Mutter Tochter Wenderock nähen – HELMA jetzt als Ebook

Mutter Tochter Wenderock nähen mit dem Schnittmuster HELMA

Wenderock nähen mit HELMA jetzt als Ebook

Heute möchte ich unbedingt euch noch einmal dieses Schnittmuster vorstellen. Da wir letzten Donnerstag soviel hatten, ist es ein bisschen zu kurz gekommen und ich finde aber, HELMA verdient ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Ein Wenderock nähen ist ja nicht unbedingt täglich auf dem Nähtisch. Aber denkt mal darüber nach, wie cool das ist, mit einem Rock zwei unterschiedliche Looks zu haben… ich finde die Idee klasse.

HELMA ist ein schnell genähter Rock für Mutter und Tochter. Der Stoffverbrauch ist auch gering und ihr könnt auch wunderbar in eurer Restekiste wühlen, da HELMA auch gepatched super schön aussieht. Daher freue ich mich sehr, dass HELMA jetzt auch als Ebook rausgekommen ist.

Helma von farbenmix ein Schnittmuster für einen Wenderock für Mutter und Tochter jetzt neu als Ebook

HELMA könnt ihr sowohl als einfache Version nähen, oder auch als Wenderock. Wie das geht zeigt auch Sabine im Video:

Dabei erklärt sie euch eine einfache Methode und eine etwas kompliziertere Methode, die ihr bestimmt nur noch anwenden werdet. Kompliziert finde ich sei eigentlich gar nicht, hat man einmal das Video gesehen ist das so einfach und ich könnte mir denken, dass ihr das nie mehr anders nähen werdet. Also schaut euch den Trick bzw. die Methode unbedingt an.

 

Videoanleitung Mutter Tochter Wenderock HELMA

 

HELMA – das Schnittmuster für ein Ballonrock / Wenderock

Mit wenigen Nähten und wenig Stoff näht ihr diesen tollen Ballonrock. Das Schnittmuster enthält sowohl Kindergrößen (86/92 bis 158/1674) und auch Damengrößen (34/36 bis 50/52).

Der einfache Rock mit Bund aus Bündchenware ist ruckzuck genäht und mit der Wendevariante habt ihr gleich 2 Looks in einem Rock vereint.

Passform und Varianten

HELMA ist durch den Bündchenbund super bequem und kann je nach Wunsch hüftig getragen werden oder auch in der Taille. Das Schnittmuster erlaubt Unterteilungen und somit steht dem bunten Stoffmix nichts im Wege.  Die Ballonform eignet sich für alle Figurtypen. Ob mit Bündchensaum unten oder ohne bleibt natürlich euch überlassen.

Stoffempfehlung

Ihr könnt den einfachen Rock oder Wenderock nähen aus leichter Baumwolle, dann fällt er locker und sieht lässig aus. Wollt ihr HELMA für die kälteren Tage nähen, solltet ihr den Rock doppeln oder mit Futterstoff versehen.

Bei festeren Stoffen wie Jeans, Cord, Samt, könnt ihr je nach Vorliebe auch das Futter weglassen. Sollten die Stoffe sehr schwer sein, empfehlen wir im Bündchen noch ein zusätzliches Gummiband oder Kordelzug.

Ich bin sicher, ihr habt bestimmt schon alles zu Hause was ihr für diesen tollen Wenderock braucht. Falls ihr Lust auf das Schnittmuster bekommen habt, dann schlagt schnell zu, denn nur noch bis morgen läuft der Einführungsrabatt.

In diesem Sinne habt eine schöne Nähzeit und bis ganz bald…

Herzliche Grüße von Emma

Kategorien
Highslide for Wordpress Plugin