Adventskalender 2020 Tag 24

Farbenmix Adventskalender 2020 Tag 24

2020 Tag 24

Es ist soweit… der hl. Abend ist da. Hinter uns liegt eine wie ich finde doch schöne Adventszeit. Dazu habt auch ihr viel beigetragen. Alleine die ganzen Kommentare zu lesen in den letzten 24 Tagen hat mein Herz oft berührt.

Normalerweise würde ich jetzt eine Weihnachtsgeschichte schreiben – aber normal ist gar nichts in 2020. Daher schicke ich heute einen großen Wunsch ans Christkind ( ihr merkt ich sitze in Bayern). Ich wünsche mir mehr Toleranz, Mitgefühl und Empathie in der Gesellschaft.

Viel Trennung und sture Meinungen habe ich in den letzten Monaten erlebt und bin teilweise erschrocken, wie manche Mitmenschen denken, fühlen und handeln.

Hass, Egoismus wurde gefühlt viel sichtbarer für mich und vielleicht habt ihr das auch empfunden. Aber am Ende sitzen wir auf dieser wunderschönen Erde alle in einem Boot.

Vergessen wir nicht unser Mitgefühl und erinnern uns, dass es uns hier immer noch sehr gut geht. Zumindest den allermeisten von uns. Es gib Dinge vor denen kann man sich momentan evtl. schwer schützen. Mehr denn je haben viele gemerkt, dass Gesundheit ein wertvolles Gut ist. Aber es gibt für uns nur diesen einen Planeten.

Ich wünsche mir auch mehr Liebe und Frieden, Hilfsbereitschaft und Miteinander. Gemeinsam statt einsam. Auch wenn viele von uns isoliert sind in diesen Tagen (und das tut mir von Herzen weh) gibt es doch viele Möglichkeiten zusammen zu kommen.

Videocalls, Briefe schreiben, Telefonieren, von draussen zuwinken – ein kleines Video drehen und und und.

Wie gerne wäre ich heute mit meiner Mutter zusammen und es soll dieses Jahr nicht sein. Eine große Herausforderung für viele, nicht nur für mich. Aber statt rumgenörgel und alles schlecht zu machen, werde ich das Beste daraus machen. Alles festhalten, viele Bilder machen, oft anrufen, Videos schicken, am Esstisch wohl das erste Mal elektronische Geräte erlauben und gemeinsam Zeit verbringen.

Ich glaube das wir alle an Krisen wachsen können und vielleicht sogar besser mit offenen Herzen. Und sollte jemand heute wirklich ganz alleine sein, dann lade ich euch ein, mich auf Instagram (Fruehstueckbeiemma) zu kontaktieren und ich lass euch an meinem Hl. Abend teilhaben. Denn keiner wirklich keiner sollte heute alleine sein. Wer mich persönlich kennt, der weiß, dass dieses Angebot ernst gemeint ist. Meldet euch bei mir.

Von Herzen eine besinnliche und friedliche Weihnacht wünsche ich euch.

Herzliche Grüße von Emma

PS: unser Ebook des Tages ist heute übrigens das Kleintaschen Ebook :

 

64 thoughts on “Adventskalender 2020 Tag 24

  1. Sabine:

    Lieben Dank für die schönen Worte, ich wünsche Dir auch ein ganz friedvolles, schönes Weihnachtsfest 🎄

  2. Mattina:

    Liebe Emma,
    du sprichst mir aus dem Herzen!! Vielen Dank für deine Worte, auch ich habe schon ähnliche Wünsche ans Christkind gesandt, ja auch hier in NRW kommt das Christkind. 😉 Leider werde ich nie wieder Weihnachten mit meinen Eltern feiern können und gerade in diesem Jahr, wo Abstand so groß geschrieben wird, trifft mich das sehr.
    Wie dem auch sei, euch allen wünsche ich von Herzen gesegnete Weihnachten!
    Danke auch noch mal von Herzen für den wunderschönen Adventskalender und die entstandene Tasche.
    Liebe Grüße
    Mattina

  3. Tanja Röder:

    Sehr schön. Und alles so wahr. Vielen Dank für diesen schönen Beitrag.
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und eine friedliche Zeit.

  4. Alex:

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachten und komm gut in das neue Jahr, das sich hoffentlich von einer besseren Seite zeigen wird. Bleib gesund!

  5. Beatrix:

    Frohe Weihnachten wünsche ich Euch
    und vielen Dank für alles

  6. Petra Zumpe:

    Dir, und dem gesamten Team von Farbenmix, wünsche ich schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt gesund.

  7. Birgit:

    Wir hätten auch gerne Oma&Opa besucht, ab einem gewissen Alter weiß man ja nicht wie oft es noch möglich sein wird.
    Aber ich freue mich auch auf die gemütliche Familienzeit, die Jungs sind Erwachsen und da wird es weniger mit den gemeinsamen Runden.
    Vielen Dank für die wundervolle Zeit mit Euch allen.

  8. Anne:

    Hallo Emma, das hast du wirklich schön geschrieben. Besser hätte man es nicht treffen können. Grüße aus Sachsen! Unsere Kinder werden auch das erste Jahr via Computer ihre Großeltern sehen. Ein besinnliches Weihnachtsfest für dich!

  9. Anke:

    Ich wünsche dir, liebe Emma, und dem Farbenmixteam und allen, die dies lesen, wunderschöne Feiertage, trotz der räumlichen Distanz zu den Lieben. Hoffentlich ist nächstes Jahr wieder besser!

  10. Nina:

    Vielen Dank für die schönen Zeilen!
    Ich wünsche Dir und dem gesamten Farbenmix-Team ein geruhsames,
    besinnliches Weihnachtsfest.
    Ich bedanke mich für die nette tägliche Aufgabe, in diesen Kalender zu schauen.
    So ging die Zeit bis heute wie im Fluge vorbei.
    Bleibt gesund!
    2021 kann nur besser werden – ich glaube fest daran!

  11. Karin Schaub:

    Ein grosses Dankeschön an Euch für das tolle eBook und die Arbeit mit dem Adventskalender. Ich freu mich auf nächstes Jahr. Ich freue mich auf entschleunigte Weihnachten. Aber auch, wenn alles wieder normaler läuft.
    Allen wünsche ich viel Kraft und gute Gesundheit.

  12. Hallo Emma, Sabine und alle die da noch still mitarbeiten,

    vielen lieben Dank für Eure schönen Aktionen, die tollen Ebook´s, die Verlosungen und die Überraschungen.
    Aber vor allem vielen Dank für die Zeit und die Ruhe die Ihr damit mir und vermutlich vielen anderen schenkt. Eure Beiträge letztes und auch dieses Jahr berührt einen und man fühlt sich verstanden und möchte am liebsten losheulen weil man nicht alleine so fühlt.

    Euch ein schönes wenn auch anderes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.
    Macht weiter so!

  13. Mone:

    Liebes Farbenmix-Team, liebe Emma,
    Ich danke euch für den tollen Kalender und immer wieder die tollen Ideen die ihr an uns weitergeben.
    Deine Worte von heute, Emma, sind so war und teilweise ganz schön traurig. Ich denke mir müssen alle sehen das wir das beste draus machen.
    Genießt alles die schönen Weihnachtstage mit den Menschen die ihr um euch habt.
    Ganz liebe Grüße ans gesamte Team

  14. Barbara Dübbert:

    Liebe Emma und liebes gesamtes Farbenmix Team, ich lasse ein paar Tränen der Rührung da.Ihr tragt dazu bei, dass die Welt hell und bunt bleibt. Ich wünsche allen alles erdenklich Gute, viel Kraft, Hoffnung, Gesundheit und Zuversicht!
    Liebe Grüße Barbara

  15. Sabine Rieger:

    Vielen Dank für Deine Mühe jedes Jahr mit diesem Kalender. Auch bei dem E-book des Tages Kalender – was für eine schöne Idee – schaue ich schon lange jeden Tag rein und hab schon einiges erstanden. So viel Zeit hab ich gar nicht um das alles zu nähen 😀
    Ich wünsch Dir und allen Farbenmixern ein schönes, friedliches Weihnachtsfest, bleibt gesund!

