Nebenjob zu vergeben

Malina liebt zwar noch immer selbstgenähte Unikate, wächst aber nach und nach aus den Schnittmustern für kleinere Kinder heraus. Aus diesem Grund suchen wir eine Verstärkung für unser Team.
Vielleicht hast DU Lust?

Wir wünschen uns jemanden mit
– einem Kind zwischen 1 bis 3 Jahren
– ein paar Stunden Zeit in der Woche
– Nählust
– Gefühl für Farben und Formen
– guten Fotokenntnissen

Wir bieten
– einen interessanten, ausbaufähigen Nebenjob
– ein nettes Team
– die Möglichkeit daheim zu arbeiten
– frei einteilbare Arbeitszeit

Aufgaben:
– das Probenähen und Anpassen von Schnittmustern
– Designbeispiel nähen und fotografieren
– Fotodokumentation von Nähschritten

Fühlst DU Dich angesprochen? Dann würden wir uns über eine kurze Bewerbung mit Fotos sehr freuen!

43 thoughts on “Nebenjob zu vergeben

  1. Hach schade, mein kleines Kind wird bald vier… das wäre ja echt ein toller Job gewesen!

    LG, IneS.

  2. Mareike:

    Hallo,

    mein Sohn ist 19 Monate alt und ich hätte interesse an dem Nebenjob.
    Wo genau soll die Bewerbung hingehen?

  3. Ich weiss nicht, ob meine Fotokenntnisse reichen, oder ich „gut“ genug bin
    Aber ich hab eine 2Jährige Tochter und würde das Probenähen gerne versuchen 😉
    Fotos im Blog 😀

    Liebe Grüsse aus Luxemburg

    Simone

  4. Hallo ihr Lieben,
    meine Tochter ist zwar schon 4 1/2 Jahre, aber ich nähe auch sehr viel für mein Patenkind. Lara ist jetzt 16 Monate.
    Vielleicht passt das ja vom Alter.
    Viele Grüße, Silke

  5. sabinezwerge:

    Das hört sich ja toll an ,falls ihr im nächsten Jahr jemanden sucht dann hätten wir wieder ein Mädchen in der Altersklasse,Greta trägt zwar nur Selbsgenähtes ist aber erst 3 Monate alt und ihre große Schwester ist seit heute 6 also schon zu alt und die Jungs sind wohl nicht die richtige Zielgruppe ;o)
    LG
    Sabine

  6. Tina:

    So etwas würde ich ja sehr, sehr gerne machen (gerade weil mein Job sich durch eine Insolvenz gerade in Luft aufgelöst hat)und ich hätte sogar drei Kinder in dem Alter (Zwillingsmädchen mit fast 2 Jahren und einen Jungen mit noch 3 Jahren; dazu auch noch einen 6- und einen 8-jährigen:)).

    Leider, leider nähe ich wohl noch nicht lange genug, sodass ich euren Anforderugen nicht gerecht werden könnte:(.

    Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche, aber ich denke, dass ihr massig Angebote bekommen werdet!
    Liebe Grüße
    Tina

  7. jela:

    Hier!
    Ich würde gerne!
    Greta ist 2, ich nähe gerne, habe Zeit und kann auch photografieren!:-)
    Ausserdem mag ich Eure Schnitte! 🙂
    Wo kann ich mich bewerben?
    Sonnigen Tag
    Jela

  8. Meine sind mit 4 und fast 7 ja schon zu alt.
    Aber ich wünsche der glücklichen Person viel Freude und Spaß am „Nebenjob“.

    grüße, sandra

  9. huhu,

    das hört sich ja traumhaft an. das wäre das perfekte für meine mama, die gerade was neues sucht, da ihre alter job leider gegen ende des jahres nicht mehr exisitiert. sie ist gelernte näherin. und das mit den fotos würde ich für sie übernehmen. sie kann dann meine tochter (2,5 Jahre) und ihren enkel der bald geboren wird benähen. eure schnitte kennt sie durch mich auch schon sehr gut. ich werde ihr auf jeden fall mal alles zeigen

    lg bianca

  10. Hallöchen Ihr Lieben,
    ich bin 30 Jahre alt und habe einen 3 Jährigen Sohn
    und auch einige kleines Mädels im Freundeskreis die ich benähen
    darf :0)…ob meine Kenntnisse ausreichen..das weiss ich leider nicht
    genau…aber ich würde mich riesig freuen !!

    ♥-liche Grüße
    Mo

  11. susisorglos3:

    das wär wohl mein TRAUMJOB!!!!
    doch leider sind meine zwillingsjungs schon 3 und meine tochter 6. und ich wohn in österrreich!
    also viel zu weit weg…… schade!
    bin schon gespannt auf das neue model!
    lg petra

  12. Anja:

    Oh daran hätte ich grosses Interesse.
    Bilder meiner 3-jährigen Tochter findet ihr in meinem Blog. Sie lässt sich super gern fotografieren und ich nähe leidenschaftlich gern. Die Aufgaben wären für mich eine Herausforderung, der ich mich nur zu gern stellen würde.
    Was möchtet ihr noch von mir wissen?

    Liebe Grüße
    Anja

  13. Ooohhh so ein Nebenjob würde mir auch gefallen,eine meiner drei Mädels fällt mit ihren zwei Jahren auch noch in das gesuchte Alter.
    Ob meine Fotokenntnisse ausreichen…das wäre die Frage.
    Das viel größere Problem ist allerdings das ich durch einen Unfall vor Jahren erwerbsunfähig bin und nicht unbedingt was dazu verdienen sollte*seuftz*
    Wünsche aber derjenigen,die den Nebenjob bekommt ganz viel Spaß bei der Arbeit!

    Seid lieb gegrüßt
    Anja

  14. Schade,
    Lara ist mit ihren fast 6 Jahren schon zu alt. Sonst hätte ich mich doch glatt beworben.
    Lg
    Simone

  15. Hallo Liebe,

    meine kleine Tochter hat 3 Jahre und ich hätte interesse an dem Nebenjob.
    GLG Davida

  16. Interesse hätte ich schon, aber meine Kids sind wohl ein bißl zu alt dafür, so mit 5 (w) und 3 1/2 (m). Schade eigentlich. Hoffentlich findet ihr jemanden!

    Liebe Grüße
    Kirsten

  17. …schade Hannah ist schon 4 und Marten gerade ist knapp 4 Monate….

    ich hätts liebend gern gemacht, gerade weil ich auch soooo nah dran wohne…

    vielleicht ein anderes Mal—

    Gruß Jaike

  18. Tina:

    O ja, spricht mich total an!
    Alle Anforderungen erfüllt!
    Wo darf ich mich bewerben?

    Viele Grüße,
    Tina

  19. Daniela:

    hallo,
    ich habe 2 kinder, 1 jahr und 2 1/2 jahre alt und nähe fast nur die zwei. ich würde sofort mitmachen!

    wohin muss ich mich denn genau wenden??

    liebe grüße aus dem sonnigen wien,
    daniela

  20. gabi:

    oh das wäre ja ein traumjob! leider wird lisza jetzt schon 5. schade!
    l.g. gabi

  21. Anja:

    Hach – das ist ja süß …

    Meine fast 3-jährige trägt schon Kleidergröße 116 und fällt daher wohl nicht in die Zielgruppe .. *lach*

  22. Hallo,
    das würde ich sehr gerne versuchen. Mein Sohn ist knapp 2 Jahre (kleidergröße 86) und meine Tochter 3,5 Jahre (Kleidergröße 110)
    Ich bin zwar eher noch Anfängerin aber auch motiviert für ausgefallenere Nähprodukte… 😉 Probieren geht über studieren!
    Wohin kann ich denn die Bewerbung richten?

    Liebe Grüße
    Nadine

  23. liebe sabine,

    ich hätte von herzen gerne geholfen, aber du weißt ja, meine mädels sind zu groß (fast 8 und 10) und die kleine ist ja noch nicht geboren.
    aber mein angebot, falls mal hilfe benötigt wird steht immer noch ;0)
    glg, andrea

  24. Silke:

    Das ist ja ein Angebot auf das Ihr sicher einige hundert Bewerbungen bekommen werdet 😉

    Ich rechne mir zwar nicht so große Chancen aus, dennoch möchte ich mich hiermit sehr gerne bewerben.
    Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und wird sehr gerne von mir benäht. Auch das Fotografieren ist dank meiner Lieblingskamera kein Problem.
    Wenn Ihr mögt, schaut Euch die Bilder auf meinem Blog an.

    Viele Grüße
    Silke

  25. Mand:

    Hi,

    meine Tochter ist knapp 2 Jahre alt und ich hätte großes Interesse. Wohin muss ich meine Bewerbung schicken?

  26. Michelle:

    Hallo!

    Hätte 2 Jungs im Alter von 5 und 2 Jahren – ein Nachwuchstalent (Mädel) ist unterwegs… Somit wäre zumindest in der nächsten Zeit bei uns für „Kleinkinder“ gesorgt 😉 Ich hätte großes Intresse an dem Job und würde mich gern bewerben….

  27. Hallo Sabine,

    meine Tochter Merle ist zwar schon 6 Jahre alt, trägt aber gut und gerne Eure Größe 110/116, da sie ein sehr, sehr zierliches Mädchen ist. Die Wanda-Hose nähe ich immer noch in Gr. 98, muss sie halt einfach nur 10 cm länger nähen….

    Ich hätte großes Interesse, bin gelernte Damenschneiderin, aber habe nie in dem Beruf gearbeitet. Demnach denke ich, bin ich – gut – aber nicht so schnell, alle Techniken sind mir vertraut.

    Vielleicht eignen wir uns nicht für „die kleinen Größen“, aber um in Malina’s Fußstapfen zu treten, denn Merle liebt unsere selbstgenähten Unikate und erst recht Malinas‘, denn bei uns fehlt es immer noch an der Stickmaschine….

    Viele Grüße
    Stephanie

  28. Hallo,

    das nenne ich mal „Traum“ Job. 😉
    Leider ist meine Kleine erst knapp 5 Monate alt und meine Große schon 6Jahre.
    Ich würde mich dennoch gerne bewerben. Püppi bleibt ja schließlich nicht immer so klein.
    Ich habe auch grad erst ein Schnittmuster „verkleinert“, damit es meiner Maus passt. 😉 (Bilder im Block http://handmade-by-jadie.blogspot.com/ )

    Ich nähe zwar noch nicht lange, aber gebe stetz mein Bestes, denn es soll ja auch aussehen.

    Ich würde mich freuen, wenn ich für Euch nähen und rumprobieren dürfte.

    LG Jadie

  29. hallo

    ich weiß nicht ob meine Fotos und nähkünste gutgenug sind aber ich hätte lust zum probenähen, ich ins gesammt 3 kids im alter von fast 8 j. und die3 mädels sind 4 1/2 und fast 2

    würd mich freuen

  30. Hallo,

    jetzt haben sich schon so viele beworben. Daher weiß ich nicht, ob überhaupt noch Bedarf besteht?

    Ich würde mich auch gerne bewerben – ich habe eine 3-jährige Maus und ganz viele Kids im Freundeskreis zwischen 1 und 3 Jahren in unterschiedlichen Stufen, die für Anproben und Probestücke immer zu begeistern sind 🙂

    Meine Arbeiten kennst du ja, meinen Blog liest du ja mit (http://www.jc-bears.de) – aber vielleicht magst du mich ja noch in die Bewerberliste mit aufnehmen.

    Oder soll ich eine „förmliche Bewerbung“ mailen? Auch das kein Problem 😉

    GLG Jennifer
    Little Dreams Come True

  31. dini:

    oh wie genial das wäre *träum* könnt ihr nicht alle hier nehmen? *lol*das wäre der Traumnebenjob schlechthin, ich kann mit einer 21 Monate alten Tochter(und einer 5 jährigen) dienen.
    wie soll denn die bewerbung aussehen? Mit allem drum und dran?

    Fotografieren ist mein 2. Hobby.

    ich versuchs einfach mal und maach mal die Bewerbung fertig :o) (denn die Hoffnung stirbt zuletzt)

    lg dini

  32. maja:

    Super Traumjob, meine Kurzen sind aber nicht mehr in dem Alter!
    Viel Erfolg bei der Suche.

    LG, Maja

  33. Hallo liebes Team,

    das würde ja passen. Smilla wird bald 1 Jahr und Mavie wäre 3 Jahre alt (und die Große schon 5)
    Wo muss ich meine Bewerbung hinschicken?
    Was genau möchtet ihr denn noch wissen? Einige meiner Fotos könnt ihr auf meinem Blog sehen
    Stickmaschine ist hier auch vorhanden….

    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
    Gabi

  34. *Schluchz* meine kids sind alle zu groß… viel spaß bei der auswahl!

  35. Wollte hier noch heute nachmittag posten, hab´s aber nicht mehr geschafft, daher erst jetzt:
    Meine Bewerbung ging heute nachmittag raus, hoffe sie kam an, weil die Datei doch etwas groß war.
    lg
    Angie
    🙂

  36. Hallo,
    ich wäre dabei. Wenn ich darf. Mail ist schon unterwegs.
    Das wäre ja echt ein Traumjob.

  37. Schade, Schade…….
    Meine Beiden sind schon 6 und 8 Jahre alt. Sonst wäre das vielleicht was gewesen für mich…….
    Falls Ihr mal Probenäherinnen für größere Klamöttchen sucht, immer gerne (meine Nähresultate könnt ihr in meinem Blog http://www.kidiniko.blogspot.com sehen). Ich finde Eure Seite und Schnitte nämlich super toll und die Galerie ist eine echte Inspiration. Eine Idee hätte ich dann noch: wie wäre es mit einer speziellen Linie nur für größere Kinder: coole, fetzige Schnitte und stylische Outfits????? Und noch eins: warum gibt es immer Schnitte für etwas mollige Kinder aber nie für die Superspargel. Mit so zwei Kindern bin ich nämlich geschlagen. Eine Nummer kleiner und verlängern reicht da oft nicht und die ganze Sache sitzt auch nicht immer gleich gut, was sehr ärgerlich sein kann….

    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg bei der Teamverstärkung
    Kerstin

  38. Huuuhuuu, ich würde auch gerne.
    Ich habe eine kleine Tochter die wird nächstes Jahr im März 3.
    Braucht ihr noch jemanden?
    Würde mich drüber freuen.
    Viele Gruesse
    Saskia

  39. Liebe Sabine,
    ach – das wär`s ….. !!!!!!
    Aber „leider“ sind meine Mädchen auch schon so groß.
    Falls ihr mal was größeres sucht, ich würde das sehr sehr gerne machen – bin ja auch quasi um die Ecke !
    herzliche Grüße
    Nina

  40. Hallo,
    das ist ja mal ein interessantes Angebot…
    Ich nähe gerne nach euren Schnittmustern und hätte ein Mädel von 3,5 und ein Baby zu bieten ( kommt im September zur Welt) und bin deshalb die nächsten 3 Jahre zuhause.
    Das Nähen habe ich mir mehr oder weniger selbst beigebracht, bin also kein „Vollprofi“, aber das zeigt auch, dass man nach euren Schnittmustern auch als Laie gut arbeiten kann.
    Ach ja, komme übrigens aus eurer Ecke (aus der Nähe von Norden)

    LG Claudia

  41. Tracy:

    Hello
    My daughter is 3. Are you still looking for applicants? I am very interested.

  42. Hallo,

    ich würde gerne mitmachen, falls ihr noch mal Jemanden braucht für ein 9 jähriges kleines Mädel Gr. 116/ 122 😉

    LG
    Christine

  43. pantoffel:

    ich habe eine 1 jährige tochter und arbeite beruflich als architektin zu 50%. ich habe schon visualisierungen und bildbearbeitung gemacht. kenne mich also mit photoshop bestens aus. ich habe aber gerade erst begonnen mit schnittmustern zu nähen…bisher immer eher freehand ;o) und nach gefühl. aber ich lebe in der schweiz, vermute also das ich da eh nicht in frage kommen würde.
    lg die pantoffel :o)

Comments are closed.

Kategorien
Newsletter

Bitte sendet mir entsprechend eurer Datenschutzerklärung regelmäßig und jederzeit widerruflich E-Mails mit Informationen zu Produkten rund um Schnittmuster und Taschenzubehör.

Highslide for Wordpress Plugin