Adventskalendertasche 2021 – alle Infos

Adventskalendertasche 2021 – alle Infos

Adventskalendertasche 2021 alle Infos

In knapp 3 Wochen geht es schon los… wohhoooo – wir freuen uns schon riesig darüber und wollen alle neuen Mitnäher heute noch einmal mit den Infos versorgen.

Was hat es auf sich mit der farbenmix Adventskalendertasche 2021

  • die Adventskalendertasche 2021 ist eine Community Aktion von uns für euch Nähbegeisterte. Der Grundgedanke ist sich jeden Tag ein paar Minuten Zeit zu nehmen und in kleinen Schritten jeden Tag zu nähen. Eine kleine Auszeit. Am Ende der Adventskalendertaschenzeit könnt ihr eine fertige Tasche in den Händen halten. Wir werden dieses Jahr ca. 17 oder 18 Tage brauchen. Mit entweder 3 oder 4 Pausentagen. Wir überlegen noch 😉
  • Wir verraten vorab nichts über die Tasche. Es soll wie jedes Jahr eine Überraschung sein. In den letzten Jahren sind viele unterschiedliche Modelle genäht worden. Hier im Bundle könnt ihr sie alle sehen oder ihr schaut im Shop unter Adventskalendertasche.
  • Das jeweilige Türchen öffnet sich und dort findet ihr die „Arbeitsanweisung“ bzw die jeweiligen Schritte für den Tag.
  • Am Ende der #adventskalendertasche2021 Aktion gibt es das komplette Ebook als kostenloser Download (bis zum Jahresende)
  • Ab dem 1. Januar könnt ihr das Ebook auch regulär zu einem kleinen Preis im Shop erwerben
  • Die Materialliste findet ihr hier.
  • Die Türchen öffnen sich ab dem 1. Dezember jeden Tag kurz nach Mitternacht
  • Das Türchen wird hier im Blog geöffnet.

Wie kann ich mich vernetzen – bzw. wo finde ich Hilfe

  • Parallel dazu haben wir eine Facebook Gruppe – eine Art kleines virtuelles Nähtreffen jeden Tag. Uschi und ich quatschen mit euch, beantworten eure Fragen und nähen auch die Tasche. Im Vordergrund der Gruppe liegt das gemeinsame Event. Eine kleine Auszeit – ein mini Nähtreffen jeden Morgen so ca. gegen 10 Uhr gehen wir live. Natürlich braucht ihr nicht in die Gruppe zu kommen um die Tasche mitzunähen. Aber diese Videos werden nicht öffentlich geteilt, denn es ist ein privates Event von Uschi und mir. Aus unseren privaten Wohnzimmer raus <3
  • Die Kommentarfunktion wird hier im Blog freigeschaltet. Dort habt ihr auch die Möglichkeit Fragen zu stellen und wir versuchen sie zeitnah zu beantworten.

Es wird Pausentage geben…

  • Wir planen zwischendrin ein paar Pausentage. Um für einige aufwendigere Schritte ein bisschen mehr Zeit zu haben, bzw. damit auch u.U. nachgeholt werden kann.

Braucht man das Nähpaket um mit zu nähen?

  • Ihr braucht das Nähpaket natürlich nicht. Nutzt eure vorhandenen Stoffe oder stöbert bei uns im Shop, da haben wir in einer Kategorie alles zusammen gefasst.

Kann man die genähten Taschen verlinken bzw. zeigen?

  • Am Ende wird es wieder ein Linktool geben, da könnt ihr eure fertige Tasche bis zum 24. Dezember verlinken. Alle die bei der Verlinkung mitmachen, kommen in den Lostopf. Wie immer lassen wir uns für den Gewinner (per Zufallsgenerator gezogen) was einfallen. Alle Details folgen aber noch während des Adventskalenders.

Infos zum Zeitaufwand – bzw. wieviel Zeit solltet ihr euch jeden Tag nehmen?

Die Schritte sind alle überschaubar. Mit Zuschnitt und nähen reichen ein paar Minuten. Solltet ihr live in der Gruppe jeden Tag dabei sein wollen, dann plant ca. 1 Stunde ein. Es ist ja ein virtuelles Nähtreffen mit euch. Wir quatschen über den Tag, den Schritten, helfen uns gegenseitig und nähen zusammen. Fast wie bei einem echten Treffen. Ich trinke sozusagen jeden Morgen mit euch einen Kaffee oder Tee – ein schönes Ritual..

Infos zum Stoff – was soll ich für einen Stoff auswählen?

Im Nähpaket war ein Canvas Stoff. Auf jeden Fall braucht ihr einen nicht dehnbaren Stoff. Ich werde meine Tasche mit euch aus Oilcloth nähen oder vielleicht auch aus einem (Canvas) Baumwollstoff. Ich finde die Tasche braucht Stand. Vlies zum Verstärken ist unter Umständen je nach Dicke und Festigkeit des Materials keine schlechte Idee 😉

Kann ich die Tasche vergrößern oder verkleinern?

Theoretisch spricht nichts dagegen. Ihr müsst halt den RV anpassen usw. Grundsätzlich würde ich persönlich abwarten und dann schauen ob das einem gefällt oder nicht. Verkleinern finde ich persönlich bei der Tasche nicht so einfach.

Ist Platz zum Verzieren?

Ja also Webbänder und Labels und Stickereien gehen doch irgendwie immer, oder ? 😉 Wir werden da auf jeden Fall hinweisen.

Wie sieht es aus, wenn man absoluter Nähanfänger ist?

Die Tasche dieses Jahr ist einen kleinen Tick anspruchsvoller als die letzten Jahre. Ich bin aber sicher, man bekommt das hin. Auf jeden Fall werden wir euch viele Tips an die Hand geben. Wir im Team sind soooo begeistert von der Tasche wir hoffen ihr auch dann. <3

Was ist wenn ich nicht weiterkomme?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten: Ihr kommentiert hier im Blog und wir versuchen zeitnah zu antworten oder ihr seid in der Facebook Gruppe und die Admins und Gruppenmitglieder helfen euch oder ihr schreibt Uschi an naehfragen ( ät ) farbenmix.de eine Email wenn ihr einen ganz großen Knoten im Kopf habt.

Alle Infos bzw. Fragen hab ich wahrscheinlich nicht abgedeckt…

Solltet ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach unter Emma ( ät  farbenmix Punkt de. Oder ihr kommentiert hier unter diesem Beitrag.

Wir alle hier im Team freuen uns auf die gemeinsame Nähzeit mit euch. Die Adventszeit wird bestimmt wieder toll mit euch allen zusammen.

Apropos Freude…

Farbenmix wird 17

die Gewinner des Gewinnspiels mit den Nähpaketen veröffentlichen wir hier (in diesem Blogpost) ab ca. 12 Uhr. Bitte setzt euch so schnell wie möglich mit uns in Verbindung zwecks Versandanschrift damit sich das Nähpaket bald auf die Reise machen kann.

So ihr lieben wir haben die Gewinner gezogen – hier im Blog gewinnen: 

Susanne Herbst (mail ist raus) für das Paket in der Farbe beere:

Vanessa (mail ist raus) für das Paket in der Farbe blau

Sigrid(mail ist raus) für das Paket in der Farbe anthrazit

Herzliche Grüße von Emma

24 thoughts on “Adventskalendertasche 2021 – alle Infos

  1. Becker, sandra:

    Freue mich schon sehr. Ich hatte im letzten Jahr viel Spaß. Habe dieses Jahr sogarein Nähpaket ergattert. Da im letzten Jahr viel HomeOffice war, konnte ich das Livenähen gut mitverfolgen. Dieses Jahr geht das nicht. Kann man die Videos in der Gruppe auch später ansehen?

  2. Ingrid Bilke:

    Ich freue mich schon riesig auf das Nähen der Adventskalendertasche.
    Natürlich bin ich gespannt, wie sie dieses Jahr sein wird.
    Die Tasche vom vorigen Jahr war ein Weihnachtsgeschaenk an meine Tochter. diese wird sehr gern benutzt.
    Ich würde mich über ein Nähpaket in blau freuen

  3. Daniela Korb:

    Moin liebes farbenmix-Team, o, das Nähen wird wunderbar werden 🙂
    Obwohl ich dieses Jahr beruflich viel mehr zu nähen habe, als in den Jahren zuvor, werde ich mir dieses Jahr ganz bewusst diese Auszeit gönnen und mitmachen!
    Ganz liebe Grüsse
    Daniela Korb

  4. Anja Martin:

    Eure Taschen sind einfach super . ich freue mich schon auf den 1. advent . wenn ich gewinnen sollte — hätte ich gerne anthrazit . ich drücke Allen die daumen . danke für Eure Tollen Sachen

  5. Tina:

    Hallo liebes farbenmix Team, das wird wieder eine schöne Überraschung, mit euch die farbenmix Adventskalender Tasche zu nähen, ich freue mich schon sehr darauf 😍 Beerentöne sind wunderbar festlich und ich kann es kaum erwarten, bis es losgeht.
    Seid herzlichst gegrüßt
    Eure Tina ⚘

  6. Sandra Trosien:

    Hallo liebes Farbenmixteam, könnt ihr vielleicht verraten wie groß die Tasche wird?
    Oder ist das dann schon zu viel verraten? Meine Tochter und ich freuen uns schon riesig drauf dieses Jahr wieder mit zu nähen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  7. Christiane:

    Es ist mir eine Freude mit euch die Tasche zu nähen in dunkelblau…gehört mittlerweile zur Tradition in der Vorweihnachtszeit

  8. Angela:

    Hallo Emma,
    Ich würde dieses Jahr gerne zum ersten Mal die Adventskalendertasche mitnähen. Muss ich mich dazu irgendwo anmelden oder benötige ich einen Facebook Account oder ähnliches?
    Viele Grüße Angela

    • Emma:

      nein man braucht nichts… musst nur jeden Tag hier im Blog vorbeischauen da öffnet sich das Türchen mit evtl. Schnittmuster und Anleitung für den jeweiligen Tag. Es gibt zwar eine Facebook Gruppe aber die ist eher ein gemeinsames Event zum Austauschen (virtuelles Nähtreffen sozusagen) usw. für die Tasche selber ist es nicht notwendig.

  9. Sabine:

    Hallo, was ist denn mit Gurtbandhalter gemeint? Wenn ich danach google, wird mir verschiedenes angezeigt. Lg Sabine

  10. Sabine:

    Ah, Danke schön, hätte ich mir ja auch denken können 🙂

  11. Gerlind:

    Hallo Emma, ich habe die Adventskalendertasche schon gekauft, finde aber den link nicht,um das Schnittmuster herunterzuladen.ich bitte um Hilfe 🙂

    • Emma:

      Gerlind, das kann nicht sein, denn das Schnittmuster ist noch gar nicht käuflich. Meinst Du du hast das Paket gekauft. Der Link dort funktioniert erst nach Ende der Aktion. Dort musst du dann den Code in der Ebook Bibliothek eingeben. Das erkläre ich dann ganz genau

  12. Sandra Trosien:

    Hallo Emma, kannst du vielleicht verraten wie groß die fertige Tasche wird? Oder ist das noch ein Geheimnis? also ich meine Handtaschengröße oder größer? Liebe Grüße
    Sandra

  13. Sylvie:

    Hallo 🙋🏻‍♀️ Ich nähe das erste Mal mit, habe mir das Paket bestellt und schon gleich ne Frage 🤦🏻‍♀️ Der Canvasstoff ist der Aussenstoff und wird nicht verstärkt ?

  14. Sylvie:

    Danke für die rasche Antwort 🤗

  15. Heike:

    Hallo, eine Frage: ich habe 3 Zipper, kann ich 2 für diesen ersten RV nutzen oder fehlt mir dann später ein Zipper?
    Dankeschön!

    • Emma:

      3 RV werden wir an der Tasche haben.. wenn du morgen z.B. 2 aufziehst, brauchst du dann 1 mehr. Im Stoffpaket waren 3 Zipper für 3 RV. Ich habe an meiner Tasche die ich vorgemäht habe, beim morgigen Schritt 2 aufgezogen, weil ich es schöner fand bei dem dünner RV. Aber geplant ist 3 RV 3 Kipper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Newsletter

Bitte sendet mir entsprechend eurer Datenschutzerklärung regelmäßig und jederzeit widerruflich E-Mails mit Informationen zu Produkten rund um Schnittmuster und Taschenzubehör.

farbenmix Laden und Outlet
Highslide for Wordpress Plugin