  16. Brigitte Müller:

    Wahre Worte. Ich wünsche allen frohe Weihnachten und das das neue Jahr besser wird.
    Vielen lieben Dank an das Farbenmix Team, das uns so schön die Adventszeit versüßt hat

  17. Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Danke für den schönen Adventskalender.

  18. Susanne v.P.:

    Liebe Emma,
    du hast mir aus der Seele gesprochen. Danke dafür und auch dir und deiner Familie und euch allen hier „Gesegnete Weihnachten“, feiert bewusst im Hier und Jetzt und genießt die Nähe und Geborgenheit euerer Familien und Freunde!
    Frohe Weihnachten
    Susanne

  19. Martina:

    Vielen lieben Dank für Eure Mühe, habe den Adventskalender sehr genossen und seit vielen Jahren zum ersten mal richtig mitmachen können, Dank COVID… Homework, kein Verreisen… Es hatte so auch seine guten Seiten, man kommt Mal runter.
    Trotzdem, hoffentlich wird alles wieder irgendwann normal. Schöne Weihnachten! Martina

  20. Natascha:

    Wat een ontzettend mooi en lief bericht. Bedankt voor alles en fijne feestdagen en een gezond en gelukkig 2021.

  21. Daniela Steiger:

    Treffende Worte, genau so empfinde ich es auch, deshalb schließe ich mich den Wünschen für unsere Gesellschaft an und wünsche allen hier ein ganz besonders frohes und unvergessliches Weihnachtsfest mit schönen Stunden und einen guten Start in ein hoffentlich glückliches und kreatives neues Jahr!

  22. Elke Schilling:

    Ich sage danke für die schöne gemeinsame Zeit des Nähens. Sie hat mir gut getan und meine Gedanken auch außerhalb von Corona sammeln können. Vielen Dank von ganzen Herzen.

  23. Carmen:

    Das ist ein wirklich liebes Angebot von dir, Emma!
    Du bist ein digitaler Samariter 🙂

    Wünsche euch allen eine gute Zeit.
    LG
    Carmen

  24. Anja:

    Frohe Weihnachten, viel Glück, Gesundheit und Freude! Sehr schön geschrieben!!!

  25. Vielen Dank für die lieben Worte. Und auch dein Angebot für die, die heute allein sind, du bist ein echter Herzensmensch.
    Dankeschön auch an Farbenmix und dich für den schönen Adventskalender. Ich habe die Tasche leider mal wieder nicht fertig bekommen, es war für uns ein anstrengendes Jahr und meine Aufmerksamkeit galt meinen kranken Kindern. Aber ich versuche sie noch fertig zu nähen.
    Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Viele weihnachtliche Grüße, Sabine

  26. Beate:

    Sehr schöner Beitrag. Spricht mir aus der Seele.
    Ich wünsche dir und dem ganzen Farbenmix-Team ein schönes Weihachtsfest, alles Gute für das Neue Jahr und bleibt gesund.

  27. Nadine Finger-Scholz:

    Sehr schön geschrieben.
    Ich wünsche alle frohe und besinnliche Weihnachten.

  28. HO,HO,HO, Frohe Weihnachten
    und alles Gute für das kommende Jahr 2021

    Danke, dass farbenmix (klickundblick), mich seit 2006 begleitet.

    Allen eine gesunde und glückliche Zeit

  29. Michaela Lorch:

    Euch allen ein zauberhaftes Weihnachten, auch wenn viele alleine feiern müssen. Weihnachten ist das, was du daraus machst, bei Kerzenschein und einem schönen Film oder Musik. Vielen Dank Emma, für deine schönen Worte!
    Liebe Grüße aus Zaandam, Nordholland
    Michaela

  30. Katrin Schmidt:

    Ich wünsche auch fröhliche Weihnachten! Macht es Euch gemütlich und genießt die Feiertage. Ich bedanke mich ganz herzlich für den schönen Adventskalender, der eine schöne Abwechslung in dieser seltsamen Zeit war.
    Liebe Grüße Katrin!

  31. Alexandra Flörsheimer:

    Sehr berührende und wahre Worte … vielen Dank dafür .
    Es wäre so schön, wenn alle ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen
    würden und wir baldigst wieder ein normales Leben führen können.
    Ich sage an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für diesen
    tollen Adventskalender , die tolle Tasche und das besondere umgehen miteinander
    in dieser Zeit beim gemeinsamen „Frühstück mit Emma“ , beim Nähen und in der Gruppe bei FB.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit , bleibt Gesund und auf viele Nähprojekte im nächsten Jahr
    Eure Alex

  32. Marion Fiehe:

    Vielen Dank,euch ein gesegnetes Weihnachtsfest schöne stunden zum Luftholen und bleibt gesund.LG Marion

  33. Kerstin:

    Danke! Christliche Nächstenliebe ist dieses Jahr eben leider Abstand halten! Aber nur körperlich – im Herzen kann man sich nahe sein! Passt auf Euch auf!
    Frohe Weihnachten!!

  34. Edeltraut Spreen:

    Ich fühle mich sehr getröstet durch Deine lieben Worte – die ich alle so unterschreiben würde. Mir haben in den letzten Monaten die Hassredner/innen richtig Angst gemacht.
    Es war eine so schöne Zeit, jedem Morgen den Adventskalender zu öffnen und ein neues Taschenteil geschenkt zu bekommen. Leider habe ich übers Weihnachtsgeschenke nähen – Enkelin und 2 Großnichten hatten sich Kleider und Röcke von mir gewünscht – nicht dazu gekommen die Tasche zu nähen und auch das Mitnähangebot konnte ich nicht wahr nehmen. Aber nun wird beides nach Weihnachten genäht und so kann ich mich an meine Freude darüber erinnern, wie ich diese Geschenke von Dir und Farbenmix bekommen habe.
    Ein geruhsames Weihnachtsfest, auch wenn wir es diesmal vielleicht nicht so feiern können wie sonst, wünsche ich Dir und allen die hier mitlesen.
    Liebe Grüße Edeltraut

  35. Inge:

    Danke,schon seit Jahren freue ich mich,immer in der Adventszeit, eine kleine Auszeit für mich zu finden und die AdvenskalenderTasche zu nähen. Das tut mir sehr gut. Nochmal Danke für eure Arbeit. Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage .Inge.

  36. Marina:

    Liebe Emma,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit!

  37. Jasmin:

    Vielen Dank für den tollen Adventskalender, der mich jeden Tag zum PC gezogen hat und auf dessen Tür ich mich wie ein Kind über den Schokokalender gefreut habe.

    Was Du geschrieben hast, berührt mich und spricht mir aus dem Herzen. Habe ein schönes Fest und ruhige Feiertage. Bleibt alle gesund!

  38. Berna Rentschler:

    Jetzt habe ich Tränen in den Augen. Vielen Dank für deine schönen Worte. Frohe und besinnliche Weihnachten wünsche ich dir und deiner Familie!

  39. Evelyn Göbel:

    Liebe Emma,
    ich danke dir von Herzen für diese Worte. Mehr bedarf es nicht.

    Ebenfalls vielen lieben Dank für deinen tollen Adventskalender.
    Liebe Grüße und ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht Evelyn

  40. Jutta.:

    Dankeschön für die wahren Worte, den Adventskalender, der sicherlich viel Zeit gekostet und Mühe bereitet hat. Frohe Weihnachten!!

  41. Elke Stubenrauch:

    Vielen Dank für die lieben und einfühlsamen Worte.
    Bei uns ist zu der Pandemie noch eine schreckliche Krankheit in der Familie dazu gekommen.
    Ich denke auch, es geht doch den meisten, trotz Einschränkungen gut. Seid zufrieden, es kann schlimmer kommen.
    Bleibt alles gesund
    Frohe Weihnachten.

  42. Doro:

    Wow, das hast du so schön formuliert! Danke und gesegnete Weihnachten!

  43. Renate:

    Deinen Worten kann ich nichts hinzufügen. Genauso empfinde ich das auch.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben und dem Farbenmix Team ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Bleibt gesund und ich wünsche euch die Kraft auch in den nächsten Jahren so weiter zu machen.
    LG Renate

  44. Karin:

    Vielen Dank für die lieben Worte, du sprichst mir aus dem Herzen. Wünsche dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten und schöne Feiertage. Liebe Grüße Karin 🌲🌟☃️❤

  45. Monika Hofmann:

    Das hast du wunderschön geschrieben. Ich hab Gänsehaut bekommen und Tränen in den Augen.
    Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr voller schöner Augenblicke und glücklicher Stunden🎄

  46. Betty:

    Ganz toll dass du einsame Menschen zu dir einlädst. Vielen Dank für diese schöne Vorweihnachtszeit mit euch und ein schönes Fest

  47. Meding:

    Hallo Emma, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest. Mit deiner Hilfe habe ich jetzt ein bisschen das Geheimnis des Taschennähens verstanden. Dieses wird nicht meine letzte Tasche sein. Denn ich habe 3 Enkelinnen, 3, 9 und 11 Jahre. Sie leben auf Kuba und ich kann sie nicht sehen, aber ich werde bis zum nächsten Treffen für sie ganz viele Mödchenhandtaschen genäht haben. Alles Liebe Dir und den Deinen, Barbara

  48. Petra:

    Danke liebe Emma für diese Worte!
    Und wie du weisst kommt auch im Schwarzwald das Christkind und verzaubert die Kinder… auch ich habe wünsche ans Christkind die deinen ähneln. Ich wünsche nun dem Gesamten Team von Farbenmix eine wunderschöne Weihnachtszeit trotz der Situation, macht einfach das Beste daraus! Und Herzlichen Dank für die tolle Adventszeit mit dem tollen Ergebniss….

  49. Jasmin Gödeke:

    Hallo
    Es ist sehr schön geschrieben.
    Wahre Worte die sich jeder merken sollte in dieser schweren Zeit
    Trotz allem wünsche ich frohe Weihnachten 🎁🎄
    Und einen guten Rutsch 🎊🎈🎆 ins neue Jahr 2021
    Bleibt alle gesund
    Lg jasmin

  50. Barbara Kaufmann-Tuchny:

    Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch auch allen ein besinnliches Fest, und auch wenn ihr leider nicht das Glück habt mit euren Eltern und Großeltern feiern zu können und zu dürfen, (ich kann Gott sei Dank, weil ich meine Eltern seit März, wie in Österreich der allererste Lockdown, stattgefunden hat bei mir im Hause habe,)es wird ein Fest werden, dass ihr nie vergessen werdet. Es wird ruhiger, es wird besinnlicher und der Wert des Festes wird deutlicher. Es geht nicht um Konsum und Geschenke, sondern um das miteinander und wir alle hoffen, dass es bald ein miteinander geben wird, und dann werden Geschenke nebensächlich. In diesem Sinne, alles Liebe und Gute Barbara aus Österreich.

  51. Sandra Unterweger:

    Vielen Dank für die schönen und nachdenklichen Worte. Ich wünsche dir dir von Herzen ein paar friedvolle Feiertage.

  52. Silke Schwarz:

    Vielen Dank für die schönen Zeilen.
    Euch allen ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest und alles gute für das neue Jahr!

  53. Sonja:

    Vielen Dank für die schönen Posts in der Adventszeit und frohe Weihnachten!

  54. ottilie Schmidt:

    auch ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr.
    Es hat Spaß gemacht, die Tasche mit allen zu nähen…auch wenn ich aufgrund meiner Arbeit manche Tage nachholen musste.

  55. Myriam:

    Lieben Dank für deine schönen Gedanken heute. Ich schliesse mich deinem Wunsch gerne an und hoffe,
    Dass wir allgemein liebevoller mit uns selber und andern umgehen werden.
    Auch für mich waren die letzten Monate eine grosse Herausforderung.
    Die letzten Tage könnte ich mir Zeit nehmen und eine wunderschöne Tasche nähen.
    Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Adventskalender Geschenk!
    Ich wünsche dir und euch allen frohe, ruhige und nährende Tage –
    Wie und wo auch immer – in Verbundenheit ***

  56. Manja S.:

    Liebe Emma,
    vielen lieben Dank für die treffenden Worte. Auch ich habe diese Zeit so empfunden. Dieses Jahr haben wir wirklich ganz nah gespürt, wem man wichtig ist. Ich wünsche Euch allen eine friedliche, glückselige Weihnacht. Wir sind stark, machen wirklich das Beste daraus und sind zuversichtlich dass das Jahr 2021 besser sein wird. Ich verschenke dieses Jahr ganz viele von den Tubentäschen, da sie so wunderbar in diese Zeit passen.
    Lieben Dank für die schöne Adventskalendertasche.

  57. Marina Alke:

    Vielen Dank, ein gesegnetes Weihnachtsfest und bleib gesund

  58. Viola kellner:

    Hallo zusammen
    ,Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten .Und Farbenmix vielen Dank für die tolle Tasche ,da ich jetzt alle Tage arbeiten muss ,setze ich mich nächstes Jahr in Ruhe an die Tasche

    Weihnachtliche Grüße Viola

  59. Liebe Emma und alle Farbenmixer, ich schicke euch die besten Wünsche, ein geruhsames Weihnachtsfest, guten Rutsch und hoffentlich ein besseres, leichteres kommendes Jahr 2021
    Alles liebe Nähoma

  60. Sabine:

    Frohe Weihnachten dem ganzen Farbenmix Team.

  61. Yvonne Brix:

    Liebe Emma, liebes Team von Farbenmix,
    ganz, ganz lieben Dank für diesen tollen Adventskalender. Es macht immer wieder Spaß mit Euch zu nähen. Und die Idee mit den Pausentagen fand ich super.
    Auch möchte ich mich ganz dolle für die tollen Ideen, Rezepte und die lieben Worte zum Heiligen Abend bedanken. Es ist so wunderbar und ich hoffe, dass Deine guten Wünsche in Erfüllung gehen, für uns alle.
    Dir, einem Team und Euren Familien wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest. Habt eine schöne Zeit zusammen, kommt zur Ruhe und bleibt vor allem gesund.
    Yvonne

  62. Doris:

    Liebe Emma,
    ich wünsche dir/euch eine wunderbare Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr.
    Vielen Dank für den tollen Kalender, der ist immer soooo schön.
    Alles Liebe aus dem Pott
    Doris

  63. Anja:

    wünsche dem gesamten Team gesegnete Feiertage –Danke für all Eure Arbeit und Freude , die ich mit Euren Produkten habe ,

  64. Liebe Emma, Dir , Uschi und dem ganzen Farbenmix Team ein frohes Weihnachtsfest. Ja es ist so schrecklich wenn man hört und auch liest, wie manche Menschen denken. Ich verstehe dich, denn auch wir sehen unsere Kinder an Weihnachten nicht, das tut weh, doch es ist richtig. Wenn man sieht und hört, das dieses Virus immer näher an uns ran kommt, obwohl wir in einer Gegend leben in der andere Urlaub machen, also in normalen Zeiten eher ruhig und der Ort nicht überfüllt, bekommt man doch angst um seine Lieben. Wir haben alle Treffen aus Sicherheitsgründen für uns Alle abgesagt. Danke für deine tollen Nähvideos, Danke an das ganze Farbenmix Team, diese Tasche ist einfach super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Newsletter

Bitte sendet mir entsprechend eurer Datenschutzerklärung regelmäßig und jederzeit widerruflich E-Mails mit Informationen zu Produkten rund um Schnittmuster und Taschenzubehör.

Highslide for Wordpress Plugin