Farbenmix Adventskalender 2022 Tag 24

Adventskalender 2022 Tag 24

farbenmix Adventskalender 2022 Tag 24

Das war er also der Adventskalender 2022. Den 24. nutze ich hier immer um Weihnachtsgrüße da zu lassen und den ein oder anderen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Wir haben keine leichten Zeiten hinter uns. Soviel ist in den letzten 3 Jahren passiert und doch geht es irgendwie immer weiter. Wir müssen uns neuen Situationen anpassen und hoffen immer dass wir die richtigen Entscheidungen treffen. So ist das Leben. Viele von uns haben Schicksalsschläge erlitten und doch ist irgendwann mal ein kleines Lichtlein da. Ein Funke, das kann ein Freund sein, der Partner, die Kinder, die Enkel, der Nachbar, das liebste Haustier oder sowas wie eine kleine Community sein.

Durch unsere Adventskalendertaschen Nähaktion ist mir das noch mehr bewusst geworden. Einige Nachrichten haben mich erreicht, die mich sehr berührt haben. Wie unser Nähhobby unser gemeinsames Nähen über manch schwere Situation weggeholfen hat. Das berührt mich sehr. Ich liebe dieses Hobby. Darüber habe ich schon oft geredet und gesprochen. Kreativität ist ein Geschenk. Ihr kennt bestimmt den Spruch – Nähen ist die beste Therapie. Das ist wirklich was ganz Großartiges, wenn ich sehe, wie wertschätzend und hilfsbereit es in unsere Adventskalender Gruppe zugegangen ist.

Ich wünsche mir, dass dieses Miteinander voller Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit auch über diese Gruppe hinaus geht.

Eine kleine Geschichte, die mir neulich passiert ist:

Ich war im Auto unterwegs und zu einem Zeitpunkt, wo hier aufgrund einer Messe unglaublich viel Verkehr hier war.  So war es üblich sich im Reißverschluss  einzufädeln. Als ich an der Reihe dran war, wollte mich wohl der andere Autofahrer nicht reinlassen. Er hat wie wild gestikuliert und gehupt. Verstanden habe ich es nicht wirklich. War ja nicht wirklich was falsch an meiner Fahrweise . Aber ich habe mich mit Gesten entschuldigt und ihm ein Herzzeichen geschickt und ihn vorgelassen.

Sofort hat er sich auch bei mir entschuldigt, dass er überreagiert hat und ich war so erstaunt drüber, dass er das gemacht hat und sofort auch aus seiner Wut ausgestiegen ist. Nur durch so eine Geste von mir. Über die ich gar nicht viel nachgedacht habe. Ich wollte einfach deeskalieren und ganz ehrlich im Verkehr auf mein Recht bestehen – zu welchen Preis? Das entspricht mir nicht.

Diese Situation ist mir aber wochenlang im Gedächtnis geblieben und seitdem versuche ich extra nett zu sein (noch netter als eh schon)- beim Einkaufen, beim Tanken, beim Arzt – und ob ihr es glaubt oder nicht, es hat was verändert. Neulich sagte eine Verkäuferin, wie schön, dass ich wieder da wäre, denn ich wäre ihre liebste Kundin, weil ich immer ein nettes Wort übrig habe und dass sie das kaum noch erlebt. Ein paar nette Worte kosten mich nichts und doch löst das was bei der anderen Person aus.

Manchmal sind Menschen richtig erstaunt, wenn man nett zu ihnen ist. Sie sind es nicht mehr gewohnt. Lasst uns das ändern. Das wäre doch ein schöner Weihnachtswunsch, oder ?

Adventskalender 2022 Tag 24

Mit diesen Worten verabschiede ich mich wünsche euch wundervolle Weihnachtstage und wir lesen uns ab dem 27.12. wieder hier im Blog.

Macht es euch gemütlich und seid nett zu einander <3

Weihnachtliche Grüße von Emma

 

58 thoughts on “Farbenmix Adventskalender 2022 Tag 24

  1. Dörte:

    Das hast du schon geschrieben. Es sind die kleinen Gesten im Leben, die das Ganze angenehmer machen. Ich bin auch schon sehr freundlich unterwegs, aber vielleicht fällt demnächst noch ein nettes Wort mehr. 🙂
    Frohe Weihnachten!

  2. Petra Jakob:

    Danke, liebe Emma für die schöne Geschichte. Aber genauso erlebe ich es auch immer. Leider habe ich die Tasche noch nicht ganz geschafft, aber das mache ich nächste Woche ganz in Ruhe. Wünsche dem Ganzen Team wunderschöne Feiertage und freue mich jetzt schon auf den nächsten Kalender mit Uschi und Emma. 💖

  3. Birgit Lenz-Roscheck:

    Hallo Emma, da hast du recht. Ein nettes Wort oder Geste bewirken oft gutes. Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Liebe Grüße

  4. Manuela:

    Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Feiertage 🎄🥛🎅🏼
    Wenn jeder etwas netter wäre, könnte es wirklich das Fest der Liebe werden🙏🏻
    Bleibt alle gesund

  5. Tina:

    Liebe Emma,

    ein liebes Wort, eine kleine liebevolle Geste und ein Lächeln verändert viel um uns herum 💛🧡❤️.
    Es ist so schön, wie es den Anderen berührt und welche positive Reaktion es auslösen kann.

    Ich wünsche Dir, Deiner Familie und all unseren Nähverrückten 😉🥰 ein liebevolles Weihnachten.

    Tina

  6. Sabine Kaiser:

    Vielen Dank für den tollen Adventskalender und die schöne Zeit. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße Sabine

  7. Martina Bornmann:

    Das sind schöne Worte und ich finde auch, dass es uns nichts kostet, einfach zu lächeln, man bekommt dann auch oft ein Lächeln zurück und das finde ich schön, grad jetzt in dieser Zeit, wo alle hektisch sind. man muss nicht nur an sich selber denken.
    in diesem Sinne ein friedliches Weihnachtsfest euch allen.

  8. Manuela Arnoldy:

    Liebe Emma und liebes Team, ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest🌲 und einen guten Start ins neue Jahr 🎉🍀
    Vielen Dank für die gemeinsame Nähzeit und das Miteinander 🥰

  9. Christiane Chwalisz:

    Es war so eine schöne Zeit. Erst die Bugwelle und in diesem Jahr die DinA. Ich werde im kommenden Jahr wieder dabei sein. Durch Euch macht mir das Nähen richtig viel Spass. Viele Schnittmuster habe ich bislang erworben. Nach Weihnachten geht es los.
    Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

  10. Sandra Wolf:

    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! Danke für den Denkanstoß; auch wenn es am schwierigsten ist Unfreundlichkeit mit Nettsein zu begegnen, hat es hier die größte Wirkung.

  11. Bianca Hillmann:

    Ich wünsche Emma und Uschi und dem ganzen Farbenmixteam eine schöne, besinnliche und ruhige Weihnachtszeit 🎄🎅🎄🎅
    Ich freue mich jetzt schon aufs neue Jahr und hoffe das ich da dann von Anfang an mit nähen kann.Dieses Jahr hat mich ja ein kleiner Unfall daran gehindert.
    Und alle Mitnäherinnen, wünsche ich natürlich auch auch frohe Weihnachten 🎄🎅 ihr seid der Hammer.Was ihr für tolle Taschen genäht habt.Einfach wunderbar 🤩
    Ganz liebe Grüße aus Bad Bentheim von Bianca 😘

  12. Ein ganz toller Wunsch! 💕 frohe Weihnachten!

  13. Gisela Storzum:

    Liebe Emma! Deine Geste hat mich jetzt auch berührt und wieder bestätigt. Eine nette Geste weitergeben tut allen Beteiligten gut! Danke für die Erinnerung! Ich wünsche wünsche dir mit deiner Familie und allen in der Farbenmix-Familie gesegnete Weihnachten und ein frohes neues Jahr!
    Gruß Gisela 🫶

  14. Hallo,
    vielen, lieben Dank für den Adventkalender und die vielen, netten Worte dabei. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich kann es kaum erwarten meinem Mann die Tasche zu überreichen. Macht weiter so.
    Ich wünsche euch ein Frohes Fest und erholsame Feiertage.
    Liebe Grüße aus dem Waldviertel
    Susanne

  15. Andrea Küpper:

    Ganz lieben Dank an das Farbenmixteam für den alljährlich tollen Kalender. Es ist mir seit 2015 eine große Freude, in der Vorweihnachtszeit mit euch ein wenig Ruhe und Entspannung in die Nähzeit zu legen.
    Ich wünsche euch allen eine wunderbare und besinnliche Weihnacht, genießt die Zeit mit euren Liebsten und lasst euch reich beschenken.
    Alles Liebe,
    Andrea💖✨

  16. Susanne:

    Danke für deine ehrlichen, rührenden Worte.
    Vielen Dank für den wundervollen Adventskalender und

    „Gesegnete Weihnachten“ für euch und eure Familien

    bis hoffentlich gesund und zufrieden im nächsten Jahr

  17. Yvonne Jost:

    Sehr schöne Worte 😊 vielleicht bewirken sie ja wirklich ein kleines Weinhnachtswunder 🤩🎄. Ich wünsche dir und deinen Liebsten jedenfalls auch traumhafte Feiertage, die du in vollen Zügen genießen kannst!
    Bis zum 27.12. 😍

  18. Von Herzen eine Frohe Weihnacht!
    Und ja, wenn wir alle ein bissel nett zueinander sind, geht vieles sehr viel einfacher. Ist auch mein Motto. Und das Schöne dabei ist, es kommt tatsächlich zurück. <3

    Danke für den schönen Adventskalender!
    Gabi

  19. Carmen:

    Liebe Emma,
    so etwas ähnliches wie du mit dem Autofahrer erlebe ich zurzeit auch. Es findet ein Umstellungsprozess im Denken statt, seit meine Mutter immer dementer wird und jetzt im Pflegeheim ist. Sie ist gar nicht mehr so garstig und besserwisserisch, sondern nur noch liebenswert. Und da wird mir bewusst, wie sehr wir uns vom Verhalten anderer manipulieren lassen, statt das Gute im Nächsten zu bejahen und trotzdem freundlich zu sein. Eine schöne Geschichte auf jeden Fall!

  20. Jenny:

    Ich möchte euch beiden noch mal ganz herzlich Danken für eure Arbeit und Mühe und diese wundervolle Adventskalendertasche. Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten mitt euren Familien.

  21. Simone Roeloffs:

    Danke für die lieben Worte und Wünsche, danke für die tollen Adventsaktionen. Ich wünsche euch ebenso ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest ❤️🎄 liebste Grüße Simone

  22. Christina Pütz:

    Liebe Emma,
    du hast mir aus der Seele gesprochen. Danke für deine Gedanken und ein ganz großes Danke dir und Uschi für die nicht zu bezahlende Zeit, Geduld, Freundlichkeit, Fröhlichkeit und Offenheit während der wunderschönen Nähzeit mit euch.
    Verbringt stressfreie und harmonische Tage mit euren Liebsten und Freunden.
    Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht
    Christina

  23. Christa Küppers:

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Familie und Freunde. Bleibt gesund und genießt die Zeit. Lasst es euch gut gehen und bleibt kreativ. LG Christa Küppers ❤️

  24. Annette Reichardt:

    Liebe Emma, danke auch dass du diese Gedanken mit uns teilst, diese Erfahrung mache ich auch und was für ein wunderbarer Appell an uns alle. Ein freundliches Miteinander ist so einfach und macht allen Beteiligten das Leben so viel schöner und leichter.

    Dir, Deinen Lieben, dem ganzen Team und der ganzen Fangemeinschaft hier friedvolle und gesegnete Weihnachten, genießt die Feiertage und kommt gesund ins neue Jahr.

    Ich musste die letzte Woche für eine kranke Arbeitskollegin einspringen und viele Überstunden machen…., als ich gestern ganz erschöpft von der Arbeit kam lag ein Brief von ihr in meinem Briefkasten, und sie hat mir so liebevolle Weihnachtsgrüße geschickt, die möchte ich gerne mit euch teilen:

    Ich wünsche euch: herzenswarme, zimtsternsüße, rentierstarke, engelsschöne, sternenverzauberte Weihnachten

  25. Nina:

    Vielen Dank das ihr euch wieder soo viel Mühe mit dieser Tasche gegeben habt!
    Es verkürzt die Zeit bis Weihnachten auf eine sehr angenehme Weise.
    Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und kommt gesunde ins neue Jahr.

  26. Rosmarie:

    Liebe Emma, Deine Worte haben mich sehr berührt!
    Ich wünsche Dir, Deiner Familie und dem ganzen Team gemütliche Weihnachtstage!
    Ganz liebe Grüße Rosmarie

  27. Uschi Mayer:

    Allen Farbenmixern, vor und hinter den Kulissen ein ruhiges, gemütliches Weihnachtsfest und ein schönes, freundliches neues Jahr.

  28. Claudia:

    Frohe Weihnachten allen und bis in 11 Monaten

  29. Sabine Brandes:

    Das hast du sehr schön geschrieben. Lasst uns die Welt etwas netter machen. Ich wünsche dem gesamten Team frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
    Danke für den schönen Kalender. Wenn ich es auch nie schaffe, mitzunähen, so freue ich mich trotzdem über die Schnitte und hoffe, sie eines Tages umzusetzen.
    Weihnachtliche Grüße, Sabine

  30. Anika:

    Vielen lieben Dank für den tollen Adventskalender dieses Jahr! Ich habe schon mehrere Adventskalendertaschen aus den vergangenen Jahren, hatte aber noch nie im Advent die Zeit, mich wirklich Tag für Tag hinzusetzen und mitzunähen. Ehrlich gesagt, gucke ich mir auch lieber vorher die Ergebnisse an, um dann zu entscheiden, ob die Tasche was für mich ist. Aber auch Jahre später macht es immer noch Spaß nach euren Schnittmustern zu nähen 😉 Mein Fünffachorganizer begleitet mich seit einiger Zeit als Nähkurs-Tasche mit all dem Krimskrams, den ich so für meine Kurse brauche. Viele fragen mich danach, aber bei absoluten Anfängern, 10 Kids in der Schule, muss ich leider ablehnen, mit ihnen so ein Projekt anzugehen 😉 Herzliche Grüße an das gesamte Team, fröhliche Weihnachten und alles Gute für 2023, Eure Anika

  31. Heike:

    Danke, liebe Emma für Deine berührende Worte. Euch allen frohe,besinnliche und friedvolle Weihnachtstage.

    Herzlichen Grüße Heike

  32. Tina:

    Liebe Emma!
    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
    Vielen Dank Dir und Uschi für die wunderbare Adventskalender-Aktion, die ist schöner und aufregender als jeder „normale“ Adventskalender! Auch der Austausch innerhalb der Gruppe ist immer freundlich und nett.
    Deine Erfahrungen mit Freundlichkeit im Alltag teile ich auch, manchmal sind die Leute regelrecht erschrocken, wenn man sie freundlich grüsst und anlächelt. Ich versuche auch immer mit einem Lächeln durch die Welt zu gehen, das tut nicht nur mir gut, sondern auch meinen Mitmenschen.😊

  33. Margit:

    Eine schöne Geschichte. Hier in der Gruppe sind auch alle freundlich und hilfsbereit. Das schätze ich sehr. Ich wünsche allen ein paar wunderschöne Weihnachtsfeiertage mit seinen Liebsten.

  34. Natalie:

    Danke für die schönen Gedanken. Ich habe auch schon die wunderbare Erfahrung gemacht, was ein einfaches Lächeln auslösen kann. Und trotzdem lasse ich mich oft durch den Strom der Anforderungen von allen Seiten leicht wegspülen. Da fällt es manchmal nicht leicht, sich auf die einfachen Gesten zu besinnen.
    In diesem Sinne, lasst uns wieder mehr lächeln.
    Euch allen schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das neue Jahr.

  35. Christiane:

    Huhu

    Vielen lieben Dank für das tolle Adventstaschenkalender und ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  36. Andrea Venema:

    Liebe Emma und das gesamte Farbenmix-Team,
    vielen Dank für Deine Geschichte und Deine anregenden Worte. Es kommt viel zurück, wenn man einfach mal nett ist oder ein Lächeln für jemanden übrig hat oder auch einfach mal „Die Tür aufhält“….da wird man schon oft erstaunt angeschaut…nicht mehr selbstverständlich heutzutage ….aber man kann dran arbeiten 😉
    Diese Gruppe war wieder toll und Eure Adventskalendertaschen sind jedes Jahr mein Highlight in der Adventszeit. Auch Eure privaten Videos sind immer so schön entspannend. Ich nähe seit 2016 jedes Jahr mit. DANKE, DANKE, DANKE und schöne Weihnachten für alle lieben Nähbienchen

  37. Sandra Reichel:

    Vielen lieben Dank für die schöne Geschichte 😉
    Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

  38. Janni:

    Liebe Emma und liebe Mitnäherinnen und Mitnäher 🙂 ich sage nochmal von Herzen Danke für die wieder besondere Zeit, die wir hier zusammen hatten. Ich wünsche euch allen schöne, besinnliche, freundliche, gemeinsame Weihachtstage. Liebe Grüße, Janni

  39. Yvonne:

    Liebe Emma!
    Was für eine schöne Erfahrung! Genau diese macht auch mein Ehemann, denn seit Corona hat er sich das genauso angewöhnt, auch er ist überall herzlich willkommen und gibt ein bisschen Fröhlichkeit an unsere Mitmenschen weiter. Ein Stückchen mehr als „normale“ Höflichkeit und es macht soooo viel aus!!!
    In diesem Sinne: vielen Dank für den Adventskalender, der mir jedes Jahr so viel Freude macht! Ich wünsche dir / euch ein friedvolles zauberfunkelndes Weihnachtsfest mit tollen Gesprächen, liebevollen Umarmungen, herzliches Lachen, Gedenken an alle Lieben! FROHE WEIHNACHTEN UND EIN SUPERTOLLES NEUES JAHR!!!

  40. Stefani Kausch:

    Liebe Emma,so schöne Worte hast du geschrieben
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch schöne Weihnachten 🎄 🎄 und einen guten Rutsch. freu mich auf das Nächste Jahr.

    LG.St.kausch

  41. Liebe Emma,so schöne Worte hast du geschrieben
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch schöne Weihnachten 🎄 🎄 und einen guten Rutsch. freu mich auf das Nächste Jahr.

    LG.Stefani

  42. Anja N.:

    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

  43. Carmen A geh:

    Freundlich sein kostet nix, das sagte schon mein Urgrossvater…kleine Gesten können das Leben um so vieles angenehmer machen, man muss es einfach nur tun. In diesem Sinne… Frohe Weihnachten

  44. Trolljenta Berlin:

    Liebe Emma, sehr schöne Worte zum Fest <3 Und du hast vollkommen Recht, geh freundlich durchs Leben und es kommt etwas davon zurück! Für dich und auch das Team von Farbenmix wünsche ich frohe Weihnachten und hoffe wir sehen uns alle gesund und nähend im Dezember 2023 wieder. Alles Liebe Beate

  45. Désirée:

    Bezaubernde Geschichte und doch eigentlich traurig, dass die Mitmenschen irritiert sind, wenn man sie nur anlächelt und anstatt zurück zu lächeln eher fragen, ob sie irgendwo einen Klecks Marmelade haben oder warum man denn lächeln würde. Oder dass Freundlichkeit und Rücksichtnahme scheinbar ein so seltenes Gut geworden sind. Es ist es definitiv Wert, etwas daran zu ändern!
    Ganz herzlichen Dank für alles, was ihr hier so leistet und mit uns teilt!

  46. Margot:

    Es sind manchmal schon die kleinen Gesten, die das Miteinander einfacher und schöner machen. Ich wünsche dir und deinen Lieben, sowie dem gesamten Farbenmix-Team und allen Mitnähern und Mitnäherinnen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr. Wir treffen uns spätestens zum nächsten Adventskalender.

  47. Heike Mende:

    Eine rührende Geschichte! Aber es stimmt, einem offenen Lächeln kann niemand widerstehen.
    Ich wünsche allen hier in der Runde ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße aus Freiberg (Sachsen)
    Von Heike

  48. Heike Schwind:

    Vielen Dank für den tollen Adventskalender. Hab mich jeden Tag wie ein kleines Kind gefreut.
    Schöne erholsame Feiertage ung einen guten Rutsch.

  49. Silke:

    Ja, leider ist vieles, was früher quasi selbstverständlich war, in den letzten Jahren verloren gegangen, z. B. grüßen oder die schönen Worte bitte und danke. Aber es gibt auch positive Ausnahmen, wie ich heute erst erleben durfte. Diese Begebenheit hat in mir die Überzeugung geweckt, dass es, wenn sich jeder ein wenig Mühe gibt, auch wieder besser werden kann.
    Liebes Farbenmix-Team: ihr gebt euch soviel Mühe und das auch noch kostenfrei, vielen Dank dafür!
    Ich wünsche allen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest!

  50. Cristin:

    Eine schöne Geschichte! Ich versuche auch mehr oder weniger erfolgreich nett zu sein, gerade bei den Menschen die das wohl nicht so oft hören.
    Ich wünsche Dir, liebe Emma, allen von Farbenmix-Team und allen anderen hier ein frohes Fest!
    Cristin aka Ketzi Lee

  51. Alexandra Jung:

    Frohe Weihnachten 🎄

  52. Gabi E:

    Was für eine wunderschöne Geschichte, die zum Nachahmen anreizt. Mir ging es letztens so, daß ich an der Kasse nett von der Kassiererin auf meinen Leergutbon aufmerksam gemacht wurde. Das hat mich so erfreut, daß ich strahlend aus dem Supermarkt ging und merkte, wie mein Strahlen auch auf andere, vorher ernste Gesichter überging. Freude verdoppelt sich, wenn man sie verschenkt 🙂
    In diesem Sinne ein gesegnetes Weihnachtsfest für euch alle und herzlichen Dank für den diesjährigen Adventskalender mit einer schönen Tasche.

  53. Andrea R.:

    Sehr schön geschrieben und so wahr! Ich wünsche allen Frohe Festtage und bleibt gesund 🖖🏻

  54. Barbara Heinemann:

    ♥️

  55. Andrea Altenberg:

    Frohe Weihnachten euch allen! Es war wieder ein sehr schöner Advent mit euch. Auch wenn ich nicht oft zum Nähen gekommen bin, ich habe eure Videos jeden Tag genossen. Meine Tasche werde ich aber direkt nach den Feiertagen fertig machen. Ich finde den ganzen Umgangston hier und in der Facebook Gruppe sehr angenehm. Das ist ja leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich, gerade in den sozialen Medien. Dabei tut ein freundliches Miteinander niemandem Weh und macht uns allen das Leben etwas leichter!
    In diesem Sinne, bleibt alle wie ihr seid, es macht einfach nur Spaß hier dabei zu sein!

  56. Gerdi Rausch:

    Ja ihr Lieben
    kennt ihr das Sprichwort:
    „Wie man in den Wald hineinruft,
    si schallt es wieder heraus“
    meistens ist das so.
    sogar am Telefon funktioniert es.
    LG und alles Gute für das Jahr 2023.
    Bis nächstes Jahr im Dezember

  57. Frohe Weihnachten an Dich und das Farbenmix Team.

    Vielen Dank für diese tolle Geschichte. Ich versuche auch ganz oft nette Worte zu verteilen und freue mich dann immer über die Reaktion. Es wäre so toll, wenn unsere Gesellschaft wieder netter würde.

  58. Steffi:

    Ich habe erst gerade die kleine Geschichte von dir gelesen. Und es ist so soooo wahr. Schon die kleinste nette Geste kann so viel verändern. Es ist doch wirklich nicht schwer freundlich zu sein. Die Menschen sind so grimmig, verschlossen und oft garstig geworden. Aber können die z.B. die Kassiererinnen etwas dafür, dass wir einen schlechten Tag hatten? Sind sie dafür da, unsere Launen abzufangen? Sie haben selber so viel Stress und Arbeit. Da kann ein liebes Wort, ein Lächeln, ein Danke doch nicht schaden! Ich habe mein Verhalten schon vor langer Zeit verändert, und komme ich jetzt in unseren Stammsupermarkt, werde ich von allen Angestellten immer herzlich begrüßt, angelächelt, und man tauscht auch schon mal das ein oder andere Wort aus. Und ich scheue mich auch nicht mehr davor, einem anderen Kunden die Meinung zu sagen, wenn er sich unverschämt, unhöflich oder überheblich benimmt. Ich kann sowas einfach nicht ertragen! Es sind oft die kleinen Gesten, die deinem Gegenüber ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern können, oder ihnen sogar den Tag verbessern. Tut doch nicht weh. 😉

Comments are closed.

Kategorien
Newsletter

Bitte sendet mir entsprechend eurer Datenschutzerklärung regelmäßig und jederzeit widerruflich E-Mails mit Informationen zu Produkten rund um Schnittmuster und Taschenzubehör.

Highslide for Wordpress Plugin