Farbenmix Adventskalender 2017 | Tag 13 – Weihnachtspunsch

Wow so so so viele Adventskalendertaschen habt ihr genäht und gezeigt. Wir sind begeistert und freuen uns so so sehr, dass es euch auch so Spaß gemacht hat. Aber nun ist die Tasche fertig und wir lassen uns für den Rest der Tage bis hl. Abend jeden Tag was einfallen. Das werden ganz unterschiedliche Dinge sein…aber schaut auf jeden Fall jeden Tag rein und lasst euch überraschen.

Heute möchte ich mit euch ein liebgewonnenes Ritual teilen:

Der Weihnachtspunsch

 

Kaum ist der 1. Advent vorbei zieht bei uns die komplette Weihnachtsstimmung ein. Da werden Kerzen rausgeholt, der Baum kommt ziemlich schnell ins Haus und wir sind voller Vorfreude auf Plätzchen backen und machen es uns gemütlich. Ich liebe diese Zeit und versuche so gut es geht zu Endschleunigen. Oft bleibt es leider nur beim Versuch aber immerhin schaffen wir uns kleine Momente voller Ruhe und Gemütlichkeit.

Ein Ritual dabei ist unser Weihnachtspunsch. Ist es draußen kalt und regnerisch, zieht es uns in unsere 4 Wände. Zum Aufwärmen gibt es dann unseren traditionellen Kinderpunsch. Er ist nicht nur ruckzuck gemacht sondern schmeckt außerdem richtig richtig lecker:

Wir sind ganz große Granatapfelfans und sobald es die gibt, kommen die Kerne bei uns überall (mit)rein. In den Salat sowieso aber auch in unseren Punsch. Auch wenn man sie nicht sieht, denn sie schwimmen leider nicht hübsch auf der Oberfläche :).

Ich entkerne übrigens immer in einer Wasserschüssel… so sinken die Kerne runter und die weiße „Haut“ – wie auch immer man das nennt, schwimmt oben und kann easy abgeschöpft werden. Hat man den Punsch fast leer, kommt dann übrigens das Beste. Die knackigen Kerne.

Je länger ihr ihn übrigens ziehen lässt, umso mehr schmeckt ihr natürlich die Gewürze raus.

Unser Rezept lasse ich euch daher sehr gerne heute da… In diesem Sinne… HOHOHO – auf eine gemütliche Weihnachtszeit.

Alkoholfreier Weihnachtspunsch - ein leckeres Rezept heute im farbenmix Adventskalender

 

Herzliche Grüße von Emma

Kategorien
Archiv
Highslide for Wordpress Plugin