Tipps zur Verarbeitung von Steppstoffen und das Shirt ENNA

Tipps zur Verarbeitung von Steppstoffen

Tipps zur Verarbeitung von Steppstoffen - ein farbenmix Videotutorial

Heute möchte ich, bevor ich euch ein neues überarbeitetes Schnittmuster zeige, auf ein neues Video von Sabine aufmerksam machen: Tipps zur Verarbeitung von Steppstoffen. Steppstoffe sehen richtig toll aus und oft traut man sich nicht an die Verarbeitung ran. Das hört Sabine immer wieder und bekommt auch ganz viele Fragen, wenn sie mal wieder Steppstoff vernäht hat. Daher hat sie ein tolles informatives Video gedreht und verrät euch in diesem Videotutorial, alle ihre Tipps und Tricks zur Verarbeitung von Steppstoffen.

Schaut es euch gerne mal an und probiert es aus. Es ist wirklich gar nicht kompliziert, wenn man ein paar Dinge beachtet. Und es gibt so viele tolle Steppstoffe, das wäre doch schade, beim Stoffkauf daran vorbei zu gehen, nur weil man sich nicht so richtig an die Verarbeitung rantraut:

Videotutorial Tipps zur Verarbeitung von Steppstoffen:

 

 
In knapp 10 Minuten erfahrt ihr Sabines Tipps (und Tricks)
  • zur Qualität (echte und unechte Steppstoffe)
  • natürlich auch zum Zuschneiden
  • das Nähen
  • oder um selber Steppstoff herzustellen
  • und nicht zu vergessen zum Bügeln

Wir hoffen ihr könnt da einiges für euch mitnehmen. Wir wetten, dass nach dem Video, der Respekt vor Steppstoff Geschichte ist. Viel Erfolg und Spaß beim Ausprobieren 💙

Weiter geht es mit einem weiteren neu überarbeiteten Schnittmuster:

Das Glockenshirt ENNA

Glockenshirt in A-Form ENNA von farbenmix - jetzt neu auch als Ebook und Papierschnittmuster mit Videoanleitung

Mittlerweile hat es sich ja schon rumgesprochen. Bei den neu überarbeiten Schnittmustern, verändern wir am Schnitt selber nichts. Bei einigen Schnittmuster haben wir manchmal eine Ergänzung zu Schnittmuster mit reingenommen. Diese stehen natürlich auch allen zur Verfügung, die schon das Schnittmuster gekauft haben. Ihr findet diese dann immer in der Ebook Version unter Downloads.

Das Glockenhirt ENNA hat ein neues Cover bekommen, eine überarbeitete Schritt für Schritt Anleitung und auch eine Videoanleitung. Das A-förmige Shirtschnittmuster ist aber nicht schwer zu nähen. Es schwingt schön luftig mit beim Toben und bietet ganz viel Platz für schöne Applikationen oder auch Stickdateien oder Plotts. Der Schnitt enthält eine kurze und eine lange Variante. 

ENNA näht ihr aus dehnbaren Stoffen wie Jersey, Sweat, Interlock oder Nicky. Besonders schön fällt ein leichter Jersey.

Glockeshirt Enna - von farbenmix - A-förmiges Shirt selber nähen mit dem Schnittmuster Papierschnittmuster Ebook von farbenmix

ENNA bekommt ihr als Papierschnitt oder auch als Ebook bis zum 22.März 2018 zum Einführungspreis. Schaut euch gerne vorab das Videotutorial auf unserem YouTube Kanal an.
Natürlich haben wir heute auch ein passendes SchnittschnappderWoche. Falls ihr ENNA in der kurzen Version näht, würde LISANN wunderbar dazu passen… schaut mal:

SchnittSchnappderWoche: Ebook LISANN

LISANN ist ein toller Stufenrock und ein sehr beliebtes Schnittmuster nicht nur für Sommerröcke.Ob als Lagenrock, Stufenrock oder Wenderock. Ihr habt an diesem Schnittmuster viel Freude:
LISANN ein wunderschönes Schnittmuster für einen Rock - ob als Lagenrock, Stufenrock oder sogar Wenderock. Auch als Ebook erhältlich
farbenmix Stufenrock Ebook LISANN - ein Schnittmuster für einen schönen Sommerrock
So das war es für heute schon wieder. Habt einen wundervollen Donnerstag und bis ganz bald. Seid gespannt, was nächsten Dienstag kommt – jetzt wo die Taschenspieler Vorstellung  vorbei ist 🙂
Herzliche Grüße von Emma
Kategorien
Archiv
Highslide for Wordpress Plugin