Tipps: Schnittmuster Overall TOMMI

TOMMI ist ein bequemer Overall für die Kleinen und als Papierschnittmuster oder Ebook erhältlich.

Er hat extralange Beine, da die Zwerge in dem Alter noch viel getragen werden und so auch die Beine im Tragesack/-tuch mollig verpackt sind.

Ist euer Kind kein „Tragling“, könnt ihr die Beinlänge einfach nach Wunsch einkürzen.

Eine weitere Option ist es, den Overlall mit ganz langen Beinbündchen zu nähen, dann ebenso die Beinlnge im Schnittmuster entsprechend kürzen.

farbenmix-pattern-overall-tommi-reissverschluss

Bei Gr. 86/92 varriert die Oberkörperlänge schon sehr stark. Das Nordseemädchen auf dem Foto ist 86 cm groß und TOMMI hat noch gutes Mitwachspotenzial im Oberkörperbereich.

Sollte dies bei euch nicht so sein, dann verlängert das Rücken- und das Vorderteil um die passende Länge.

farbenmix-overall-tommi-schnittmuster-fuer-babys

TOMMI lässt sich auch prima mit einem Endlosreißverschluss nähen, dafür die Vorderteile jeweils bis zur vorderen Mitte ( plus Nahtzugabe) zuschneiden. Bei einem Reißverschluss empfiehlt es sich, für die Kleinen einen kleinen Schutzriegel an der Kapuze zu nähen.

farbenmix-overall-baby-tommi-schnittmuster

Das süße Waldtier-Webband ist ab dem 24.9. ganz neu im Shop, ebenso wie neue Etiketten von Cherrypicking!

 farbenmix-overall-schnittmuster-tommi

Für kleine Baby lässt sich TOMMI prima durchgehend mit weichem Jersey füttern.

*****

Webband, Etiketten und Schnittmuster TOMMI farbenmix

Stoffe Großhändler Swafing

Stickmuster Huups

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin