Schlaghose für Kinder nähen mit Roberta

Schlaghose für Kinder nähen mit Roberta

Die Mode ist ein auf und ab. Irgendwie kommt alles wieder bzw. wenn ich ehrlich bin, ich trage meine Lieblingsteile sowieso immer. Manchmal sind sie in, manchmal halt retro. *lach*. Als meine Kinder kleiner waren, sah man überall Schlaghosen. Meine erste selbstgenähte Hose für meine Tochter war eine Schlaghose. Wobei vielleicht sage ich lieber Hose mit aufgestellten .. ja was nur? Ich finde keine passenden Worte. Eine Schlaghose nähen ist auf jeden Fall jetzt wieder im kommen. Ich sag doch auf die Mode ist Verlaß .. alles kommt wieder.

Wie wir es interpretieren ist natürlich von Zeit zu Zeit unterschiedlich und mochte ich als meine Kinder kleiner waren alles schön bunt, sind meine Farben jetzt ein kleines bisschen weniger geworden. Aber der Schnitt bleibt gleich.

Einige die länger hier mitlesen, wissen, dass ich die Glitzerblume Schnittmuster liebe. Maya ist und bleibt eine Inspiration und ihr Gefühl für Form und Farbe ist einfach ganz besonders. Für mich war sie immer eine Inspirationsquelle. Ich erinnere mich noch an die Blumen, die man noch unter die Druckknöpfe genäht hat und ihre Stoff-und Farbkombination gepaart mit Bänder und Stickmuster. Eine Augenweide.

Roberta ist und bleibt für mich ein Schnitt, den ich so klasse finde. Die raffinierte Schnittführung, die Unterteilungen und somit die Möglichkeiten Akzente zu setzen. Gepaart mit tollen Stoffen und kleinen Details – hachz und dann noch die Schürze zum Abnehmen als i-Tüpfelchen. Meine Tochter hat diesen Schnitt geliebt… Das sieht man nicht an jeder Ecke und das hängt auch nicht im Laden.

Aber ich schweife ab – manchmal muss es raus- verzeiht mir 🙂 . Heute möchte ich lieber die Gelegenheit ergreifen und euch einige wundervolle Beispiele zeigen, die liebe Probenäher für uns genäht haben. Wir hatten vor einigen Wochen in der farbenmix Exklusiv Facebook Gruppe einen Aufruf gestartet und gefragt, wer Lust hätte, Roberta zu nähen. Tolle Beispiele sind bei uns eingetroffen und ich darf euch mit stolz alle diese Beispiele präsentieren…

Designbeispiele Roberta:

Schlaghosen für Kinder nähen mit dem Schnittmuster Roberta von farbenmix

Das erste Beispiel ist von Julia – aus Jeans und mit coolen Sternen. Eine richtig lässige Roberta ist das geworden…

Auch Kathrin hat sich für Jeans entschieden und ganz klasse kombiniert mit Regenbogenfarben und Glitzereffekte. Wow <3

Das Beispiel von Dani – Prinzessin farbenfroh ist zum Dahinschmelzen, oder? ich gestehe ich liebe auch diesen Look sehr, mit dem Farbenmix Stoffschatz, ganz vielen Webbändern.

Mareike hat sich für Babycord entschieden und auch diese Kombi ist super schön… ich mag die Farben sehr und auch natürlich die kleine Details… Wunderschön <3

Schlaghose für Kinder nähen mit dem neuen Ebook von farbenmix  Roberta

Wir lieben bunte Kinderkleidung und auch hier hat Ela wundervoll mit den Farben kombiniert. Türkis und dazu noch die pinken Akzente. Ob ihr die Hose ohne Seitentaschen näht oder wie Ela hier mit einer Seitentasche oder zwei ist natürlich ganz eurem Geschmack überlassen. Die Schürze ist und bleibt der Hingucker bei diesem Schnitt und natürlich auch die Schnittführung.

Als ich diese Bilder von Diana gesehen habe… dachte ich nur WOW das ist ja sooo cool. Die Hose sieht so lässig aus und die abnehmbare Schürze aus Jeans ist das i-Tüpfelchen.. Klasse der Kontrast.

Christa hat Roberta liebevoll kombiniert mit einem farbenmix Stoffschatz und jeder Menge Webbänder. Das sieht auch so so schön aus.

Diese Roberta von Carolin gefällt mir auch sehr. Schön zart und auch toll das vorne und hinten verschiedene zarte Farben kombiniert wurden. Klasse von Carolin… <3

Anke hat einer meiner Lieblingsstoffe verarbeitet: Breitcord. Hachz liebe ich sehr. Wunderschön bestickt und mit kleinen Details.. .so so schön. Und auch die Jeansvariante.

Es war eine kleine Bilderflut heute Abend.. aber ich finde alle Beispiel echt mega. Und noch mehr hat es mich gefreut, dass ihr Lust hattet, ein Beispiel zu nähen. Wir lieben eure Beispiele und danken euch von Herzen für alles. Noch mehr Bilder könnt ihr übrigens unter dem Artikel sehen: ROBERTA.

Ich hoffe ihr habt jetzt Lust bekommen, eine Schlaghose für Kinder zu nähen ? Auf jeden Fall sind sie einfach bequem und gerade dieses Schnittmuster lässt sich wirklich sehr vielseitig kombinieren und der Look ist so unterschiedlich. Ich mag Roberta sehr.

(Roberta bekommt ihr übrigens seit letzten Donnerstag als Ebook und Papierschnittmuster bei uns im Shop und das Ebook noch bis zum 17. zum Einführungspreis)

Klickt euch da auch mal durch… Und wer von euch auch mal Lust hat, hier im farbenmix Blog seine Beispiele zu sehen… in der Facebook Gruppe (farbenmix Exklusiv) rufen wir immer wieder gerne auf. Auch findet ihr exklusive Angebote immer mal wieder sowie Produktankündigungen – aber vor allem könnt ihr da eure wunderschönen Beispiele zeigen und euch gegenseitig inspirieren und helfen.

So.. ich wünsche euch einen wundervollen Abend und bis morgen…

Herzliche Grüße von Emma

 

 

 

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin