Schnittmuster für warme Tage – Estelle und Rosalie

Bist du auf der Suche nach Schnittmuster für warme Tage

Es ist Sommer und ich weiß, dass Nähzimmer wird gerade ein bisschen „vernachlässigt“. Aber vielleicht seid ihr trotzdem noch auf der Suche nach einem Schnittmuster für warme Tage. Ich mein der Sommer ist ja noch lang und ab und zu Quality Time im Nähzimmer. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist Nähen immer ein kleiner Urlaub eine Auszeit vom Alltag. Und deswegen suche ich mir immer mal wieder (auch wenn es warm ist) ein bisschen Auszeit und bin kreativ. Gerade gestern erst hat meine Tochter mir erzählt, dass ihr gar kein Kleid mehr passt. Wie schön, dass heute zwei Kleiderschnittmuster auf dem Programm stehen. Da mein Teenie Mädchen gar nicht mehr so klein ist, nähe ich diese Woche wohl Rosalie. Und ihr? Was näht ihr noch für den Sommer bzw. für die kommenden warmen Tage?

Die beiden Schnittmuster sind wirklich klasse.. ob schlicht oder bunt… einfach ein tolles Schnittmuster für Mädchen:

ESTELLE – Hängerchenkleid

Schnittmuster für warme Tage Estelle - Trägerkleid

Schnittmuster für warme Tage - Trägerkleid für Kinder Estelle

ESTELLE ist ein süßes Hängerchen. Das Schnittmuster geht von Größe 74/80 bis Größe 146/152. Wächst lange mit und hat tolle große Taschen. Das Schnittmuster von glitzerblume ist dabei schnell genäht und richtig toll für die wärmere Tage. Das Schnittmuster ist kürzer und fällt locker. Mit oder ohne T-Shirt getragen auf jeden Fall sehr hübsch für die Sommertage.

ESTELLE wird aus nicht dehnbaren Stoffen genäht. Also schaut mal nach coolen Popelines, leichten Jeans, und alles was ihr so an Webware hübsches im Stoffregal habt. Ihr könnt natürlich auch Sweat nehmen aber beachtet, dass ihr die Träger unbedingt aus nicht dehnbaren Stoffen näht. Ich persönlich mag ja sehr gerne Popeline. Ich liebe den Griff und ich finde es lässt sich wunderbar nähen. Aber ich kann mir das Kleid auch echt toll aus leichten verwaschenen Jeansstoff vorstellen. Geht es euch auch so, wenn ihr einen Schnitt seht, dass ihr sofort Bilder im Kopf habt, wie man das Kleid nähen könnte. Ich sag’s ja man bräuchte einfach ein paar Stunden mehr am Tag 😉

und dann haben wir auch dieses Schnittmuster hübsch gemacht:

 das Trägerkleid ROSALIE

Schnittmuster für warme Tage. Nähen für den Sommer Kinderkleid selber nähen

ROSALIE – hachz was für ein schöner Schnitt. Ich finde dieses Schnittmuster einfach klasse. Bei Rosalie habe ich auch immer sehr gerne bunt gemixt. Übrigens könnt ihr ROSALIE in zwei Varianten nähen:

  • einmal als schlichte Version ganz ohne Unterteilung
  • und mit seitlichen Einsätzen – hier könnt ihr toll mixen

Der Latz von ROSALIE sitzt tief, so dass es total süß aussieht, wenn noch ein T-Shirt rausblitzt. Ob Trägershirt, Kurzarm oder Langarmshirt . Ihr könnt die Träger aber auch verstellen. Übrigens das Top des Schnittmuster SPEEDY passt super dazu.

Hier geht der Schnitt von Größe 86/92 bis Größe 158/164. Und auch ROSALIE wird aus nicht dehnbaren Stoffen genäht. Klickt euch unbedingt durch die tollen Bilder im Artikel. Ich kann das nur immer wieder betonen. So viele tolle Beispiele. Die kann ich euch hier leider gar nicht alle zeigen.

BIG NEWS: Die Taschen des Taschenspieler 4 gibt es jetzt nach und nach auch als Einzelebook.

und wir starten diese Woche mit der Ruckzucktasche

Ruckzucktasche als Taschenspiele 4 jetzt als Einzelebook bei farbenmix. Taschenschnittmuster für Nähanfänger

Da ist der Name Programm und sie ist definitiv super schnell genäht. Sie hat aber auch eine tolle Größe bzw. gleich zwei 🙂

Taschenmaße

  • Größe M: ca. Breite 40 cm, Tiefe 12 cm, Höhe 29 cm
  • Größe L: ca. Breite 43 cm, Tiefe 12 cm, Höhe 35 cm

Taschenschnittmuster mit Videoanleitung für Nähanfänger - einfach Schritt für schritt durch Anleitung und Videoanleitung zum Ziel

Mit nur einen Schnittteil kommt ihr ruckzuck ans Ziel und Sabine führt euch im Video durch alle Schritte. Ein absolutes Taschenanfänger Nähprojekt. Ihr werdet viel Freude mit diesem Schnittmuster haben. Die Ruckzucktasche stelle ich euch aber noch mal ausführlicher nächste Woche vor.

Und auch hier gilt der Einführungsrabatt für das Einzelebook bis Montag, den 15. Juli 2019:

Taschenschnittmuster für Nähanfänger   farbenmix Ebook und Schritt für Schritt Anleitung mit Nähvideo

Ihr seht schon wieder ein toller Donnerstag bei Farbenmix. Mit Schnittmuster für warme Tage und ein Taschenschnittmuster für Nähanfänger. Was ich natürlich nicht unerwähnt lassen möchte ist Sabines Beitrag im Format nähen Blog. Da solltet ihr auch rüberklicken. Wie immer gibt sie tolle Tipps rund um Plus Size Nähen.

Ich lass euch ganz viele herzliche Grüße da und freue mich schon auf nächste Woche. Wenn ich euch mehr über die Ruckzucktasche erzählen und zeigen darf.

Machst fein.

Emma

 

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin