Inspirationsbeitrag : Oberteile für Jungs nähen

Oberteile für Jungs nähen

Hachz ich freu mich heute ganz besondern auf meiner dienstags Inspirationsrunde. Ich liebe es, durch den farbenmix Shop zu stöbern und nach ein paar tollen Schnitten Ausschau zu halten. Wie immer stelle ich euch sehr gerne meine persönlichen Favoriten vor und hoffe natürlich, dass euch das ein oder andere Beispiel inspiriert. Heute möchte ich mal wieder was für Jungs zeigen. Viele Mädchenschnittmuster eignen sich natürlich auch für Jungs. Oft sind im Schnittmuster auch eine gerade Variante und eine taillierte Variante drin. Meine Tochter findet bei Shirts meistens die gerade Variante besser und so konnte dann auch tatsächlich das ein oder andere Shirt auch dem kleineren Bruder weitervererbt werden.

Dann lege ich mal los und zwar mit einem tollen Schnittmuster für ein Hemd:

Hemd BJARNE

Hemd Bjarne - Oberteile für Jungs nähen - Schnittmuster von farbenmix um ein Hemd für Jungen zu nähen

Schön weit geschnitten und durch die Kellerfalte hinten ist BJARNE ein super bequemes Hemd für Jungs (natürlich können auch Mädchen BJARNE tragen). Im Sommer aus schön luftig leichter Baumwolle im Herbst und Winter auch sehr schön zum Beispiel aus Jeans oder Flanell. Hachz ich liebe Flanell – hatte ich euch das schon mal erzählt? Auf jeden Fall finde ich dieses Hemd einfach nur cool für Jungs und auch für die Einschulung könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen.

Oberteile für Jungs nähen... Hemd für Jungs Bjarne von farbenmix

 

Dann habe ich natürlich noch ein absoluter Lieblingshirt Schnittmuster. Gerade wenn es darum geht, Oberteile für Jungs zu nähen, kommt mir immer dieses Schnittmuster in den Sinn:

Pattenshirt TOMBOY

Ebook Tomboy- Pattenshirt für Jungs und Mädchen Schnittanleitung, Schnittmuster

Unzählige dieser Shirt sind hier genäht worden mit und ohne Patten. Sehr oft auch mit Sternen drauf und auch ganz dezente in uni farbenen Jerseys.

Tomboy - Schnittmuster für ein Shirt für Jungs von farbenmix

Tomboy pattenshirt Schnittmuster farbenmix

Nicht fehlen darf aber unter meinen TOP 3 dieses Schnittmuster :

Das Skatershirt XATER

Ich mag das Schnittmuster sehr. Dieses Basicshirt ist einfach klasse, ob als Langarmversion oder Kurzarm oder sogar mit Kapuze. Mit diesem Schnitt hat man praktisch alles zusammen.

Wollt ihr noch mehr Oberteile für Jungs nähen bzw. soll ich euch noch eins zeigen?

Eigentlich sollten es ja meine TOP 3 werden. Aber zum Abschluss möchte ich euch doch noch ein weiteres Schnittmuster zeigen um so den Look abzurunden. Was meint ihr was noch fehlt? Genau eine Sweatjacke. Meine Kinder lieben Sweatjacken…

Sweatjacke HUGO:

Die Sweatjacke HUGO ist sowohl für Jungs als auch für Mädchen geeignet und einfach ein must-have Kuschelteil. Sabine hat hier ihrem Enkelmädchen dieses tolle Beispiel genäht. Megaschön. Ob für Mädchen oder Jungs. Sieht einfach richtig lässig und cool aus.

 

So und das waren sie meine TOP 3 ähm 4 zum Thema : Oberteile für Jungs nähen – und ich hoffe wie immer ,dass euch meine Auswahl gefallen hat. Ich wiederhole mich zwar, aber es ist wie immer: ihr seid der Designer und ihr habt das Glück, genau das absolute Wunschkleidungsstück für euer Kind nähen zu können. Ob cool, romantisch, schlicht oder kunterbunt.

Ach ja und schaut unbedingt am Donnerstag hier noch einmal rein, denn da kommt auch noch was tolles für Jungs in den Shop.

Habt einen wundervollen und kreativen Tag.

Herzliche Grüße von Emma

MerkenMerken

MerkenMerken

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin