Für den Sommer nähen: mit Wickelkleid, Spieldecke, Geldbörse und noch mehr…

Für den Sommer nähen…

Heute haben wir richtig viele tolle Schnittmuster, die euch die kommenden warmen Monate nähtechnisch versüßen werden. Die Überschrift lautet für den Sommer nähen und es steht heute alles unter diesem Motto. Wobei vielleicht nicht ganz, denn ich finde durchaus, dass man diese tollen Schnittmuster das ganze Jahr über nutzen kann.

Für den Sommer nähen mit Schnittmuster von farbenmix - hier eine Hemdbluse mit Matrosenkragen. Ebook zum Sofortdownload

 

Mein (Sommer-) Bild im Kopf:

Stellt euch einen schönen lauen Sommertag vor. Ihr in diesem tollen Wickelkleid ALBA von Bienvenido Colorido. An der Hand eurer süßes Mädel in der wundervollen Hemdbluse TAJA vielleicht sogar mit Matrosenkragen. Hach und dann macht ihr ein Picknick und damit die kleinen Mäuse was zum Spielen haben, breitet ihr die tolle Spieldecke von klasse-kleckse aus. (Ihr lacht jetzt, aber das war sofort mein Bild, als ich die neuen Artikel die diese Woche in den Shop kommen gesehen habe).

Nähen für den Sommer - Matrosenkragen nähen - Schnittmuster farbenmix TAJA

Ich spinne den Gedanken mal weiter *lach* – Natürlich habt ihr nur leichtes Gepäck für das Picknick dabei. Der große Geldbeutel bleibt heute zu Hause und ihr packt ein bisschen Geld in diese tolle Geldbörse ELSE von Puschenhexe ein. (Übrigens kann ich mir das auch super für Konzerte, Wanderung etc. vorstellen). Die Kids spielen draußen und haben natürlich die superbequeme MACHMALHALBLANG Hose an. Tadaaaaa

Nein Spaß bei Seite. Mir geht es immer so, wenn ich ein neues Schnittmuster sehe, dann stelle ich mir als erstes gleich vor, wo man das nutzen könnte oder wann ich das zu welchen Anlass gut tragen könnte.

Aber genug der Bilder im Kopf – ich zeige euch mal die ganze Schnittmuster einzeln:

Anfangen möchte ich mit diesem tollen Ebook – das Wickelkleid ALBA von bienvenido colorido

Nähen für den Sommer - na klar , da darf kein Wickelkleid fehlen. Das neue Wickelkleid ALBA von bienvenido colorido jetzt als Ebook bei farbenmix

Dieses raffinierte Wickelkleid ist wie alle bienvenido colorido Schnittmuster sehr vielseitig. Ihr könnt das Kleid natürlich in kurz- und langarm Version nähen. Aber auch als Shirt oder Tunika oder Minikleid. Zu der normalen Wickelkleid Länge gibt es noch eine Länge für große (also Körperlänge) Frauen ab 1,72 m. Finde ich super.

Wickelkleid nähen als Minikleid, Tunikawickelkleid oder langes Wickelkleid mit ALBA von farbenmix

Genäht werden kann das Wickelkleid ALBA aus allen dehnbaren Stoffen. Besonders schön fällt das Kleid aus, wenn ihr geschmeidige leichte Stoffe wählt. Durch den geteilten Rücken erhaltet ihr eine prima Passform.

Nähen für den Sommer - wie wäre es mit einem Wickelkleid kurzarm oder langarm - Schnittmuster farbenmix

Das Kleid ist ruckzuck genäht. Ein bisschen Näherfahrung wäre ganz gut. Das Schnittmuster bekommt ihr in den Größen 34 bis 48.

Schnittmuster ALBA - Wickelkleid farbenmix nähen

weiter geht es mit einer tollen Hemdbluse für Kids:

 

Ebook: Tunikabluse / Hemdbluse TAJA

Tunika bluse für Kinder nähen mit dem Ebook TAJA von farbenmix - für Anfänger geeignet

Ihr habt die Qual der Wahl 🙂 Ob ihr TAJA mit Kapuze, Matrosenkragen oder Tunika Ausschnitt näht. Auf jeden Fall könnt ihr dieses tolle Oberteil immer wieder anders aussehen lassen. A förmig geschnitten ist Taja superbequem und macht alles mit. Ob ihr Bündchen oder ausgestellt Ärmel nähen wollt, ihr habt so viele Kombinationsmöglichkeiten. So sieht TAJA immer wieder anders aus.

Auch aus Musselin sieht TAJA toll aus und ist schon luftig und leicht. Aber ihr könnt sie auch aus leichtem Jeans nähen oder Popeline, festeren Jersey oder dünnen Sommersweat. Da findet sich bestimmt was im Stoffschrank.

Nähen für den Sommer mit der Hemdbluse TAJA von farbenmix

Geldbörse ELSE von Puschenhexe

Geldbörse ELSE von Puschenhexe in zwei Größen - erhältlich bei farbenmix

Ich bin sicher ihr kennt das Problem. Unsere „normale“ Geldbörse ist riesig, voll und schwer. Ich zumindest schleppe da gefühlt mein ganzen „Leben“ mit. Über Bankkarten, Krankenversicherungskarten, Kundenkarten, Ausweise, Mitgliedsausweise, natürlich auch Geld (Geldscheine und Münzen) und Kassenzettel und Stempelkarte.. ach die Aufzählung könnte ich noch weiterführen. Problem zu groß und zu schwer.

Daher bin ich ein großer Fan von leichten Geldbörse für bestimmte Anlässe. Sei es für ein Konzert oder ein Ausflug ins Schwimmbad oder zum Wandern, da schleppe ich ungern alles mit. Viel braucht man ja nicht, Versichertenkarte, Ausweis und Geld, oder ?

Daher finde ich die Geldbörse ELSE von Puschenhexe so genial. Das Ebook beinhaltet zwei Größen. So habt ihr die Wahl ob ihr die große Version näht, wo ordentlich was reinpasst (sogar ein Smartphone), oder doch die kleine Version. Ich nähe ja sehr gerne Taschen und Geldbeutel und bin ganz entzückt über ELSE…

Geldbörse Schnittmuster Ebook ELSE in zwei Größen Puschenhexe über farbenmix erhältlich

sieht ELSE nicht schön aus. Ich persönlich mag die braune Version hier oben sehr sehr gerne. Gefällt mir. Die kleine Version finde ich auch super für die Kids. Da werde ich bestimmt demnächst ein paar nähen.

und jetzt kommt noch was richtig cooles – wie ich finde..

die Spieldecke – FORMENDECKE von klasse-kleckse

Spieldecke Formendecke nähen Ebook bei farbenmix Design klasse kleckse Nähanleitung und Schnittmuster für Spieldecke

Das ist so eine tolle Nähanleitung für eine Spieldecke. Die kleinen spielen und trainieren gleichzeitig ihre Motorik und lernen die verschiedenen Formen zuzuordnen.

Spieldecke nähen Anleitung - farbenmix Formendecke

Hinter jedem Türchen versteckt sich eine bestimmte Form. Aber bevor man diese zuordnen kann, müssen die verschiedenen Verschlüsse geöffnet werden. Die Decke ist nicht schwer zu nähen und auch Nähanfänger können sich an verschiedenen Nähtechniken für Verschlüsse trauen, die sie dann später immer wieder einsetzen können.. Win – Win würde ich sagen.

Die Decke hat eine Endgröße von ca. 110cm x 85 cm . Ihr könnt sie auch wahlweise auch an die Wand hängen. Zusammengelegt, passt sie in jede Tasche und kann so immer in den Park oder Schwimmbad oder Ausflug mitgenommen werden. Die Formen könnt ihr aus euren Lieblingsstoff nähen.. oder noch besser, die Kids aussuchen lassen.. 🙂

Natürlich haben wir auch diese Woche ein SchnittSchnapp… die MACHMALHALBLANG HOSEDie stelle ich euch aber am Montag ganz ausführlich vor. Ich wünsche euch wie immer einen wundervollen und kreativen Tag.

Ich hoffe wir konnten euch heute mit wundervollen Nähideen für den Sommer begeistern. Was wir noch für den Sommer nähen können werde ich euch auf jeden Fall in den nächsten Wochen hier auf den Blog zeigen.

Ich freue mich schon darauf

Herzliche Grüße von Emma

Kategorien
Archiv
Highslide for Wordpress Plugin