Farbenmix Adventskalender Tag 3

Adventskalender Tag 3

 

Wow schon Tag 3 der Adventkalendertasche. Heute bekommt ihr das Schnittteil „Hauptteil“. Und auch noch für die Reißverschlusstasche. Erfahrene Näherinnen können gerne ein Hauptteil mit einer untergelegten Reißverschlusstasche nähen. Ihr habt die Wahl.  Ihr findet übrigens auch einen Videolink, der euch beim Nähen eines unterlegten Reißverschluss hilft. Es ist eigentlich gar nicht so schwer.

Verziert gerne ein Hauptteil mit hübschen Bändern oder Stickereien. Heute müsst ihr ein kleines bisschen mehr Zeit einplanen, aber ich bin sicher ihr schafft das 💙

Hier geht es zum Adventskalender Tag 3:

Die Anleitung und Schnittmuster für den Adventskalender Tag 3 findet ihr hier: click 

Die Anleitung und Schnittmuster für den Adventskalendertag 3 auf niederländisch findet ihr hier: click

Wie immer befinden sich die Schnittmusterteile nur auf der deutschen Version. Nicht dass in der niederländischen Version gesucht wird 😉

Und auch heute wieder zeige ich euch gerne was noch hinter dem 3. Türchen ist:

Farbenmix Adventskalender Tag 3 - Adventskalendertasche 2019

Unser heutiges Schnittmuster mit 24% Rabatt ist das Damen Raglanshirt LEONA in Gr. 34 bis 48. Ein sportliches Shirt für Damen.

Tag 2 der Adventskalendertasche findet ihr übrigens hier: click

Heute hattet ihr ein klein bisschen mehr zu tun. Aber macht ja auch Spaß. Wir schauen alle ganz gespannt in der farbenmix exklusiv Facebook Gruppe und bewundern schon eure Fortschritte und auch auf Instagram haben wir schon einiges entdeckt. So toll, wieviele mitnähen <3.

Herzliche Grüße von Emma

6 thoughts on “Farbenmix Adventskalender Tag 3

  1. Hörbelt, KARIN:

    Hallo!
    Ich hätte eine Frage: Das Hauptteil mit der Verzierung ist später vorne und das Teil mit dem RV liegt am Körper, richtig?
    Wie gross darf die Verzierung sein, dass sie nicht von der Aufsatztasche verdeckt wird?
    LG Karin

    • Hallo Karin, liebe Sandra, liebe Steffi,
      da du zwei Hauptteile hast, kannst du eins ( Vorderseite) entweder mit einer größeren Applikation oder der Aufsatztasche oder der Reißverschlusstasche vorne ausstatten. Für die Rückseite bietet sich die Reißverschlusstasche und/ oder eine kleinere Applikation/Verzierung an.
      Liebe Grüße
      Sabine

  2. Sandra:

    Hallo zäme
    Erstmal vielen Dank für den tollen Adventskalender. Im Gegensatz zu den letzten drei Jahren, wo ich immer etwas hintendrein war, bin ich jetzt sogar noch voll im Zeitplan 😉
    Nun hätte ich aber noch eine Frage: Wenn ich eine Reissverschlusstasche nähe, verziere ich dann das Teil mit der Tasche oder das andere?
    Lg Sandra

  3. Steffi:

    Ich habe die heutigen Schritte mit der optionalen Reißverschlusstasche genäht. Aber was mache ich denn mit dem 2. Hauptteil des Aussenstoffs? Oder habe ich es bei der Anleitung überlesen?

  4. Uschi:

    @Steffi,

    darum kümmern wir uns noch ;-).

    Lieben Gruß Uschi

  5. Uschi:

    @Sandra,

    schau mal da oben bei Karin hat Sabine die Frage inzwischen beantwortet.

    Lieben Gruß USchi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin