Weltglückstag – das Streben nach Glück

Weltglückstag – über das Glück

Heute ist Weltglückstag und ich nutze die Gelegenheit mir Gedanken dazu zu machen. Es sind oft nicht die materiellen Dinge, die uns glücklich machen, sondern dass, was über den materiellen Wohlstand hinausgeht.

Ich empfinde viele Dinge als großes Glück und wenn ich das auf das Nähen und Kreativ sein runter breche, denke ich sehr oft, was für ein Glück ich habe, dass ich das Nähen und Kreativ sein für mich entdeckt habe.

Dadurch habe ich nicht nur das Glück, dass ich in der Lage bin, mir meine Kleidung jederzeit selber zu nähen. Für mich war und ist es immer noch ein Ausdruck von Individualität. Und auch viele andere dadurch glücklich zu machen.

Ihr kennt das sicher: wenn ihr für eure Kinder ein liebevoll gestaltetes Kleidungsstück genäht habt und ihr mit einem glücklichen Gesicht dafür belohnt werdet.

Oder auch: ihr näht euch eine Tasche oder andere Dinge, die ihr verschenkt oder auch verkauft und macht damit einen lieben Menschen glücklich. Ihr wisst bestimmt was ich meine und kennt das Gefühl.

Weltglückstag - über das Streben nach Glück und GlücklichseinKönnt ihr euch noch daran erinnern, als ihr mit dem Nähen angefangen habt? Wie glücklich ihr wart, als ihr euer erstes selbstgenähtes Werk in den Händen gehalten habt.

Kreativität macht glücklich

Und heute kann ich euch vielleicht daran erinnern, an dieses Glücksgefühl, dass wir alle empfinden, wenn wir an unserer Nähmaschine sitzen und nähen. Und wie schön und glücklich wir uns schätzen dürfen, dass es mittlerweile so eine große Community gibt. Wir inspirieren uns gegenseitig. Uns stehen viele tolle Schnittmuster zur Verfügung, mega schöne Stoffe. Es sind tolle Freundschaften und Treffen aus unserem schönen Hobby entstanden – was für ein Glück wir haben.

Und vielleicht nutzt ihr wie ich, die Gelegenheit am Weltglückstag darüber nachzudenken, wie gut wir es haben und was für ein Glück das alles ist. Kreativ sein zu dürfen und vielleicht verdient die ein oder andere sogar Geld damit. Was für ein Glück es war, mit dem Nähen angefangen zu haben. Tolle Menschen getroffen zu haben. Vielleicht habt ihr durch das Nähen, eure perfekt sitzende Kleidung nähen können.

Wir wünschen euch euch auf jeden Fall heute einen wundervollen Tag und wir bedanken uns bei euch, dass wir das Glück haben, so viele tolle Kunden zu haben. Die mit unseren Produkten viele wunderbare Dinge entstehen lassen haben. Die sich hier in unseren Social Media Kanälen austauschen und gegenseitig inspirieren.

Apropos Social Media Kanäle. In unserer Facebook Farbenmix Exklusiv Gruppe haben wir eine Glückklee Webband Verlosung. Vielleicht habt ihr ja Glück am Weltglückstag und gewinnt ein paar Meter dieser wundervollen Glücksklee Webbänder von byGraziela.

Ich bedanke mich von Herzen bei euch allen. Danke für viele Jahre tollen Austausch und Inspiration. Danke, dass es euch gibt. Was für ein Glück.

Herzliche Grüße von Emma

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin