.Mein täglicher Begleiter ist inzwischen der Geldbeutel von Nr.3.Da paßt alles rein und man kann ihn letztendllich als kleines Handtäschchen benutzen.Und natürlich eure alljährliche Adventskalendertasche,die sind ständig in Gebrauch.Und dieses Jahr darf sich mein Patenkind darüber freuen:-) Vielen liebenDank für diese super Idee.Wünsche euch allen ein frohes,besinnliches Weihnachtsfest und alles gute für 2018.Und nätürlich noch viele viele schöne Ideen.DANKE

  696. Angela Wortmann:

    Meine bisherige Lieblingstasche ist die Kugeltasche. Aber auch die Cross Bag hat mir sehr gut gefallen. Und nach den 3 Taschenspielern denkt man, das ist nicht mehr so ausbaufähig. Aber ich muss sagen, die neuen Taschen gefallen mir ausgesprochen gut. Besonders die Alltagsheldin und die Carry Bag. Über einen Gewinn würde ich mich wahnsinnig freuen. Vielen Dank für ein so schönes Gewinnspiel.

  697. Petra Sch.:

    Mir gefälltbdie Kugeltasche sehr gut.
    Über die No.4 würde ich mich sehr freuen

  698. Hermine:

    Ich liebe meine Dame-Tasche. Sie ist geräumig und super stylische.

  699. Meike G.:

    moinsen,
    am meisten genäht und absolut geliebt ist das as allerdings ohne raffung. ebeno wie der joker, der bube und der organizer. und auch bei der neuen cd hat mein herz sofort einen großen hüpfer gemacht, ab in den lostopf, mein sollst du werden – smile.
    liebe grüße
    meike

  700. Katrin Straßburg:

    Mein Liebling ist die Kugeltasche (Taschenspieler 2), diese habe ich schon 3 mal genäht ud zwei mal verschenk, was auf große Begeisterung traf.
    Auf jeden Fall möchte ich auch die Taschenspieler 4 CD mein Eigen nennen.

  701. Susanne:

    Meine Lieblingstasche ist die Retrotasche von der CD Taschenspieler 3. Sie macht echt was her und ist schnell genäht. Am liebsten ist sie mir aus Kunstleder mit angedeuteter Krokoprägung in rot, dunkelblau und krokodilfarben. Passt gut zu meinem Mantel nach dem Schnitt Johanna (habe ich zur Zeit in 1 Farbe)

  702. Mareike Wagner:

    Omg die muss ich unbedingt haben.
    Ich nähe die Beuteltasche gerne.
    Schnell genäht und kann man gut verschenken.
    Aber eigentlich sind alle toll.
    Und Vorallem jetzt bei der CD hab ich bei jedem Modell gedacht
    Boah die muss ich Nähen

  703. Diese Frage kann ich ganz klar beantworten…die Kugeltasche 💕💕 Dicht gefolgt von der Kosmetiktasche der TS3. Beides grandiose, unverwechselbare Schnitte 😁

  704. Hallo!
    So tolle Taschen, da hüpfe ich doch gleich mit in den Lostopf.
    Ich finde den Kosmetikkoffer Schwarz von der Taschenspieler 1 CD immer noch großartig. Ein unschlagbarer BUko, absolut stylisch.
    Und ziemlich gleichauf ist die Beuteltasche. Weil sie viel Stauraum hat und einfach viel her macht. Ob verspielter- oder lässiger Stoff.
    Liebe Grüße
    Berit

  705. Michaela Dorner:

    Ich habe bisher noch keine Taschenspieler-Version, dafür aber einen Adventskalendertaschen-Liebling: 5-Fach-Organizer. Bei der aktuellen Version würde es die Alltags-heldin wohl als erstes unter die Nadel schaffen.

  706. Alexandra:

    Meine Tochter und ich wir lieben die Kugeltasche. Sie ist ein wahres Raumwunder, leicht zu nähen und nicht sperrig. Außerdem lieben wir die Beuteltasche – die haben wir ganz oft genäht und ständig im Gebrauch. Die Zylindertasche ist unser nächstes Projekt. Wir würden uns riesig freuen, wenn wir gewinnen würden 🙂 liebe Grüsse

  707. Astrid:

    Meine Lieblingstasche ist die Zirkeltasche, ich habe sie aber bisher ohne den RV im Deckel genäht.
    Super schöne Taschen sind das wieder – ich freue mich schon drauf!
    LG Astrid

  708. Monika Hofmann:

    Wow, ist der Lostopf schon voll. Ich probier es trotzdem. Ich würde mich riesig über die 4. Taschenspieler freuen. Die ersten drei habe ich ja auch schon und von jeder habe ich mindestens ein Modell genäht. In diesem Jahr habe ich besonders viel die Zirkel Tasche ausgeführt. Habe schon überlegt noch eine zweite zu nähen, aber ich würde auf die Alltagsheldin umschwenken. Die habe ich sofort ins Herz geschlossen.
    Danke für diesen tollen Adventskalender. LG Moni

  709. Silvia Reeh:

    Habe die Kinder aus meiner Tochters Schulklasse mit Schlamperle benäht.Sie haben sich alle riesig gefreut.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein glückliches, kreatives Jahr 2018.🌲🎅😆

  710. Stefanie Juister:

    Oh toll, endlich Taschenspieler 4 😍😍
    Mein bisheriger Liebling war die Kugeltasche und das Schlamperle. Aber auch der Kosmetikkoffer ist immer ein tolles Geschenk!

  711. Ulrike:

    Oj… soo schöne Taschen! Die schönste allerdings ist für mich die CarryBag. Weil einfach alles passt! …und ab in den Lostopf…. liebe Grüße von ulrike

  712. Andrea:

    Die Rollup Tasche ist ja der Hit ♥ Die wäre das erste Projekt aus der Neuen Taschenspieler

  713. Theresa:

    Meine Lieblingstasche ist die Kosmetiktasche (Taschenspieler3) .. schon mehrfach genäht und verschenkt …
    … und die Kuriertasche (Taschenspieler3) .. die gefällt sogar meinem Mann 😉
    Ich finde aber auf allen drei CDs mehrere Taschen gut .. und wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch noch mehr nähen …

  714. Janina:

    Ich liebe die Zirkeltasche vom Taschenspielertrick 3! Hab hab ich mir schon mehrere Varianten genäht. Sie hat genau die richtige Größe für alles was Frau braucht! 😍 Aber neue Taschen werden hier immer geliebt!

  715. Martina Straub: