über den Weltfrauentag, die neuen Ebooks: Jacke Carla XL, Wilma und Frau Wilma und Viktoria und Frau Viktoria

Heute ist Weltfrauentag.

Ein wichtiger Tag wie ich finde. Denn Gleichberechtigung und Gleichbehandlung ist auch bei uns noch nicht etabliert und ich möchte unseren schönen Inspirationsblog auch gar nicht zur politischen Bühne machen.. aber ein paar Gedanke möchte ich sehr gerne mit euch teilen.

Frauenrechte werden teilweise noch mit den Füssen getreten und ich brauche nicht extra zu erwähnen, wie schwierig es sein kann, als Frau zu bestehen. Im Beruf, manchmal auch zu Hause, im Verein oder auf der politischen Bühne. Ganz besonders ärgert es mich, wenn man als Frau auf „etwas“ reduziert wird:

Ich wollte euch sagen, seid einfach stolz auf alles was ihr könnt. Was ihr leistet. Lasst euch nicht auf irgendetwas reduzieren. Jeder Job ist gleichwertig und gleichwichtig. Und was das Nähen betrifft. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener – genießt euer Hobby und lasst euch das von niemanden schlecht machen. Geschmäcker sind unterschiedlich, wie wir Menschen auch. Und alles hat seine Berechtigung. Mancher mag es bunt der andere reduziert. Alles ist in Ordnung. Und keiner hat das recht darüber zu urteilen. Ganz nebenbei hat ja jeder mal angefangen, nicht?

Habt ihr eurer Hobby zum Beruf gemacht. Gratuliere und meinen Respekt, denn das ist kein einfacher Job. So viele Dinge muss man beachten. Gesetze, Vorgaben und und und. Daher verkauft euch auch in diesem Bereich nicht unter Wert. Denn Handwerk hat seinen Preis. Und ärgert euch nicht über diejenigen, die sich evtl. nicht daran halten. Ihr wisst was ihr wert seid und was eure Werke wert sind. Und das ist der Preis, denn ihr verlangen solltet.

Nun aber genug der Worte. Ich denke jede von euch macht sich darüber Gedanken und ich wünsche jeder Frau, dass sie glücklich und zufrieden ist. Und zwar genau mit den Dingen und der Situation, die sie für sich selbst gewählt hat. Und wenn es mal nicht so gut läuft, vertraut auf euch und eure Fähigkeiten und ändert das.

So und weil heute Donnerstag ist und Weltfrauentag und weil wir unser Hobby lieben, gibt es heute bei uns 20% auf ausgesuchte Taschenebooks.

Weltfrauentag bei farbenmix - 20% auf ausgesuchte Taschenschnittmuster nur heute

und natürlich haben wir noch ein paar weitere tolle Ebooks diesen Donnerstag NEU im Shop :

Nelli von bienvenido colorido hat die Jacke Carla jetzt auch als XL- Version:

All Wetter Jacke Carla jetzt auch in XL - Jacken nähen in großen Größen bis Größe 60 Schnittmuster bei farbenmix

Von Größe 48 bis 60 könnt ihr euch mit dem Schnittmuster eine tolle All-Wetter-Jacke nähen. CARLA XL besticht durch ihre raffinierte Schnittführung. Und ihr könnt sie mit oder auch ohne Kapuze nähen.

Dann haben wir NEU als Ebook die Longjacke WILMA und FRAU WILMA

WILMA ist eine schmal und tailliert geschnittene lange Sweatjacke. Ein Wohlfühlteil. Eine zweite Variante mit weniger Taillierung ist im Schnittteil enthalten. So könnt ihr ganz nach eurem Geschmack entschieden.

Und auch mit FRAU WILMA habt ihr eine tolle Wohlfühljacke für das ganze Jahr:

 

Das Doppelgrößenschnittmuster geht von S (34/36) bis XXL (50/52). Die Jacke ist schön lang und kann im Winter gerne auch mit Jersey gefüttert werden. Da sie schmal geschnitten ist, passt sie auch noch wunderbar unter einer Winterjacke. Auch hier geben die Wiener Nähte der Jacke ihren tollen Look und guten Sitz.

und das ist noch nicht alles heute. Noch ein weiteres cooles Ebook ist heute NEU. Das Papierschnittmuster von VIKTORIA und FRAU VIKTORIA kennt ihr und mögt ihr ja schon sehr.

Endlich ab heute dann auch als Ebook:

VIKTORIA und FRAU VIKTORIA als Ebook:

VIKTORIA ist eine coole Weste für Jungs und Mädchen. Vorne kürzer und hinten abgerundet. Ob aus Popeline oder Sweat. Auch ein echter Allrounder für das ganze Jahr. Ein bisschen Näherfahrung braucht ihr, gerade wenn ich dickere dehnbare Stoffe verarbeitet. Aber mit der Schritt für Schritt Anleitung kriegt ihr das auf jeden Fall hin.

Weste VIKTORIA für Jungs und Mädchen vorne kürzer und hinten länger für jede Jahreszeit. Ebook jetzt neu bei Farbenmix

 

Damen freuen sich über FRAU VIKTORIA:

und ich habe heute noch ein ganz besonders cooles Beispiel für FRAU VIKTORIA entdeckt:

Bei Ebbie & Floot könnt ihr heute FRAU VIKTORIA sehen. Es ist immer wieder megaschön zu sehen, was ihr alles aus den Schnittmustern zaubert. In diesem Fall hat Ebbi das Schnittmuster verlängert. Ja ihr seht richtig. Auch das ist FRAU VIKTORIA. Hachz ich bin begeistert. Auf ihrem Blog zeigt euch Ebbie, wie sie das genau abgeändert habt. Mega oder?

Das war es schon heute. Ich freue mich sehr, wenn euch die neuen Ebooks gefallen und wenn ihr daraus eure wunderschöne Garderobe zaubern könnt.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wundervollen Tag und bis ganz ganz bald.

Herzliche Grüße

Emma

 

Kategorien
Archiv
Highslide for Wordpress Plugin